Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:06

Lackschutzversiegelung ab wann?

Ich habe einen blauen STI jg.1.2004.
und habe bemerkt das der Lack sehr empfindlich ist auf Steinschläge,Fliegendreck,Mücken usw.Das mit dem Binenkot habe ich ja auch im Forum geschrieben.
Obwohl ich ihn sehr viel wasche und auch eine Garage habe bringe ich mit rubeln den Dreck zum Teil nur mit Mühe weg,der Lack hat nun kleine Schatten bekommen von Zeugs das sich einfriest.
Wer hat das auch???
Nun meine Frage:
Ich habe mich jetzt für Nobel Clean endschieden.Habe schon vieles darüber im Forum gelesen.
Aber ab wann habt ihr so eure Versiegelungen mit Teflon gemacht???
Ist es noch sinvoll mein Auto zu versieglen nach einem Jahr???



geändert von: kuhl99 on 31/07/2005 19:09:10

geändert von: kuhl99 on 31/07/2005 21:00:58

blustar

unregistriert

2

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:39

Hallo
Kann ich mal fragen mit was du denn Bienenkott wegrubelst,das du kleine schatten am Lack bekommst eine Teflon Behandlung würde ich einmal ihm Jahr machen,ich Poliere meinen eimal ihm Jahr.

gruss blustar



geändert von: blustar on 31/07/2005 19:44:14

Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Juli 2005, 20:36

Nobel Clean ist nicht das gleiche wie Teflon-Versiegelung.
Teflon macht "Best Car Wash" in Zürich. Ist ähnlich gut wie Nobel Clean.

Beide "Veredler" müssen den Lack erstmal aufarbeiten (reinigen, ausbessern). Das kostet je nach Aufwand. Je älter der Lack, desto teurer die Vorarbeit.
Lass Dir eine Offerte machen.

Gruss Walter

4

Sonntag, 31. Juli 2005, 21:11

Danke für eure Antworten!!
Ich hoffe der Preis wird nicht so extrem sein.Der Nobel Clener von Zürich ist zum Glück ein Kollege von mir.

Die Binenkots wurden von mehreren Personen behandelt auf verschiedene weise aber ganz weg brachte sie niemand.

Ich habe einfach bemerkt das ich unreinheiten auf dem Lack habe.

Wollte eigentlich wiessen wie alt eure Autos sind bei der erst Versiegelung
Neuwagen,ein Jahr, zwei Jahre


Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:16

Ich mache das stets bei Neuwagen.
Alles andere kostet mehr.

Gruss Walter

bullrich

unregistriert

6

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:27

Hi Kuhl,

auf Deinem Impreza ist doch noch Garantie drauf ?!, Bienen- oder Tauben-kot sollte dem Lack nichts ausmachen.

Meine Meinung :

Beim freundlichen Subaru Händler vorbeifahren und dem mal auf die Füsse treten wg. dem Lack ( unter uns, die neuen Lacke sind nicht mehr so doll )

Hab heute meinen aktuellen Neuwagen ( jaja ist halt für die Frau ) mit dem

http://www.numberone-autopflege.de

Set einbalsamiert, echt klasse ( nein ich bekomme kein Geld dafür )

Mein 4menwagen mit 160.000 KM, den ich seit 4 monaten nicht mehr gewaschen habe sieht aus wie neu, das Shampoo beseitigt bereits beim waschen teerflecken und Insektenreste

my2cents



geändert von: bullrich on 17/08/2005 13:44:58

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 1. August 2005, 08:45

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Wollte eigentlich wiessen wie alt eure Autos sind bei der erst Versiegelung
Neuwagen,ein Jahr, zwei Jahre<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Ich hab meinen WRX auch als Neuwagen von NobelClean versiegeln lassen.
Der einzige Unterschied bei der Aktion von Neuwagen zu Gebrauchtwagen ist der Zeitaufwand der Vorreinigung. Bei einem Gebrauchtwagen braucht es etwas länger und muß gründlicher gearbeitet werden bevor die Versiegelung drauf kommt. Der Ergebnis ist dann aber Top. Egal ob gebraucht oder neu.

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Der Nobel Cleaner von Zürich ist zum Glück ein Kollege von mir<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Na das ist doch perfekt. Dann zeig ihm doch mal vorher dein Auto und er soll dir sagen ob er das sauber hinbekommt.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

8

Montag, 1. August 2005, 08:53

Das Auto war voll von diesem Bienenkot und jeden Tag kam mehr dazu.Den wenn ich zur Arbeit ging musste ich bei der Arbeit auf einem Parkplatz parkieren wo ein Bienenhaus stand.
Ich habe das war der Fehler das Auto am Wochenende gewaschen.Mit der heissen Sonne und mit dem lange Warten hat sich nun das Zeugs tief unter den Lack gefressen.Wie schon gesagt die heutigen Lacke sind schlechter geworden.
Subaru hat mir das ganze Auto poliert.Es ist viel besser geworden.
Es gibt nichts auf der ganzen Welt was gegen eingefressenen Bienenkot hielft.
Der ist wie Vogelsch... die besitzen eine Säure die den Lack sofort beschädiegt.
Wenn ich jetzt etwas auf meinem Auto sehe wird es sofort weggeputzt.
Darum will ich jetzt eine Versiegelung machen lassen,das der Lack einen Schutz hat.
Eine neue Arbeitsstelle habe ich jetzt auch der Parkplatz dort ist jetzt Bienenkot frei.


