Du bist nicht angemeldet.

cybersquare

Administrator

  • »cybersquare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 27. März 2010, 11:29

Fragen und Probleme im neuen Forum

Hallo Community

Wir haben uns sehr mühe gegeben das neue so weit wie möglich wie das alte aussehen zu lassen.
Sicher wird es am Anfang noch an der einen oder anderen Stelle hacken, das lässt sich leider nicht komplett verhindern.

Falls Ihr Fragen oder Probleme habt, ist hier der richtige Platz dies zu melden.
Bitte schaut etwas darauf dass ihr bereits gemeldetes nicht nochmals postet.
Es wird auch so schon einige Seiten Füllen.

Hier mal was ich grad so aus m Kopf heraus weiss.

- Tabellenfunktion
- Benutzertitel
- Interne Links sind defekt /erledigt
- Google Links werden ins Forum aber nicht in den betr. Beitrag umgeleitet /erledigt
- einige Forenberechtigungen sind noch nicht richtig gesetzt.
- usw.

Also ergänzt bitte die Liste, ich schaus mir später mal durch.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 27. März 2010, 11:45

Na ja, an das überarbeitete Design muss man sich erst noch gewöhnen. Und weil es noch nicht fertig ist halt ich erst mal meine Klappe.

Aber eine Frage sei mir gestattet:

wird es die Auswahl "Beiträge seit deiner letzen Anmeldung" bzw. "Beiträge der letzen 24 Std, 48 Std" wieder geben?
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

kuede

Profi

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 3. November 2007

Wohnort: Schweiz, Möhlin

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 27. März 2010, 11:49

ehm....ich hab das gefühl dass das der clubintener text nicht mehr angezeigt wird. weiss zwar nicht ob das am forum liegt oder nicht. aber wenn ichz.b. in der mitte eines beitrages bin und dann hoch s crolle dann bin ich plötzlich wieder gaaaanz unten vom beitrag... :s_nocheck:
"Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!" :lolaway:
"Was haben eine Tankstelle und ein Bordell gemeinsam? Bei beiden mußt du den Stutzen einführen, es ist sauteuer, und nach einer halben Stunde könnte man schon wieder!" :gutso:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuede« (27. März 2010, 11:55)


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 27. März 2010, 11:57

Andreas schau mal oben in der Suchefunktion hats links ein Fly-Off-Menu!

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 27. März 2010, 12:00

dies und das

Hi,

erst mal schön das es die blaue Welt wieder gibt :P

Schließe mich vdA an, vermisse die Funktion sich Beiträge "nach dem letzten Besuch" "24h" usw.

Desweiteren sieht bei mir die Menüleiste mit "Regeln" "Profil" "PN-Box" usw. grafisch nicht so toll aus. Dort liegt die Schrift mehrfach übereinander bzw. ist der Text über den eigentlichen Button nochmals drüber geschrieben in einer recht einfachen Schriftart.

Grüße RENE

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 27. März 2010, 12:00

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 27. März 2010, 12:10

Hui das WBB3 ^^ damit habe ich nich gerechnet , oke vielleicht zu 1% ^^

Aber ma ehrlich. Das WBB2 war doch das geilste bis jetzt (vom Hack Einbau gesehen). naja lass mich aber gerne überraschen. :)

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 27. März 2010, 12:14

Hallo Community

Wir haben uns sehr mühe gegeben das neue so weit wie möglich wie das alte aussehen zu lassen.
Sicher wird es am Anfang noch an der einen oder anderen Stelle hacken, das lässt sich leider nicht komplett verhindern.

Falls Ihr Fragen oder Probleme habt, ist hier der richtige Platz dies zu melden.
Bitte schaut etwas darauf dass ihr bereits gemeldetes nicht nochmals postet.
Es wird auch so schon einige Seiten Füllen.

Hier mal was ich grad so aus m Kopf heraus weiss.

- Tabellenfunktion
- Benutzertitel
- Interne Links sind defekt
- Google Links werden ins Forum aber nicht in den betr. Beitrag umgeleitet
- einige Forenberechtigungen sind noch nicht richtig gesetzt.
- usw.

