Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrisi51

Schüler

  • »chrisi51« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 23. November 2010

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 29. Mai 2011, 23:40


Mal ein Entwurf on top :)


und das ganze mal etwas verziehrt
Grüße
Chris der Webseitenschrauber ;)
Persönliche SC+Vorstellung

wurbel

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

Wohnort: Im grünen Herzen

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 30. Mai 2011, 18:10

das wirst du sicherlich lieber vorher machen .. wenn du bördelst dehnst du damit dann die folie - diese sollte das zwar bis zu einem gewissen grad aushalten, aber wie das mit langzeitstabilität aussieht .. wenn die aufgebracht wird wird sie ja ziemlich gedehnt und ist somit im "endstadium" schon ziemlich am maximum angelangt was die mögliche dehnung anbetrifft (gedanken einer nicht fachkompetenten person) - kurz um machs vorher oder garnicht :D
einzig mit erneutem warmmachen könnte es vllt gehen, dass du die zusätzlich entstanden materialspannungen wieder wegbekommst

chrisi51

Schüler

  • »chrisi51« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 23. November 2010

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 30. Mai 2011, 20:04

zweites Problem ist natürlich wohl auch: WENN da irgendwo Lack reißt, siehts leider keiner :(
Grüße
Chris der Webseitenschrauber ;)
Persönliche SC+Vorstellung

wurbel

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

Wohnort: Im grünen Herzen

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 3. November 2011, 08:10

@chrisi51
Und wie siehts aus - haste schon was bekleben lassen? :) bin über das Ergebnis gespannt
das Video habe ich grad zufällig gefunden .. auch ein nettes orange - die schwarze Scheibenfolie geht ja hier nicht und die silbernen Auspuffblenden sind für meinen geschmack schon arg grenzwertig aber es dient zur vervollständigung der sammlung hier ^^

chrisi51

Schüler

  • »chrisi51« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 23. November 2010

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 2. Dezember 2011, 10:11

hallöle, sorry dass ich so auf mich warten lasse ... die arbeit spannt mich derzeit extremst ein ...

Das Projekt ist leider vorerst auf Eis gelegt. Hat den Zusammenhang, dass das Auto für etwa eine Woche zum Folierer muss und kein Tauschwagen bei ist - ich mich also selbst kümmern muss. Darauf hatte ich aus zeit-stress-gründen bisher keine Lust und habs daher belassen.

Allerdings ärger ich mich mittlerweile sehr drüber, nicht wenigstens was transparentes drüber gemacht zu haben. Ich habe unzählige Steinschläge direkt an der Kante der Motorhaube. Noch fieser ist ein Steinschlag auf die Kante der Hutze, wobe überi eine Fläche von 2-3cm Breite der Lack abgeplatzt ist.

Habe die Stellen nun vorsichtig mit Dremel freigeschliffen und erstmal Lackstift drauf in mehreren Schichten. Eigentlich hatte ich noch geplant, drüber zu polieren, aber das ist bei den Temperaturen auch irgendwie nicht sooooo spannend.

Evtl. stell ich das Vorhaben im Sommer noch mal auf die Liste.

Grüße Chris
Grüße
Chris der Webseitenschrauber ;)
Persönliche SC+Vorstellung

wurbel

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

Wohnort: Im grünen Herzen

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 2. Dezember 2011, 11:59

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Da OT hier rein .. die Probleme mit dem abgeplatzen Lack haben ich leider auch. Die Motorhaube ist aus Stahl?!? oder? Ich habe mir auch einen Lackstift besorgt und bis jetzt leider noch nicht die Zeit gefunden die Stellen zu flicken - es fängt eben auch schon mit Rosten an, wobei die Frage eben ist, ob es sich um Stahl handelt oder Alu oder verzinkt what ever - hat da jemand eine Aussage? Rost ist ja nicht gleich Rost und ehrlich traue ich mich nicht ganz, wie chrisi da mit einem Dremel ranzugehen - welchen Aufsatz hast du da genau verwendet?

chrisi51

Schüler

  • »chrisi51« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 23. November 2010

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 2. Dezember 2011, 22:52

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
also der freundliche meinte, es wäre wohl kein alu, da sonst kein rost dran wäre ... meine hatten nämlich auch schon angefangen.
ich hab so AGT-Nachbau vom Dremel und da dann so einen, naja ... stein ... genommen ... ist ein spitz zulaufender aufsatz, relativ hart eben. Aber wenn du sehr vorsichtig dran gehst (ich hab am Dremel selbst noch eine 50cm lange winde dran gehabt womit ich die spitze halten konnte wie einen pinsel) geht das eigentlich ganz gut, nur die entsprechenden stellen wegzuschleifen. Habs dann halt soweit gemacht, bis es blank war und dann einen Pups Lack drauf ... Stunde härten lassen und wieder ein pups drauf bis es weitestgehend eben war. ... den Klarlack habe ich bisher noch nicht drauf gemacht da ich eben noch mal polieren wollte - leider fehlt mir hierzu das entsprechende Equipment ... da ich aber eigentlich nur die unebenheiten weghaben will und keine Lackangleichung brauche oder so und die Stelle ja eh eher schlecht zu sehen ist, dachte ich mir, mal die oral B mit nem nicht mehr gebrauchten Aufsatz und etwas grober zahnpasta auszuprobieren ... vielleicht geht das ja sogar =) Immerhin is der bürstenaufsatz deutlich größer als die einzelnen Reparaturstellen.
Grüße
Chris der Webseitenschrauber ;)
Persönliche SC+Vorstellung

Ähnliche Themen