Freestyler202

unregistriert

9

Montag, 1. August 2005, 14:14

@kuhl99
hast du jetzt wegen dem parkplatz die firma gewechselt
wegen dem lack, ich wasche meinen vielleicht zu oft? aber so 2 mal in der woche muss sein, dann kann sich da nichts einfressen!
was mir aber aufgefallen ist, wenn irgendso ein dreck auf der lackierung der plastikteile landet, dort sieht man dann einen kleinen schatten (kann aber wieder poliert werden!)
schreibst du hier noch von deinen erfahrungen rein? preis? endresultat? fotos?

ach und noch:


10

Montag, 1. August 2005, 14:50

Klar werde ich das Resultat bekannt geben.
Treffe mich am Donnerstag mit dem Kollegen von Nobel Clean um alles zu besprechen.



11

Donnerstag, 11. August 2005, 20:39

Toll
Der STI ist jetzt Poliert und Versiegelt.
Er sieht besser aus als ich in abholte beim kauf.
Herr Campadelli hat wirklich gute und saubere Arbeit geleistet natürlich am ganzen Auto.
Das Blau leuchtet wieder richtig und die Farbe ist auch gleichmässiger geworden.
Aber das beste ist der Lack ist jetzt ganz fein geworden.
Auch drinnen pigo bello
Herr Campadelli hat sein Handwerk wirklich sehr gut im Griff.Er arbeitet sauber und sehr genau zu 99.9 Prozent kommt er mit jedem Lack klar und bearbeitet ihn so lange bis er wieder wie neui ausshiet.
Also ich finde es hat sich wirklich gelohnt diese Arbeit an meinem STI machen zu lassen.


subarashii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. August 2005, 23:44

@Kuhl99 Die Bienen meines Nachbarn haben meinen Subaru auch schon geärgert. Darf man erfahren, was die Aufbereitung gekostet hat? Ich bin auch am überlegen ob ich sowas machen lasse.

Gruß Subarashii

13

Freitag, 12. August 2005, 17:30

Die Aufbereitung hat 1400Fr. gekostet und dauert drei Tage.


14

Montag, 15. August 2005, 19:35

Jetzt hat meine Lackversiegelung auch mal bekanntschaft mit dem Regen gemacht.
Der Regen regiert ja unseren Schweizer Sommer
Meine Erkentnisse zum nassen Lack verhalten ist toll
Der Regen also die einzelnen Tropfen perlen sich richtig und rollen einfach runter.
Habe überhaupt keine störenden Wasserflecken mehr auf dem Lack und das Auto sieht immer noch blitze blank aus wie ein Auto aussehen sollte
Die Lackversiegelung hat sich wirklich gelohnt.
Ich habe noch Bilder wenn es sich jemand genauer anschauen will.
Es ist sicher mal eine Überlegung wert









geändert von: kuhl99 on 17/08/2005 08:08:20

Freestyler202

unregistriert

15

Montag, 15. August 2005, 19:57

aber 1400 ist VIEL geld, da polier ich meinen doch lieber selber alle 2 monate!


Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 15. August 2005, 19:57

@kuhl99

Na dann stell doch mal Bilder ein....

wir wollen doch alle dein Baby im vollen Glanz sehen...


Gruß
Jürgen

2Fast4U
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 16. August 2005, 13:31

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>aber 1400 ist VIEL geld, da polier ich meinen doch lieber selber alle 2 monate<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Richtig. Aber man muss bedenken das es sich um eine Bearbeitung eines geschädigten Lackes handelt. Eine Neulackierung wäre bestimmt teurer gekommen.

Mein Neufahrzeug (2 Monate alt) wurde innerhalb eines Tages für 250 Euro komplett versiegelt. Mittlerweile kann man das selber machen. Dazu bekommt man von Nobelclean alle Komponenten zugeschickt (für ca. 200 Euro). Was einem dann noch bleibt ist die Arbeit.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

18

Mittwoch, 17. August 2005, 12:21

und was sagt ihr
ist doch supper geworden


vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. August 2005, 13:38

@kuhl99

jaja, ist super geworden , auf den Fotos eben nicht so gut zu beurteilen. Aber am 24.9.05 schauen wir dann alles ganz genau an...

Gruss
vögi


silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. August 2005, 14:29

@Hikari

Ich gehe reglemässig zu Best Car Wash am Escher-Wyss-Platz, jedoch bis jetzt nur zum Waschen.
Die haben dort verschiedene Lack-Behandlungen, hast du Erfahrung mit diesen? Welche macht sinn? (Beim einem 99er GT, also nicht mer ganz neu..)


Gruss, Martin


http://impreza.fotopic.net