Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kawakawa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. August 2015, 15:00

Autoversicherung und Telematik Tarife

Es geht wieder weiter mit den Telematik-Tarifen:

Link: http://www.heise.de/newsticker/meldung/U…ch-2767175.html

Aussagen aus dem Artikel:

"Was sie aber sicher nicht wollen, ist die Prämien insgesamt zu senken."

und das beste:

"Bei vielen Autofahrern scheinen die Versicherer mit der Telematik offene Türen einzurennen. 43 Prozent der Deutschen würden sich eine Überwachungsbox in ihr Auto einbauen lassen."

Grob gesagt, die hälfte der Deutschen würde sich in den Anus vom Nachbarn schauen lassen, wenn man dafür 5 EUR in die Hand gedrückt bekommt. Welch erbärmliche Charakter.

Doch was Positives könnte sich für die "ich hab nix zu verbergen"-Generation doch noch ergeben: Wenn irgendwann diese Daten ausgewertet und gehackt oder einfach nur zwischen den Unternehmen "geteilt" werden, kann man nachschauen und sagen: Herr X ist ein sehr risikoreicher Fahrer. Damit gibt es dann auch keine Lebensversicherung und keine Krankenversicherung. Das Risiko ist einfach zu hoch, so jemand zu versichern und zu teuer. Wenn Herr X sich auf eine neue Stelle bewirbt, könnte der Personalchef dann auch folgern: Wenn Herr X ein agressiver Fahrer ist, ist er vielleicht auch ein Choleriker und neigt zu unüberlegten Handlungen. So Jemand brauchen wir in der Firma nicht. Also gibt es keinen Job. So erledigt sich die "ich habe nix zu verbergen"-Generation von selbst. Dauert nur ein paar Jahre.

Gruss
kawakawa

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kawakawa« (3. August 2015, 15:06)