Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 28. Februar 2012, 10:12

Ich habe immer im Hinterkopf, dass die GT's ab 6000U/min keine klopfregelung mehr haben, daher war für mich dieser Drehzahlbereich im 4./5. immer Tabu, bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Soweit ich mich erinnere ist man bei 254 schon recht nahe am Begrenzer, glaube nicht dass da noch viel drin liegt. Meine Tachos sind interessanterweise auch immer bei 260 angestanden, die bewegten sich nicht weiter, nur aufm Navi zählte es noch rauf.
Mit dem originallader auf 250, geradeaus(!), kann ich mir nicht vorstellen, da geht dem teil die Puste aus, egal wieviel LD man fährt, ab 6000 bricht der LD zusammen.
Spass machen tuts eh nicht mit einem GT über 200, ab 240 hast langsam Angst dass es die Schiebe rausreisst :-)

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 28. Februar 2012, 10:32

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Naja in meinem Freundeskreis existiert ein Nissan 200sx mit nem SR20VET und 570ps@1,6bar. Der hat Driftbox-GPS bewiesene Läufe mit 330 gemacht, Videos gibts bei Vimeo. Das Problem an der Sache ist, dass diese Japaner einfach nicht für diese Geschwindigkeiten gebaut sind. Da fängt alles an zu flattern und zu vibrieren. Da scheißt man sich garantiert ein bisschen ein und sieht, dass die leichten und günstigen JDM Kisten sind nunmal keine Autobahnautos sind. Weder Vollgasfest noch wirklich stabil wenn es mal über die 250 hinweg geht. Wenn dann muss man schon einen Skyline, ne Supra oder etwas ala 300zx hernehmen, die haben mehr Wuchtgeschoss-Talent :D

Daher zähle ich meine Topspeed Autobahnläufe auch an einer Hand ab und lasse das Ding lieber durch die kurvigen Strecken fliegen, das macht mir in dem Fall einfach mehr Spaß :) Auf der AB merkt man irgendwie, dass der Subaru Boxer kein Autobahn-Motor ist der wie in nem Mercedes sturr 2 Stunden lang Vollgas geben kann.
Zudem empfinde ich es mittlerweile geradeaus irgendwie einfach nur noch langweilig wenn man es eh die ganze Zeit machen kann ;) Denke mal für Fahrer aus Ländern mit Geschwindigkeitslimits ist die Sache natürlich viel spannender, aber irgendwie ist mir da der Reiz abhanden gekommen.

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 715

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 28. Februar 2012, 10:35

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Naja in meinem Freundeskreis existiert ein Nissan 200sx mit nem SR20VET und 570ps@1,6bar. Der hat Driftbox-GPS bewiesene Läufe mit 330 gemacht, Videos gibts bei Vimeo. Das Problem an der Sache ist, dass diese Japaner einfach nicht für diese Geschwindigkeiten gebaut sind. Da fängt alles an zu flattern und zu vibrieren. Da scheißt man sich garantiert ein bisschen ein und sieht, dass die JDM Kisten sind nunmal keine Autobahnautos sind. Weder Vollgasfest noch wirklich stabil wenn es mal über die 250 hinweg geht.
Daher zähle ich meine Topspeed Autobahnläufe auch an einer Hand ab und lasse das Ding lieber durch die kurvigen Strecken fliegen, das macht mir in dem Fall einfach mehr Spaß :) Auf der AB merkt man irgendwie, dass der Subaru Boxer kein Autobahn-Motor ist der wie in nem Mercedes sturr 2 Stunden lang Vollgas geben kann.
Zudem empfinde ich es mittlerweile geradeaus irgendwie einfach nur noch langweilig wenn man es eh die ganze Zeit machen kann ;) Denke mal für Fahrer aus Ländern mit Geschwindigkeitslimits ist die Sache natürlich viel spannender, aber irgendwie ist mir da der Reiz abhanden gekommen ;)


Da geb ich Dir mal recht. Meinen Impreza fand ich zwar von der Karosse gefühlt auch bei 250 sehr satt und solide, aber das Haubenflattern flößt doch Respekt ein...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 28. Februar 2012, 10:44

Darf ich auch mitmischen :S :S

MY 96......... :zwinker:

Tachoanschlag...also über 260 kmh (um die 270 kmh, laut tacho) beim 6200 Umdrehungen, und nachher die Drehzahlmesser ist weiter gedreht bis zu 6700-6800 Umdrehungen :love: :love:
Für ca. 10 km bin so paar mal gefahren, sonst immer zwischen 210 und 250 locker.............die war doch ein GT :vermoebel: :vermoebel:

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 28. Februar 2012, 11:36

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Da geb ich Dir mal recht. Meinen Impreza fand ich zwar von der Karosse gefühlt auch bei 250 sehr satt und solide, aber das Haubenflattern flößt doch Respekt ein...

Auf jeden Fall. Da ich bei meinem noch eine etwas größere Lufthutze habe, ist das etwas mehr haarsträubend^^

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 28. Februar 2012, 13:32

Ach ja, Legacy Spec-B geht geradeaus bis Tacho ende, keine Ahnung wieviel nach GPS, fühlte sich aber noch recht gemütlich an


@Schnidi: :prophezei: Legassi ist :offtopic: ...

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
:D :tongue_1: :D :tongue_1: :D :tongue_1: :D :tongue_1:

:gelbekarte:
:roffl:

67

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:30

boah schlimm hier, manche merkens nich herr coarvoar!?

achja, auch wenns hier um den GT geht, eigentlich wollte ich mich ja nicht äußern, aber mein forester regelt bei irgendwas um 240 laut tacho ab!? ?(
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

68

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:23

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Wenn ihr das Gefühl haben wollt schnell zu fahren kauft euch nen Kia Picanto. Bei 160 fühlste dich als wenn man 300 fährt :Lolschild:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:30

Schnidi OT
I-mann OT
Papst rk

alles wie gehabt. Geistige Entgleisungen :love:

70

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:09

Carverchen, wie du weisst bin ich ja ein waschechter schinder, geehrt im Clubheft, also darf ich das :P

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 103

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 4. März 2012, 08:09

is noch Sand da, Fee ???

@imprezamann:
boah schlimm hier, manche merkens nich herr coarvoar!?

achja, auch wenns hier um den GT geht, eigentlich wollte ich mich ja nicht äußern, aber mein forester regelt bei irgendwas um 240 laut tacho ab!? ?(

Wow,da geht der aber gut bzw. der Tacho vor. Werksangabe wird da ja deutlich übertroffen :tschuess:
S# :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kerber« (13. April 2012, 15:28)


72

Sonntag, 15. April 2012, 04:48

@imprezamann:
boah schlimm hier, manche merkens nich herr coarvoar!?

achja, auch wenns hier um den GT geht, eigentlich wollte ich mich ja nicht äußern, aber mein forester regelt bei irgendwas um 240 laut tacho ab!? ?(

Wow,da geht der aber gut bzw. der Tacho vor. Werksangabe wird da ja deutlich übertroffen :tschuess:



Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h und einer Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km/h in nur 11,6 Sekunden zeigt der Santa Fe 2.7V6 seine sportliche Seite. :thumbsup: 8o
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

nismo

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 15. April 2012, 05:58

Wow ihr habt Werte!

Also mit 180 km/h muss ich wohl passen, kann nichtmal sagen ob der Wagen überhaupt 240 laufen würde, nie getestet,
juckt mich auch nicht wirklich. Was empfindet ihr denn bei diesen Geschwindigkeiten und gerade aus fahrten!?

Ok, also aus meiner Erfahrung raus, (schon unzählige Autos aus Deutschland geholt, hoch bis Bremerhaven) muss ich sagen, bei diesem großen Land,
siehst an der Autobahn nicht gerade viel, ab und zu paar Raststätten, wenn etwas Glück hast, fährst durch ne City durch... Wiese und Wald...
ab und zu nen kleinen Hügel (der in Deutschland als Berg bezeichnet wird ,oP) ... bei der Gegend muss man einfach Schnell fahren... (zu sehen gibts ja nicht viel)
damit man von dieser Öde rasch weg kommt.

Kurzum: Ihr habt die Autobahnen wo die "Sau raus lassen kannst"

Diese haben wir hier und in der Schweiz nicht .. (ausser du riskierst den Führerschein, mega Bussgeld bis hin zum Beschlagnahmen vom Fahrzeug)
Tempo 80 bis 130 ...

aber

Dafür haben wir Ösis die Schweizer, Italien ok auch Südeosten Frankreichs, wohl die schönsten Bergstraßen und Pässe,
einen mit 260 will ich da mal sehen ,o)
Die Gegend ist einfach zu schön! .. das gröhlen vom Auspuff, Ansauggeräusch vom Luffi und das hochdrehen vom Schaufelrad.... ha rrrrrrrrrrrrrrrrrrr
.. da ists egal ob mit 80 oder 160 fährst..

Meiner Meinung ist der Impreza genau für sowas gebaut worden, mit genug Schub um die lästigen Motorradfahrer bergauf zu überholen ,o)
und damit sie dich beim Bergabfahren nicht überholen, das Bremsfading genießen die dir Schweissperlen ins Gesicht zaubern *ggg*
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

74

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 23:20

Ich habe immer im Hinterkopf, dass die GT's ab 6000U/min keine klopfregelung mehr haben, daher war für mich dieser Drehzahlbereich im 4./5. immer Tabu, bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Soweit ich mich erinnere ist man bei 254 schon recht nahe am Begrenzer, glaube nicht dass da noch viel drin liegt. Meine Tachos sind interessanterweise auch immer bei 260 angestanden, die bewegten sich nicht weiter, nur aufm Navi zählte es noch rauf.
Mit dem originallader auf 250, geradeaus(!), kann ich mir nicht vorstellen, da geht dem teil die Puste aus, egal wieviel LD man fährt, ab 6000 bricht der LD zusammen.
Spass machen tuts eh nicht mit einem GT über 200, ab 240 hast langsam Angst dass es die Schiebe rausreisst :-)



süss, da fand ich 254 noch schnell :lolaway: :lolaway: :lolaway:

blue

Schinder

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Schindistan

  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 23:23

heute schalte ich bei 300 nochmal mit dem Kombi :Lolschild:
nix!

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 7. Oktober 2016, 11:54

Quellcode

1
heute schalte ich bei 300 nochmal mit dem Kombi [img]:Lolschild:[/img]




Hallo in demfall hat mein Combi ein echtes Problem. Er ist schnell keine Frage aber bei ungefär 250 ist dann fertig. :traurig:



Hast du Pop-off drin oder sonst was gemacht vielleicht ein längeres Getriebe oder etwas geheimes? :D



LG Urs

blue

Schinder

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Schindistan

  • Private Nachricht senden

77

Freitag, 7. Oktober 2016, 12:15

Das geheimrezept: Viele Sterne gegen eien austauschen :P


Tscheggsch?
nix!

78

Freitag, 7. Oktober 2016, 12:15

heute schalte ich bei 300 nochmal mit dem Kombi :Lolschild:


Dein Impreza E63 S Wagon ist handgeriegelt? Hast aber schnelle Gangwechsel drauf, hab ich nichts mitbekommen :gutso:
Gut, bei der Beschleunigung schaltet das Hirn kurz auf Notbetrieb um :verrueckt:

WRX STI V1

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 28. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 7. Oktober 2016, 12:41

oder etwas geheimes?
Kleiner Tipp: Man beachte das LOL . . . :D

80

Freitag, 7. Oktober 2016, 12:44

oder etwas geheimes?
Kleiner Tipp: Man beachte das LOL . . . :D
Dass er bei 300 nochmals schaltet stimmt aber :anbet: