Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

shiz0

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 17. November 2017

Wohnort: 792xx

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 9. Mai 2019, 14:37

Der Levorg! :love:

Sehr schöner und interessanter Bericht! Vielen Dank!

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 13. Mai 2019, 10:48

Nachdem von den anderen Teilnehmern keine Wünsche mehr kamen,...
Was??? Das hier hätte ich auf keinen Fall ausgelassen! 8o :klatsch:
Aber ihr habt auch so schon ne komplette Reizüberflutung! Sehr sehr geil! :anbet:


Das können wir ja auch in Deutschland machen (nur mit Helm). Wäre also Zeitverschwendung gewesen :D.


----------------------------------------------------------------------------------------

Nun weiter mit dem 6. und letzten Tag


Heute waren die Themen nochmal Subaru-fixiert. Zunächst ging es zur Subaru-Zentrale, die mitten in einer engen Häuserschlucht steht. Von der Lage her muß ich sagen, war ich echt enttäuscht. Vor 10 Jahren waren wir ja auch in dieser Zentrale, allerdings vor ihrem Umzug. Damals saß sie im absoluten Zentrum - jeder mußte das blaue Logo weit oben am Hochhaus lesen und man konnte im wild belebten Gebäude die Subis betrachten. Nachteil damals war natürlich die beklemmende Enge. Heute gibt es diese Enge zwar nicht mehr, dafür absolute Ruhe. Es scheint weit abgelegen zu sein, obwohl es immernoch recht nah am Zentrum liegt. Aber allein der Platz um die einzelnen Autos herum zeugt von deutlich geringeren Kosten. Nungut, hoffentlich gehen die Verkäufe der Subarus nicht deswegen in den Keller, weil sie keiner mehr kennt :D. Ein weiterer negativer Punkt ist, daß dies vermutlich der einzige Laden in ganz Tokio ist, bei dem man nicht mit Karte zahlen kann. Da dieser Besuch nun am Ende der Reise stand, wollte ich nun nicht nochmal 10.000 Yen Mindestbetrag abheben... Zum Glück gab es aber doch noch eine andere Lösung ;).




Nach der intensiven Betrachtung der 6-Sterne-Wagen ging es weiter in Richtung STI-Hauptquartier. Wie schon damals war es hier auch wieder vollgestopft mit knackigen Subarus. Seien es Sondermodelle wie der S203 oder eben kleine Hitschen wie der R1 (den man übrigens kaum noch sieht :S ). Hier in der Zentrale findet man fast jedes Auto. Im ersten Stock ist dann die Ausstellung von schönen alten Modellen. Da sich diese ständig ändert, lohnt sich auch ein häufiger Besuch dieser heiligen Räume. Am langgezogenen Rand gibt es die Straße des Erfolgs für Subaru. Wichtige Erfolge in der Sport- oder Modellgeschichte seit Ende der 80er Jahre werden hier mit Hilfe von 1:43-Modellen gezeigt. Bei dieser Reihe fehlen allerdings auch noch sehr viele Autos, wer also noch etwas davon zuhause stehen hat, kann es sicher für einen guten Preis verkaufen. Zu guter Letzt gibt es auch hier in diesen Hallen wieder Zubehör und Merchandising, das man anderswo noch nicht gesehen hat. Z.B. waren hier ALLE S20x Sondermodelle im Maßstab 1:43 ausgestellt. Jeweils 300 Stück konnte man davon früher kaufen. Heute natürlich nicht mehr, da sie alle vergriffen sind. Leider setzt Subaru die Verkaufspreise sehr weit oben an. Dadurch vergeht einem recht schnell die Lust, etwas mitzunehmen. Allein die Taschen, die unserer Führerin gefallen hatten, waren mit weit über 100 € bis 300 € einfach gnadenlos überzogen.




Zum Essen verschlug es uns nochmal zu McDonalds, der zu Fuß ganz gut erreichbar war. Als wir unsere Menüs bestellt hatten, kam plötzlich schon wieder ein Altbekannter vorbei: Marco konnte es sich nicht nehmen lassen, uns zu verabschieden. Er aß also nochmal einen großen Burger mit uns, ehe wir uns dann vom derzeit meistbekannten Subaru-Guru verabschiedeten. Interessant war auch sein Auto - es war ein stinknormaler Impreza!! Ich hätte eigentlich etwas anderes erwartet. Aber vielleicht sind ja in seiner Garage zuhause noch ein paar Schmuckstücke begraben.




Die letzten Highlights gab es heute für Sven: Zum einen bekam er einen ferngesteuerten BRZ von Tomica 1:10. Dieser mußte dann im Flieger als Handgepäck durchgehen. Noch besser fand ich allerdings den S202 als Modell (wie oben angesprochen). Er hatte tatsächlich einen von den 300 Exemplaren bekommen! Mehrere Versuche meinerseits, das Modell "zufällig" in mein Gepäck rutschen zu lassen, schlugen fehl :evil: . Also durfte Sven es mit dem Flieger nach Hause mitnehmen.





Wenn man es genau nimmt, hat er es ja auch am meisten verdient. Er hatte das ganze Programm geplant und für dessen Umsetzung gesorgt. Oftmals merkte man auch stressige Momente, um alles klappen zu lassen. Trotzdem blieb er ruhig und lies es sich nicht ansehen. Hier wären sicher der ein oder andere mal lauter geworden... Sven nicht. Also danke nochmal, Sven! Zum einen für die guten Ideen, zum anderen auch für deren perfekte Umsetzung. Gerade aufgrund unseres fortgeschrittenen Alters war meiner Meinung nach die Frequenz von Erlebnissen genau richtig. Vor 10 Jahren kamen wir kaum zum Schlafen, da war es aber auch noch nicht nötig. Heutzutage hätten wir das nicht mehr schadlos überstanden und somit war das genau richtig!



Ich kann also nur jedem raten, solch eine Reise mal mitzumachen. Ralf kann man immer mal fragen aber auch Sven hat sicher ab und zu ein Plätzchen frei. Wer nicht so Subaru-verliebt ist wie diese beiden, kann es sicher auch selbständig angreifen. Allerdings muß man im Hinterkopf behalten, daß die Japaner kein englisch sprechen wollen - sie sind eben Perfektionisten :thumbsup: .


Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Runeflinger

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 4 840

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 13. Mai 2019, 11:07

:thumbsup_1:
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 13. Mai 2019, 11:47

Zitat von »EJ20_Hawk«

Zitat von »göp«
Nachdem von den anderen Teilnehmern keine Wünsche mehr kamen,...

Was??? Das hier hätte ich auf keinen Fall ausgelassen! 8o :klatsch:
Aber ihr habt auch so schon ne komplette Reizüberflutung! Sehr sehr geil! :anbet:



Das können wir ja auch in Deutschland machen (nur mit Helm). Wäre also Zeitverschwendung gewesen :D.
:gruebel: Man kann in Deutschland als z.B. SuperMario verkleidet mit einem Kart am normalen Straßenverkehr in Tokio teilnehmen? ?( Scheinbar reden wir komplett aneinander vorbei. :rolleyes:

However: ne tolle Reise, die ihr da gemacht habt, sowas vergisst man so schnell nicht! :klatsch: Ich werde dem Sven nochmal n Loch in den Bauch fragen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe. :)

Ähnliche Themen