Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 22. Februar 2004, 15:30

@ vonderAlb

Auch ich muß Dir leider vollkommen recht geben, Du sprichst mir aus der Seele. Allerdings darf man soviel ich weiß Lichthupe geben, um ein Überholmanöver anzukündigen nur mit dem entsprechenden Abstand zum Vordermann und natürlich nur, wenn der Fahrer vor einem nicht auch gerade überholt. Die meisten fahren dann eigentlich auch auf die rechte Spur, nur die Hälfte von denen macht dann natürlich auch Lichthupe. Die merken gar nicht, daß sie eigentlich diejenigen sind, die die Fehler machen. Da könnte mir auch die Hutschnur platzen, wenn ich eine hätte.

Die anderen Nervtöter sind die alten Opis, die wie schon öfters in diesem Beitrag mit 80 über die Landstraße tuckern und dann Lichthupe gebn, wenn man sie überholt! AAAAAAAAARRRRGHHH! Ich könnte ausrasten! Man müßte einfach wie bei den Lkw-Fahrern einen Test einführen, wo jeder ab 60 Jahren beweisen muß, daß er noch sicher Auto fahren kann. Und dieser Test muß dann eben alle 5 Jahre wiederholt werden.

Aber am Ende wird es sie eben doch bis zum Ende unserer Tage geben: Die Schulmeister. Und ich hab wirklich noch in keinem Land so viele von denen gesehen, wie in Deutschland.

So, jetzt muß ich mich wieder irgendwie abreagieren... Wo sind meine Autoschlüssel?

Gruß,
Frank



www.goep.de.vu

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 22. Februar 2004, 19:04

die oberlehrer hab ich bislang in österreich angetroffen: in der 100er zone überhole ich einen schleicher, der 60 fährt, ganze straße 500m frei. kaum sieht er das auto wird belinkt und gehupt was das zeug hält.

übrigens, in italien ists mit der spurverteilung ähnlich, bloß sind die geschwindigkeiten höher und die abstände sind kleiner (A4 Venezia Milano), dafür ist der impreza sehr hoch eingeschätzt und es wird ausnahmslos sofort platz gemacht

Im Schnee mit Allrad tjuche