Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TL Fan

Anfänger

  • »TL Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

Wohnort: Bärenstein

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. November 2012, 17:19

WTCC oder WRC?

Hab gerade diesen Artikel gefunden. Vielleicht fällt ja eine Entscheidung pro Rallye.

http://www.motorsport-total.com/wtcc/new…C_12112204.html

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. November 2012, 17:37

Wir werden sehn...Hauptsache Motorsport
S# :thumbsup:

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. November 2012, 19:10

Aus Tradition = WRC
Doch die hat so viele Probleme mit Klassen,Promotern,Sponsoren und Herstellern die kommen und gehen....
WTCC wäre auch Prima. Aus meiner Sicht ne Serie mit noch ECHTEN Autos aus Blech mit vielen Fights unter den Fahrern.
Nicht so wie bei der DTM wo die Karre zu 99,99% aus Carbon besteht und wenn ein 1x1 Quadratmillimeter großes Stück abbricht sagt der Fahrer "Ich weis gar net aber die Fuhre ging einfach nicht mehr ums Eck"

c78

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 10. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 23. November 2012, 12:44

Aus Tradition = WRC
Doch die hat so viele Probleme mit Klassen,Promotern,Sponsoren und Herstellern die kommen und gehen....
WTCC wäre auch Prima. Aus meiner Sicht ne Serie mit noch ECHTEN Autos aus Blech mit vielen Fights unter den Fahrern.
Nicht so wie bei der DTM wo die Karre zu 99,99% aus Carbon besteht und wenn ein 1x1 Quadratmillimeter großes Stück abbricht sagt der Fahrer "Ich weis gar net aber die Fuhre ging einfach nicht mehr ums Eck"
Also wenn ich mich entscheiden müsste, dann WRC. Aber eigentlich mag ich mittlerweile keine der beiden Klassen mehr. Die WRC ist mir einerseits technisch zu abgespeckt, andererseits hat es nur noch wenig bis gar nix mehr mit "echten" Gruppe N oder R4 Autos zu tun. Fände es viel besser, wenn man sie komplett durch die Gruppe N WM ersetzen würde. WTCC fand ich mal richtig gut. Aber der regeltechnische Ausgleich von Unzulänglichkeiten mancher Hersteller hat meiner Meinung nach total überhand genommen. Ist für die Fahrer gut, aber für mich als technischen Motorsport Fan völlig daneben...

Ich wünsch mir die Gruppe B zurück
Vielleicht kann man die Serie über Kickstarter finanzieren

wrxesb

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 20. März 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 23. November 2012, 12:49

Ich bin zwar über die WRC überhaupt erst zu Subaru gekommen, würde aber auf WTCC hoffen.

Was heißt "an WTCC-Regeln angepasste Allrad-Autos einsetzen"? Schön wärs, dann gäbe es FWD, RWD und AWD. Aber angepasst an die WTCC-Regeln? Ob Subaru dann wettbewerbsfähig sein kann?
Schade, dass es dieses Jahr kein WTCC Rennen in Oschersleben gab.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 23. November 2012, 13:21

Ich habe dieses Jahr mehr WTCC als WRC im Fernsehen gesehen.
Die WRC wird extrem schlecht vermarktet und kein Anreiz für einen Hersteller sein Produkt dort zu präsentieren. Schaut ja eh keiner hin und viele Gegner (Werke) hat es auch nicht zumal Citroen und Ford aussteigen.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Austrian_Mulisha

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Wohnort: ÖSTERREICH

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 23. November 2012, 13:27

Das freut einem zu lesen! :) stimme vonderalb zu: die wrc wird zu schlecht vermarktet. Wenn man sich den Werbewert ansieht, von dem heute noch Audi und Subaru leben, dann jedenfalls ein ordentliches Engagement in der wrc!
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren"

(Leonardo Da Vinci 1452-1519)


I. WRX STI MY06
II. WRX STI MY10

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 337

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 23. November 2012, 16:53

Es muss einfach wieder WRC sein! WTCC ist doch langweilig, die paar mal die ich das geschaut hab hat irgendwie immer Chevrolet gewonnen weil auf die wohl gerade die Regeln am besten passen, davor war es jahrelang Seat oder mal BMW...

Klar liegt die WRC gerade am Boden, aber im nächsten Jahr gibts mit RedBull Media House nen neuen Vermarkter, VW (die notfalls die Serie selber vermarkten) steigt ein, Hyundai steht vorm Wiedereinstieg und bei Toyota erwartet man die Rückkehr! Wenn dort in den nächsten Jahren ein paar Ding gut zusammenlaufen kann da wieder Einiges gehen...man sollte bei Subaru hier den Zug nicht verpassen. Außerdem gibt es weltweit bedeutend mehr Rallyefans als Freunde der WTCC. Wenn ich schon lese angepasstes Reglement, das kann nix gutes sein, denn das kann man auch wieder so verdrehen das Subaru vielleicht keinen Blumentopf gewinnt.

Sie sollen das tun was sie im Sport groß gemacht hat und Rallye ist die einzige Motorsportserie in dem Allrad etwas verloren hat.

Riesiges Problem was ich sehe - Subaru hat kein passendes Auto für die WRC im Angebot - der aktuelle STI ist viel zu groß! Aber vielleicht bekommt man ja den Einheitsantriebsstrang in den BRZ ;)

Ich geb die Hoffnung nicht auf...

RENE

renew

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 26. November 2012, 15:35

Das Rallye Magazin hat einen ähnliches Bericht online... :
http://www.rallye-magazin.de/rallyes/int…ecke/index.html

Ähnliche Themen