Du bist nicht angemeldet.

21

Montag, 21. August 2017, 20:16

@Gt-Cube:

Du klingst wie ein Nichtraucher, der in der Raucherkneipe die schicken Miezen sitzen sieht, reingeht und sich ueber den Qualm beschwert.

By the way - schonmal ausgerechnet, wieviel Geld Du im Jahr fuer sinnlosen Schei$$ verballerst und das fuer Dich als akzeptabel betrachtest und was den Betrag von 1,- Euro pro Woche (Vollmitglied im GT-Club) bei weitem ueberschreitet ?

Sei bitte sparsam aber effizient mit Deinen Beitraegen, Du hast pro Tag nur 5 :popkorn:
Ahoi

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 21. August 2017, 20:23

@S16-driver:

Ich weiss jetzt nicht genau was man als "Normal-User" und nicht Nicht-Moderator sieht, aber auch ich habe mir gestern die Mühe gemacht mal durchzuklicken, ich als Moderator sehe wann sich die User das letzte mal eingeloggt haben.
Bis auf EINEN aller Moderatoren war niemand länger als 3/4 Wochen inaktiv. der Großteil deutlich drunter wenn nicht sogar unter 24h letzte Aktivität. Es postet halt nur nicht jeder der Moderatoren so viel.

Ich kann also Goch seinen Thread durchaus nachvollziehen wenn man nicht genau weiss was im Hintergrund passiert, die Realtität sieht aber tatsächlich beruhigend anders aus. :thumbup:

NipponRakete

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 21. August 2017, 20:31

Aber dass sogar einer aus dem Club vorstand sich auf dieses niveau runter begibt ist ja peinlich .
Die SC+ Diskussion ist hier schon zig Mal geführt worden. Du kannst dich mindestens einen ganzen Abend lang durch die verschiedenen Threads und immer gleichen Argumente lesen.

Er hat versucht, eine Lösung für ein nicht existentes Problem darzubringen.

Dito.
Und als er freundlich darauf hingewiesen wurde, ist er hämisch geworden. Wer austeilt, muss auch einstecken können.

habi12623

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 21. August 2017, 20:48

Ganz genau so sehe ich das auch.

Niemand ist gezwungen in diesem Forum unterwegs zu sein, wenn es so furchtbare Regeln hat. Wie ja bereits erwaehnt wurde gibt es mehrere deutschsprachige Alternativen, auf denen ich ebenso unterwegs bin. Ob diese ein gleichwertiger Ersatz sind, muss jeder fuer sich entscheiden. Und wie ebenfalls schon gesagt wurde, umfasst der Mitgliedsbeitrag bei weitem mehr als nur den Zutritt zum Internen Bereich hier im Forum.

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 21. August 2017, 20:50

@ Drischnie wenn ich das Eintrittsgeld bezahlen würde hätte ich zwar mein Problem gelöst aber deswegen ist es ja immer noch vorhanden.

Es geht auch weniger nur um mich sondern eben auch um andere die vielleicht nur mitlesen und keine Lust haben etwas zu schreiben, weil sie vielleicht die Art von manchen als unangebracht sehen oder aus den schon genannten Gründen.
Diese Leute teilen somit nicht ihr Wissen mit uns. (Ich wollte nicht auf meine geteilten Erfahrungen eingehen, ich weiß das ihr mir oft geholfen habt und bin auch dafür sehr dankbar)

Aber ich geb mich geschlagen denn wie NipponRakete schon schrieb: Es wurde schon oft genug in anderen Themen was dazu geschrieben.

Wie immer eine nette Diskussion mit dir Drischnie.

SvenNY

Club Vorstand

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 4. September 2016

Wohnort: 74354

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 21. August 2017, 21:18

Das Forum mit Werbung finanzieren fänd ich total unangebracht. Ein Forum schlecht reden ,sich über Kosten beschweren und dann trotzdem Zeit hier verbringen ist auch irgendwie seltsam.
Ich bin doch froh das der Mitgliederbeitrag genau solche Leute vom internen Bereich fern hält. Was ein Zufall.
Von meiner Seite aus empfinde ich den Internen Bereich schon fast wie eine Dienstleistung . Man bekommt so viele hochwertige Infos über Technik und Veranstaltungen, wie kann man sich beschweren ohne zu wissen was man dafür bekommen würde...
Veranstaltungen und Teile organisieren sich auch nicht von selbst.
In diesem Sinne , weiter machen :P
If in doubt, flat Out!

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 21. August 2017, 22:02

Da steht ja SUPER-Moderatoren! Das zeigt ja schon, daß diese viel hochwertiger sind als normale Moderatoren in anderen Foren.

Naja, verschiedene Moderatorenstufen gibt es in diversen Foren; ob die jetzt Moderatoren, Supermoderatoren, Globalmoderatoren etc. heissen ist eigentlich egal.

Einfach nur geil, er hat es erfasst, erstmal muss man bezahlen um überhaupt die Möglichkeit zu haben Moderator zu werden und um in streng gehütete Areale mitlesen zu können.
Man darf ja noch nicht einmal Teile anbieten, sofern man nichts bezahlt. DAS IST LÄCHERLICH!
Außerdem versucht man das Forum klein zu halten, denn man darf nur 5 Beiträge am Tag verfassen und 50 im Monat und nur 1 Thema am Tag und 10 im Monat veröffentlichen! (Gillt nur für Leute die nichts zahlen wollen um Wissen zu teilen)

Diese Diskussionen wurden schon oft geführt, scheint ein Dauerläufer zu sein :D

Was aber oft nicht beachtet wird, es ist das Forum des Subaru-Clubs (SIGTC), welches einen öffentlichen Teil hat. :P
Das mit den Beitrage dient um Spam und schwachsinnige Beiträge zu verhindern.

Und klein gehalten wird es sicherlich nicht, es ist halt einfach nicht mehr soviel los.
Ein Teil ist zum Beispiel in die FB-Gruppe abgewandert.
So ist nunmal das Leben ;)

Von daher entspann Dich bzw. entspannt Euch.

Gruss Oli.

Nomad

Profi

Beiträge: 1 251

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 21. August 2017, 23:02

Was aber oft nicht beachtet wird, es ist das Forum des Subaru-Clubs (SIGTC), welches einen öffentlichen Teil hat.


Genau dies. Der Interne Bereich ist, wie der Name schon sagt, intern, also nur für SIGTC Mitglieder. Jeder Verein hat sowas, man will nicht alle Diskussionen in der Öffentlichkeit führen, vor allem nicht welche, die den Verein betreffen.
Manche Vereine nutzen interne Mailinglisten, also Mailverteiler, andere nutzen einen Forumsbereich mit Zugangskontrolle.
Da haben nicht-Mitglieder einfach nichts verloren.

berndi

SC+ Mitglied

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 8. Januar 2013

Wohnort: Kreis Waldshut

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 22. August 2017, 17:11

Als Normal-User-Subi-Fahrer ohne Vollmitgliedschaft möchte ich hier nur mal sagen, dass ich dieses Forum und die Moderatoren super finde. Und zwar aus genau den o.g. Gründen. Z.B. möchte ich ein Forum - und keine Werbeschleuder. Btw: Wenn ich nix zahle, kann ich auch nicht zu viel erwarten! Diese Geiz-ist-geil-Mentalität geht mir auf den Wecker.

Beiträge: 1 099

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

Wohnort: [Nord/West]Deutschland

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. August 2017, 08:36

Moin Zusammen
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Wenn ich nix zahle, kann ich auch nicht zu viel erwarten! Diese Geiz-ist-geil-Mentalität geht mir auf den Wecker.
Dir geht's nur auf den Wecker, mir mittlerweile auf die Nüsse ;)
...kenn ich zur Genüge aus dem Werkstatt-Alltag: "können Sie nicht MAL EBEN schauen.... ist sicher nur ne Kleinigkeit"
Und ja, wenn es dann eine war (trotzdem nunmal 5-10 Minuten Arbeit) und ich sage "ist okay so" kommt einer, max. zwei von zehn auf die Idee "dankeschön" zu sagen und freiwillig eine kleine Spende für die Kaffeekasse zu geben....

Jonsku

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Wohnort: Grube

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 23. August 2017, 13:24

Anfangs hat mich das mit den 5 Postings pro Tag auch irritiert.
Macht nix, so überlegt man sich besser was man schreibt und macht einfach ein bisschen langsamer.

Fragen wurden meistens zu meiner Zufriedenheit beantwortet und nervige Werbung gibts auch nicht.
Ein paar Einschränkungen sind vorhanden aber diese Infos findet man schnell woanders.
Kein Grund das gesamte System infrage zu stellen.

Die Moderation funktioniert sehr gut, ist aber kaum nötig. Das liegt hauptsächlich an den Usern hier und dem ordentlichen Umgangston.

Clubs trete ich aus Prinzip nicht bei. Wenn ich jemals eine Ausnahme machen würde, wäre es vermutlich der Impreza GT Club.

Weiter so!

S16-driver

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. September 2007

Wohnort: Darmstadt

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 3. Oktober 2017, 09:52

So hat was länger gedauert bis ich wieder mal hier online bin ... Jetzt krieg ich bestimt wieder von der runde der alteingesessenen auf den Deckel weil ich das alte thema wieder aufwärme :D

@drischnie: ich hab jetzt nochmal die moderatorenliste durchgeklickt . Von 14 mods kann ich bei einigen nicht die details sehen . Das dürfen nur die freunde von denen :hmmm: . Vom rest haben 4 leute länger nichts gepostet bzw haben teilweise seit über einem jahr das forum nicht mehr besucht . Aber vielleicht waren die ja in Bereichen auf die die normalos keinen zugriff haben .

@NipponRakete: Wo hab ich oder "Goch" jemals SC+ negativ angesprochen ?? Hier werden sachen glaub ich aus gewohnheit vorgeworfen ich hab niiiiiee was gegen SC+ gesagt . Und alle andren springen vollauf den zug auf :wacko:

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 3. Oktober 2017, 10:40

:popkorn:

Gruss an alle
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

34

Freitag, 31. August 2018, 14:32

Wenn wir gerade beim Thema sind, ich habe am 30.5 per mail an administrator@subaru-community.com gebeten meinen Account zu löschen. Bis heute hat sich nichts getan, auch Antwort habe ich keine bekommen. Ich glaube die Moderatoren sind auf Urlaub, oder die mailadresse ist falsch.

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 31. August 2018, 15:58

Also der Admin ist nicht mit Moderatoren gleichzusetzen.

Im Übrigen werden keine Accounts gelsöcht.
Ist in den Allgemeinen Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen unter https://www.subaru-community.com/index.p…Custom&pageID=3 II Forum, Absatz 4 nachzulesen.
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

36

Freitag, 31. August 2018, 16:51

Ich will ja nur meinen Account inklusive all meiner Daten kündigen, ist das wirklich so schwer? Das alle Beiträge und Themen die ich erstellte bleiben ist mir schon klar und egal.

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 31. August 2018, 18:37

Im Übrigen werden keine Accounts gelsöcht.
Ist in den Allgemeinen Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen unter https://www.subaru-community.com/index.p…Custom&pageID=3 II Forum, Absatz 4 nachzulesen.


Ergänzend dazu steht in den Bestimmungen:

VII. DATENSCHUTZ

Der Betreiber weist ausdrücklich darauf hin, dass personenbezogene Daten des Mitglieds in maschinenlesbarer Form erfasst, verarbeitet und gespeichert werden, insbesondere der Name, die Anschrift, die Email-Adresse, die Interessen und persönlichen Beiträge in den Foren.

Nach Beendigung der Mitgliedschaft werden die gespeicherten Daten nur insoweit gelöscht, als dass eine Nutzung des Forums weiterhin sinnvoll möglich ist. Damit bleiben das Pseudonym und die Beiträge weiterhin gespeichert und verfügbar.

Mit der Annahme der Allgemeinen Nutzungs- und Datenschutzbedingungen erklärt das Mitglied sein Einverständnis mit der Erfassung, Verarbeitung und Speicherung der Daten zu dem vorgesehenen Zweck durch den Betreiber.


Damit dürfe das Thema wohl erledigt sein, oder?
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

STIPhil

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 14. August 2012

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 1. September 2018, 02:57

Ich würde euch empfehlen mal die AGB aus dem Jahre 2007 zu aktualisieren. Seit dem hat sich einiges im Bezug auf Personenbezogenen Daten geändert.


Zitat

§ 13 Telemediengesetz - Pflichten des Diensteanbieters

(1) Der Diensteanbieter hat den Nutzer zu Beginn des Nutzungsvorgangs über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten ... in allgemein verständlicher Form zu unterrichten, sofern eine solche Unterrichtung nicht bereits erfolgt ist. Bei einem automatisierten Verfahren, das eine spätere Identifizierung des Nutzers ermöglicht und eine Erhebung oder Verwendung personenbezogener Daten vorbereitet, ist der Nutzer zu Beginn dieses Verfahrens zu unterrichten. Der Inhalt der Unterrichtung muss für den Nutzer jederzeit abrufbar sein.

(2) Die Einwilligung kann elektronisch erklärt werden, wenn der Diensteanbieter sicherstellt, dass 1. der Nutzer seine Einwilligung bewusst und eindeutig erteilt hat, 2. die Einwilligung protokolliert wird,
3. der Nutzer den Inhalt der Einwilligung jederzeit abrufen kann und 4. der Nutzer die Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann.

(3) Der Diensteanbieter hat den Nutzer vor Erklärung der Einwilligung auf das Recht nach Absatz 2 Nr. 4 hinzuweisen. Absatz 1 Satz 3 gilt entsprechend.

(4) Der Diensteanbieter hat durch technische und organisatorische Vorkehrungen sicherzustellen, dass 1. der Nutzer die Nutzung des Dienstes jederzeit beenden kann,
2. die anfallenden personenbezogenen Daten über den Ablauf des Zugriffs oder der sonstigen Nutzung unmittelbar nach deren Beendigung gelöscht oder in den Fällen des Satzes 2 gesperrt werden, .....

(7) Der Diensteanbieter hat dem Nutzer nach Maßgabe von § 34 des Bundesdatenschutzgesetzes auf Verlangen Auskunft über die zu seiner Person oder zu seinem Pseudonym gespeicherten Daten zu erteilen. Die Auskunft kann auf Verlangen des Nutzers auch elektronisch erteilt werden.

Das Verhalten des Anbieters stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die nach § 16 TMG mit eine Geldbuße bis zu 50.000 Euro geahndet werden kann.



Das kann man so verstehen, dass die Löschung des Accounts und der Beiträge oder ersetzen des Usernamens durch "Gast" gesetzlich vorgeschrieben ist.
Das Letztere wird wohl häufig in Foren gemacht da man die Beiträge nicht löschen möchte und Diskussionen im Nachhinein ansonsten keinen Sinn mehr ergeben.

----->
Ups, hab gerade im Impressum gesehen das die Seite ja in der Schweiz "sitzt" :D
Naja da darf man das sicher ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »STIPhil« (1. September 2018, 03:06)


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 1. September 2018, 14:50


----->
Ups, hab gerade im Impressum gesehen das die Seite ja in der Schweiz "sitzt" :D
Naja da darf man das sicher ^^

Eben...

Hatte ja einen Grund, wieso wir die Seite 2007 in die Schweiz verschoben haben. ;)

Ähnliche Themen