Also ergänzt bitte die Liste, ich schaus mir später mal durch.

Gruss
Andreas

Die Farben der Beiträge sind ja unterschiedlich hell. Bei Zitaten und CI-Text ist die farbliche Absetzung im gleichen blauton gehalten wie bei hellblauen Beiträgen. Man sieht also nur durch die Einschiebung des Textes, wo das Zitat endet.

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

joe_gt

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 27. März 2010, 12:16

vermisse noch die funktion sich die letzten 50 beiträge anzeigen zu lassen :S

danke für euren einsatz!!!
drive...feel...think...

philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 27. März 2010, 12:23

Zunächst mal: Tolle arbeit :thumbsup:

Hatte noch garnicht die Gelegenheit mir alles anzuschauen, hab aber dennoch schon einige neue, sehr praktische, Funktionen entdeckt 8) Da die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind werden die von mir aufgeählten Punkte möglicherweise sowieso noch erledigt, will sie aber tortzdem kurz festhalten.

  • Neuerdings sind beinahe alle Links unterstrichen was an der ein oder anderen Stelle dann doch "to much" wirkt.
  • Die Überschriften in den gelben Boxen sehen im Firefox teilweise etwas verschommen und verzehrt aus. (FF 3.6.2, Win7)
  • Der Titel von "Aktive Benutzer" ist unterstichen, die anderen nicht.
  • An ein paar Stellen steht schwarzer Text auf dunkelblauem Hintergrund was etwas schwer lesbar ist.
  • Der Schatten von den blauen Pfeilchen auf der Portalseite "Die neusten Beiträge im Forum" haben ein sehr schwarzen Schatten. So wärs schöner
  • Der Inhalt (Soutbox Archiv, hilfe, Impressum, ...) der Fussleiste wird nach oben versetzt dargestellt.
Das wars fürs erste. Und hey, danke nochmal für die großartige Arbeit :s_dankeschoen:

Gruss Philip

Beiträge: 776

Registrierungsdatum: 19. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 27. März 2010, 13:04

Sind die Mitglieder Status weg?? oder was soll das Profi- Meister etc.?

philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 27. März 2010, 13:17

@GT-Super Racing

Schau mal was auf cybersquare's Todo-Liste im ersten Beitrag steht: Benutzertitel :)

EDIT: Manche von den neuen Smilies scheinen nicht zu funktionieren. Die werden nach dem Posten dann durch die alten ersetzt.

Beiträge: 776

Registrierungsdatum: 19. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 27. März 2010, 14:06

@GT-Super Racing

Schau mal was auf cybersquare's Todo-Liste im ersten Beitrag steht: Benutzertitel :)

EDIT: Manche von den neuen Smilies scheinen nicht zu funktionieren. Die werden nach dem Posten dann durch die alten ersetzt.

OK hab nichts gesagt :whistling:

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 27. März 2010, 14:34

Wie vorhin schon in der Shoutbox geschrieben vermisse ich bei verschiedenen Anwendungen das Öffnen in einem neuen Tab.
Die Seitenzahlen unten links müssten etwas mehr Kontrast zueinander haben.

Aber das bis jetzt Geschaffte hinterlässt schon einen sehr guten Eindruck!
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colt« (27. März 2010, 14:41)


WRX-2000

Club Vorstand

Beiträge: 664

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Wohnort: in die schöne Pfalz gezogen

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 27. März 2010, 14:49

2 Personen - 2 Meinungen...

Ich finde es sogar ganz gut,wenn standardmäßig kein neues Fenster geöffnet wird (kann man ja mit Kontextmenu beim Klicken mit der rechten Maustaste trotzdem machen). So ist grade unter Opera unter Verwendung der Mausgestiken das Navigieren blitzschnell geworden. Klasse finde ich, das mit Opera (bei mir die aktuellste Version 10.51) die Seiten endlich komplett geöffnet werden, leider klappt der Editiermodus nicht. Der komplette Editierkopf (mit Schriftart usw.) wird nicht angezeigt, die Fußleiste mit den Smileys wird zwar angezeigt, beim Klicken auf einen Smiley passiert jedoch nichts.

Auch unter IE gibt es bei mir ein Problem: Der Cursor ist fast nicht zu sehen, es blitzt nur alle paar Sekunden mal kurz auf.

Noch etwas: Die Kartenfunktion zum Auffinden der Mitglieder funktioniert nicht.
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 27. März 2010, 14:50

Mein Leben ist gerettet, es gibt Euch noch ;)

Wie bei allem neuen muss man sich erst dran gewöhnen, ich such noch das eine oder andere (z.B. Smilys).

Ich wollte meine persönliche Daten anpassen und beim absenden erhalte ich nur folgende Meldung:

Fatal error: PHP notice in file /var/www/html/wbb31/acp/lib/ct_funktion.inc.php (365): Array to string conversion
Information:
error message: PHP notice in file /var/www/html/wbb31/acp/lib/ct_funktion.inc.php (365): Array to string conversion
error code: 0
file: /var/www/html/wbb31/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
php version: 5.2.6
wcf version: 1.1.2 (Tempest)
date: Sat, 27 Mar 2010 13:41:41 +0000
request: /index.php?form=UserProfileEdit
referer:
Stacktrace:
#0 [internal function]: WCF::handleError(8, 'Array to string...', '/var/www/html/w...', 365, Array)
#1 /var/www/html/wbb31/acp/lib/ct_funktion.inc.php(365): preg_replace('/([\x00-\x08][\...', '', Array)
#2 /var/www/html/wbb31/acp/lib/ct_funktion.inc.php(427): ct_filter(Array)
#3 /var/www/html/wbb31/global.php(25): require_once('/var/www/html/w...')
#4 /var/www/html/wbb31/index.php(7): require_once('/var/www/html/w...')
#5 {main}

Damit kann ich nichts anfangen, aber Ihr Computerfreak's sicherlich.

Gruss Oli. Macht weiter so.

Mustang_SVT

Fortgeschrittener

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 27. März 2010, 14:50

Hello.

Ich vermisse den Link zu unseren Autos ;) Fand das super wenn du die direkt abrufen konntest.
Was ich grad noch auf die schnelle gsehen habe:
Tuningmaßnahmen // hier steht immer der Vorname des Mitglied.
Verbrauch // Hier steht welches Auto das Mitglied besitzt.

Die Smileys sind etwas im Keller

Wenn ich nun diesen Beitrag das 2te mal editiere (erster Edit einige stellen Fett gemacht, Smiley geändert) kann ich nurnoch mit einer leerzeile schreiben, wie bei Word 2007 gibts pro Enter Taste einfach ne Zeile die nicht verwendbar ist...

EDIT / ERGÄNZUNG:

Alles ist träge, besonders beim schreiben und dann löschen ist das sehr mühsam, man löscht andauernd zu wenig oder zuviel.

Stadt/Ort ist das Land eingetragen. Das Land ist leer.

Ich bekomme keine E-Mail benachrichtigung mehr bei Abonierten Themen. (Beide angehackt).

- Thema bei Antwort automatisch abonnieren

- E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mustang_SVT« (27. März 2010, 15:56)


cybersquare

Administrator

  • »cybersquare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 27. März 2010, 14:52

Wer nicht warten will.
Der Benutzerrang kann im Profil unter "Persönliche Daten" gaaanz unten geändert werden.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Kazarot

Profi

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 27. März 2010, 15:35

Hallo

oh das is wohl die selbe Forensoftware wie auf www.beisammen.de
Dann muss ich mich wohl doch dran gewöhnen :/

Ich glaube das wurde noch nicht genannt:

Signaturen heben sich nicht vom Beitrag ab z.b. durch eine Trennlinie.

gruß Heiko.

paul

Profi

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 27. März 2010, 16:10

Meine Signatur ist nimmer da :(
und es lahmt sehr und ich hab keine Galerie gefunden
ansonsten finde ich es gut der rest wird sicher noch
gut ding will weile haben :)

Gruss
Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »paul« (27. März 2010, 16:37)