Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 17. August 2005, 17:27

Die machen Teflon-Versiegelung. Ich habe das beim Outback machen lassen und jetzt auch beim neuen STI MY05 (für CHF 800 am fabrikneuen Auto). Bin sehr zufrieden. Ist qualitativ ähnlich wie Nobel Clean (Campadellis Behandlung).

Die Oberfläche wird sehr fein und glatt, wie @kuhl99 auch schreibt. Der Lack des Outback sieht nach 1,5 Jahren noch wie neu aus.

Nobel Clean ist noch eine Spur glatter. Fliegen lassen sich noch einfacher abspühlen als bei der Teflonbehandlung.
Aber für mich ist Best Car Wash geographisch viel näher. Und zum Waschen gehe ich auch da hin, weil sie eine Textilstreifenanlage haben. Die macht keine Kratzer wie sonst alle Nylonbürsten.

Wenn ich mal Zeit habe fahre ich zu Campadelli mit dem Teflon versiegelten Auto. Er hat ein Messgerät, mit dem er die Feinheit der Lackoberfläche messen kann. Dann könnte er Teflon mit Nobel Clean vergleichen.

Gruss Walter

subarashii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 17. August 2005, 18:29

@KUHL99

Sieht aus wie neu. Spitze! Mich würde interessieren, wie sich der Lack "verhält", wenn jetzt wieder Insekten draufkacken? Einfach Dampfstrahler rauf und weg, OHNE Rückstand?

Gruß Subarashii

23

Mittwoch, 17. August 2005, 19:01

Ich habe bei Herrn Campadelli einen Spray gekauft für die Insekten.
Auch die anderen unreinheiten die man so tag täglich auf dem Lack findet kann man tip top endfehrnen.
Ich habe eben immer ein Tuch im Auto um das Zeugs weg zu machen.
Die 1400Fr. sind ja nicht nur fürs Polieren sondern auch fürs Versieglen.Jetzt habe ich drei Jahre Ruhe.
Soll mir mal einer seine Rechnung zeigen wenn er öffters Poliert was er so in drei Jahren an Material braucht und vorallem Zeit alles sauber abzukleben
Das Auto kann man ja sowieso nicht all zu viele male Polieren wegen der dünnen Lackschicht



subarashii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 27. August 2005, 16:57

@Kuhl99

Nachdem ich heute mein Auto waschen war und mich wieder darüber geärgert habe, wie es danach noch dreckig aussah (Insektenreste) möchte ich meinen Lack auch bearbeiten lassen. Leider habe ich keine Adresse. Habe auch schon gegoogelt aber nichts konkretes gefunden. Kannst du mir sagen wo du warst (die Adresse)?

Danke.

Gruß Subarashii

Lotus Exige-Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 27. August 2005, 18:11

Moin...

Hab mir da auch schon meine Gedanken gemacht... Vorallem,
weil mein künftiges Baby eine Blacky sein wird...

Schon mal was von Nano-Technologie gehört...???

http://www.auto-wirtschaft.ch/index.php?mi=483&ag=1018

Hab mir sagen lassen, dass es das Beste wäre, mein neues
Baby gleich nach Ankunft nur reinigen und waschen zu lassen.
Und auf keinen Fall zu wachsen... Gleich anschliessend die Nano-
Versiegelung durchführen lassen... Soll je nach Gebrauch (sprich
Wäschegewohnheiten, vor allem Anlagen) zwischen 1-3 Jahren halten...

Bei dem mir vermittelten "Ausführer" dieser Prozedur wurde mir
für den Exige (Neuwagen) ca. CHF 500.-- für diese Behandlung offeriert...

Halt kleines Auto, wenig Fläche und eben halt noch neu und noch
nicht gewachst... Der Wachs müsste nähmlich wieder runter vor der
Behandlung...

Zwar noch neu diese Art von Versiegelung, aber klingt gut.... Oder...???

Tschöööööööö....

Urs

"Selig macht, was leicht ist...." Colin Chapman (Gründer von Lotus)


geändert von: Lotus Exige-Driver on 27/08/2005 18:18:07

26

Samstag, 27. August 2005, 23:58

Hi Urs

Betreffend Versiegelung wurde mir gesagt, dass es nicht optimal sei, ein absolut neues Fahrzeug direkt zu versiegeln, da beim neuen Lack noch gewisse Gas-Einschlüsse vorhanden seien. Der optimale Zeitpunkt für eine Versiegelung sei nach ca. 1-2 Monaten.

Tschüss
Marco


Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 28. August 2005, 01:37

Hallo Urs

Ich habe mir von Nanotech http://www.nanovashop.ch/ die Glasbehandlung bestellt und ausprobiert.
Die Wirkung lässt sich von z.B. Rain-X nicht unterscheiden. Aber Aktinova ist sehr viel teurer.

Für die Lackbehandlung ist es richtig, dass zuvor keine Politur und kein Wachs aufgetragen werden darf. Sonst muss der zuerst mühsam entfernt werden.
Die Behandlung durch Nobelclean (Campadelli) oder Teflonversiegelung (Best Car Wash Zürich) führt im Endeffekt auch zu einer spiegelglatten Oberfläche. Alle diese Mittel schliessen die Poren/Löcher im Microbereich.

Die Frage ist stets: wie lange hält das Mittel, gibt es dafür eine Garantie und wie sieht das Preis/Leistungsverhältnis aus.

Gruss Walter