Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

WRX-2000

Club Vorstand

Beiträge: 664

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Wohnort: in die schöne Pfalz gezogen

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 28. März 2010, 09:30

Also, unter Opera hilft es sogar, wenn nicht jedes Mal ein neues Fenster geöffnet wird. Mit Hilfe der möglichen Mausgestiken - guxtu http://www.opera.com/browser/tutorials/gestures/ - geht das Navigieren so viel schneller als vorher
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 28. März 2010, 09:38

Autch... Sorry!

;( Was ich vermisse:


Ooops, das Smiley davor sollte das crying darstellen. Habe dieses angewählt, aber es kam ein falsches. :rolleyes:

Gruss Chrigel

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 5. März 2008

Wohnort: Hilchenbach

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 28. März 2010, 11:07

Bis jetzt sieht das alles sehr gut aus, großes Lob an alle Beteiligten :thumbsup: .

Was mir fehlt ist der Button wo man direkt zu den Fahrzeugdaten kam. Und bei den Fahrzeugdaten fand ich das mit dem Foto recht schön.

Aber sonst tip top weiter so

gruß

Daniel
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das Untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, wars Übersteuern" Walter Röhrl

camper_RLP

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Wohnort: COC

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 28. März 2010, 11:15

Andere Frage: wie / wo stell ich ein Benutzerbild ein?

STiGMA

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 28. März 2010, 12:12

MAC OSx Snowleopard , mit Firefox : Alles Ok bis auf komische schattierung bei der schrift in Footer. Ansonsten für mich eine eindeutige verbesserung

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 28. März 2010, 12:38

Browser - Unterschiede

Kann nur sagen die Seite sieht mit Safari 4.0.5/Firefox 3.6 (Mac OS 10.4.11) und mit Firefox 3.6.2 (Win 7) bis auf mini Details gleich aus, nur nicht nervös werden.
Der Unterschied ist/war: Wenn ein Bild falsch verlinkt/oder das verlinkte Bild gelöscht wurde, zeigt Safari ein Quadrat mit einem ? und Firefox (ob Mac oder Win) nichts ;)

Ist OT (aber wo ist der Knopf?) Wenn eine Seite mir Firefox läuft, läuft sie auch mit allen anderen Browser -> wenn nicht Browser wegschmeissen ;)

Ich gewöhne mich immer besser an das neue.

Und denkt dran liebe Leute: Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut :)

Gruss Oli.

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 28. März 2010, 13:58

Auch falls sollte man anklicken auf eine Link hinzugefügt, für externe Adresse, alles bleibt in der selber Fenster..............als Hinweis :)

SuruWrx

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 28. März 2010, 15:24

was mich eigentlich (bestimmt auch einige andere) interessieren würde (oder vllt wurde es schon erwähnt?!?).

warum wurde das forum eigentlich überhaupt so komplett überarbeitet?

ja bitte beschriftet mal die icons in der privatbox, damit man weiß was "antworten", "löschen" und co ist..

ständiges rumklicken und "ausprobieren" ist auf dauer frustrierend

jiron

Profi

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 28. März 2010, 16:42

HI,

also erstmal habt Geduld.

Bei neuen Dingen muss man halt auch mal ein wenig ausprobieren und wenn auch nicht direkt alles funktioniert (z.B. Anzeige von Bildern im Forum und Profil) bin ich mir sicher, dass in ein paar Tagen alles wieder so läuft wie gewohnt.

Nochmals Danke an Andreas, kann mir vorstellen, dass das Ganze hier viel Arbeit ist,

Gruß Jens

50

Sonntag, 28. März 2010, 18:01

Da ich ein Gewohnheitstier bin und mit dem alten Forum sehr gut zurecht kam, ist das 'Neue' momentan um einiges benutzerunfreundlicher.
Im 'Alten' stand mein Benutzername + Passwort direkt im Portal nach Aufruf der Seite. Jetzt kann ich nicht einfach auf anmelden klicken, sondern muss mindestens einen Buchstaben eingeben und mich dann durchklicken.
Manchmal surfe ich auch unangemeldet durchs Forum und falls ich auf einen Beitrag antworten wollte, gabs auch für Unangemeldete einen 'Antwort-Button', welcher mit der direkten Anmeldung gekoppelt war.
Auch den Stil des 'Neuen' finde ich deutlich unübersichtlicher. Sicher gewöhnt man sich auf Dauer daran, aber momentan ist es für mich ein Rückschritt und ich schaue deshalb jetzt seltener ins Forum.
Möchte nicht wissen, was da trotzdem für ein Aufwand hinter der Neugestaltung steckt.
Ahoi

WRX-2000

Club Vorstand

Beiträge: 664

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Wohnort: in die schöne Pfalz gezogen

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 28. März 2010, 18:42

Keine Smilies in der Shoutbox

Der eine oder andere hat die Auswahl zum Einfügen der Smilies in der Shoutbox vergeblich gesucht - ich bin mir sicher, dass Andreas das auch beizeiten wieder hinbekommt. Ich denke aber, dass er im Moment wohl noch ganz andere Sorgen hat. Während wir wohl unser freies Wochenende genießen (soweit es das Regenwetter zulies), ist er zu unser aller Wohl mit der Adaption von SC V3 beschäftigt :s_respekt: :s_dankeschoen:

Bis es soweit ist, habe ich mal die Textcodes und die passende Kurzbezeichnung der meisten verwendeten Smilies zusammengestellt und als Textdatei angefügt. Zum Einfügen muss man nur den entsprechenden Code markieren, kopieren und an passender Stelle in der Editorzeile der Shoutbox einfügen.

Ist zwar etwas umständlicher als früher, aber es geht bis unser Admin sich auch um dieses "Problem" lösen kann.

Gruß
Holger
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 28. März 2010, 19:10

Im alten Forum konnte man verfolgen ob eine PN gelesen wurde. Ist dies im neuen nicht mehr möglich?

Gruss Chrigel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGS« (28. März 2010, 19:23)


STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 28. März 2010, 19:16

PN verfolgen

Im alten Forum konnte man verfolgen ob eine PN gelesen wurde. Ist dies im neuen nicht mehr möglich?

Gruss Chrigel

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 28. März 2010, 20:44

Avatar

Der neue Forum ist sehr gut gemacht.

Wie kann man ein Avatar Foto einfügen? Ich habe überrall gesucht und leider nichts gefunden.

gruss blacky

Mustang_SVT

Fortgeschrittener

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 28. März 2010, 20:45

Im alten Forum konnte man verfolgen ob eine PN gelesen wurde. Ist dies im neuen nicht mehr möglich?

Gruss Chrigel


Jup fand ich auch ne gute sache..

Und die Autokennzeichen fehlen, die sind sehr gut, da weiste wer von welchem Kanton kommt =)

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 28. März 2010, 22:08

Hallo Freunde,

leider hat es ein paar Tage gedauert, bis ich meinen Senf zu dem neuen Format geben konnte.....

(Nochmals vielen Dank an Andreas und Hanns :anbet: )

Ich finde das neue Format spitze.

Ich habe zwar noch nicht alle neuen Funktionen entdeckt, aber was ich bis jetzt gesehen habe :s_respekt:

Vielen Dank an die Macher

Daniel

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 106

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 28. März 2010, 22:10

Der neue Forum ist sehr gut gemacht.

Wie kann man ein Avatar Foto einfügen? Ich habe überrall gesucht und leider nichts gefunden.

gruss blacky
Oben auf Profil klicken und dann ist es unter Profil das zweite Tab von links "Avatar" ;)

pro
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 28. März 2010, 22:13

Gut gemacht

Hallo Freunde,

leider hat es ein paar Tage gedauert, bis ich meinen Senf zu dem neuen Format geben konnte.....

(Nochmals vielen Dank an Andreas und Hanns :anbet: )

Ich finde das neue Format spitze.

Ich habe zwar noch nicht alle neuen Funktionen entdeckt, aber was ich bis jetzt gesehen habe :s_respekt:

Vielen Dank an die Macher

Daniel

Boxer-Diesel-Power

Fortgeschrittener

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 17. März 2009

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 29. März 2010, 01:13

html funktioniert nur manchmal

hoi, ich hab riesen Probleme mit Firefox 3.6.2 auf Mac 10.6.2

html (oder wie man das nennt) funktioniert manchmal überhaupt nicht, ich surf also als wenn ich einen Uralt Browser hätte!

so sieht meine Startseite im Mom aus, unter Safari gibt's aber keine Probleme. Schuld könnte auch mein hoher Ping sein von 1000ms (satDSL) andere Seiten funktionieren aber einwandfrei.
Danke für die tolle Arbeit, wenn ich mal was sehe siehts gut aus ;)

Grüße, Martin

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland, Mittelhessen

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 29. März 2010, 02:57

ungewohnt ist es allemal!

Nicht zahlende haben also jetzt genau 0 (null) smielys - ok, wenns so sein soll bitte! (und war für mich ganz ehrlich nicht anders erwartet, denn wer net zahlt darf ja auch bloß keine rechte haben, damit es interesanter werden könnte was abzudrücken... :rolleyes: Kennt man ja) Man (Frau) kann schon auch so deutlich machen, was gemeint ist, ich brauch keine Smielys! ;)

Was net toll ist, wo ist die Funktion, wo man alle ungelesenen Beiträge sehen kann! Gefunden hab ich die jedenfalls noch nicht!
EDITH: Vergessts!Gibts! Hab dann doch entdeckt...
aber Fett schreiben, wo isn das schon wieder...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siebenschläfer« (29. März 2010, 05:50)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher