Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ravenhawk

unregistriert

1

Mittwoch, 27. März 2002, 20:26

Einfahren, ab wann volle Serien-Leistung?

Salve

...mit einem affenzahn überholt mich ein sierra cossi....im ersten moment will ich gemütlich weitertuckern...doch 1 kilometer weiter kommt eine lange gerade...
mhhh...mal sehen, der spielt sicher mit...und los gehts...auf den ersten paar metern kann ich noch folgen...doch dann..ich keinen saft mehr und der cossi legt langsam aber stetig meter für meter zischen sich und mir......

ist da wirklich STi drinn wo auch STi draufsteht...dachte immer die sierra cossis hätten nicht soviel ps...oder hat da wieder mal einer geschraubt...

übrigens seit ich den STi fahre, fühlen sich viele autofahrer herausgefordert...das war mit meinem twingo nicht so
muss mich in zukunft auch ein bisschen beherrschen, damit ich mich nicht alllzuviel auf sowas einlasse...

gruss steff

ps. ich hab gehört der turbo oder motor bringt seine volle leistung erst so richtig ab 10 000 km...stimmt das...


Blue.Race.Nik

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. März 2002, 20:48

Das ist wirklich so.

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren auch ein WRX gekauft, am anfang, die ersten 4000 KM war garnichts los. Ab ca 6-8000 KM merkt mann merklich mehr, als davor. Ab 8000 KM schöpft der WRX dann die volle Kraft aus, dies merkt man dann schon spürlich.

Habe mir kürzlich den Prodrive-STI zugelegt und muss sagen dass sich bis jetzt nicht viel an Power gespürt habe. Doch wenn der STI ca ab 8000 KM, seine volle Leistung entfaltet, werde Ich meine Meinung bestimmt ändern.

Zuerst muss der STI erst einmal eingefahren werden, danach kann mann Ihn garantiert auch mit der Konkurenz vergleichen.

Gruss Marco


3

Mittwoch, 27. März 2002, 20:50

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>

ps. ich hab gehört der turbo oder motor bringt seine volle leistung erst so richtig ab 10 000 km...stimmt das...


<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Das ist doch meistens so, daß der Motor erst nach "ein paar" kilometern seine volle Leistung hat. Ich denke mal, Dein STI legt noch ein bißchen zu


neptunx

unregistriert

4

Mittwoch, 27. März 2002, 20:52

Hi

Das stimmt, der Motor hat seine volle Leistung erst ab 10000km!

Ich war mit 4000km auf dem Leistungsprüfstand (mit dem GT), und das ergebniss kannst du ja auf meiner Page anschauen.... www.impreza-gt-club.ch/neptunx

Der Cossi ist ja aber auch ein gutes Gerät und wenn noch mit Tuning, dann hat sicher auch ein STI probleme da mitzuhalten.


Gruss
neptunx



geändert von: neptunx on 27/03/2002 20:53:51

jayjay555

unregistriert

5

Mittwoch, 27. März 2002, 21:54

Hallo Leute,

vielleicht sollte man sich mal klar werde worüber ihr redet !!
Zum einen Sierra Cosworth Baujahr 1992 220PS Allrad 1250kg 5,68kg/PS
zum anderen
Impreza STi Baujahr 2002 265PS Allrad 1525kg laut KFZ Schein 5,75kg/PS !!!

So wer ist nun der schnellere bei dem Leistungsgewicht bügelt der dich sicher ab wenn er dann auch nur ein klein klein bißchen an seinen Motor gemacht hat kannst du ganz einpacken !!!
Alsao Leute immer realistisch bleiben...selbst wenn der Motor eingefahren ist ist nicht mit einen anderen Ergebnis zu rechnen....aber du kannst ja noch nachlegen !!

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

ravenhawk

unregistriert

6

Mittwoch, 27. März 2002, 23:38

hi jürgen

kommt zeit...kommen ps....
ja ich werd wahrscheinlich noch was nachlegen....werd aber sicher noch warten und mich informieren...und dann entscheiden welches tuning ich machen werde...werd mich sicher aber in der erlaubten 20% marge bewegen...auch des haltbarkeit zuliebe...

übrigens im SPORT AUTO...ist das leistungsgewicht mit 5,6 angegeben....und das gesamtgewicht (vollgetankt) mit 1484 kg...
im fahrzeugschein ist, soweit ich weiss, ein insasse mit ca. 75 kg gerechnet...

gruss steff


Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. März 2002, 05:51

Ich habe letztes Wochenende ein paar Messungen gemacht mit dem STi. Dabei kam ich auf 248 PS und 6.2 Sec für 0-100.
Verwendet habe ich das Performance Gerät von GTECH auf topfebener, aber feuchter Teststrecke. 3 Grad Aussentemperatur. Kilometerstand 4700.

