Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Februar 2004, 15:19

Raser (wie mann es auch immer auch ausdrücken will)

Hallo Leute

In der letzten Zeit gehen sehr viele Kritiken der Medien und Berichte der Medien an die Raser!
Und Ich wollte euere Meinung dazu hören!

Bei mir ist es eso!

Jedes a******* der mein, ein bisschen "aufgetmotztes" Auto sieht, denkt gleich dass ich in das Gefängnis gehöre!Ok ich bin auch nicht der bravste auf der Strasse, aber wenn Leute in der nähe sind oder ander Verkehrsteilnehmer fahre ich Vorsichtig!Und wenn ich einen Beifahrer dabei habe, gebe ich auch acht!
Aber wenn keiner auf der Strasse ist, und ich alleineunterwegs bin gebe ich halt gas!
Wenn mich die Polizei anhaltet, schauen sie mich immer blöd an, und machen ein blödes Gesicht!Dass mir so richtig auf den Wecker geht!
Nur weil ich halt 19 bin (werde 20) und ein "schnelles" Fahrzeug fahre bin ich doch kein Krimineller!
Ich hab in der letzten Zeit wirklich Probleme damit!

Gruss Elmin


EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Februar 2004, 15:35

Es gibt viele Neider und Hobbypolizisten!
Mir ist mal einer von der Autobahn bis auf unseren Firmenparkplatz nachgefahren,weil ich ihn auf der Autobahn in einer 100er Zone überholt habe,weil er nur 80Km/h fuhr.Ich fuhr aber nicht dicht auf und bin auch nicht knapp vor ihm wieder reingezogen.Ich bin etwa 100 Meter vor ihm wieder nacht rechts gezogen und er hatte da schon die Lichthupe aktiviert.Er sagt mir er wolle mich anzeigen bei der Polizei,ich habe ihm dann gesagt dass er dass doch machen soll,ich frage mich nur was er denen erzählen will?"Kommen sie schnell vorbei ich habe einen Raser!Er hat mich in der 100er Zone überholt,nur weil ich 80Km/h fuhr!"
Ich bin dann einfach davon gelaufen und hab ihm gesagt dass ich jetzt zur Arbeit muss,ich seinen Neid nicht verstehen könne und ich sowieso für Kindergarten keine Zeit hätte!

Gruss Philipp

Bernd_GT

unregistriert

3

Mittwoch, 18. Februar 2004, 15:39

Mach dir keinen Kopf darüber, man lernt damit umzugehen!
Habe auch mit 19 den Subi gekauft und mußte mich ständig rechtfertigen...

Das hab ich irgendwann eingestellt, da es ohnehin nichts bringt! Manche sind mit 19 schon vernünftig genug so einen Boliden zu fahren, andere mit 50 noch nicht!

Es wird immer Kritiker und Neider geben, behalte da einen kühlen Kopf...

SUBARU, das haut rein...

gt_race

unregistriert

4

Mittwoch, 18. Februar 2004, 18:27

@bernd_gt

schliesse mich Deiner meinung an....geht mir abundzu gleich..

gruss chris


Häfliger Reto

unregistriert

5

Mittwoch, 18. Februar 2004, 19:21

Hallo Jungs
Heute in der Luzerner Zeitung, "Volk schreit nach Tempo 70 Ausserorts".
Was soll der Scheiss, finden sich solche Leute so geil wenn sie uns vertig machen? Sorry das ich gleich so gereitzt bin, bin mir aber schon am überlegen ob ich Auswandern soll! Sie sollten besser mal die Betrunkenen ünd "manche" mit Arterien verkalkung von der Strasse holen! Habe momentan selber 6 Monate keinen Ausweis, seufz:

Gruss Reti


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:18

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Heute in der Luzerner Zeitung, "Volk schreit nach Tempo 70 Ausserorts".
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Ja, aber mein Gott, sind denn die total durchgeknallt, oder was? Sollen wir das Auto am Schluss noch tragen?

Woher kommt diese Erkenntnis, das Volk wolle Tempo 70? Das kann ich nicht glauben. Obwohl es mich nicht überrascht. Ich kann mir schon vorstellen, welche Leute das befürworten (und das sind NICHT WENIGE). Nämlich diejenigen, die mit bescheidenen 80km/h ausserorts schon bald an ihrer fahrerischen Grenze operieren. Und es werden immer mehr davon. Fällt Euch das eigentlich auch auf?

Himmel nochmal, in Deutschland funktioniert Tempo 100 ausserorts ohne Probleme. Wenn ein Deutscher in die Schweiz kommt, denkt er sich ja schon, warum "stehen" die Schweizer eigentlich so auf der Strasse rum und wofür haben sie eigentlich fast alle so gut motorisierte Fahrzeuge. Und jetzt noch langsamer? Mir "hängt's aus", aber bald.

In einer der letzten ams steht übrigens die Statistik Verkehrstote im europäischen Vergleich. Deutschland sieht da ziemlich gut aus, trotz den höchsten gefahrenen Geschwindigkeiten!
Die Schweiz erscheint übrigens nicht in der Tabelle, da sie nicht zu Europa gehört...

