Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jumi

Profi

  • »Jumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. November 2003, 12:16

News über Richard Burns

Der Start von Peugeot-Pilot Richard Burns bei der Rallye Großbritannien ist stark gefährdet. Der Brite befindet sich zur Zeit im Krankenhaus. Als Ersatzmann im Peugeot-Werksteam steht bereits Freddy Loix bereit.

Peugeot-Werkspilot Richard Burns wurde am Sonntagnachmittag ins Krankenhaus eingeliefert. Der Brite hatte kurz zuvor einen Ohnsmachtsanfall.

Burns verbrachte die Nacht im Krankenhaus in Newport. Eine Diagnose steht noch aus.

Der Start von Richard Burns, der als Viertplatzierte der Rallye-WM noch Titelchancen hat, ist bei der Rallye Großbritannien stark gefährdet.

Wie ein Sprecher des Peugeot-Werksteams gegenüber rallye1 erklärte, steht bereits ein Ersatzmann bereit. Denn der Belgier Freddy Loix nimmt am Training der Rallye teil, er soll starten, falls Burns nicht rechtzeitig fit ist.


wie war das noch mit dem erwarteten abschiedsgeschenk der wm an peugeot?

avec la calma, nicht nur auf der straße!

2

Montag, 3. November 2003, 18:58

Freddy Loix ersetzt Burns

Richard Burns ist aus dem Titelrennen. Nach ersten Untersuchungen untersagten die behandelnden Ärzte den Start beim Saisonfinale in Wales.

Durch diese Entscheidung kommt Freddy Loix unverhofft zum ersten Einsatz für seinen neuen Arbeitgeber. Der Belgier, ist zwar noch bei Hyundai unter Vertrag, aber nach dem vorzeitigen Ausstieg der Koreaner arbeitslos, wurde für die kommende Saison von Peugeot als dritter Werksfahrer verpflichtet. 2004 soll Loix, im Wechsel mit Harri Rovanperä, bei ausgewählten WM-Rallyes starten.


Noch ist die Entscheidung über die Teilnahme von Loix nicht endgültig. Die FIA muss dem Teamwechsel noch zustimmen, aber der Belgier nimmt bereits am Training für das Saisonfinale teil. Im Laufe des Tages wollen die Ärzte weitere Details über die Art von Burns Krankheit bekannt geben.


3

Dienstag, 4. November 2003, 22:02

Burns wieder zu Hause

Peugeot-Pilot Richard Burns ist nach dem Ohnmachtsanfall vom Sonntag aus dem Krankenhaus von Cardiff entlassen und in häusliche Pflege übergeben worden.

Ein Sprecher des Peugeot-Teams erklärte, dass sich der Brite bis zum Vorliegen der Ergebnisse der medizinischen Tests schonen müsste.

Burns, einer der vier Anwärter auf den Titel der Rallye-Weltmeisterschaft, muss die Hoffnungen auf seine zweite WM-Krone nach 2001 begraben. Um den Titel werden nur noch Sebastien Loeb, Carlos Sainz und Petter Solberg kämpfen.

http://www.rallye-magazin.de

Gruss raki


gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. November 2003, 08:17

Hi,

schön, daß es ihm besser geht. Aber es hat noch keiner Erklärt, was die Ursache für den Ohnmachtsanfall war. Irgendwie beunruhigend!

Ich wünsche ihm jedenfalls eine baldige Genesung!

cheers,
Gerd

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 8. November 2003, 14:05

Britische Zeitungen spekulierten, im Subaru-Werksteam käme in der Saison 2004 der arbeitslose Schotte Colin McRae als Ersatz für den erkrankten Richard Burns zum Einsatz. Teamchef David Lapworth widersprach.

Bereits Mitte Januar - also acht Wochen nach dem Saisonfinale in Großbritannien - beginnt mit der Rallye Monte Carlo die Saison 2004. Gibt es Pläne bei Subaru, wer den von Peugeot zu Subaru wechselnden Richard Burns ersetzen soll, falls Burns länger krank ist?

"Es gibt keine Pläne, wir warten ab. Es kann bis dahin noch viel passieren", so Subaru-Teamchef David Lapworth im Gespräch mit rallye1.de.

"Wir suchen noch keinen Ersatz für Richard Burns", erklärte Subaru-Teamchef David Lapworth im Gespräch mit rallye1.de. "Niemand weiß, was Richard hat, wir warten ab, was die weiteren Untersuchungen ergeben. Es gibt auch keine Verhandlungen mit Colin McRae."




S# :thumbsup:

6

Montag, 10. November 2003, 19:27

Neue Spekulationen um Burns

Richard Burns hat es nicht leicht: Ein Schwächeanfall verhinderte den Start beim Finale und erneut kursieren Gerüchte über einen möglichen Ersatz bei Subaru.

Noch liegen keine neuen Untersuchungsergebnisse vor, doch die Gerüchteküche brodelt und jeden Tag entstehen neue Meldungen, was den Blackout von Burns am vergangenen Sonntag verursacht hat. So zitierten britische Medien den FIA-Arzt Jean Duby der erklärt haben solle, bei einem Gehirn-Scan von Burns sollen Unregelmäßigkeiten festgestellt worden sein. Duby ließ kurze Zeit später mitteilen, dass er nie mit einem Journalisten gesprochen habe.

"Die Gerüchte, welche gerade die Runde machen, sind absoluter Blödsinn", erklärte Peugeot-Teamchef Corrado Provera. "Ich habe keinerlei Informationen und denke, dass jede Person, auch wenn sie in der Öffentlichkeit steht, ein Recht auf ein Privatleben hat." - "Es gibt viele Möglichkeiten was es sein könnte. Ich weiß es auch nicht, aber in 99% der Fälle sind es harmlose Ursachen", ließ Burns neuer Arbeitgeber David Lapworth ausrichten.

Neueste Gerüchte bringen Colin McRae oder Markko Märtin als Ersatz für den erkrankten Burns ins Spiel. McRae erklärte, dass er zur Verfügung stände, denn bisher habe er nur einen Vertrag mit Nissan für die Dakar, nicht aber für andere Läufe. Märtin könnte nur verpflichtet werden, wenn Ford aus der WM ausstiege. "Es ist unfair jetzt zu spekulieren", erklärte Prodrive-Manager Nick Fry. "Wenn wir mehr wissen, werden wir uns mit Richard und seinem Management hinsetzen und diskutieren."

http://www.rallye-magazin.de

Gruss raki


7

Montag, 17. November 2003, 16:14

Richard Burns habe einen Hirntumor!!!!!!

diesen Artikel habe ich gerade gefunden, obwohl vieles dieser Zeitung mit vorsicht zu geniessen ist...:

http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=61354

Gruss
Tom


Dominik83

unregistriert

8

Montag, 17. November 2003, 16:27

Und nochmal aus hochwertigerer Quelle..

Schock für Richard Burns: Der Brite muss im kommenden Jahr eine Auszeit vom WM-Zirkus nehmen, nachdem Ärzte einen Gehirn-Tumor entdeckt haben.

Pause: Richard Burns muss 2004 pausieren
Burns muss sich nun einer Strahlen-Behandlung unterziehen, seine Ärzte sind aber zuversichtlich, dass diese erfolgreich sein wird. Dennoch wird der Weltmeister von 2001 im kommenden Jahr nicht an der Meisterschaft teilnehmen können. Vor zwei Wochen war der Peugeot-Pilot während einer Autofahrt bewußtlos zusammen gebrochen und konnte nicht am WM-Finale teilnehmen.

"Ich muss die Entscheidung der Ärzte akzeptieren, 2004 keine WM-Rallyes zu bestreiten", erklärte Burns. "Ich bin natürlich sehr enttäuscht, aber auch optimistisch und gewillt, alles dafür zu tun, bald wieder gesund zu werden."

Damit könnte Colin McRae nun doch noch einen Platz in der WM finden und den erkrankten Burns 2004 bei Subaru ersetzen. Erste Gespräche mit dem Schotten laufen bereits.



"Richard wird bei Subaru immer willkommen sein und wir hoffen, dass er, wenn er wieder völlig gesund ist, mit uns zusammen arbeitet", erklärte Subaru-Teamchef David Lapworth. "Wir waren begeistert über die Aussicht, Burns und Solberg im Team zu haben und hoffen immer noch, dass Richard sich schnell erholt. Im Moment läuft uns die Zeit davon, um alle Möglichkeiten zu prüfen, hoffen aber, in den nächsten Tagen eine Aussage machen zu können."


Sehr traurige Sache.Ich wünsche Ihm alles guet auf dem weg der Genesung,das er wieder der Alte wird.

mfG

Dominik

4 Fäuste für ein Halleluja!


Jumi

Profi

  • »Jumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 17. November 2003, 16:40

vielleicht sollten "wir", besser gesagt die admins, richard auch alles gute und viel glück wünschen, meinen segen hat er jedenfalls.

egal, wie wir (ich) in der vergangenheit auch ein wenig neckisch ihm vielleicht einen mißerfolg ein wenig gegönnt haben, so hat doch fürwahr niemand ein so hartes los verdient!

Im schnee mit Allrad tjuche

cheeseboy

unregistriert

10

Montag, 17. November 2003, 17:02

he seems fine:

http://sport.guardian.co.uk/motorracing/story/0%2c10153%2c1078822%2c00.html sagt sport guardian,

aber ist doch nicht ok:

http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/motorsport/world_rally/3277637.stm
??

Wer weiß. Hoffentlich ist es kein problem. Fingers crossed for him.




geändert von: cheeseboy on 17/11/2003 17:03:39

Jumi

Profi

  • »Jumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 17. November 2003, 21:21

@cheeseboy:

der artikel vom sport guardian ist aber noch vor der rallye geschrieben worden, da war ja noch nix raus, die bombe ist erst heute geplatzt...

Im schnee mit Allrad tjuche

12

Montag, 17. November 2003, 22:47

Gute Besserung dem Richard Burns!!

Man kommt auch ohne Turbo ans Ziel,aber es macht weniger Spass!!

Jumi

Profi

  • »Jumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 08:52

Gute News von Ex-Weltmeister Richard Burns, der in einer Klinik an einem Hirntumor behandelt wird. "Richard schlägt sich gut", erklärte Beifahrer Robert Reid nach einem Besuch am Krankenbett.

Kurz vor der Rallye Großbritannien war der Peugeot-Pilot Richard Burns an einem Hirntumor erkrankt. Der Brite unterzieht sich jetzt in einer Klinik einer Strahlenbehandlung.

Beifahrer Robert Reid besuchte Richard Burns und verbrachte einige Zeit mit ihm. "Richard bleibt stark und positiv", erklärte Reid gegenüber WRC.com. "Er findet die Behandlung sehr hart, aber die Ärzte sind zufrieden."

Doch bis Burns wieder in die Rallye-WM zurück kehren kann, dauert es noch eine lange Zeit. Burns, der für 2004 einen Vertrag bei Subaru unterschrieben hat, musste die komplette Saison absagen. Noch immer hat das Subaru-Werksteam nicht verkündet, wer den kranken Richard Burns im Subaru-Cockpit vertritt



Im schnee mit Allrad tjuche

Bernd_GT

unregistriert

14

Montag, 22. Dezember 2003, 15:05

Nachbesetzung von Burns sollte der 23 Jahre junge Finne Hirvonen sein, der gemeinsam mit Co-Pilot Lehtinen schon bei der Akropolis Rallye sein Können unter Beweis stellte...

Na dann Toitoitoi Hirvi und baldige Genesung dem angeschlagenen Burns!

2003 is running out...

2,2Scooby

unregistriert

15

Montag, 22. Dezember 2003, 15:10

Da kommt ja vielleicht der nächste Tommi!!!!!!

Da gerät der Motorsport ins Hintertreffen, wenn man sowas tragisches wie bei Richard Burns hört!
Wünsche ihm ebenfalls Gute Besserung, egal ob Subarufahrer, Peugeot, ... oder Ferrari!

Laßt die Smarties tanzen, gell Bernd!



Jumi

Profi

  • »Jumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 10. Januar 2004, 11:33

Burns: „Sorgt Euch nicht"

Gute Nachricht für die Fans von Richard Burns. Auf der britischen Fachmesse „Autosport International Show" berichtete sein Beifahrer Robert Reid, der Rallye-Weltmeister des Jahres 2001 sei trotz der harten Behandlung gegen seinen Gehirntumor in erstaunlich guter Form.

"Die einzige Sorge die Richard hat, ist, dass sich alle Sorgen um ihn machen", so Reid. "Er ist guter Hoffnung, schnell wieder gesund zu werden."

Über die Saison 2004 hat sich der Beifahrer noch keine Gedanken gemacht. "Ich bin im Moment sehr damit beschäftigt, Richard zu unterstützen. Ich denke nicht, dass ich in diesem Jahr als Co-Pilot starte. Ich wäre gern in einer beratenden Funktion tätig. Noch ist alles offen, aber ich habe verschiedene Angebote und denke, ich werde nicht gelangweilt zu Hause herum sitzen", erläuterte Reid.





Im Schnee mit Allrad tjuche

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. April 2004, 16:25

Reid: "Richard möchte den Fans danken"

Seit November 2003 kämpft Rallye-Profi Richard Burns gegen einen Hirntumor. Den Fans richtete Brite durch Beifahrer Robert Reid Grüße aus und bedankte sich für die vielen Genesungswünsche.

Im November 2003 wurde bei Rallye-Profi Richard Burns ein Astorcytoma, eine Form von Hirntumor, festgestellt. Seitdem unterzieht sich der Brite im Krankenhaus einer Strahlen- und Chemotherapie.

Beifahrer Robert Reid verbringt viel Zeit mit Richard Burns im Krankenhaus. "Ich weiß, dass Richard seinen Freunden und den Fans für die Unterstützung danken will", so Reid.

Trotz der Rallye-Pause haben die Fans den Weltmeister des Jahres 2001 nicht vergessen - bei ihm treffen laufend Mails, Briefe und Geschenke ein. "Er hat so viele Genesungswünsche bekommen, es ist einfach unglaublich", berichtete Robert Reid.

Reid weiter: "Momentan konzentriert Richard alle Kräfte darauf, durch die Behandlung zu kommen, die psychisch und physisch sehr hart ist. Trotzdem bleibt er positiv und ist in guter Verfassung."




S# :thumbsup:

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 19. Juni 2004, 20:05

Richard Burns aus dem Spital entlassen

Der an einem Hirntumor erkrankte Rallye-Exweltmeister Richard Burns hat nach wochenlanger Behandlung das Spital verlassen dürfen


[Si] - Der 33-jährige Engländer muss sich allerdings weiterhin einer Chemotherapie unterziehen. Der Champion von 2001 war im November 2003 auf der Anreise zum letzten WM-Rallye des Jahres in Wales ohnmächtig zusammengebrochen und in ein Spital in Cardiff eingeliefert werden. Dort wurde der Tumor entdeckt.

(Quelle: Bluewin News vom 17.06.2004)



so long...
eine elende pussy


www.yes-i-would-buy-the-400bhp-impreza-wagon.now
www.please-produce.it

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. September 2005, 21:28

Leider habe ich keine guten Neuigkeiten gefunden.
http://www.rallye-magazin.de/index.php?PHPSESSID=4737f9876091f9b9754fde396ba9bb45&newsID=7750&view=news_detail
Tragischer können die Momente im Umfeld der Rallye-WM nicht sein...

Bis bald,
Holger

S# :thumbsup:

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 23. September 2005, 07:40

Oh shit, schade, nach so langer Zeit mit Hoffnung nun doch so viel Negatives über Burns lesen zu müssen. Ansonsten sehr gut geschriebener Bericht von Ockenga, der zum Nachdenken anregt.

Gruss
Lukas