Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vögi

Mitglied im GT-Club

  • »vögi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. April 2002, 08:28

Inspektion/Wartungsheft: 100Tkm

hallo zusammen

kann mir jemand sagen, was bei einem GT mit kilometerstand 100000 alles gemacht werden muss (nach subaru vorschrift)? habe leider kein werkstattbuch mehr. kann mir jemand eine kopie der service-intervalle zukommen lassen???

gruss
vögi

2

Freitag, 12. April 2002, 11:23

Hi Vögi,

Habs in die Mail gepackt, schau mal nach, ob Dich das weiter bringt.

Gruß Axel



vögi

Mitglied im GT-Club

  • »vögi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. April 2002, 13:36

Vielen Dank Axel, das hilft!

Gruss
vögi


4

Freitag, 12. April 2002, 16:52

hi Axel,
kannst du mir es auch mailen ?
Wir können es dann hier online stellen.

MfG
2-bias

5

Sonntag, 14. April 2002, 19:56

Hi 2-bias,

klar mach ich Montag von Arbeit aus,
[2-bias] Thanxs!

bis dahin Gruß Axel


Dominik83

unregistriert

6

Donnerstag, 1. Juli 2004, 11:52

Moin zusamen,

Kann mir jemand sagen was bei der 50.000er Inspektion auf mich zukommt?was wird gemacht/was kostet der Spass in der Regel?

mfG

Dominik

Hit the Clutch,hit the Gear,hit the Gas and I´m gone!

Beiträge: 717

Registrierungsdatum: 4. September 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Juli 2004, 12:57

Normalerweise alle öle+filter (ohne zahnriemen) und der rest nach zustand (bremsen+riemen usw...)
kosten weis ich nicht..

Siggi


Subarufreunde-Sonnenbühl

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Juli 2004, 15:00

Der Inspektionsaufwand ist von Fahrzeugtyp und Modelljahr abhängig.

Hier mal ein Beispiel für Impreza 2001:

Motoröl und -filter Tausch alle 12.500 km
Zündkerzen Tausch alle 50.000 km (Sauger); alle 100.000 (Turbo)
Antriebsriemen Kontrolle alle 25.000
Nockenwellen-Antriebsriemen Tausch alle 100.000
Ventilspiel Betrieb in europäischen Ländern Alle 100.000 km (60.000 Meilen) prüfen; Betrieb in anderen Ländern Alle 160.000 km (100.000 Meilen) prüfen
Kraftstoffleitungen Kontrolle alle 50.000
Kraftstofffilter Tausch alle 100.000
Luftfiltereinsatz Kontrolle alle 25.000; Tausch alle 50.000 km
Kühlanlage Kontrolle alle 50.000
Kühlmittel Tausch alle 50.000
Leerlaufgemisch Kontrolle alle 25.000 (bei Modellen ohne Katalysator)
Kupplung Kontrolle alle 25.000
Rückrollbremse Kontrolle alle 25.000
Getriebeöl Tausch alle 50.000
ATF Tausch alle 50.000
Öl in Vorder- und Hinterachsdifferential Tausch alle 50.000
Bremsleitungen Kontrolle alle 50.000
Bremsflüssigkeit Tausch alle 50.000
Scheibenbremsbeläge und Bremsscheiben Konrolle alle 25.000
Trommelbremsbeläge und Bremstrommeln Kontrolle alle 50.000
Feststellbremse Kontrolle alle 25.000
Radaufhängung Kontrolle alle 25.000
Radlager Kontrolle alle 100.000
Achsmanschetten und -gelenke Kontrolle alle 25.000
Lenkung (Servolenkung) Kontrolle alle 25.000

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dominik83

unregistriert

9

Donnerstag, 1. Juli 2004, 21:41

Ist ja gar nicht so wild wie ich gedacth habe:Betriebsflüssigkeiten tauschen und Durchsicht..damit kann man gut leben

mfG

Dominik

Hit the Clutch,hit the Gear,hit the Gas and I´m gone!

BurschiK

unregistriert

10

Dienstag, 31. Mai 2005, 11:12

Hat sich da wirklich so viel geändert beim WRX MY03? Im Wartungsplan steht nichts vom Wechsel des Diff- oder Getriebeöls, nur Überprüfung.

LG,
Robert

www.444erracingcrew.at.tf

matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Mai 2005, 12:20

Achtung:
Bei den meisten Wechselintervallen gibt es auch eine Zeitkomponente. Es gilt, was als erstes eintritt (Zeit oder Km). Es gibt einfach Teile, die altern auch beim rumstehen.


Grüße
-Mathias-

enjoy the flight !
enjoy the flight !

BurschiK

unregistriert

12

Dienstag, 31. Mai 2005, 12:39

Ja, das habe ich auch berücksichtigt, aber zumindest bis 200000km oder 120 Monate steht da nichts vom Ölwechsel (außer natürlich Motoröl).

LG,
Robert

www.444erracingcrew.at.tf

BurschiK

unregistriert

13

Montag, 4. Juli 2005, 09:49

Muß ich ergänzen, ich habe jetzt gesehen daß der Getriebe/Diff-Ölwechsel, im Bedienungshandbuch drinnensteht, jedoch nicht im WHB (Sti 2004)

LG,
Robert


www.444erracingcrew.at.tf

Zesore

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 25. März 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 4. Juli 2005, 10:17

Ich hab für den 45'000er Service meines Impreza WRX '03 nur 300 CHF bezahlt (ca. 200€)

Gruss Simon


every man dies, not every man really lives

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 4. Juli 2005, 15:33

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote> Muß ich ergänzen, ich habe jetzt gesehen daß der Getriebe/Diff-Ölwechsel, im Bedienungshandbuch drinnensteht, jedoch nicht im WHB (Sti 2004)<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Im Reparaturhandbuch unter der Rubrik Wartungsplan 1 für Europa steht unter Punkt 13 und 15 dass das Getriebe- und Diff.-Öl (vorne und hinten) jeweils bei 60.000 km zu wechseln ist.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

BurschiK

unregistriert

16

Montag, 4. Juli 2005, 21:49

Hm, eigenartig. Ich hab hier evtl. die USA-Ausgabe? Interessant ist dann aber daß die nicht wechseln müssen? Ich könnte dir die 2 Seiten mal mailen (345kB), vielleicht übersehe ich ja was?

LG,
Robert

www.444erracingcrew.at.tf

BurschiK

unregistriert

17

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:29

Gut, hat sich also geklärt daß ich die USA-Ausgabe des WHB's habe und daß die Amis das Öl nicht wechseln müssen.Hm.

LG,
Robert

www.444erracingcrew.at.tf

salupra

unregistriert

18

Dienstag, 10. Juli 2007, 16:06

So, demnächst ist es soweit- der 100.00er ist fällig :motz:

Welche zu wechselnden Serienteile kann man bei der Gelegenheit durch "bessere" Teile ersetzen (->Zündkerzen (welche?), Pulley, .....usw.)?

:rolleyes: ....mach hier einfach diesen Thread weiter, die Suche gab nicht mehr her.

mink_ej205

unregistriert

19

Dienstag, 17. Juli 2007, 21:14

:crazy: du kannst alle teile welche beim 100000km-servie getauscht werden, durch andere ersetzen! die liste ist recht gross! Das limit setzt nur dein geldbeutel!!
mein tipp:
-luftfilter(z.b. sti-filter)



:hmm: bei den zündkerzen würd ich bei den originalen bleiben, da hat nemlich sonst jeder ne andere ansicht welche die "besten" sind
grz

michi

salupra

unregistriert

20

Donnerstag, 20. September 2007, 21:44

So, nun ist es wirklich soweit, der 100.000er ist fällig;(

Event. werden folgende Sachen nicht mehr "Original":
- Bremsflüssigkeit
- Zündkerzen

(LuFi ist schon gemachT)

Was kann man hier empfehlen bzw. wieviel habt ihr für den Service bezahlt (ohne Sonderreparaturen)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »salupra« (20. September 2007, 21:45)