Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

diablo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:21

Mit dieser Sache ist auch ein Stückchen Jugend in mir gestorben. Mit ihm und dem ersten Film ging die große Autotuning welle los, als ich in einem jungspuntigem Alter von 21 Jahren war.
Ich weiß noch wie wir uns F&F duzende Male reingezogen hatten und unsere ersten Autos aufmöbelten...

Bin sehr traurig darüber, aber noch trauriger macht mich, das es mittlerweile ein Amateurvideo auf Youtube gibt, das einer der Ersten am Unfallort gemacht hat. Dort brennt das Auto lichterloh und keiner hilft.. :frown:
Subaru Legacy BL/BP 2.0 R `07 , 2013 >> 2020 (sold)
Subaru Impreza WRX Wagon ´05 , 2021 >> 2022 (sold)
Subaru Impreza WRX `04 , 2023 >> ?
Fiat 500 Abarth esseesse `11 , 2022 >> ?
Renault Trafic 3 Camper `15 , 2020 >> ?

nismo

Fortgeschrittener

  • »nismo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 1. Dezember 2013, 18:11

tja...

Was noch schlimmer ist, das sich mitlerweile einer noch die Mühe gemacht hat und ein Fake Bild auf Facebook eingestellt hat,
wie er angeblich nach dem Unfall aussieht... Manche Leute sind einfach nur Krank im Schädel!

Ja das waren noch Zeiten, bin auch mit den Filmen irgendwo mit gewachsen ... Teil 1 gesehen und schon gings los, Unterbodenbeleuchtung ans Auto, mega Heckflügel,
der Tuningmarkt fing an zu wachsen ...

Zu FAF gehören einfach Paul und Vin ... da sie auch am drehen waren von Teil 7 .. hoffe ich zumindest
das der Film so gedreht wird, das auch Paul im Film einen würdigen Abschied bekommt und als eine Legende so weiterlebt!
.. der 7. Teil , falls sie ihn noch ohne ihn fertig drehen, wird sicherlich der letzte Teil der Serie werden, bin mir 100% Sicher, ohne Paul werden auch die Kinokassen
nicht mehr so erfolgreich klingeln ...

man konnte am letzten Teil ja sehen, wie heiss die Welt darauf war das er im Kino anlief ..

Ob es Teil 7 dann geben wird oder nicht... Teil 6 hat auch ein würdiges Ende gefunden, nämlich wieder in den Staaten, wie am Anfang!

es waren tolle 10 Jahre aktionreiche Movie Minutes dank ihm!
Schade sehr schade! Jedoch muss jeder von uns auch irgendwann gehen...
das wichtigste ist, das wenn es jeden mal trifft, er die letzten Sekunden des Lebens sagen kann ... "Ich hab gemacht was ich wollte, habe erlebt und getan was ich wollte, das Leben war Lebensreich"
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 600

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 1. Dezember 2013, 20:43

Paul Walker ... Tot - ein tragischer Autounfall beendete sein Leben auf unserer Erde.

Und das als Beifahrer!

Zitat

Der 40-jährige US-Schauspieler saß als Beifahrer im Porsche eines Freundes, als dieser am Samstag verunglückte, wie Walkers Sprecher mitteilten. Beide Männer starben demnach bei dem Unfall.

In den Filmen ist er doch wohl immer selber gefahren, oder? (Zumindest für die Zuschauer - bei den Dreharbeiten wird wohl der eine oder andere Stuntman eingesprungen sein)

und dass er vorher noch an einer wohltätigkeitsveranstaltung war, macht das ganze bestimmt auch nicht leichter...

Nein, er war auf dem Weg dorthin.

Zitat

Der Schauspieler war demnach auf dem Weg zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung seiner Hilfsorganisation Reach Out Worldwide gewesen, als sich der Autounfall ereignete.
... Bei der Wohltätigkeitsveranstaltung wollte er Geld für die Opfer des Taifuns "Haiyan" auf den Philippinen sammeln.

Stern.de

aber noch trauriger macht mich, das es mittlerweile ein Amateurvideo auf Youtube gibt, das einer der Ersten am Unfallort gemacht hat. Dort brennt das Auto lichterloh und keiner hilft.. :frown:

Was willst Du als "Otto Normal"-Autofahrer denn machen, wenn das Auto lichterloh brennt? Dicht ran gehen und dir die Haare versengen? :nocheck:
Falls Du überhaupt einen Feuerlöscher in deinem Auto dabei hast, dann kannst Du den zwar leer machen - aber erreichen wirst Du bei solch einem Brand damit nichts! Wenn Du denn so dicht ran kommst, dass das Löschmittel den Brandherd überhaupt trifft.
Also bleibt für die ersten Dazukommenden nur der Notruf und die Sicherung der Unfallstelle, damit nicht noch andere Verkehrsteilnehmer da rein geraten.

Damit Du sinnvoll helfen kannst, muss dein Auto schon ein Feuerwehrwagen sein und Du die entsprechende Ausbildung und Ausrüstung haben. Sonst bringst Du dich nur unnötig in Gefahr.

Und bei den Bildern vom zerfetzten Porsche ist es überhaupt fraglich, ob mit der Brandbekämpfung den Insassen noch zu helfen war. :hmmm:

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ohne jetzt die genauen Umstände zu kennen - aber wenn es innerorts einen Wagen so zerteilt, dann muss die Frage erlaubt sein was den da Fahrer geritten hat? Wollte er noch eine Fahrerrolle im 7. Teil von F&F ergattern?
Hätte er doch nicht nötig gehabt als Besitzer eines Rennteams :frown:



Gruß
Stephan

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 1. Dezember 2013, 23:30


Hätte er doch nicht nötig gehabt als Besitzer eines Rennteams :frown:


Das ist das was mich so wütend macht. Nicht nur besitzer sondern selbst erfahrener rennfahrer... nietet ein "45MPH" Schild um und die karre wickelt es so derbe um den baum, da stenad eventuell noch ne 1 vor den 45... einfach nur traurig...
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

black WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 552

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 2. Dezember 2013, 11:19



;(
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist..." Henry Ford

Beiträge: 636

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Wermelskirchen

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 2. Dezember 2013, 12:48

Finde ich echt Schade ! Einer der wenigen Schauspieler die ich wirklich gut fand ! :(

Man hat ihn sofort mit japanischen Sportwagen in Verbindung gebracht !

Kein anderer konnte sonst gefühlte 42 Gänge auf einem 1/4 Meile Rennen durchschalten....
Nürburgring Nordschleife <3


- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA

grease

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 2. Dezember 2013, 16:44

R.I.P.
---

Andi13

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 2. Dezember 2013, 17:09

Einfach schlimm, traurig das ein so guter Schauspieler und cooler Typ so sterben muss! ;(

Danke "Brian O'Connor" für deine Filme!
Du hast bei mir (wie auch vielen anderen) den Drang zum tunen und die Leidenschaft für geile Karren ausgelöst!!


R.I.P. Paul Walker


Leute, Paul's tragischer Unfall muss uns allen zu denken geben! Niemand ist unzerstörbar! Wir haben alle massig PS und Power unter der Haube. Haltet die Augen offen und denkt nach bevor wir draufdrückt!
Jedes Leben das auf der Straße ausgelöscht wird ist zu viel und vor allem vermeidbar!!

In diesem Sinne - TAKE CARE!

29

Montag, 2. Dezember 2013, 17:21

Ich habe es schon gestern N8 erfahren - aber heute noch nicht Zeit dazu gefunden es hier zu posten.

Ruhe in Frieden Paul Walker... ;( Auch für mich bist du einer der Großen aus der "Traumfabrik" Hollywoods gewesen.
Danke für all die schönen Stunden Actionkino und das nicht nur bei TFATF!

We will miss you... :traurig:


Edit: So wie ich das jetzt auf englisch nachgelesen habe, waren noch nicht alle Szenen mit Ihm für den siebten (und wohl auch letzten?) Teil der Filmreihe abgedreht.
Aber er soll wohl sehr wahrscheinlich auch im Teil VII mitspielen - welcher dann quasi Sommer 2014 postum für Ihn veröffentlicht wird.

---

Zitat aus dem deutschen Wiki:

Nach Angaben von Walkers Sprecher war der Schauspieler zuvor auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Es handelte sich um eine Autoshow zugunsten der Taifunopfer auf den Philippinen. Walker hatte vor knapp vier Jahren nach dem Erdbeben von Haiti im Januar 2010 die Aktion „Reach Out WorldWide“ gegründet, die Opfern von Naturkatastrophen helfen will. Hauptsponsor ist ein deutsches Unternehmen. Steht in allen Meldungen, dass Sie von der Veranstaltung kamen und nicht auf dem Weg dorthin waren. (nicht signierter Beitrag von 217.232.145.81 (Diskussion) 14:23, 1. Dez. 2013 (CET))

Die lokalen Zeitungen von Santa Clarita meldeten gestern, dass sie von einem Termin bei einer Autotuningfirma in dem Gewerbegebiet Rye Canon kamen. Die Firma liegt in der Constellation Road in Santa Clarita. Diese Straße führt mit einer langgezogene Linkskuve zur Hercules Str. und knickt dann unvermittelt um 90 Grad nach links ab. (Googgle street view) Warnschilder vor der Kurve begrenzen die Geschwindigkeit von vorher 35 mls.(56 km/h) auf 15 mls.(24 km/h) Nach dieser Kurve in der Hercules Str. liegt die Unfallstelle. Nach dem zerfetzten Wrack zu urteilen dürfte die Geschwindigkeit sehr deutlich überhöht gewesen sein.--Sukuru (Diskussion) 09:44, 2. Dez. 2013 (CET)
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

TomSTI2011

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 2. Dezember 2013, 17:24

echt schade und auch kurios das ganze....

war ziemlich geschockt im ersten Moment gestern..

R.I.P.

BlackGT00

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Wohnort: Schweiz, Emmental

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 2. Dezember 2013, 18:59

Zitat

Zitat


Der Schauspieler war demnach auf dem Weg zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung seiner Hilfsorganisation Reach Out Worldwide gewesen, als sich der Autounfall ereignete.
... Bei der Wohltätigkeitsveranstaltung wollte er Geld für die Opfer des Taifuns "Haiyan" auf den Philippinen sammeln.

Stern.de



diverse andere journals berichten, er KAM von der Wohltätigkeitsversammlung... :huh:

http://www.nzz.ch/aktuell/panorama/films…mmen-1.18195844

aber ist ja jetzt auch egal ....

Beiträge: 636

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Wermelskirchen

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 2. Dezember 2013, 19:51

Hier das treffende Zitat von ihm.

Über die Seite nisucar.at kann man schon einen Aufkleber, ähnlich wie dem mit Colin Mc Rae bestellen, wo dieser Spruch mit abgebildet ist:

"If one day the speed kills me, don't cry because I was smiling "
Nürburgring Nordschleife <3


- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA

WRX Tom

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 7. Dezember 2013, 09:49

Spreche hiermit mein tiefstes Beileid Seiner Familie aus. Er hinterlässt eine grosse Lücke in der Autofilmwelt.

XS1CHT

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 13. Dezember 2013, 12:48

Ich kanns noch immer nicht glauben, dass er nicht mehr unter uns weilt :'-(

Bei Amazon haben sie aktuell die Fast and the Furious Reihe 1-6 in Aktion. Ich hab mir so eine Kollektion bestellt, für alle die es interssiert:

http://www.amazon.de/gp/product/B00CPG7R…tag=reinmail-21

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 600

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 5. Januar 2014, 02:12

Vermutlich 100 mph (160 km/h) beim Unfall / 2005er Porsche Carrera GT ohne ESP (bei Porsche dann: PSM)

Deutscher Zeitungsbericht
Bericht LA Times
Autopsiebericht


Gruß
Stephan

nismo

Fortgeschrittener

  • »nismo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 5. Januar 2014, 06:38

Letztens ja was gehört

das sein Bruder für die letzten Szenen vom FAF 7 einspringen soll...
Er sieht im ähnlicht.. ist aber nicht das selbe..

nunja, das Leben muss auch ohne ihn weitergehen.
Er bleibt weiterhin Unsterblich in den Menschen die dank FAF 1 damals auch angefangen haben mit Tuning (legal oder auch nicht - gewollt oder auch nicht)

Mitlerweile schwebt ja der nächste Champion in Lebensgefahr... liegt in Koma ... und dies nichtmal hinterm Steuer passiert ist
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 600

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 5. Januar 2014, 13:08

Mitlerweile schwebt ja der nächste Champion in Lebensgefahr... liegt in Koma ... und dies nichtmal hinterm Steuer passiert ist

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ist ja nicht das erste mal, dass Motorsportler ihre aktive Zeit gesund beenden und dann auf andere Weise ihr Leben viel zu früh verlieren (wobei ich das natürlich für den aktuellen Fall von M.Schumacher nicht hoffe). Colin McRae hat ja auch die wildesten Abflügen in seiner aktiven Zeit überstanden und dann fällt er Jahre später mit dem Hubschrauber vom Himmel. :crying:


:traurig:


Gruß
Stephan

Ähnliche Themen