Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

urabuS GT

Anfänger

  • »urabuS GT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:56

Das neue Rasergesetz

Hallo Zusammen

Seit dem ersten Januar gibt es das neue Rasergesetz.
Hier könnt ihr mal ausrechnen wie Teuer es wird:
http://www.blick.ch/news/schweiz/der-bus…-id2195030.html

Gruss Mike
Bremsen ist nichts anderes als eine Umwandlung von wervoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme :D

jjustitz

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:58

Naja ist ja schon seit 1.1.2013 in Kraft. Ich finde eigentlich alles okay so (wär im Dorf 100fährt ist auch einfach nur ein A.Loch) .. einzig das mit Überland (60/80km/ erlaubt) sehr ich Probleme für viele PassFahrer (mich inkl.) :traurig:

urabuS GT

Anfänger

  • »urabuS GT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:03

Ja, ich muss auch Auserorts besser aufpassen... :(
Bremsen ist nichts anderes als eine Umwandlung von wervoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme :D

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Februar 2013, 15:32

wir wollen sein ein einig Volk von Rasern
:wacko: blemmblemm :wacko:

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Februar 2013, 15:34

Wir sind es Hanns weil sonst hätten wir ja nix mehr zu diskutieren 8|

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

urabuS GT

Anfänger

  • »urabuS GT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:04

Genau, ich will damit sagen, dass wir alle Raser sind.... :frown:
Bremsen ist nichts anderes als eine Umwandlung von wervoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme :D

TomSTI2011

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:30

Die erweiterten Staatssteuern....

Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:36

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Kommt zum Rasen über die Grenze da Kosten 20 zu schnell soviel wie bei euch ein Big Mac Menü :Lolschild:

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:18

+40 auf der landstraße kosten mich dann bei euch mehr als das 10fache :gutenacht: - leute, ihr tut mir sooo leid :kotz:

meier4142

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: münchenstein basel

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:18

jaja alles raser :) nur das der "raser" wenigstens aufmerksam ist!!!

ich finde es auch ok innerorts hart durchzugreifen den wer mehr als 60 fahrt in nem dörfchen ist wiklich ein depp aber ausserort und autobahn findi ich sollte man ein auge zudrücken ( natürlich nicht im feierabend verkehr da sollte man schon angemessen fahren , ich spreche von abends um 22:00 auf der autobahn mal 160, das sollte keine sau stören ....





hoffe die werden auch mal die " lahmen enten " dran nehmen den wie ich oft bemerke sind die zu langsam fahren das grössere risiko...und nötigt andere zum rechtsüberhollen etc....
wie oft am falschen ort angefangen :thumbdown:

meier4142

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: münchenstein basel

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:21

das heisst wen ich auf de autobahn mit 160 geblizt werde kostet es mich knapp 4000.- imd das bilett sicher auch noch ..... da frag ich mich wiso man das autofahren nicht grad ganz verbietet und wir alle mit dem teuren tram zur arbeit gehnen :cursing:

urabuS GT

Anfänger

  • »urabuS GT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:27

@ ilPatrino

Und ausserdem kann es dann noch gut sein, dass dein Auto konfisziert wird! Auch wenn du mit dem Auto vom Kollegen unterwegs bist!
Aber die Freiheitsstrafe von einem Jahr finde ich auch recht übertrieben!
Bremsen ist nichts anderes als eine Umwandlung von wervoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme :D

Helium

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:55

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich bin ja so glücklich das ich nur 5km bis zur deutschen Autobahn hab. :D :s_bisbald:
2004 Subaru Forester STi
2005 Subaru Forester STi
2006 Subaru Impreza STi
2023 Subaru BRZ STi-Line

meier4142

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: münchenstein basel

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Februar 2013, 18:15

ich
Ich bin ja so glücklich das ich nur 5km bis zur deutschen Autobahn hab. :D :s_bisbald:

auch aber es geht ja nicht um das -.- es kann nicht sein das die die mall etwas zu schnell sind so hart bestraft werden und die die das gleiche zulangsam sind als vorsichtige fahrer bezeichnet werdem ???!!!


auser dem kan man in deutschland auch ncih pässejagen ohne das die busse in die schweiz kommt :)

olli1956

Schüler

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 24. September 2010

Wohnort: TH

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 8. Februar 2013, 10:05

Herrjee!
Man sollte sich schon an die StVo halten, aber in der CH fehlt mir so langsam die Verhältnissmäßigkeit. Wie soll man dann Kinderschänder o. ä. bestrafen? - Todesstrafe?
Ich lass dann ab Hilzingen meine sprechende Sonderausstattung vom Beifahrersitz hinters Lenkrad wechseln. Die fährt (fast) immer regelkonform und ich geniese die Berge.
Gruß Olli

Phil1291

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 720

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 8. Februar 2013, 11:20

Ich finde, dass die schweizweite Vereinheitlichung der Rechtsprechung dringend nötig war. Kann ja nicht sein, dass die Richter nach eigenem Ermessen handeln sollten/konnten/mussten.
Und auch das die Strafen einiges härter wurden stört mich nicht wirklich. Es betrifft ja effektiv nur die groben Verstösse.

Wer in 30er Zonen mit 60km/h und innerorts mit 80km/h unterwegs ist gilt meines Erachtens als gemeingefährlich. Die hier angegebenen Geschwindigkeiten beziehen sich ja auf die realen Werte nach Abzug der Toleranz. Das heisst man muss auf dem Tacho ca. 90km/h stehen haben, damit es reale 80 werden. Und das Personen welche mit diesem Tempo in Dörfern unterwegs sind härter bestraft werden finde ich absolut in Ordnung.
Bei Bagatelldelikten bleibt das Strafmass ja dasselbe wie vorher.

Das einzige was mich wirklich aufregt, ist die Bestimmung wie schnell irgendwo gefahren werden darf. Da hats manchmal 60er Zonen welche absolut unverständlich sind. Oder auf der Autobahn 100er Zonen in welchen man sogar mit 120 noch absolut unterfordert ist.
DAS sollte endlich mal überprüft werden.
Und auch diesen verdammten Schleichern und elenden Linksfahrern sollte ebenfalls schon längst ein Riegel geschoben werden.

Ich habe fertig...
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 8. Februar 2013, 14:46

habe zur zeit einen patienten der bezirksrichter ist. auch er meinte das es verhältnissblödsinn sei mit den strafen. bei sexuellen nötigung sei die mindeststrafe bei 500 chf angesezt,aber wenn einer nachts um 3uhr auf lehrer autobahn mal seinen wagen über 200kmh bewegt ist das min. 1jahr knast . er als richter habe 0 ermessenspielraum und das finde er scheisse ;(

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 8. Februar 2013, 18:07

habe zur zeit einen patienten der bezirksrichter ist. auch er meinte das es verhältnissblödsinn sei mit den strafen. bei sexuellen nötigung sei die mindeststrafe bei 500 chf angesezt,aber wenn einer nachts um 3uhr auf lehrer autobahn mal seinen wagen über 200kmh bewegt ist das min. 1jahr knast . er als richter habe 0 ermessenspielraum und das finde er scheisse ;(


Das sagt ja eigentlich schon alles. Selbst Richter (zumindest solche mit einigermassen intaktem Menschenverstand) können nicht hinter diesen Strafen stehen, aber sie müssen. Diese drakonischen Strafen wurden von irgendwelchen Fanatikern ins Leben gerufen - und von weiteren Fanatikern durchgeboxt. Fanatiker sind wie religiöse Fundamentalisten, verblendet und mit sehr eingeschränktem Realitätssinn. Offenbar gibt es genügend viele autofeindliche Fanatiker in der Schweiz, sonst hätten wir diese Gesetze jetzt nicht. Und das ohne jeden Ermessensspielraum. Da verliert man jegliches Vertrauen in die Landesregierung. Man bekommt vielmehr Angst um sein Land und fragt sich, wohin dieser abgefahrene Verbotswahn noch führen wird. :frown:

P.S. Auch für mich ist im übrigen klar, dass 100 innerorts oder 70 im 30er komplett bescheuert sind. Wer das macht, ist eine Öffnung im Hinterteil.
Aber 200 auf leerer Autobahn wären für mich rein autofahrerisch gesehen ein Kavaliersdelikt. Dazu stehe ich. Auch die 140 ausserorts sind kritisch zu betrachten, da auf gewissen Strecken (theoretisch) ohne jede Gefahr erreichbar. Die Strafe steht da wirklich in absolut keinem Verhältnis zum Vergehen. Wie dem auch sei, man muss sich halt einfach beherrschen. Weil in den Knast will ja wohl keiner....
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patGT« (9. Februar 2013, 07:48)


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 8. Februar 2013, 18:24

wieso, Pat, ist doch super... 1 Jahr Knast? Job weg, Frau weg, Haus weg, Kinder weg. Vorbestraft und fürs Leben gebrandmarkt.. Das ist doch endlich mal ne gerechte Strafe für so was gemeingefährliches wie 140 auf der Landstrasse, oddr?

Echt, bei uns in Doitschland gibts ja schon reichlich bescheuerte Gesetze, aber die Hexenjagd die bei Euch gegen die Autofahrer läuft ist ohnegleichen. Vor allem sieht man hier auch schön, dass es - wenn die Masslosigkeit erst mal Norm ist - kein Halten mehr gibt. Ich prophezeie :prophezei: , dass nochmals bei Limiten und/oder Strafen verschärft wird, weil es den Spinnern immer noch nicht reichen wird. Ehrlich verzweifelt man als Ausländer, der an die Selbstheilungskräfte der Musterdemokratie Schweiz gerne glauben möchte.

In Deutschland wurde 100 auf der Landstrasse 1970 eingeführt, wegen vieler Verkehrstoter. Man setze sich heute mal in Auto der 60er Jahre (Bitte ich rede von Brot und Butter-Autos! VW-Käfer, Benz Strich8 etc.) und fahre damit auf einer seit den 70ern nicht ausgebauten Strasse (für nen heutigen Fünfer-BMW eine Einbahnstrasse!) und dann setze man das mal ins Verhältnis zu heutigen Autos mit aktiver und passiver Sicherheit und heutigen 100 auf der Landstrasse. Kein Wunder ist 120 in Doitschland auf vielen Landstrassen das normale Tempo, bei dem Du noch von der Tippse im Kia überholt wirst ...

Ach was reg ich mich auf...

20

Freitag, 8. Februar 2013, 18:36

Erinnert irgendwie an den Film V wie Vendetta. Nur das es nicht England sondern die Schweiz ist. :wacko: