Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Retikulum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Januar 2014, 22:07

Und der beliebteste Fahrzeughersteller der Subarufahrer ist...

... VW

Gratulation an dieser Stelle :D .

Ob ich jetzt total übergeschnappt bin? I wo, aber ich habe mir mal die Mühe gemacht die letzten Beiträge im Was für Fahrzeuge hattest du vor dem Scooby? -Fred auszuwerten. Subarus sind somit hier nicht vertreten, auch wenn eines der früheren Fahrzeuge mal einer war. So gesehen müsste es also eigentlich" der beliebteste Fremdhersteller der Subarufahrer" heißen, aber sei es drum.

Das Ergebnis sieht wie folgt aus:



Die Y-Achse zeigt die Anzahl der Fahrzeuge, die Leute seit dem 28.05.2011 (Seite 22) als ihre ehemalige Fahrzeuge angegeben haben. Insgesamt wurden also ~120 Leute "befragt". Aussagekraft hat das Ganze meiner Meinung nach aber kaum, da es vereinzelt dadurch verfälscht wird, dass einige Leute alles gefahren haben was das Produktionsband einzelner Hersteller so :kotz: hat.

Insgesamt habe ich 536 Fahrzeuge gezählt (Fahrzeuge <1 sind nicht in der Tabelle aufgeführt)


Hm, soll ich jetzt nen goldenen Blumentopf nach Wolfsburg schicken? :gruebel:


Ps.: Die Auszählung dieser "Umfrage" wurde nicht vom ADAC durchgeführt. :nixwieweg:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Retikulum« (27. Januar 2014, 20:35) aus folgendem Grund: Rächtschreipung ferbesserd


skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Januar 2014, 22:32

Genial, die Idee. 8o aber eigenartig auf was für Ideen manche so zu später Stunde kommen. :erschreck: :lolaway:

Bekommst auf alle Fälle ein Fleißbienchen. Bin ja mal gespannt, was daraus wird.
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Januar 2014, 23:01

:Lolschild: Meinetwegen könntest Du Deine Feststellung auch kehren...
Welche ist die beliebteste Marke des VW Fahrers? Subaru! :tongue_1:

Gruss Chrigel

noperator

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Wohnort: KO

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Januar 2014, 23:13

Haha, genau denselben Gedanken wie STI-911 hatte ich auch. Die meisten waren mit ihrem VW wohl unzufrieden und sind mit ihrem Subaru endlich im Paradies gelandet ;D
Outback 2.5 BL/BP Black Edition ecomatic *sold*
Forester SH 2.5XT *sold*
Outback 3.6R BM/BR Exclusive McIntosh
Mazda MX5 NB-FL 1.8

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 716

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Januar 2014, 23:28

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
(Fahrzeuge <1 sind nicht in der Tabelle aufgeführt)


Aha... :prophezei: also Fahrzeuge, die WENIGER ALS EIN Mal auftauchten, sind nicht aufgeführt. :kratz:

Find ich doof. Ich wollte immer schon wissen, welche Fahrzeuge alles von niemandem gefahren wurde - so entgehen uns reiche Informationen, welche verblichenen oder Exotenmarken nie im SIGTC-Vorbesitz waren. Hätte doch so gerne mal wieder was von Horch, DKW, Auto Union, edit: NSU (waren die Autos oder die Besitzer Oldtimer?), Lloyd, Hanomag, Bugatti, McLaren, Wiessmann, Koenigsegg etc. gelesen... :whistling_1: :tongue_1:

Im Ernst, danke für die Mühen, aber das mit Mathezeichen üben wir noch mal oder? :nixwieweg:
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Runeflinger« (26. Januar 2014, 23:34)


  • »Retikulum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Januar 2014, 23:39

Verschuldigung, stimmt natürlich, "<2" sollte es heißen.

Unter Hersteller die nur mal kurz aufblitzten waren Moskwitsch, Wartburg, Lada, GAZ, Kia, Susuki, Dacia, Land Rover, Lada, Hyundai, Lexus und Dodge. Horch, Hanomag oder Mondbuggy waren leider keine dabei.

Was mir aber besonders auffiel (und was das Zählen schwierig machte) ist, dass viele einfach nur "Golf" oder "Astra" schreiben. Bei Volkswagen, Opel und Ford geht man also davon aus, dass man die Modelle automatisch den Herstellern zuordnen kann.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. Januar 2014, 09:12

:Lolschild: Meinetwegen könntest Du Deine Feststellung auch kehren...
Welche ist die beliebteste Marke des VW Fahrers? Subaru! :tongue_1:

Gruss Chrigel


Sehe das auch so. Ich kam auch aus dem VW-Lager (Golf VR6), war eigentlich sehr glücklich mit dem Wolfsburger, aber wollte doch endlich ein fahrdynamisch attraktives und gleichzeitig bezahlbares Auto. Darum Subaru! :D Und seither hat mich der Virus nicht mehr losgelassen; ich fahre seit einiger Zeit nur noch Subaru.
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Felixe B.

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 27. Januar 2014, 12:19

Genial, die Idee. 8o aber eigenartig auf was für Ideen manche so zu später Stunde kommen. :erschreck: :lolaway:

Bekommst auf alle Fälle ein Fleißbienchen. Bin ja mal gespannt, was daraus wird.

Genial, die Idee. 8o aber eigenartig auf was für Ideen manche so zu später Stunde kommen. :erschreck: :lolaway:

Bekommst auf alle Fälle ein Fleißbienchen. Bin ja mal gespannt, was daraus wird.

Fleißbienchen und Fleißsternchen! Früher bei mir in der Schule gabs sogar immer ne Handvoll Erdnüsse. :P

9

Montag, 27. Januar 2014, 13:24

Ich würde es mal so sagen - mein VW funktioniert immer und man braucht ne Karre, die regelmäßig wegen Problemen in der Werkstatt steht. Dafür hab ich den Subaru :P (und noch nen Opel.... auf den ist diesbzgl auch Verlass :wacko: )

@Retikulum: :thumbsup:

Winterloch ? :zwinker:
Ahoi

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 27. Januar 2014, 13:55

Oha dann passe ich ja mit VW und Subaru in die Statistik rein :P

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Botta

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

Wohnort: Biel CH

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 27. Januar 2014, 14:14

Ist ja toll ich hatte auch 2 VW' vor dem Impreza. Bin also völlig im Durchschnitt ;)

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 333

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 27. Januar 2014, 14:14

Der VW ist ja auch ein guter Grund um zu einem Subaru zu wechseln :D

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 27. Januar 2014, 14:21

Dann bin ich azyklisch :P zuerst STI dann Golf R :D Fahren beide gut und kaputt ging bisher nur der STI :whistling:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

GR

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 27. Januar 2014, 15:56

Mein STI ist jetzt 10 Jahre und war noch nie kaputt, obwohl fast doppelt so stark wie die Serie.



Unser 3 Jahre alter Scirocco 2l Turbo - EA888 Maschine - hat nach 60000km einen kapitalen

Motorschaden, obwohl immer sorgsam gepflegt.

litr0m

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 512

Registrierungsdatum: 2. September 2012

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 27. Januar 2014, 16:50

@Retikulum: Hattest du langeweile ^^

Danke dir aber trotzdem das ist ein schöner Einfall ;)
'05er Subaru Impreza WRX 300 (PPP) Verkauft
'03 Smart For Two Cabrio 0,7l Turbo ^^ Verkauft
'00er Subaru Forester S-Turbo Verkauft
'06er Renault Laguna 2.0L Benziner mit LPG Verkauft
'02er Renault Vel Satis 2.0 T Verkauft
'04er Subaru Legacy GT Touring Wagon (JDM) Verkauft
'05er Toyota MR2 W3 Red Edition

  • »Retikulum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 27. Januar 2014, 20:31

Winterloch ?


war wohl eher ne spontane Schnapsidee. Dank Suchfunktion im Browser hielt sich der Aufwand in Grenzen. nur das checken das nix doppelt gezählt wurde hat etwas gedauert (und das ein Golf auch als VW gezählt werden muss)

Ps. Danke für die ganzen Blumen (kann man als Biene gut gebrauchen :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Retikulum« (27. Januar 2014, 23:42)


17

Dienstag, 11. März 2014, 21:52

Da war doch der ADAC im Spiel :D
Um die Statistik wieder ein bisschen gerade zu rücken wird mein Golf 4 verscherbelt und ein zweiter Subi muss her.
Hat eigenlich mehr mit den ganzen Reparaturen in letzter Zeit zu tun - In einem Monat 2x stillstand :thumbsup:
Die Antriebswelle wechseln bei -15 Grad war nicht so angenehm :wacko:

Kranmokel

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 4. November 2012

Wohnort: Beverstedt

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. März 2014, 08:54

Morgen,
Ich kann der ganzen Sache nur recht geben...
Erst wurde mein VW Polo ( 3 Zylinder Diesel :S ) gegen einen Outback ausgetauscht, dann vor 5 Monaten mein geliebtes Schrauber Objekt ( etwas war immer kaputt ) mein VW Touran gegen einen XV.
Meiner Meinung nach wird wohl kein anderer Hersteller mehr geduldet, zumindest bei mir.
Ein Teil meiner Nachbarn geben mir da auch recht zumindest die von VW zu Subaru gewechselt sind.

Gruss Mathias

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. März 2014, 09:04

Ich bin auch nicht im Durchschnitt. VW ist die Marke gegen die ich die grösste Abneigung hege.
Falls ich mal keinen Subaru mehr fahre, wird es bestimmt wieder ein Japaner werden aber ganz sicher nie ein VW.

TypeRWoman

Schüler

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Wohnort: Stetten (Schweiz)

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. März 2014, 11:56

Ich deute das Ergebniss so:
Die Meisten welche vor dem Subi nen VW hatten, fanden diesen so scheisse, dass er gegen nen Subi getauscht wurde :P :thumbsup:

:Lolschild:
Fehlende PS durch Wahnsinn kompensieren...
:rotekarte:

Ähnliche Themen