Gruss,
Patrick


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Bernd_GT

unregistriert

7

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:27

Waaas? Ihr habt Tempo 80 auf Baundes- und Freilandstrassen? Uuuuuuupsi!!!

Dann kann ich nur von Glück reden, dass mich nie jemand erwischt hat, denn 110km/h war ich allemal unterwegs...

SUBARU, das haut rein...

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:39

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Waaas? Ihr habt Tempo 80 auf Baundes- und Freilandstrassen? Uuuuuuupsi!!!<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Ja, leider. Nicht zu fassen, gell? Und jetzt wollen gewisse Leute noch tiefer gehen. Denen hat's nun vollends ins Hirn geschi..en.

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Dann kann ich nur von Glück reden, dass mich nie jemand erwischt hat, denn 110km/h war ich allemal unterwegs...<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Geht ja auch völlig easy. Nur wird es ziemlich teuer, wenn's Dich erwischt.

Gruss,
Patrick


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Februar 2004, 12:44

Ich hab schon ein paar mal gesagt dass man die Prüfung halt dementsprechend besser gestalten sollte.Sprich Antischleuder-Training,richtiges Bremsen üben und so weiter und die die das nicht schaffen,sollen dann halt in Gottesnamen Fahrrad,Motorrad oder die öffentlichen benutzen.

Der Ausbilder in der Antischleuderschule,die ich vor 2 Wochen besucht habe,hat gesagt dass 97% aller Verkehrsunfälle auf menschliches Versagen zurückzuführen seien!


geändert von: esterer on 19/02/2004 12:46:05

Häfliger Reto

unregistriert

10

Samstag, 21. Februar 2004, 10:34

Sobald man über 200Pferdchen hat und im Verkehr auffällt(Blow-off, komplett BRT-Anlage, zügige Fahrweise....), wird man als Raser abgestempelt!
Ist das bei euch auch so?

Also ich glaube ja es ist meistrens der Neid! Aber das ich für mein Auto hart arbeite und dafür bei anderen Sachen zurückstecke, scheinen die meisten nicht zu wissen.

Gruss


Singang

unregistriert

11

Samstag, 21. Februar 2004, 21:19

Da gibt es nichts zu rueteln, wir sind alle schon beim Kauf verurteilt...

Was mich je laenger je mehr nervt und was sich mittlerweilen extrem haeuft sind die staendigen Linksfahrer auf der Autobahn! Wohne beim Baregg Tunnel, nun haben wir endlich 3 Spuhren aber die Leute sind so hohl und fahren jedesmal wenn ich da bin auf den beiden linken! Die ganz rechts ist menschenleer!!!! Das kanns doch einfach nicht sein...da sind die Deutschen wirklich ein riesen Vorbild!!!!


12

Samstag, 21. Februar 2004, 21:29

Dafür kannst Du mit dem Subi im Baregg-Tunnel einmal Gas geben und jeder macht Platz

Aber mal im ernst. Da ich auch fast jeden Tag auf der A1 und durch den Baregg unterwegs bin, kann ich nur bestätigen: es nervt wirklich!! Ausser den Lastwasgen fährt keiner rechts.
Ich fahre nach jedem Überholvorgang wieder in die freie rechte Spur... manche merken dann, dass der komische Lastwagen-Fahrstreifen auch befahrbar ist.

Gruss

geändert von: novy on 21/02/2004 21:29:43

Singang

unregistriert

13

Sonntag, 22. Februar 2004, 00:36

Und ich hab heut so ca. 10 Autos rechts ueberholt wie gesagt rechts war menschenleer...

Ja mit dem Sound hast du recht, einmal Gas und alle schauen rueber als wuerde bald der Tunnel einstuerzen


blackstar2000

unregistriert

14

Sonntag, 22. Februar 2004, 05:23

Ich hab mal einen Polizisten nachdem er mich kontrolliert hatmal gefragt, warum er mich eigentlich rausgenommen hat(ganz aus neugier, weil ichs langsam satt habe).
Darauf er: Ja mit so einem aufgemotzten Auto müsse man halt rechnen das man kontrolliert wird.
Darauf hab ich ihn dann gefragt ob mir sagen könne was genau an meinem auto aufgemotzt sei, der ist beinahe serie(könnt ihr im profil nachschauen), ich wisse nicht was er meint.
Dann hat er angefangen zu stottern. Da war für mich der fall klar.

Mit einem subaru ist man halt der lieben rennleitung ein dorn im auge, das kann man nicht ändern. Wenn man subaru fährt ist man ein verbrecher, das hat mir auch die polizei in zürich und winterthur schon oft gezeigt. Da reicht schon ein harmloses vorbei fahren im 4gang. sobald die einen subaru sehen bist du dran. ich hab letztes jahr echt einen mitgemacht mit meinem auto im kanton zürich(total ca. 3000.- + 5mal MFK) aber egal ich lass mich nicht mehr nerven durch die verdammten ... ihr wisst was ich miene. Ich weiss ich wirke etwas gereizt auf dieses thema, abr ich hab meine gründe.

