Du bist nicht angemeldet.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 679

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. Oktober 2011, 10:36

Hält sich der Marder nicht mehr an den Deal?

Hi

Ich bin etwas ratlos. Bis jetzt hatte ich einen Deal mit dem Marder. Er darf im Motorraum meines STI herumturnen, von mir aus auch übernachten, dafür sind sämtliche Schläuche tabu.

So weit, so gut. Bis jetzt hat er sich immer daran gehalten.

Heute Morgen habe ich nun die übliche samstägliche Ölstandskontrolle durchgeführt und was sehe ich da (siehe Fotos unten)?

Ich finde, er übertreibt jetzt ein wenig, wenn er ein Nahrungsmittellager in meinem Motorraum anlegen will.

Was meint Ihr? Muss/Soll ich das tolerieren?

Auch wenn es sich mutmasslich um Hehlerware handelt, habe ich das Ei erst mal an einem sicheren Ort deponiert…

Bin für zahlreiche Tipps dankbar.

Gruss
Lukas
»Lukas_WRX« hat folgende Dateien angehängt:
  • Marder Ei_1.jpg (120,63 kB - 363 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. September 2017, 22:08)
  • Marder Ei_2.jpg (116,01 kB - 306 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. September 2017, 22:08)
  • Marder Ei_3.jpg (107,92 kB - 282 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. September 2017, 22:08)

sti-noob

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 21. September 2011

Wohnort: Minden

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. Oktober 2011, 10:39

Wie cool ist das denn bitte ? :-D Hau das Ei inne Pfanne!

Aber das Ei im Auspuff warst du und nicht der Marder, richtig? :-D

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 22. Oktober 2011, 10:39

lol :D
praktisch, Ei im Auspuff, anmachen, Frühstücksei fertig

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 596

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 22. Oktober 2011, 10:46

Ja ist denn heut schon Ostern??

Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 22. Oktober 2011, 10:48

leg mal nen 2tes Ei rein und film das dumme Gesicht vom Mader

Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 22. Oktober 2011, 10:50

Aber jetzt im Ernst:

Mach das Ei leer und leg es wieder rein. Vllt sucht er sich dann eine sichere Lagerstelle.

sti-noob

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 21. September 2011

Wohnort: Minden

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 22. Oktober 2011, 10:55

@Bonetec: Das mit dem 2. Ei ist ja richtig geil :-D ich hau mich weg xD

Lord_Alucard

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

Wohnort: 74321 Bietigheim-Bissingen

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 22. Oktober 2011, 11:10

lol das ist ja mal geil!

sag mal habt ihr den Deal per schriftlichen Vertrag oder nur per Handschlag besiegelt? :D

ACCM-Ron

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 23. August 2008

Wohnort: Kathendorf bei Wolfsburg

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 22. Oktober 2011, 11:10

Wirkungsvoll und günstig ist Maschendraht unterm Auto auszulegen (da treten sie nicht gern drauf, weil es vermutlich zu "wabbelig" ist?!). Habe mir für meine Autos je einen Rahmen aus Dachlatten zusammengeschraubt und dann feinen Kükendraht (den feinen Maschendraht) recht lose daran befestigt. Seitdem ich diese Gitter unter das Auto lege ist Ruhe im Motorraum! Habe die Rahmen so groß gemacht, daß ich sie noch bequem vorne zwischen die Räder unter den Motorraum schieben kann. Nur manchmal vergesse ich es leider, das Gitter drunter zu schieben und was passiert dann in 50% dieser Fälle?? -> Logo das Tier ist immer noch da und in Schlagdistanz!! ;)

Gruß Ronny

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 22. Oktober 2011, 12:53

Kannst du mir den mal ausleihen. Er meint es doch nur gut und gibt dir nach einer kleinen Pässefahrt gleich dein Frühstück mit.

FataL

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Wohnort: schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 17:49

würd gern wissen was der alles gemacht hat am auto
[video]http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=6kVBWEJAdfQ[/video]

WRX-2000

Club Vorstand

Beiträge: 664

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Wohnort: in die schöne Pfalz gezogen

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:04

Du bist nicht der Einzige, dessen Fahrzeug mal als Futterlager missbraucht wurde - guxtu :verrueckt:

Gruß
Holger
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl

tom90

Schüler

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 5. September 2011

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:05

haha sehr schön. aber der arme hamster kommt jetzt icht durch den winter... :traurig:

aber gratis popkorn hat schon was :popkorn: :popkorn:

S-Imprez95

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 21:29

hm, erinnert mich an damals als mein Paps unter der Haube vom Justy ein ganzes Brötchen gefunden hatte :D

also, ich hatte zuletzt auch immer Panik vor nem Biss ins Kabel. Aber die Marder, welche des Nachts um der Firma rumspuken, haben wohl nur den urigsten Spaß auf meinem Auto herumzutollen!
Mir wurde gesagt, dass die Marder sowieso nicht in jedes Kabel beißen...und da mein Auto eh nach Öl duftet, scheint es unattraktiv zum Knabbern zu sein!

Außerdem wechseln sich Marder und Straßenkatzen regelmäßig ab und verteilen ihre Motter-Tapsen auf dem Lack *lach*

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 28. Oktober 2011, 09:33

Hi
Ich bin etwas ratlos. Bis jetzt hatte ich einen Deal mit dem Marder. Er darf im Motorraum meines STI herumturnen, von mir aus auch übernachten, dafür sind sämtliche Schläuche tabu.
So weit, so gut. Bis jetzt hat er sich immer daran gehalten.
Heute Morgen habe ich nun die übliche samstägliche Ölstandskontrolle durchgeführt und was sehe ich da (siehe Fotos unten)?
Ich finde, er übertreibt jetzt ein wenig, wenn er ein Nahrungsmittellager in meinem Motorraum anlegen will.
Was meint Ihr? Muss/Soll ich das tolerieren?

