Du bist nicht angemeldet.

21

Montag, 21. August 2017, 20:16

@Gt-Cube:

Du klingst wie ein Nichtraucher, der in der Raucherkneipe die schicken Miezen sitzen sieht, reingeht und sich ueber den Qualm beschwert.

By the way - schonmal ausgerechnet, wieviel Geld Du im Jahr fuer sinnlosen Schei$$ verballerst und das fuer Dich als akzeptabel betrachtest und was den Betrag von 1,- Euro pro Woche (Vollmitglied im GT-Club) bei weitem ueberschreitet ?

Sei bitte sparsam aber effizient mit Deinen Beitraegen, Du hast pro Tag nur 5 :popkorn:
Ahoi

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 7 925

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 21. August 2017, 20:23

@S16-driver:

Ich weiss jetzt nicht genau was man als "Normal-User" und nicht Nicht-Moderator sieht, aber auch ich habe mir gestern die Mühe gemacht mal durchzuklicken, ich als Moderator sehe wann sich die User das letzte mal eingeloggt haben.
Bis auf EINEN aller Moderatoren war niemand länger als 3/4 Wochen inaktiv. der Großteil deutlich drunter wenn nicht sogar unter 24h letzte Aktivität. Es postet halt nur nicht jeder der Moderatoren so viel.

Ich kann also Goch seinen Thread durchaus nachvollziehen wenn man nicht genau weiss was im Hintergrund passiert, die Realtität sieht aber tatsächlich beruhigend anders aus. :thumbup:

NipponRakete

Club Vorstand

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 21. August 2017, 20:31

Aber dass sogar einer aus dem Club vorstand sich auf dieses niveau runter begibt ist ja peinlich .
Die SC+ Diskussion ist hier schon zig Mal geführt worden. Du kannst dich mindestens einen ganzen Abend lang durch die verschiedenen Threads und immer gleichen Argumente lesen.

Er hat versucht, eine Lösung für ein nicht existentes Problem darzubringen.

Dito.
Und als er freundlich darauf hingewiesen wurde, ist er hämisch geworden. Wer austeilt, muss auch einstecken können.

habi12623

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 21. August 2017, 20:48

Ganz genau so sehe ich das auch.

Niemand ist gezwungen in diesem Forum unterwegs zu sein, wenn es so furchtbare Regeln hat. Wie ja bereits erwaehnt wurde gibt es mehrere deutschsprachige Alternativen, auf denen ich ebenso unterwegs bin. Ob diese ein gleichwertiger Ersatz sind, muss jeder fuer sich entscheiden. Und wie ebenfalls schon gesagt wurde, umfasst der Mitgliedsbeitrag bei weitem mehr als nur den Zutritt zum Internen Bereich hier im Forum.

Gt-Cube

Fortgeschrittener

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 21. August 2017, 20:50

@ Drischnie wenn ich das Eintrittsgeld bezahlen würde hätte ich zwar mein Problem gelöst aber deswegen ist es ja immer noch vorhanden.

Es geht auch weniger nur um mich sondern eben auch um andere die vielleicht nur mitlesen und keine Lust haben etwas zu schreiben, weil sie vielleicht die Art von manchen als unangebracht sehen oder aus den schon genannten Gründen.
Diese Leute teilen somit nicht ihr Wissen mit uns. (Ich wollte nicht auf meine geteilten Erfahrungen eingehen, ich weiß das ihr mir oft geholfen habt und bin auch dafür sehr dankbar)

Aber ich geb mich geschlagen denn wie NipponRakete schon schrieb: Es wurde schon oft genug in anderen Themen was dazu geschrieben.

Wie immer eine nette Diskussion mit dir Drischnie.

SvenNY

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 4. September 2016

Wohnort: 74354

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 21. August 2017, 21:18

Das Forum mit Werbung finanzieren fänd ich total unangebracht. Ein Forum schlecht reden ,sich über Kosten beschweren und dann trotzdem Zeit hier verbringen ist auch irgendwie seltsam.
Ich bin doch froh das der Mitgliederbeitrag genau solche Leute vom internen Bereich fern hält. Was ein Zufall.
Von meiner Seite aus empfinde ich den Internen Bereich schon fast wie eine Dienstleistung . Man bekommt so viele hochwertige Infos über Technik und Veranstaltungen, wie kann man sich beschweren ohne zu wissen was man dafür bekommen würde...
Veranstaltungen und Teile organisieren sich auch nicht von selbst.
In diesem Sinne , weiter machen :P
If in doubt, flat Out!

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 21. August 2017, 22:02

Da steht ja SUPER-Moderatoren! Das zeigt ja schon, daß diese viel hochwertiger sind als normale Moderatoren in anderen Foren.

Naja, verschiedene Moderatorenstufen gibt es in diversen Foren; ob die jetzt Moderatoren, Supermoderatoren, Globalmoderatoren etc. heissen ist eigentlich egal.

Einfach nur geil, er hat es erfasst, erstmal muss man bezahlen um überhaupt die Möglichkeit zu haben Moderator zu werden und um in streng gehütete Areale mitlesen zu können.
Man darf ja noch nicht einmal Teile anbieten, sofern man nichts bezahlt. DAS IST LÄCHERLICH!
Außerdem versucht man das Forum klein zu halten, denn man darf nur 5 Beiträge am Tag verfassen und 50 im Monat und nur 1 Thema am Tag und 10 im Monat veröffentlichen! (Gillt nur für Leute die nichts zahlen wollen um Wissen zu teilen)

Diese Diskussionen wurden schon oft geführt, scheint ein Dauerläufer zu sein :D

Was aber oft nicht beachtet wird, es ist das Forum des Subaru-Clubs (SIGTC), welches einen öffentlichen Teil hat. :P
Das mit den Beitrage dient um Spam und schwachsinnige Beiträge zu verhindern.

Und klein gehalten wird es sicherlich nicht, es ist halt einfach nicht mehr soviel los.
Ein Teil ist zum Beispiel in die FB-Gruppe abgewandert.
So ist nunmal das Leben ;)

Von daher entspann Dich bzw. entspannt Euch.

Gruss Oli.

Nomad

Profi

Beiträge: 729

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 21. August 2017, 23:02

Was aber oft nicht beachtet wird, es ist das Forum des Subaru-Clubs (SIGTC), welches einen öffentlichen Teil hat.


Genau dies. Der Interne Bereich ist, wie der Name schon sagt, intern, also nur für SIGTC Mitglieder. Jeder Verein hat sowas, man will nicht alle Diskussionen in der Öffentlichkeit führen, vor allem nicht welche, die den Verein betreffen.
Manche Vereine nutzen interne Mailinglisten, also Mailverteiler, andere nutzen einen Forumsbereich mit Zugangskontrolle.
Da haben nicht-Mitglieder einfach nichts verloren.

berndi

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 8. Januar 2013

Wohnort: Kreis Waldshut

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 22. August 2017, 17:11

Als Normal-User-Subi-Fahrer ohne Vollmitgliedschaft möchte ich hier nur mal sagen, dass ich dieses Forum und die Moderatoren super finde. Und zwar aus genau den o.g. Gründen. Z.B. möchte ich ein Forum - und keine Werbeschleuder. Btw: Wenn ich nix zahle, kann ich auch nicht zu viel erwarten! Diese Geiz-ist-geil-Mentalität geht mir auf den Wecker.

SubiBear

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

Wohnort: [Nord/West]Deutschland

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. August 2017, 08:36

Moin Zusammen
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Wenn ich nix zahle, kann ich auch nicht zu viel erwarten! Diese Geiz-ist-geil-Mentalität geht mir auf den Wecker.
Dir geht's nur auf den Wecker, mir mittlerweile auf die Nüsse ;)
...kenn ich zur Genüge aus dem Werkstatt-Alltag: "können Sie nicht MAL EBEN schauen.... ist sicher nur ne Kleinigkeit"
Und ja, wenn es dann eine war (trotzdem nunmal 5-10 Minuten Arbeit) und ich sage "ist okay so" kommt einer, max. zwei von zehn auf die Idee "dankeschön" zu sagen und freiwillig eine kleine Spende für die Kaffeekasse zu geben....
"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen."
© Mark Twain

Jonsku

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Wohnort: Grube

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 23. August 2017, 13:24

Anfangs hat mich das mit den 5 Postings pro Tag auch irritiert.
Macht nix, so überlegt man sich besser was man schreibt und macht einfach ein bisschen langsamer.

Fragen wurden meistens zu meiner Zufriedenheit beantwortet und nervige Werbung gibts auch nicht.
Ein paar Einschränkungen sind vorhanden aber diese Infos findet man schnell woanders.
Kein Grund das gesamte System infrage zu stellen.

Die Moderation funktioniert sehr gut, ist aber kaum nötig. Das liegt hauptsächlich an den Usern hier und dem ordentlichen Umgangston.

Clubs trete ich aus Prinzip nicht bei. Wenn ich jemals eine Ausnahme machen würde, wäre es vermutlich der Impreza GT Club.

Weiter so!

S16-driver

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13. September 2007

Wohnort: Darmstadt

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 3. Oktober 2017, 09:52

So hat was länger gedauert bis ich wieder mal hier online bin ... Jetzt krieg ich bestimt wieder von der runde der alteingesessenen auf den Deckel weil ich das alte thema wieder aufwärme :D

@drischnie: ich hab jetzt nochmal die moderatorenliste durchgeklickt . Von 14 mods kann ich bei einigen nicht die details sehen . Das dürfen nur die freunde von denen :hmmm: . Vom rest haben 4 leute länger nichts gepostet bzw haben teilweise seit über einem jahr das forum nicht mehr besucht . Aber vielleicht waren die ja in Bereichen auf die die normalos keinen zugriff haben .

@NipponRakete: Wo hab ich oder "Goch" jemals SC+ negativ angesprochen ?? Hier werden sachen glaub ich aus gewohnheit vorgeworfen ich hab niiiiiee was gegen SC+ gesagt . Und alle andren springen vollauf den zug auf :wacko:

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 202

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 3. Oktober 2017, 10:40

:popkorn:

Gruss an alle
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Ähnliche Themen