Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 16. März 2010, 21:52

Zitat

Original von Lukas_WRX
@vasquez

Du lässt nach! Äusserst schwacher Provokationsversuch. Das lockt mich jetzt grad gar nicht hinter dem Ofen hervor. :gaehn:

Gruss
Lukas


er ist nicht ganz auf deinem Niveau, nein...

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 16. März 2010, 21:57

Zitat

Original von vasquez

Zitat

Original von cybersquare

Ist mir zu unübersichtlich um auf jeden Punkt einzugehen, nur eines will ich garantiert nicht so stehen lassen.

Die Subaru Community ist KEIN kommerziell orientiertes Bezahlportal.

Also wenn ich :

- mehr als fünf (5) Beiträge innerhalb von 24 Stunden veröffentlichen will
- unbeschränkter Zugriff auf Foren der Subaru Community
- unbegrenzte Anzahl an Beiträgen und eigene Themen
- eigene Bildergalerie, Signatur, Avatar, Icons
- :
- .

will, dann soll ich einen Vertrag über mindestens 12 Monate zu 1,50 Euro pro Monat abschließen. Im Vergleich zum nur registrierten Benutzer also ein erweitertes kommerzielles Angebot.

Tja, Andreas, ich würde sagen, das rechtfertigt meine Annahme, das die SC ein Bezahlportal ist. Volle Nutzung nur mit Vertrag.

Gruß,

Sven

Ach, jetzt wird leicht zurück gerudert?
Deine Ursprüngliche Aussage war:

Zitat:
Es geht also primär um finanzielle Aspekte und eben nicht um den freien Erfahrungsaustausch zwischen Endverbrauchern, die sich für gleiche Produkten interessieren. Wo in anderen Foren eine einfache Registrierung reicht, muß in der SC bezahlt werden.
Zitat-Ende

Jeder hat in diesem Forum die Freiheit seine Erfahrungen auszutauschen ohne auch nur einen einzigen Cent zahlen zu müssen. Die Kosten für dieses Forum tragen Clubmitglieder und SC-Mitglieder die bereit sind für mehr Funktionen auch einen Teil der Koasten dfür zu tragen.. Funktionen die unnötig sind im Forum untereinander Erfahrungen auszutauschen.

Vorschlag: wem es hier nicht gefällt oder zu teuer ist der kann es ja mal bei dem Link dieser Seite probieren.
http://www.subaru.de/erlebniswelt/clubs/…eutschland.html
Dort klicke er dann mal auf Forum und wird sehen wie er mit anderen Subarufreunden komunizieren kann.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vonderAlb« (16. März 2010, 21:58)


Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 16. März 2010, 22:10

Zitat

Original von Dr. Scoob
du tust mir echt leid :heuler:

80.- franken für ne mitgliedschaft hat er nicht, aber ein bezinsaufende kiste die mehrere 80.- sfr kostet im JAHR das hat er :crazy:

:hmm:


Geht dich glaub ich eigentlich garnichts an, nur so nebenbei :heuler:^^

Ich z.b zahl auch nicht, wieso auch (das mit den 2 klassen is hier doch schon lang klar, is doch nichtmehr interessant) ?

Ich sehe es auch nicht ein mehr btw was zu zahlen wenns beinahe wie das selbe gratis gibt.. is echt schlimm so zu denken or ?

Aber du hast's ja anscheinend ganz dick in der brieftasche du burner.. gz !!


Ich überlege mir gerade auf einen S5 v8 umzusteigen, habe mich sogar informiert wieviel er so schluckt im vergleich zum Sti, ist schon ziemlich peinlich von mir oder :D ?




lg

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 16. März 2010, 22:19

Zitat

Original von sTi_daneben
[Ich überlege mir gerade auf einen S5 v8 umzusteigen, habe mich sogar informiert wieviel er so schluckt im vergleich zum Sti, ist schon ziemlich peinlich von mir oder :D ?


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
:D Hat Dein Dash die EVO Zeiten nicht unterbieten können? ;)


Edit:OT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STI-911« (16. März 2010, 22:20)


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 16. März 2010, 22:19

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von mahrfreunde
Ich habe Verstaendnisdefizite: Seid Ihr + Opus Dei, Trappisten, Entrueckte ?+, sicherlich nicht. Also red mit mir so , dass ich mit meinen Jaehrchen das auch versteh. Wir muessen nicht kryptiert miteinander verkehren. Macht man nur in einem Freimauererzirkel. Ich komm aus einer Zeit, da konnte man stundenlang kontraer diskutieren , ohne das einer + geistige Blaehungen + bekam.
Gruss Willi.

Entschuldige mal bitte, Willi. Aber kannst du auch Deutsch? So, das es jeder versteht und nicht erraten muss was du anderen eigentlich mitteilen willst?
Wie du ja selbst schreibst: wir müssen nicht kryptiert bzw. chiffriert miteinander komunizieren.

Und wenn du dann diese Umschreibungen, eingerahmt in den saublöden "+"-Zeichen, einfach mal weglässt und in klaren Worten schreibst, die auch diejenigen verstehen die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind, wären wir dir sehr dankbar.
Wenn du aus einer Zeit kommst in der man noch normal miteinander diskutieren konnte, dürfte dir das ja nicht schwer fallen. Gehe mit guten Beispiel voran, diskutiere mit uns normal, sonst wird es weiterhin Verständnisdefizite geben die du selbst verursachst.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

mahrfreunde

unregistriert

46

Dienstag, 16. März 2010, 22:19

Hallo amigos.

Vasquez unterstellt euch Abzocke. Warum schiesst ihr permanent unterhalb der Guertellinie ? . Geht es hier um die Sache ?
Beantwortet sachlich seine Einlassung. Und fuehrt ihn vor ( argumentativ ). Und wir verstehen alle, um was es hier ( nicht ) geht.

Auf meine Argumente ( Bitten ) geht ihr nicht ein, ( ok ) : gibt es eine + ignoring black list + ? . jesus christ. Wenn ja. Wie soll es mit der blauen Marke weitergehen ?.
Rammt mir bloss nicht den lecken Kahn in Grund und Boden. Wird schon so schwer genug in den naechsten Monaten. Die + Nieren-Weissblauen + bibbern + schon jetzt und setzen den X1 guenstig ein. comprende ?

Legt das VW - Audi - VAG Forum vor ?. Wir halten den Ball. Der naechste Quarterback aus dem + Ober-Forum + jagt ihn ins Aussenfeld.
Werdet bitte sachlich oder lasst es sein. Companeros der blauen Cacacaflasche.

P.S. Ihr seid durchsichtig wie ein NACHTHEMD . Und das ist jetzt keine Provokation. Silver schalt jetzt bitte nicht deinen Erotik-Rasenmaeher aus dem + Land der Verschwiegenheit + ein.

subarufan 123

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 16. März 2010, 22:22

wenn man mit dem forum nicht zufrieden bist, dann musst man es auch nicht nutzen, es zwingt einen gar keiner dazu

(edit: habs nur verallgemeinert)

Mfg,
Marcel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subarufan 123« (16. März 2010, 22:24)


kuede

Profi

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 3. November 2007

Wohnort: Schweiz, Möhlin

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 16. März 2010, 22:26

Zitat

Original von sTi_daneben

Zitat

Original von Dr. Scoob
du tust mir echt leid :heuler:

80.- franken für ne mitgliedschaft hat er nicht, aber ein bezinsaufende kiste die mehrere 80.- sfr kostet im JAHR das hat er :crazy:

:hmm:


Geht dich glaub ich eigentlich garnichts an, nur so nebenbei :heuler:^^

Ich z.b zahl auch nicht, wieso auch (das mit den 2 klassen is hier doch schon lang klar, is doch nichtmehr interessant) ?

Ich sehe es auch nicht ein mehr btw was zu zahlen wenns beinahe wie das selbe gratis gibt.. is echt schlimm so zu denken or ?

Aber du hast's ja anscheinend ganz dick in der brieftasche du burner.. gz !!


Ich überlege mir gerade auf einen S5 v8 umzusteigen, habe mich sogar informiert wieviel er so schluckt im vergleich zum Sti, ist schon ziemlich peinlich von mir oder :D ?




lg


so ne aussage ist natürlich auch wieder super!!! :vermoebel:

der dr. hat in meinen augen ganz klar recht. wer sich so ein auto leisten kann der sollte auch in der lage sein mal 80 fr für so etwas auszugeben!!

aber es hat eh relativ viele hier drinn die sooooo viele sachen machen oder haben wollen aber auf jeden scheiss rappen/cent schauen...sorry aber dann sollte man besser was anderes fahren.
z.b. opel corsa 1,2 liter....denn kann man dan sehr günstig "tunen"... :crazy: :crazy:
"Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!" :lolaway:
"Was haben eine Tankstelle und ein Bordell gemeinsam? Bei beiden mußt du den Stutzen einführen, es ist sauteuer, und nach einer halben Stunde könnte man schon wieder!" :gutso:

fetzwech

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 12. April 2009

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 16. März 2010, 22:32

:nixwieweg:

mahrfreunde

unregistriert

50

Dienstag, 16. März 2010, 22:34

hallo lieber v.d.A

mit +... entschaerfe ich meine Meinung. spreche fuer mich ein gutes Deutsch, druecke bestimmt nicht alles direkt aus, es gilt nachzudenken. Und schau bitte immer auf den Vorbeter meiner Beitraege. Kann sein, dass ich zu zynisch was rueber bringe, denkt mal drueber nach, vieles ist interpretierbar . ich bin von dieser unsinnigen diskussion nicht angetan. ist nicht meine schuld. kommt mir bitte nicht mit rasenmaeherbildchen. habe die ehre Willi

wrx´er

unregistriert

51

Dienstag, 16. März 2010, 22:35

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@mahrfreunde
Der Rasenmäher bedeutet das man einige Beiträge löschen (rasieren, mähen usw.) soll.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 16. März 2010, 22:40

:nixwieweg: :gaehn: Nacht! :tschuess:

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 16. März 2010, 23:19

Oh Mann

Liebe Leute steht wieder mal auf den Balkon und atmet tief durch.

Es ist eigentlich klar gegliedert, es gibt zwei Bereiche: den Öffentlichen (für mich) und den Club.

Auch für mich ist teilweise nicht nachvollziehbar warum Beiträge verändert/gelöscht werden (ich hasse es wenn ich nicht weiss warum), aber es ist nun mal Sache der Betreiber. Sie sind nun mal für die Ordnung hier zuständig.

Sehr gut fand ich die Lösung im Thread "Bremsen STI 2008/2009 : Klage eingereicht".
Wurde die Stimmung zu aggressive, hat man den Thread geschlossen. Bis die Stimmung wieder auf Raumtemperatur abgekühlt war. :)
Fand ich wirklich ne saubere Lösung und auch nachvollziehbar.

Man muss auch die Arbeit beachten die hinter dem ganzen Forum steckt, die ist nicht ohne und auch ein Mod kann sich mal vertun.

Und noch was das Betreiben eines Forums ist nicht kostenlos (Server, Strom, Admin etc.).

Gruss Oli.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STI-AG« (16. März 2010, 23:30)


ciucciu

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Wohnort: Villigen AG

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 16. März 2010, 23:27

Bin zwar eher der Stille Leser im Forum, aber das ist (von gewissen Leuten) einfach nur Peinlich!

Gute n8. Gruss Rico

vasquez

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 7. September 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 16. März 2010, 23:56

Zitat

Original von pro

Wo wir gerade dabei sind... Kleine Frage am Rande

@vasquez
Warum hältst du dich eigentlich hier im Forum auf?
Was ist positiv an unserem Forum, dass du dich hier immer noch meldest?

pro

Weil es trotz der offensichtlich unterschiedlichen Meinungen eine Menge Spaß macht und teilweise recht interessant ist.

56

Mittwoch, 17. März 2010, 00:12

AHA :roffl:
Es macht noch viel mehr spass wenn man mal member ist. :umarm:

Wenns dir doch so gefällt und spass bei uns macht. Dann belass es dabei.
Und lass den anderen Members den Spass den die Finanzieren deinen Spass im Spass Universum der Subaru Comunity mit.
Zoffen kann man sich im Ring.

Okay!? ;)

waldrallye

Fortgeschrittener

  • »waldrallye« wurde gesperrt

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 17. März 2010, 00:13

ich äussere mich auch mal hier, war hier als erstes als ich den GT hatte. Anfangs hat es hier noch einigermaßen Spaß gemacht, hatte die SC+ Mitgliedschaft und irgendwie kam mir die bessere Alternative unter. Ich hab's nicht mehr eingesehen für etwas zu bezahlen, wo ich anderswo zuverlässiger Hilfe bekomme, nicht gleich wegen meiner Einstellung zum Schnell fahren von der Seite angemacht werde und Leute in meinem Alter vorfinde.
Die Entwicklung hier geht komplett an dem vorbei, was für ein Forum zielstrebend sein soll. Forum im Sinne von Ideen, Erfahrungsaustausch. Hier wird einem ein müdes "werd Mitglied" um die Ohren geknallt, geholfen wird einem hier selten. Das Beispiel stammt aus jüngster Vergangenheit, ich hoffe er äussert sich hier auch mal.
Die Grundidee die sich dahinter mal verbarg ist doch garnicht mal so schlecht:
einen Club zu gründen, sich finanzielle Vorteile beim Subaruimporteur auszuhandeln... Wäre schon längst Mitglied, wenn der Umgangston hier passen würde. Habe einige schon live getroffen und muss sagen, die sind echt in Ordnung! Nur wieso hängen sie sich hier im Forum ein Schild um "Werde Mitglied oder verschwinde" ?!?
Wenn ihr das in den Griff bekommen würdet, mir wäre es die 50 Euro im Jahr wert!
Und tut mir einen Gefallen, lasst so Unsinn wie "steht alles im Internen" oder sowas weg, damit tut ihr euch selbst keinen Gefallen. Der Club ist so oder so überlebensfähig ohne den Kindergarten.
Man sollte schon wissen, was man sich auf die Fahne schreibt... in der URL steht community, wieso ist das dann nicht so? Da solltet ihr intern mal was bereden, aber das überlasse ich den kompetenten Leuten hier. Mal sehen was dabei rumkommt *ironie*

gruß
Nico

vasquez

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 7. September 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 17. März 2010, 00:22

Zitat

Original von STI-AG
Man muss auch die Arbeit beachten die hinter dem ganzen Forum steckt, die ist nicht ohne und auch ein Mod kann sich mal vertun.

Und noch was das Betreiben eines Forums ist nicht kostenlos (Server, Strom, Admin etc.).

Gruss Oli.


Ohne Frage - wer dieser Tage ein öffentliches Forum betreibt verdient Respekt - gerade in Zeiten, wo findige Rechtsanwälte nur darauf warten, das Forumsbetreiber einen Fehler machen, um dann abzukassieren. Der technisch organisatorische Aufwand ist auch nicht zu unterschätzen – dennoch wird ein öffentliches Diskussionsforum immer zu Kontroversen führen. Weiterentwicklung und Fortschritt kommen in diesem Kontext nur aus Diskussionen und unterschiedlichen Meinungen. Nicht die Kritik ist das Problem, sondern der Umgang mit ihr.

Nimm das Beispiel der Motorschäden. Anstatt abzuwarten was draus wird, war schnell die These da, es wären alles Fakes – quasi eine Verschwörung gegen den Subaru-Forums-Frieden. Meiner Meinung nach vollkommender Realitätsverlust, wer Streß und Unruhe auf diese Art machen will, geht ins Golf, Audi oder 3er BMW Forum – da geht’s dann ab. Die kleine SC ist dagegen eher harmlos.

Bei anderen Themen wie den Bremsen oder Tuning sieht es doch ähnlich aus. Wer sich die Diskussionen anschaut findet richtige Weisheitsperlen a la:

… fehlte es an der Club-Mitgliedschafft …
… erstmal klagen, typisch deutsch …
... etc …

Kann jeder nachlesen, brauchen wir nicht zu spekulieren. Kritik ist nicht jedermanns Sache. Dabei sind es häufig gerade die kontroversen Diskussionen die positive Veränderungen mit sich bringen. Doch das, will dann keiner mehr wahr haben.

59

Mittwoch, 17. März 2010, 00:24

Das man schreibt: Werde mitglied dann gibt es ne antwort find ich auch daneben.

Mann sollte sich gegenseitig helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur wird das Manchmal etwas engstirnig gesehen


Aber es gibt auch sachen die gehören ins Interne.
ZB: Treffen ( hab keine lust Dort vom Staatschutz aufgelauert zu werden)
ZB: Tuning Projekte ( geht der polente auch nix an den Big Brother is watching you)

Und noch Paar andere sachen.

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 17. März 2010, 00:30

Zitat

Original von STI-911


Hat Dein Dash die EVO Zeiten nicht unterbieten können? ;)




Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hehe nein das ist nicht das problem der Sti läuft super gibt im moment keine probleme bis auf das der Sitz ab und an bischen wackelt ^^
Aber war eben bei MTM draußen und hab mich autotechnisch glaub ich neu verliebt.. der S5 ( v8 ) geht zwar lahmer als mein Sti aber Aussehen/Sound sind hammer... =) deswegen mal überlegt ^^:)

Wie hier spioniert wird im Evo Forum :D




edit: @kuede so anscheinend verstehst du nicht ganz es geht hier nicht um ausgeben können sondern wollen, anscheinend hast du auch ne ganz ganz dicke brieftasche.. :)

Es soll ja leute geben die im schicken Lokal jedesmal € 5 trinkgeld geben müssen und am ende vom Monat ihre Mobiltel. rechnung nicht zahlen können ;)



lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sTi_daneben« (17. März 2010, 00:40)