Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cama

Fortgeschrittener

  • »Cama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 7. November 2012

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. April 2015, 23:38

Ladedrücke/Mapping auf der Rennstrecke

Ich bin mit einem Impreza immer wieder mal auf abgesperrten Strecken/Flugplätzen unterwegs. Bis jetzt waren das eher Pisten mit Hindernissen im Slalom Still, soll heissen Tempo so bis 130km/h.
Ich taste mich langsam ran und möchte auch mal auf schnellere Pisten.
An die, die öfters mal an Trackdays fahren, was fährt ihr so für Ladedrücke im Hold Bereich?
Im Alltag oder bei Slalom hat man ja selten lange Vollgas in den oberen Gänge . Entweder kommt eine Kurfe oder man ist schon viel zu schnell.
Ich fordere mein Motor schon über 100 000km und das richtig doch wie gesagt mehr in den unteren Gängen mit eher kurzen Vollgasorgien.

Auf der Rennstrecke siehtes ja ganz anderst aus. Es werden die oberen Gänge ( 4,5 evt 6 ) richtig gebraucht dementsprechend auch langanhaltende hohe Ladedrücke.
Würde einfach gerne mal paar Erfahrungen hören.

Ähnliche Themen