Kommt drauf an was ihr miteinander vereinbart haben.
Bisher hat er sich ja an den Deal gehalten. Er ist herumgeturnt, hat nichts zerstört, sich von den Schläuchen fern gehalten und dich ungestört fahren lassen.

Hast du ihm verboten etwas im Motorraum zu deponieren? Nein?
Tja, dann hast du jetzt ein Problem denn du bist in seinen Augen wohl vertragsbrüchig geworden da du dich in seine privaten Dinge eingemischt und sein Lager geräumt hast.

Ich denke das er sich nicht mehr an den Deal halten und den Schuldigen zur Rechenschaft ziehen wird. Die Tage deiner unangetasteten Schläuche sind gezählt.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 28. Oktober 2011, 15:28

"Deal-Brecher" das kommt von Das

...und statt einer richtigen Marderhochzeit unter der Motorhaube mit hinreichend Zuwachs (Schweigen wird als Zustimmung gewertet) -wenn schon, denn schon--- und mit Tanz um das "Goldene Ei" und einem freunlichen An- :D bei der Sonnabends-Kontrolle, wird er sich womöglich rächen und mit seiner Schläger-Truppe männlicher Rüpel Dir sonnabends das Hinterteil beim Öffnen der Haube zeigen und Dich multipel "anskunken". ;(

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 679

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:12

Ich denke das er sich nicht mehr an den Deal halten und den Schuldigen zur Rechenschaft ziehen wird. Die Tage deiner unangetasteten Schläuche sind gezählt.

Ja, das hatte ich auch befürchtet. Deshalb habe ich das Ei nur wenige Meter entfernt auf den Boden gelegt. Ich will mich ja nicht an fremden Hab und Gut vergreifen.

Aber was soll ich sagen, das Ei liegt immer noch da. Kein Marder weit und breit. Ist das die Ruhe vor dem grossen Sturm? Fragen über Fragen...

...und statt einer richtigen Marderhochzeit unter der Motorhaube mit hinreichend Zuwachs (Schweigen wird als Zustimmung gewertet) -wenn schon, denn schon--- und mit Tanz um das "Goldene Ei" und einem freunlichen An- :D bei der Sonnabends-Kontrolle, wird er sich womöglich rächen und mit seiner Schläger-Truppe männlicher Rüpel Dir sonnabends das Hinterteil beim Öffnen der Haube zeigen und Dich multipel "anskunken". ;(

Nun ja, ich habe letzte Woche noch eine Motorwäsche machen lassen, aber nicht wegen meinem kleinen Freund, sondern weil nächste Woche die MFK ansteht. Zugegeben, wenn der Motor warm ist, riecht es momentan nicht sehr angenehm im Motorraum. Vielleicht hat ihn das zusammen mit seinen Kumpanen abgehalten?

Wird er wiederkommen? Wer weiss...

Gruss
Lukas

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 596

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:49

Vielleicht hättest Du jemand fragen sollen, der sich mit Verträgen auskennt?

Hi
Ich bin etwas ratlos. Bis jetzt hatte ich einen Deal mit dem Marder. Er darf im Motorraum meines STI herumturnen, von mir aus auch übernachten, dafür sind sämtliche Schläuche tabu.
So weit, so gut. Bis jetzt hat er sich immer daran gehalten.
Heute Morgen habe ich nun die übliche samstägliche Ölstandskontrolle durchgeführt und was sehe ich da (siehe Fotos unten)?
Ich finde, er übertreibt jetzt ein wenig, wenn er ein Nahrungsmittellager in meinem Motorraum anlegen will.
Was meint Ihr? Muss/Soll ich das tolerieren?

Kommt drauf an was ihr miteinander vereinbart haben.
Bisher hat er sich ja an den Deal gehalten. Er ist herumgeturnt, hat nichts zerstört, sich von den Schläuchen fern gehalten und dich ungestört fahren lassen.

Hast du ihm verboten etwas im Motorraum zu deponieren? Nein?
Tja, dann hast du jetzt ein Problem denn du bist in seinen Augen wohl vertragsbrüchig geworden da du dich in seine privaten Dinge eingemischt und sein Lager geräumt hast.

Ich denke das er sich nicht mehr an den Deal halten und den Schuldigen zur Rechenschaft ziehen wird. Die Tage deiner unangetasteten Schläuche sind gezählt.

Da war der Vertrag zwischen euch beiden wohl nicht zu 100% bis ins kleinste Detail wasserfest?! Oder hast Du das Kleingedruckte nicht richtig gelesen vor der Unterzeichnung :gruebel:

Ich glaub Anwälte können das ganz gut - Verträge vor der Unterschrift zu prüfen :thumbsup:

:nixwieweg:

Gruß,
Stephan

FataL

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Wohnort: schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:13

verlegst paar elektroschock kontakte im motorraum und der war das letzte mal bei dir.... ich denke das + kannst von der autobatterie abklemmen...

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 31. Oktober 2011, 12:43


Aber was soll ich sagen, das Ei liegt immer noch da. Kein Marder weit und breit. Ist das die Ruhe vor dem grossen Sturm? Fragen über Fragen...

Ist er evtl. ausgezogen?
Vielleicht hat er ja auch nur ein kleines Abschiedgeschenk zurück gelassen für die freundliche Aufnahme und kostenlose Überlassung einer warmen Unterkunft. Das nenn ich mal einen freundlichen Untermieter.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher