Du bist nicht angemeldet.

FrenchER

Anfänger

  • »FrenchER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 4. November 2016

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. September 2017, 22:56

Pickup pflegen

Hey!

Ich habe jetzt schon in zwei unterschiedlichen Zeitschriften gelesen, dass gerade Pickups eher ein bisschen empfindlich sein sollen, was die Pflege und Wartung betrifft.

Daher bin ich im Moment noch unschlüssig, ob ich mit dem Wagen zur Autowäsche fahren soll, obwohl dieser eine solche dringend nötig hätte.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Retikulum

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 204

Registrierungsdatum: 3. März 2010

Wohnort: in de Pfalz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. September 2017, 23:25

Mumpitz! Warum soll das so sein? Bzw. welche Begründung führen die Magazine an?
Ich nehme mal an du hast einen Baja, da du hier im Subaru-Forum schreibst und der Baja (neben dem Brat) der einzige Pick-Up von Subaru ist. Dieser ist auf PKW- Basis aufgebaut und sollte sich ganz normal wie jeder PKW waschen lassen. Davon mal abgesehen kannst du ja schließlich mit jedem Fahrzeug auch durch den Regen fahren ohne das es Schaden nimmt.

Falls du einen Pickup eines anderen Herstellers fährst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieser auf LKW-Basis aufgebaut ist. Diese sind Arbeitstiere welche kräftig was wegstecken müssen, die werden von so ein bisschen Wasser nicht auseinander fallen.


Edit: Die einzige Sache die nicht geht sind Waschanlagen, das hat aber technische Gründe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Retikulum« (3. September 2017, 23:36)


OnFir

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. September 2017

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. September 2017, 10:50

Diese "Meldungen" habe ich jetzt ehrlich gesagt auch das erste Mal gehört bzw. gelesen. Magst du uns vielleicht ein paar Quellen dazu nennen?

Interessant wäre wie auch schon erwähnt wurde welchen Pickup du fährst. Wir haben auch einen als Zweitwagen und mit dem komme ich gar nicht in eine normale Waschstraße hinein, weshalb wir damit meistens in eine Waschanlage fahren.

In Berlin wäre das etwa http://www.lkw-waschhalle-hoppegarten.de/. Dort kannst du sogar LKWs etc. reinigen, also von Schaden nehmen kann hier eigentlich nicht die Rede sein.