Dazu zwei Anmerkungen. Da ich noch keine Gelegenheit hatte, das Fahrzeug zu wägen, habe ich als Annahme 1600 kg genommen. (Voller Tank, Zubehör, 90 kg Fahrer). Möglicherweise ist das etwas zu viel.

Zweitens habe ich im ersten Gang etwas Rücksicht auf die Mechanik (kupplungsgestankriechend) genommen, d.h. bei 4000 U/min relativ rasch eingekuppelt. Das schont zwar die Kupplung, leider fällt aber die Drehzahl zu weit runter, sodass der Turboladerdruck am Anfang fehlt.
Schliesslich ist mir auch noch nicht ganz klar, bei welcher Drehzahl in den nächst höheren Gang geschaltet werden soll: 6400 oder höher? Gibt's irgendwo ein Drehzahl-/PS-Diagramm des STi? In Kombiantion mit dem Diagramm für die Drehzalbereiche der 6 Gänge liessen sich da die idealen Schaltpunkte theoretisch bestimmen.

Ich werde mein Fahrzeug gelegentlich mal auf einer geeichten Waage wägen und dann die Messungen wiederholen, möglichst auf trockener Teststrecke.

Gruss Walter






8

Donnerstag, 28. März 2002, 10:03

Hi Walter

Eine Frage wo hast du dir das Performance Gerät von GTECH gekauft und zu welchem Preis??

Gruss
Daniel


McSeiler

unregistriert

9

Donnerstag, 28. März 2002, 11:38

Hallo Daniel

Ich besitze ein GTECH-Messgerät, 1 Monat alt (wie neu), Metrische Einheiten.

Für Fr 300.- kannst Du es haben (NP390.-).

Gruss
McSeiler


Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. März 2002, 14:15

Hallo Zusammen,

Ich hatte auch mal einen Ford Sierra Cosworth.
Grundsätzlich kann man im 3. Gang bis 170 Km/h und im 4. bis ca. 220 Km/h fahren. Auf freier Strecke läuft der SerienSierra bis zum Drehzahlbegrenzer im 5. Gang, auch auf Autobahnsteigungen. Leistungssteigerungen bis 300 PS sind problemlos. Noch extremer sind die Ford Escort Cosworth, bis 330 PS keine Seltenheit.

Der Subaru STI hat höchstens 258 PS und 340 Nm bis 5000 Km. Die Leistungskurve hat einen Einbruch zwischen 5500 - 6500 U/min. Von 6500-7500 (Drehzahlbegenzer 7750) ist noch ein deutlicher Leistungszuwachs spührbar.

Ich spreche jetzt von einem STI der "saubere" Brennräume hat (Deutsche Autobahn 200 Km Vollgas) und damit sie sauber bleiben.
Um mit dem STI gut zu beschleunigen sollte er ca. 20 Km warmgefahren werden. Dann ca. 10 Km mit konstant 4000-4150 U/min. Dann 2-3 Km mit 3000 U/min zum abkühlen (5-6 Gang). Niemals unter 3000 U/min fahren, auch in der Stadt mit wenig Gas einkuppeln dann im 1. Gang losfahren und bis 4.500 U/min leicht beschleunigen und in den 2. Schalten. Den 3. erst ab 55-60 Km/h einlegen. So bleibt der Motor einigermassen sauber. Es ist ein Sportmotor!!

Um "schonende" Beschleunigungstests mit dem STI zu machen würde ich normal anfahren bis 3000 U/min und dann Gas geben .... wrrum 2. wrrrum 3. wrrrrrrum 4.wrr... hoops und schon haben wir fast 170 Km/h drauf.

Jedenfalls hat mein STI jetzt 7800 Km auf dem Tacho und ab 4800 Km gab es bereits ein spürbares Plus an Beschleunigung. Der optimale Bereich zum Beschleunigen ist immer zwischen 4000-7500 U/min, meine Drehzahllampe ist auf 7000 U/min eingestellt damit ich genug Zeit (0.5 Sekunden) zum schalten habe.

Ein normaler oder leicht getunter Sierra Cosworth fährt dem Serien Subaru WRX STI bis 220 Km/h nicht davon.
Ich hatte mal einen Mazda 323 GTR mit 218 Serien PS und ein Kollege einen ca. 300 PS BMW M3. Bis 210 Km/h waren wir exakt gleich schnell, erst dannach zog er davon. Aber mein jetziger STI ist subjektiv wesentlich schneller, konnte es aber bis jetzt nicht direkt vergleichen.

Bei unregelmässiger und ruppiger Fahrweise und anschliessend Bummeln mit 2500 U/min und weniger, dreht der Motor nicht mehr sauber hoch. Erst mit konstant hohen Drehzahlen 4000-5000 U/min und nie unter 3000 U/min schnurrt er seidenweich wie ein Kätzchen beim hochdrehen und brüllt ab 6500 (liegt wahrscheinlich an den Kennfeldern).

Und seien wir mal ehrlich, erst ab 200-220 Km/h trennt sich die Spreu vom Weizen. Bei den kleinen 150 PS GTIs ist spätestens ab 160 Km/h Schluss.

Noch ein wichtiger Hinweis den ich vergessen habe, auch wenn es den Eindruck macht, ich bin kein Raser. Auf schweizer Strassen macht es überhaupt keinen Sinn zu vergleichen. Das Risiko erwischt zu werden ist viel zu gross und zudem auf Landstrassen gefährlich.
Ich hatte letztens nachts auf der Autobahneinfahrt kurz beschleunigt und zufälligerweise war neben mir ein Ferrari. Ich konnte mich fast nicht mehr halten, er aber auch nicht ...
(PS. ich sage jetzt extra nicht welcher Typ und Farbe, aber es war einer der stärkeren)

Gruss Driver

Sorry ich meinte Mazda 323 GTR (Werksangabe 189 PS, Prüfstand 218 PS)

geändert von: Driver on 28/03/2002 15:39:45

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. März 2002, 15:03

Hey Driver,

Du bist ja ein Vollfreak! Interessant, Deine Ausführungen, wenn auch vielleicht etwas extrem.
Das längere Strecken mit hohem Lastanteil den Motor reinigen, ist klar. Andererseits glaube ich nicht, dass Konstantfahrten mit gut 2000/min den Motor verdrecken, wenn der Motor
a) immer gewissenhaft warm gefahren wird
b) zwischendurch immer wieder ordentlich "gebraucht" wird
Zudem wird der Benzinverbrauch sehr stark beeinflusst.

Mein Vater ist ebenfalls immer der Meinung, dass niedertouriges Fahren den Motor verdrecken lässt und faul macht. Ich denke, das ist ein alter Zopf und mag für die alten Vergasermotoren gegolten haben. Mit den heutigen elektronischen Regelungen und reinerem Kraftstoff kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Umso mehr, als dass ja die meisten Triebwerke (ein Subi-Turbo vielleicht weniger; schon klar) auf "Eco-Drive" o.ä. ausgelegt sind.

Merkliche Auswirkungen hat aber sicher ausgeprägter Kurzstreckenverkehr, wo aufgund selten erreichter Betriebstemperatur die Verbrennung unvollständig bleibt und entsprechende Verunreinigungen zurücklässt.

Gruss,
patGT


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. März 2002, 16:15

Hallo patGT,

Dein Profil ist auch ganz interesant, ein Mann mit Renn-Erfahrung.

Ein Subaru WRX STI der immer ab 2000 U/min getreten wird, ruckelt und hustet beim beschleunigen (übertrieben gesagt). Mit Kupplung und Gas am Berg anfahren ist fast nicht möglich ohne den Motor abzuwürgen.

Ein sauberer freier STI Motor reagiert auf feinste Gaspedalregungen, auch ohne Handbremse kann man am Berg anfahren. Theoretisch kann man sogar bei 55-60 Km/h den 6. Gang einlegen und konstant fahren. Aber die meisten geben Gas und schalten nicht runter. Und genau der übergang zwischen Turbo oder nicht ist kritisch wegen der Einspritzmenge (so erkläre ich es mir jedenfalls).

Ich gebe zu, dass ich von Motorentechnik fast keine Ahnung habe und kann daher nur von der Praxis und meinen Festellungen reden.
Aber man sagt, dass ein Motor optimal beim maximalen Drehmoment arbeitet (sauber). Wenn man höher geht braucht er Innenkühlung (mit Benzin klopfen). Wenn man darunter ist strömt die Luft nicht sauber an den Ventilen vorbei und das Gemisch verbrennt schlecht (schlechte Verwirbelung Russ).
Gerade beim Turbo ändert die Luftmenge ständig und zum Teil mit stark ansteigendem Durchfluss. Der Motor ist für Leistung ausgelegt und kann desshalb gar nicht bei niedriger Drehzahl und Last sauber verbrennen. Trotz verstellbarere Ventile und variablem Zündzeitpunkt.

