Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

subi_ZG

Schüler

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 16. Dezember 2002, 09:58

also...
hallo jungs!
ist euch auch aufgefallen, dass gerade jetzt wo's so schweinekalt ist draussen immer mehr "einäugig" rumfahren?
mir ist das gerade am mittwoch passiert, dass ich beim heimfahren von der arbeit mitansehen konnte, dass mein linkes abblendlicht den geist aufgab und ich mich dann speziell darauf achtete wieviele jetzt defekte birnen (die die licht machen, nicht die die denken, obwohl...!) haben. ich geh mal davon aus, dass gerade jetzt wo's so kalt ist, die birnen einfach zu stark beansprucht werden beim aufheizen von sagen wir mal -5°C auf sehr heiss! die ausdehnung des drahtes und des glases ist einfach zu gross und so können risse und defekte entstehen.
jetzt liegt es natürlich an jedem einzelnen dies so schnell als möglich zu beheben!
ich in meinem fall hatte zur sicherheit meine nebelfunzen eingeschalten um auch von der entfernung zu zeigen, dass ich in einem auto unterwegs bin, das standlicht ist einfach zu schwach! kaum war ich zu hause wurde das defekte licht natürlich gleich ersetzt mit einer neuen birne.

grüsse aus der dunkelheit
sascha


EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 16. Dezember 2002, 10:31

@GTomRS:
Genau die meine ich!
Die können sich kein gescheites Auto leisten und dann denken sie sie könnten das blöde aussehen ihrer Kiste kaschieren mit den Nebellampen!

Gruss Philipp

23

Montag, 16. Dezember 2002, 11:00

ganz cool sieht es aus, wenn man eine defekte nebellampe hat, die andere aber trozdem einschaltet.......


Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 16. Dezember 2002, 12:02

Fällt mir auch oft genug auf, dass solche "Blinde" Fahrer immer häufiger unterwegs sind. Hehe, die - wie GTomRS schon erwähnte - nur mit einer NSW herumkutschieren find ich auch amüsant *doh* Glücklicherweise komme ich Dank NSW-Abdeckungen gar nicht erst in die Versuchung, diese einzuschalten

Ich kontrolliere meine Lampen/Blinker/Bremslicht relativ häufig. Besonders nach einer hitzigen Ausfahrt, wenn ich den Turbo noch etwas abkühlen lasse, eigent sich diese freie Minute ganz gut für solche Checks.

Gruss
Shad w

25

Montag, 16. Dezember 2002, 12:28

@shadow
so mache ich das auch immer.....beim "abkühlen" noch die lichter checken.....
auch wenn mann am lichtsignal steht, kann mann schnell auf die spiegelungen am auto des vordemannes schauen, ob alle lichter iO sind......


Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 16. Dezember 2002, 20:46

in italien sind die kleinen nebelscheinwerfer(nicht turboschüsseln(verzeiht o ihr mannen des gt, wrx und sti)) als breitstrahler klassifiziert, also immer einsetzbar...halte es mit dem lichtercheck übrigens ähnlich wie GtomRS, sind ja genug fahrzeuge mit silbermetallic lackierung herum...
mfg


Profeus

unregistriert

27

Montag, 16. Dezember 2002, 20:50

Seitliche Schaufenster bei Kolonnen- oder Langsamfahrt eignen sich perfekt zum Schluß- und Bremslichtcheck.

Natürlich nur antippen wegen nachfolg. Verkehr.

...es werde Licht... Gruß Ralf...