Das ist sowieso ein leides thema, darüber könnte man jahre lang schreiben. Darum einfach nicht mehr aufregen. Erst ausrasten wenn man zu unrecht beschuldigt wird.


15

Sonntag, 22. Februar 2004, 10:54

3000.- und 5x mfk !?!? mein lieber ..... so alles war da scheinbar doch nicht fast original.

bei uns ist die subaru-dichte auch ganz schön hoch (innerschweiz), trotzdem war ich in den letzten 3 jahren kaum 5x in einer verkehrskontrolle.

gruss Rolf


Man kommt auch ohne Turbo ans Ziel,aber es macht weniger Spass!!

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 22. Februar 2004, 10:55

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>......da sind die Deutschen wirklich ein riesen Vorbild!!!!<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Von welchen Deutschen schreibst du?
Gibt's auf diesem Planeten noch andere Deutsche von denen ich nichts weiß?

Die deutschen Autofahrer sind das stureste, was man auf der Autobahn finden kann. Da wird in der Mitte mit 120 km/h gefahren, links wird mit 122 km/h überholt. Die rechte Spur ist nur für Lastwagen oder Schleicher. Selber fährt man ja schnell genug und die anderen brauchen auch nicht schneller fahren.

Wagst du es, die Lichthupe zu betätigen (was verboten ist), latschen sie auf die Bremse (Nötigung) und werden nie mehr wieder die Spur wechseln ("du blöder Drängler bleibst hinter mir, bis zur deutschen Grenze und noch weiter").

Der deutsche Autofahrer ist ein Oberlehrer aller erster Güte. Der deutsche Autofahrer ist ein schei... Vorbild!

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 22. Februar 2004, 11:17

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Der deutsche Autofahrer ist ein Oberlehrer aller erster Güte. Der deutsche Autofahrer ist ein schei... Vorbild!<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

na bravo, und sowas wird formel eins weltmeister




neptunx

unregistriert

18

Sonntag, 22. Februar 2004, 11:54

@blackstar2000

total ca. 3000.- + 5mal MFK!!! Das ist ja krass!!!

Ich fahre auch einen BlackStar, habe aber nie solche Probleme mit dem Gesetz! Ausser ein paar Bussen wegen zu schnell Fahren! Sogar auf der MFK war alles i.o., trotz der Orciari Frontspoilerlippe, Vorkat ausgehölt, STI Rückleuchten, BRT ESD! Die haben kein Wort gesagt! Das fand ich echt cool!

Ich finde man sollte mal die ewigen Linksfahrer verzeigen und eine saftige Busse geben! Die linke Spur ist zum überholen da und nicht zum normal fahren mit 120km/h! Zum Teil ist es echt nerv tötend, wenn ständig die linke Spur blockiert ist, und ich könnte dann schreien im Auto! Für solche Fälle wäre es gut wenn man hinter den Nebelscheinwerfer eine 20mm Kanone....okey okey


gruss


It's music...

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 22. Februar 2004, 12:17

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Die deutschen Autofahrer sind das stureste, was man auf der Autobahn finden kann. Da wird in der Mitte mit 120 km/h gefahren, links wird mit 122 km/h überholt. Die rechte Spur ist nur für Lastwagen oder Schleicher. Selber fährt man ja schnell genug und die anderen brauchen auch nicht schneller fahren.

Wagst du es, die Lichthupe zu betätigen (was verboten ist), latschen sie auf die Bremse (Nötigung) und werden nie mehr wieder die Spur wechseln ("du blöder Drängler bleibst hinter mir, bis zur deutschen Grenze und noch weiter").

Der deutsche Autofahrer ist ein Oberlehrer aller erster Güte. Der deutsche Autofahrer ist ein schei... Vorbild!<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Bravo Andreas
1000% deine meinung.
Hut ab für dich

Gruss Radu

Immer am gas bleiben


geändert von: Bobe.ro on 22/02/2004 12:24:45

Singang

unregistriert

20

Sonntag, 22. Februar 2004, 14:30

@Andreas da sieht man wieder gut wie die Meinungen zum eigenen Land sind hahaha...das kommt mir verdammt bekannt vor. Nein im ernst als ich letztes mal nach Muenchen fuhr mit weiss ich nicht wieviel Km/h (zuviel des Guten auf jedenfall) gingen die Autos immer schoen auf die Seite sobald ich mich einem von hinten naeherte. Manchmal fuhr einer kurz bevor ich kam noch auf die linke Spuhr aber wechselte dann sofort wieder da er mich wohl zuerst uebersehen hat. In der CH gibts gar keinen Spuhrwechsel da ist einfach alles links.

Aber eben die Meinungen dazu sind wohl 180 Grad verkehrt da wir eben auch nicht vom gleichen Land kommen und dort Autofahren. Kann ich eigentlich gut nachvollziehen...das Land in welchem man gerade steckt ist meistens das schlechte