Wie gesagt wer gleitet konstant mit niedriger Drehzahl und schaltet bei Bedarf jedesmal runter?
Hochtouriges fahren braucht überland/Autobahn etwa 2-3 l mehr. Auf freier deutscher Autobahn sollte man nach 150 km nach einer Tankstelle ausschau halten.

Aber ich habe schon interessante Excel-Sheets gemacht unter der Annahme:
Ich will eine bestimmte Durchschnittsgeschwindigkeit fahren.

Unter der Annahme, dass ich 1/4 der Strecke z.B. nur 110 Km/h fahren kann und den Rest der Strecke voll Fahren muss um die Durchschnittsgeschwindigkeit zu halten. Kommt man sehr schnell auf astronomische Geschwindigkeiten. Zumal bei höherer Geschwindigkeit vermehrt ein 15 Minuten Tankstopp eingelegt werden muss, der wiederum die Durchschnittsgeschwindigkeit senkt.

Dann kommt man leicht auf die Idee mit 140l Treibsofftanks und Geschwindigkeiten von weit über 300 Km/h zu fahren um einen Durchschnitt von 180 Km/h zu halten. Irgend wann ist ein Helikopter oder Flugzeug ökonomischer , da kann man fast in einer Geraden konstant von A nach B reisen. Bereits nach 6 Stunden wird es langweilig im Flugzeug. Ganz im Gegesatz zum Auto als Fahrer.
Zu den Cossi zeiten und Fall der Berliner Mauer bin ich so mal von Samstag auf Sonntag nach Deutschland/Holland/Deutschland-Dänemark(Odense) ca. 3000 Km gefahren. Oder ein anderes mal nach Berlin mit kleinen Umwegen (ca. 2000 Km).
Immer wenn möglich im 5. Gang und hart am roten Bereich. Man glaubt es kaum aber ich bin sogar am Meer ausgestiegen und am Strand spaziert.
Die Konzentration auf das Fahren, vertreibt Hunger Durst und Müdigkeit.
Es ist was anderes müde und gelangweilt die Strecke abzufahren, da ist ein Unfall vorprogrammiert (Sekundenschlaf, Wassermangel, Konzentrationsschwäche wegen knurrendem Magen etc.).

Gruss Driver



geändert von: Driver on 28/03/2002 16:32:54

Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. März 2002, 16:21

@scobby
schau mal unter www.gtechpro.com (Firma in Californien)

Gruss Walter


ravenhawk

unregistriert

14

Donnerstag, 28. März 2002, 23:53

hi driver

muss pat beipflichten deine thesen sind für MICH auch ein bisschen zu happig...
über 3000 touren in der stadt...das wäre der 3. gang 50-60 ...da leide ich schon mit dem motor...
ich denke auch die heutigen einspritzmotoren mit motormanagement sind um einiges besser ausgereift als die früheren vergasertriebwerke...sehe ich auch bei meinem motorrad...
und wie machst du dein gefährt denn warm...wenn du ständig im hochtourigen bereich fährst..
nach deiner theorie müssten leute, die niedertourig fahren, nach einer gewissen zeit motorschäden in kauf nehmen. da die kolben sich vor lauter dreck nicht mehr rühren.... ...kleiner scherz...

nein im ernst...der subi ist für mich halt auch alltagsfahrzeug, nebst den sportlichen qualitäten die er hat...für rennen gibts ja andere maschinchen, und das hab ich hinter mir....

an alle noch schöne ostern
steff


Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 29. März 2002, 13:58

Hallo ravenhawk,

Ich bin einer der die Technik immer etwas ausreizt und die Grenzen davon erfahren will. Natürlich ist der WRX STI ein Alltagsauto, aber in meinen Augen eher ein Rallyfahrzeug mit Strassenzulassung. Entsprechend kann (nicht muss) er gefahren werden.
Ferrari und getunte Kompressor Mercedes fahren bis und über 300 Km/h, aber auf der deutschen Autobahn unter Dauerlast hört man von Motorschäden (verdreckte Brennräume?). Jedenfalls fährt meiner problemlos bis zum Vmax Begrenzenzer im 6. Gang auch auf Autobahnsteigungen. Auch ist die Beschleunigung nach solchen Fahrten spührbar besser.

Warmfahren: (zusätzlich Castrol SLX 0W-30, Leichtlauföl)
- Zündug ein, warten bis (fast) alle Lampen verlöschen.
- Anlassen, dann sofort losfahren
- Wenig Gas nie über 2250 U/min bis das Wasser warm ist (wenn möglich konstant 1750-2000)
- Dann ca. 10-15 Km nie über 3000 U/min (Oel), mit Last (6. Gang Autobahn) ist 3000 U/min ok.

Grundsätzlich läuft der Motor bis 4500 U/min sehr vibrationsarm und leise.
Erst ab 5000 wirds brummig, und ab 6500 kerniger.
Gefühlsmässig ist der Motor mit dem 5. Gang bei 4000 U/min optimal warm und vibrationsarm. 2-3 km mit 3000 U/min gefahren zum Abkühlen und er beschleunigt anschliessend mit 1/4 Gas wie heisse Motoren mit vollgas. Das Sprühsystem teste ich dann im Sommer.

PS. Den Mazda 323 GTR habe ich alleinefahrend manchmal im 3. Gang konstant am (kurz im) roten Bereich auf der Autobahn bewegt. Er lief aber auch entsprechend gut. Bei diesen regelmässigen hohen Drehzahlen kann man in etwa den Höchstgeschwindigkeitsbereich simulieren (reinigen, Beweglichkeit).
Mit dem STI mache ich sowas noch nicht, ich warte bis er mind. 10'000 - 15'000 Km drauf hat.

Schöne Ostern und viel Spass beim Eiersuchen

Gruss Driver

Noch ne kleine Ergänzung:
Beim Motor anlassen keinesfalls das Gaspedal betätigen, das macht die Elektronik selber. Ansonsten springt er nur mit orgeln an (nach 3 Sekunden)

geändert von: Driver on 04/04/2002 13:28:55

16

Mittwoch, 10. April 2002, 01:33

Meine Methode frühzeitiger Russbildung entgegenzuwirken:

1) Man beschleunige auf 99.8 Km/h und verharre 10 sec in dieser Geschwindigkeit.
2) Sorgfältig den 1-sten Gang einlegen. Am besten mit Zwischengas herunterschalten den Synchronringen zuliebe.
3) Schagartig einkuppeln!
4) Der Motor ist danach garantiert Russfrei. ;-)

Sorry Driver, aber das musste raus *lachennichtverkneifenkönnen*



geändert von: nboss on 10/04/2002 01:35:39

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. April 2002, 08:47

Also ich weiss nicht was ihr habt!
Ist doch kein Problem wenn man den Motor in der Stadt im 3.Gang bei 3000 Touren fährt.Ausserdem ist 3000 Touren noch lange nicht hochtourig.Wie Driver schon sagte:Es ist ein Sportmotor!
Ich finde die Ansichten,die Driver hat,gar nicht so krass..

Gruss Philipp

geändert von: esterer on 10/04/2002 08:52:20

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. April 2002, 09:29

Sorry doppelposting

geändert von: Driver on 10/04/2002 09:30:29

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. April 2002, 09:29

Hallo nboss,

Wie ich im Profil auf dem Deinem Photo sehe, hast Du keinen WRX STI.
Wie sich der GT verhält kann ich nicht sagen, jedenfalls hat er keine speziellen hochleistungs Motorenteile und ist ein aufgemotzter Serienmotor (Drehmoment).

Der WRX STI hat geschmiedete Kolben, natrium gefüllte Ventile und einen grossen Turbo. Wirkliche Beschleunigung ist erst ab 4000 U/min möglich und das Drehzahlband ist leistungsmässig bis in den obersten Bereich nutzbar.
Der Serienmässige WRX STI ist sehr leise und normales anfahren bis in den mittleren Drehzahlbereich kein Problem.

Ein Bekannter hat eine Corvette aus USA selbst importiert und er musste die strengen schweizer Lärmvorschriften einhalten. Beim Vorführen unter anderem 50 Km/h im 1. Gang fahren (dB Messung).
Wenn die Autobahn frei wäre, dann hätte ich diesen Traum:
In USA gibt es BigBlocks mit 8L Hubraum und 800-1200 PS (Lachgaseinspritzung), da fängt das Beschleunigen erst bei 300 Km/h an.

Etwas ganz persönliches was mich betrifft:
Ich halte nichts von optischem Tuning, blowoff Ventilen und Soundvollen Auspuffanlagen. Klar Metallkat und anderes tun dem Motor gut.
Ich liebe es diskret bei Bedarf einfach gas zu geben. Und wenn es wesentlich mehr sein soll, dann muss man für einen Porsche GT2 sparen.

Gruss Driver

geändert von: Driver on 10/04/2002 09:49:21

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. April 2002, 09:36

Hey Driver,

Ich komm nicht umhin, ich glaub Du bist echt ein "kurliger" Typ
Gehst Du ans Treffen in Fislisbach? Dann könnte man dem "Extremisten" mal ein bisschen auf den Zahn fühlen..und nebenbei seinen unverrussten STi bewundern

Gruss,
patGT



MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT