Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Strexe

Profi

  • »Strexe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:30

Meine erste echte Panne

Moin,

so, nun hat's mich auch mal erwischt ;( Meine erste richtige Panne/Mangel :heuler:

Ich hab mich nur gewundert, warum der Forry nicht heizt. Kalte Luft, brbrbrrr :heuler: Denke mir noch...Oh Sh....Thermostat im Eimer. Plötzlich schnellt die Wassertemperatur in den roten Bereich ( ja, diese Nadel funktioniert wirklich !!! ). Hab mich schnell noch ca. 2Km zu meinem "Lieblings-Dealer" nach Spandau gerettet, ausgestiegen und konnte zusehen, wie sich mein Kühlwasser plätschernd verabschiedet ;( :heuler:

Und dann noch: Kein Ersatzauto da, durfte ich nicht nur mein Auto stehen lassen, sondern auch noch nach Hause laufen ;( ;( ;(

Grummelnde Grüße

2

Dienstag, 15. Dezember 2009, 17:33

RE: Meine erste echte Panne

Zitat

Original von Strexe

Und dann noch: Kein Ersatzauto da, durfte ich nicht nur mein Auto stehen lassen, sondern auch noch nach Hause laufen ;( ;( ;(



Au weia . . . Du bist dort Werkstattkunde und der Händler hat nicht mal einen Ersatzwagen für Dich da ? ? ? Auch keinen Justy FWD ? ? ?

Dort wäre ich das letzte Mal gewesen ;(

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:10

wenn aber alle fzg im einsatz sind kann er schlecht nen kundenfzg bereitstellen :)

Oha hört sich nicht gut an, hoffe das beste für dich und deun subi :)

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland/63654

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:11

RE: Meine erste echte Panne

[
Dort wäre ich das letzte Mal gewesen ;([/quote]

Überleg mal,vielleicht waren ja die Ersatzwagen alle weg,die haben die Händler ja auch nich unbgerenzt auf dem Hof stehen.

Gruß
Peter
Gruß
Peter
....der seit 1987 an Subi´s schraubt

Strexe

Profi

  • »Strexe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:45

Danke für die Anteilnahme.

Nun, ich war da früher mal Kunde, bin dann aber zu einem anderen Händler. Von daher bin ich froh, daß sie mein Auto heute noch in die Werkstatt geschoben haben. Leider waren alle Ersatzwagen weg, aber man hätte mir auch über einen Service einen Leihwagen einer Autovermietung kommen lassen, aber soviel Kohle hatte ich nicht dabei :D

Der Kühlwasserschlauch zum Ölkühler ist wohl defekt. Ob das an unserem dilettantischen selbstgemachten Ölwechsel liegt oder sich ein Marder am Wochenende auf'm Land an unserem Forry vergriff, werde ich wohl morgen wissen. Der kleine Formschlauch soll aber nicht so auf die Schnelle lieferbar sein. Eventuell gibt es wieder mal ein "Rumgebastel" :heuler:

lefchen

Schüler

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Wohnort: Sächsische Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:00

Hi Strexe!

An euren Ölwechsel sollte es nicht liegen dakommt man doch gar nicht dran oder?

Eher ist es ein Marder gewesen. Bei uns zu Hause hat ich ständig diese Gesellen im Motorraum. Haben mir meine Dämmerung angefressen und ein Zündkabel. Dann hab ich mir Flexrohr besorgt und drüber gemacht (Zündkabel, Kühlleitungen und alles was man annagen kann) ein paar Hundhaare in einen Obstsack gesteckt und in den Motorraum gehängt und seit dem ist Ruhe gewesen.

gruß lefchen =)

Strexe

Profi

  • »Strexe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:13

Hi Olaf,

der "Meister" meinte, daß der besagte Schlauch direkt neben dem Ölfilter langläuft. Ich hab's jetzt nicht mehr so in Erinnerung, wo genau da unten Schläuche langführen. Das wäre auch der Grund, weshalb in der Subbywerkstatt die Abnehmer für den Ölfilter wie nen Deckel aussehe, wir haben den alten Filter mit ner Schelle abgemacht, der auch viel zu fest saß.

Eventuell werde ich auch nur wieder verschaukelt, keine Ahnung, das war aber damals der Grund, weshalb wir den Dealer gewechselt hatten. Alles weitere werde ich morgen wissen.


@ Olaf

wie neulich angesprochen, waren doch keine No-Name-Ersatzteile an unserem Forry verbaut :)

lefchen

Schüler

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Wohnort: Sächsische Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:30

Strexe das ist ja in Ordnung mit den Orginalteilen hatte mich auch gewundert sonst hätte er 2007 nicht die urkunde für kundenzufriedenheit bekommen!

Übrigends so etwa sieht mein neuer Fori aus !

http://img121.imageshack.us/img121/3466/bw002.jpg

gruß Olaf =)

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:10

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Marder und Kühler schläuche sind böse. der Rekord hat ein V6 Freelander mit 1260Km bis Motorschaden dank Marder und ignoieren sämtlicher roten läuchten und Zeiger im Armaturenbrett, Frauenauto halt

bogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:38

hei lefchen

Schick :D

lefchen

Schüler

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Wohnort: Sächsische Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:54

danke gesehen, gelacht gekauft !

gruß lefchen =) =) =)

bogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 10:08

Da soll noch jemand behaupten
" MÄNNER SIND NICHT SPONTAN" :D

Strexe

Profi

  • »Strexe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 10:54

@ Olaf

Der sieht schmuck aus =) Meine Gratulation :)

Übrigens wurden einem Freund 101% No-Name-Teile im Forry "verbaut" !!!!!! Ich hab die Teile und die Rechnung gesehen :heuler:


@ tdc

Ich hab noch nie ein Auto versehentlich zu Brei gefahren :D Aber bisher weiß ich noch nicht, ob es sich tatsächlich um eine Marder-Schandtat handelt.

14

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 11:56

oh man, bei der überschrift dachte ich an was richtig schlimmes.
aber da es ja nur ein bissel kühlerschlauch ist, ist diese geschichte als kleinkram zu ignorieren :D!

bin ich mal gespannt ob ihr laien da was verwürgt habt, oder ob es ein tierchen war! lasst euch das defekte teil auf jeden fall zeigen!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Strexe

Profi

  • »Strexe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 12:34

Zitat

Original von imprezamann
oh man, bei der überschrift dachte ich an was richtig schlimmes.
aber da es ja nur ein bissel kühlerschlauch ist, ist diese geschichte als kleinkram zu ignorieren :D!

bin ich mal gespannt ob ihr laien da was verwürgt habt, oder ob es ein tierchen war! lasst euch das defekte teil auf jeden fall zeigen!


Wieso, was soll denn sonst sein ? Ist doch ne echte Panne, denn schließlich bin ich "liegen geblieben" ! :D

Autochen ist fertig, kann ich nachher abholen. 145 Euronen für nen Schlauch und ein bisl Frostschutz :heuler: und ja, den alten Schlauch nehm ich mit .....ich sach noch bescheid

bogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 18:26

Hi Strexe

Was spricht gegen No-Name Teile?
Mein Schwager besitzt eine Freie Autowerkstatt und was glaubst du was er seiner Familie Bekannten Kunden verbaut. :D

Bitte No-Name Teile nicht mit Plagiaten aus China und Co. in ein Topf werfen ;(

Die WACHWERKSTÄTTEN kann sich doch kaum einer mehr leisten.

Gruß Bogi

PS: Bestimmt ist dein Schlauch original Subaru 8)

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 18:57

ich habe mal gehrt das viele Teile welche in der Schweiz bei Derendinger günstig gekauft werden knnen, am genau gleich Ort wie die Orginal Teile hergestellt werden.
Aber bei Bremsen und Auspuff Anlagen glaube ich das nicht (Bremsen sind schneller verbraucht)

@Strexe: Ja du hast es ja früh genug gemerkt :) sind nicht alle so aufmerksam wie du :tschuess:

Strexe

Profi

  • »Strexe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 12:28

Huhu,

sooo, ich dachte wenigstens, daß mein Tim Taylor, nachdem er hier beinah für einen Kabelbrand in der Wohnung sorgte, einen stinknormalen Ölwechsel hinbekommt, aber nööö, weit gefehlt.

Der ca. 20 cm kurze Formschlauch war an einem Ende auf einer Länge von ca. 6 cm aufgeschlitzt. Dieser Schlauch soll wohl am Gewinde vom Ölfilter sitzen und dort z.T. parallel verlaufen. Ich hab's selbst nicht gesehen. Daher gäbe es wohl einen speziellen Filter-Schlüssel für Subaru.

Als ich meine Perle abgeholt habe, fuhr der Mechaniker gerade mit einem Kundenforry aus der Werkstatt, das Auto qualmte ordentlich weiß aus dem Endrohr, jubelte er den kalten Motor bis kurz vor den Begrenzer und machte seine Probefahrt im Bereich von ca. hörbaren 5000 Umdrehungen. Als ich ihn darauf ansprach, versicherte er mir, daß mein Forry ja erst mal in der Halle wegen der Luftblasen im System warm laufen mußte und erst dann die Probefahrt gemacht wurde. ;( ;( ;(


@ bogi

Ich hab nichts gegen No-Name-Teile, nur wenn ich hochpreisige Orginalpreise bezahle, möchte ich auch Originalteile im Auto wissen.

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 103

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 13:03

Zitat

Original von Strexe
Als ich ihn darauf ansprach, versicherte er mir, daß mein Forry ja erst mal in der Halle wegen der Luftblasen im System warm laufen mußte und erst dann die Probefahrt gemacht wurde. ;( ;( ;(




Ja-nee is klar,watt soll der auch anderes sagen :lolaway:

Der Holger trägt an der Sache mit dem Schlauch keine Schuld.
Das kann ich so schon mal behaupten :prophet:
:tschuess:
S# :thumbsup:

Strexe

Profi

  • »Strexe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 13:55

Zitat

Original von Kerber
Ja-nee is klar,watt soll der auch anderes sagen :lolaway:

Der Holger trägt an der Sache mit dem Schlauch keine Schuld.
Das kann ich so schon mal behaupten :prophet:
:tschuess:


Hast Du grad Deine Glaskugel befragt ???? Oder woher weischt Du dat ???