Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jonsku

Fortgeschrittener

  • »Jonsku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Wohnort: Grube

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Dezember 2016, 12:14

Teilelieferung aus England / Wartezeiten

Moin Leute,

im Prinzip will ich hier nur mal ein bisschen Dampf ablassen.

Alles fing ganz harmlos an, ich wollte "nur" die alten vergnaddelten Stehbolzen aus meinem Turbo raus haben, damit ich die Abgasanlage (mit der neuen Downpipe) endlich schön dicht bekomme.
Leider hatten die Bolzen einen anderen Plan und wollten nicht raus. Hat auch nix genützt, da Muttern draufzuschweissen. Da brechen die Bolzen lieber nochmal ab, anstatt sich raus drehen zu lassen.
Um da besser dran zu kommen, habe ich dann den Turbo ausgebaut. Dabei habe ich dann festgestellt, dass die Welle vom Turbo nach oben und unten leichtes Spiel hat.
Zusätzlich bemerkte ich, dass der Ansaugschlauch beim Übergang zum Turbo einem schweizer Käse glich.

Also habe ich mir nen neuen Lader und ein Silikon Ansaugschlauch bestellt. Der Turbo war auch 2 Tage später da aber auf die Inlet Pipe aus England warte ich bis Heute.
Mittlerweile ist so viel Zeit vergangen, dass man zu Fuss nach England und zurück hätte gehen können!
Der vermaledeite Verkäufer schafft es nichtmal mir die Tracking Number mitzuteilen.

Seitdem steht mein Impreza still, mir gehts schon ganz schlecht. :wacko:

Der Verkäufer hat das Teil (angeblich) mit Royal Mail International signed verschickt. Deren Tochterfirma GLS liefert dann ab Deutschland aus.
Von dieser Kombination ist scheinbar abzuraten. Mal sehen, wie es weiter geht.

Gruß

S1eve

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 7. September 2016

Wohnort: Lörrach

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Dezember 2016, 13:49

Meine Teile, die ich für meinen GT-B letzte Woche Montag bei importcarparts bestellt habe, sind letzten Freitag bei mir eingetroffen.
Hier hat auch GLS die Zustellung in Deutschland übernommen und alles hat funktioniert...

Allerdings habe ich auch einen Tracking Number erhalten.
Hoffentlich kommen deine Teile bald an!

Gruß
Steven