Du bist nicht angemeldet.

cybersquare

Administrator

  • »cybersquare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2015, 23:53

Neuer Forumsserver und neue Anbindung

Hallo Kollegen

Im Januar ist es soweit, wir schicken den alten Forumsserver nach 5 Jahren in den Ruhestand.
Ich bin nun seit einigen Tagen daran die definitive Version des neuen Forumsservers vorzubereiten.
Das Projekt ist nun zu ca. 80% abgeschlossen, wird also noch einige Stunden fressen.

Geplant ist das zeitgleich auch die Leitung von 10MBit auf 100MBit angehoben wird.

Nach Server und Leitungsupgrade sollte das Forum wieder für ein paar Jahre fit sein.
Ich werde den genauen Termin noch bekannt geben da eine Downtime von ca. 2-3 Stunden wohl nötig sein wird.


Gruss an alle
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

chrisfx14

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. November 2015, 09:31

Danke für deinen Einsatz Andreas :)

3

Mittwoch, 4. November 2015, 09:38

Auf Jeden... Vielen Dank Andreas - ist ja schon krass, was da so Alles im Background abläuft! *hut ab*
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. November 2015, 17:38

wuhuuuu danke für deinen einsatz :)

Muba

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 26. März 2015

Wohnort: Eschau

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. November 2015, 20:24

:dankeschoen: Herr Kollege ;)

Ach ja, wie auf der MV versprochen, meld Dich wenn Du für die restlichen 20% noch Hilfe benötigst!

cybersquare

Administrator

  • »cybersquare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Januar 2016, 21:56

So, nächste Woche ist es also soweit.
Der neue Forumsserver wird nächste Woche seinen Dienst aufnehmen und die Leistung der Internetanbindung wird um den Faktor 10 erhöht.
Ich werde morgen noch alles fertig planen, die letzten Tests durchführen und für den Umstellungstermin einen Tag Urlaub einreichen.
Den genauen Termin werde ich anschliessend hier im Forum bekannt geben.

Der Ablauf wird wohl so sein das ich an Tag X das Forum am Vormittag in den Wartungsmodus versetze, die letzten Aktualisierungen auf den neuen Server ziehe und mich anschliessend auf den Weg ins RZ mache.
Downtime des Forums wird ca. 1.5-2 Stunden betragen.
Während ca. 30-45 Minuten wird auch die Clubseite offline sein.

Im Anschluss werden alle Dienste und Konfigurationen erst mal auf Save hochgefahren.
In den folgenden Tagen und Wochen werde ich diese Stück für Stück anpassen damit der Server auch seine Leistung erbringen kann.

Offen ist im Moment nur noch ein Problem mit der Raid config, was ich jedoch vor der Auslieferung des Servers beheben kann.

Soweit mal die aktuelle Planung, den genauen Termin gibt es Montag oder Dienstag.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 11. Januar 2016, 01:04

Super Andreas! Danke für deine Mühen!

Muba

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 26. März 2015

Wohnort: Eschau

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 11. Januar 2016, 08:04

Moin!
Du nimmst extra nen Tag Urlaub? Respekt!!!
Bin nicht sicher ob ich diesen Enthusiasmus aufbringen könnte...

:dankeschoen:

cybersquare

Administrator

  • »cybersquare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 11. Januar 2016, 09:28

Halb so wild.
Hab noch drei Wochen vom letzten Jahr und auch Überzeit ist genug da.
Also weshalb am Wochenende Zeit opfern?
So habe ich auch noch genügend Zeit für einige tests.

Gruss
Ansreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

cybersquare

Administrator

  • »cybersquare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 11. Januar 2016, 09:34

Soeben ist das letzte ok vom Hoster gekommen.

MITTWOCH 13 JAN 08.15 - ca. 10.30

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 11. Januar 2016, 11:07

Danke, Andreas!

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 11. Januar 2016, 21:02

Besten Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz, Andreas :dankeschoen:

:respekt:

Gruss Oli.

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 11. Januar 2016, 21:58

:anbet:

GT-Driver

Mr. Norddeutschlandtour

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 11. Januar 2016, 22:38

Hut ab vor Deinem Engagement, ich drücke Dir alle Daumen das der Wechsel möglichst problemlos klappt.

...... für Deine Mühen



Gruß Manfred
Wenn Dein Auto wie auf Schienen läuft,
bist Du wahrscheinlich zu langsam :whistling:


15

Montag, 11. Januar 2016, 23:27

Ich sage auch :dankeschoen:
Ahoi

porkii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 27. September 2011

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 11. Januar 2016, 23:44

Sehr schön, danke für deinen Einsatz! :thumbsup_1:
99er GT
Classic - Hell yeah :thumbsup:

Meine Videos: https://www.youtube.com/user/MrDickDickson

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 12. Januar 2016, 00:47

Vielen Dank Andreas! :dankeschoen:

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 12. Januar 2016, 08:03

:thumbsup_1: :dankeschoen:

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 12. Januar 2016, 08:31

Auch von hier:

:anbet:
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 12. Januar 2016, 09:03

Vielen Dank Andreas!
Darf man fragen wie sich der Faktor 10 bemerkbar machen wird?
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?