Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vasquez

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 7. September 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 17. März 2010, 00:41

Zitat

Original von Mr.Freeze
AHA :roffl:
Es macht noch viel mehr spass wenn man mal member ist. :umarm:

Ach Mr. Freeze, selbstverständlich wäre mir der Spaß hier die paar Euros wert, auch um eine gewisse Wertschätzung zu zeigen. Doch das war seitens des Clubs nicht gewünscht – wir sehen, bestimmte Vorwürfe sind einfach haltloser Humbug.

Zitat


Wenns dir doch so gefällt und spass bei uns macht. Dann belass es dabei.
Und lass den anderen Members den Spass den die Finanzieren deinen Spass im Spass Universum der Subaru Comunity mit.
Zoffen kann man sich im Ring.

Okay!? ;)


Aber Mr. Freeze, Meinungsverschiedenheiten sind doch das Salz in der Diskussionssuppe. Ich halte mich (fast) immer an die Forumsregeln – sollte das nicht genügen?

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 17. März 2010, 05:58

Hallo Freunde,

was ist denn hier schon wieder los?

Vasquez! Hast du eigentlich immer nur dann was zu sagen, wenn es mal wieder gegen den Club oder das Forum geht?

Ich werde das Gefühl nicht los, daß hinter deinem Namen ein Typ steckt, der sich jedesmal mit einem fetten Grinsen in die Hose macht, wenn er es mal wieder geschafft hat hier für Unruhe zu sorgen. Sonst nichts!
Bring doch mal was wirklich sinnvolles auf die Bildschirme, vielleicht gibt es ja doch einen Grund washalb man überhaupt einen Beitrag von dir lesen sollte.

Es ist immer das Gleiche, kaum gibt es was zu meckern, kommen die seltsamsten Kreaturen unter irgendwelchen Steinen hervorgekrochen und meckern, was die fünf Freibeiträge hergeben. Die sieht man sonst nie bei Tageslicht.... :crazy: Und damit meine ich nicht nur Vasquez.

Ich habe keine Ahnung wie oft ich diesen Satz schon zum Besten gegeben habe:
Niemand wird gezwungen seine Nase hier reinzustecken. Alles freiwillig! Wem es nicht passt, kann gerne seine Koffer packen.

@Andreas v.d.A.: Schau mal in die Beiträge im Internen. Ich hatte gleich meine Bedenken, ob das mit der zweiten Chance so eine gute Idee war.

So und jetzt muss ich zur Arbeit, damit am Monatsende die Kasse wieder prall gefüllt ist, damit ich den Forenbetreibern mein mühsam erspartes Geld in ihren Rachen werfen kann.

Gruß
Daniel

vasquez

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 7. September 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 17. März 2010, 10:30

Zitat

Original von Lukas_WRX
@vasquez

Du lässt nach! Äusserst schwacher Provokationsversuch. Das lockt mich jetzt grad gar nicht hinter dem Ofen hervor. :gaehn:

Gruss
Lukas


@Lukas_WRX

Was willst du dann hier? ;) Nein, alter Haudegen spiel ruhig mit, ist lustig hier. Na ja, und die Zugriffszahlen belegen, dass es viele so sehen. Also steig ein! ;)

Keines meiner Argumente oder Argumente, die von anderen vorgebracht wurden, wurde widerlegt, wenn die Wahrheit also zur Provokation wird, scheint doch was dran zu sein. Wenn dem so ist, warum dann nicht mal drüber nachdenken, ob sich ein Wandel lohnt?

Richy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 950

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 17. März 2010, 10:34

Hmm, ich habe auch vor meiner Mitgliedschaft hier, immer korrekte und ausführliche Antworten bekommen. Aber hab dann irgendwann auch die Vorteile der Clubmitgliedschaft erkannt und zahl gern den Beitrag.

Gruß Richy
2015 Levorg GT Sport -> 2018 Levorg GT Comfort
'02 Impreza WRX STi + '03 G-Astra Kombi (Garten)
=>

65

Mittwoch, 17. März 2010, 10:57

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich finde es schade, das in letzter Zeit öfters solche sinnlosen Threads eröffnet werden.
Das macht keinen guten Eindruck für das Forum.
Man kann gewissen Leuten noch 1000 mal schreiben, es wird sich an deren Meinung nichts ändern. ;)

Meine Meinung zu diesem Thema:

Kindergarten


Zum eigentlichen Thema:

Ich glaube nicht, das ohne Grund einfach Threads oder Beiträge gelöscht werden.

Das wars von meiner Seite aus, da ich die Stimmung zu diesem Thema nicht weiter `anheizen` will. :umarm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blümi« (17. März 2010, 11:40)


cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 17. März 2010, 11:01

Nun, die Bild Zeitung hat auch ne grosse Auflage, die Leute stehen auf reisserische Titel.
Du Vasquez und andere unterstützen dies durch ihre Art des Schreibens.

Wir sind hier alle keine I dioten, werden aber so hingestellt.
Was erwartet ihr also?
Wenn ich dich plump anmache wirst du mir sicher auch keine sachliche Antwort geben.

Du gehst davon aus das es hier Demokratie gibt?
Dem ist nicht so.

Nichts in diesen Beiträgen wird jemanden dazu veranlassen etwas zu ändern.

Sollte jemand einen Änderungswunsch haben, so darf er diesen gerne vorschlagen.
Ob das dann umgesetzt wird liegt aber in anderen Händen.


Was ich bemängeln kann sind folgende Punkte.

- Ich habe das zwar noch nicht abgeklärt, aber es scheint so als ob ein Mod Beiträge gelöscht hat, die betreffenden Benutzer aber nicht über das warum informiert wurden.
Das ist natürlich nicht ok und darf bemängelt werden.
Ein anständiges nachfragen hätte hier schnell Klarheit gebracht.
(Zur Klarstellung: Hier wird nichts endgültig gelöscht, von jedem Beitrag gibt es ein Backup welches von allen Moderatoren einsehbar ist)

Einzige Ausnahme sind Threads wie dieser hier.
Alles was absichtlich so geschrieben wurde dass es die Forenregeln verletzt wird Kommentarlos gelöscht.
Ebenso SPAM, vor allem wenn er in Technischen Foren gefunden wird.

- Der Zweite Punkt sind die Beleidigungen welche sich Foren Benutzer, Club oder SC+ Mitglieder um die Birne schlagen.

Ich weiss ja nicht wie sich solche Leute im Berufsleben durch kämpfen, aber hier wird das nicht geduldet.
Wie oben geschrieben ist es egal welchen "Status" jemand hat, die Regeln gelten für alle (auch für Moderatoren und Admins).


Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

67

Mittwoch, 17. März 2010, 16:17

Mich nerven in der Zweiklassengesellschaft in diesem Forum vorallem diese Posts: Club-Interner Text

Ich sage dann jeweils zu mir: "Ego-Forum"

Dies geht sicher nicht nur mir so, sondern auch anderen Subaru-Kennern, welche einen interessanten Beitrag oder sogar die Lösung eines Problemes hätten beisteuern können. Die Motivation dies nach einem oder mehreren Posts mit "Club-Internen Text" noch zu tun ist sicherlich sehr gering.

Was auch nicht vergessen werden darf ist Folgendes:
Die Summe der hilfreichen und interessanten Posts wird nicht grösser, wenn Mitgliedsarten unterschieden werden, sondern kleiner. Beispielsweise Anleitungen oder Testberichte können nur Premium-Member einsehen. Ich bin kein solches, hätte jedoch schon häufig interessante Testberichte einstellen können - verfüge ich doch über ein Heftarchiv von mehreren 100 Exemplaren, bis zum Jahr 1980 zurück.

Gruss

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 17. März 2010, 17:13

Zitat

Original von vasquez
Keines meiner Argumente oder Argumente, die von anderen vorgebracht wurden, wurde widerlegt, ...



Mit anderen Worten: ALLE haben recht.

Ich lach mich schlapp.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vonderAlb« (17. März 2010, 17:13)


wrx´er

unregistriert

69

Mittwoch, 17. März 2010, 17:21

Zitat

Original von Chrigu
vorallem diese Posts: Club-Interner Text


Das ist auch mir ein Dorn im Auge, da das für einen NICHT CLUBER einen faden beigeschmack hinterlässt da man nicht weis ob da über jemanden hergezogen wird, oder Themenrelevante sachen besprochen werden die besser nicht Publik gemacht werden sollten.

@Admins

Gibt es keine technische Möglichkeit diese Club-internen Texte für nicht Cluber komplett unsichtbar zu machen, das man erst garnicht auf den Gedanken kommt das da irgendwo ein Club interner Text steht?

Gruß

P.S. Gabs nicht irgendwo einen Thread für Forumsverbesserungen?

Heiko57

unregistriert

70

Mittwoch, 17. März 2010, 17:57

Jetzt ist da noch nicht Fried.
Man was hab ich da losgetreten.
Aber Irgentwas stimmt hier nicht, wenn sich SOOO viele Aufregen.

Leute es soll doch NUR um Autos gehen! Oder ist unsere Gesellschaft so weit Runtergekommen, das man sich über solche Sachen Aufregt???

Ich hör lieber auf sonst ist hier Weihnachten noch nicht ruh (grins)


Schönen geruhsamen Tag: Heiko57

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 17. März 2010, 18:41

Zitat

Original von mahrfreunde
mit +... entschaerfe ich meine Meinung. spreche fuer mich ein gutes Deutsch, druecke bestimmt nicht alles direkt aus, es gilt nachzudenken. Und schau bitte immer auf den Vorbeter meiner Beitraege. Kann sein, dass ich zu zynisch was rueber bringe, denkt mal drueber nach, vieles ist interpretierbar . ich bin von dieser unsinnigen diskussion nicht angetan. ist nicht meine schuld. kommt mir bitte nicht mit rasenmaeherbildchen. habe die ehre Willi


DAS sind doch mal gelungene Vorraussetzungen für eine gute sachliche Diskussion!

Solche Meetings liebte ich früher!

Und ja dein Deutsch ist schlecht! IMHO


Grüße Matthias :tschuess:
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

mahrfreunde

unregistriert

72

Mittwoch, 17. März 2010, 19:27

Lieber Mr. Hias,

eine Deutschstunde , vor allem bei bzw von bestimmten Herren, ist keineswegs erforderlich. Es gilt in der Tat Begriffe zu interpretieren, ich sprach u.a von einer Life-Satire. Mit bildhaften Worten ist dies sehr wohl moeglich. Setzt jedoch einen gewissen Wortschatz, Phantasie und Kreativitaet voraus. Ist nicht jedem gegeben.

Hier ist Prosa eher nicht angebracht. Selbst hoefliche, warnende Einlassungen bügelt der ein oder andere im Stil alter, gestriger Praegung nieder. Deine obige Aussage laesst erneut tief blicken. Erlaube mir folgendes, der Sache angmessenes Zitat : Wer aus dem Rahmen faellt, muss noch lange nicht im Bilde gewesen sein.

Warum diese erkennbare Nervoesitaet ? Schoen Ruhe bewahren.
Wesentliche Dinge sind auch in allgemeiner Kurzform verstaendlich. Gegen Wunsch bin ich gleichwohl gerne bereit, verklausulierte Schluesselbegriffe in einer Direktansprache intern zu uebersetzen. Z.B Subarugeneralitaet. Das Forum sollte eher aussen vor bleiben. Moechte weitere Peinlichkeiten vermeiden.
I c h fahre Subaru, weil ich es mir l e i s t e n kann !. comprende?
Gruss Willi

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 17. März 2010, 19:28

Hallo Freunde,

@ Mr. Hias:

Ich gebe es auf! Ich hatte eine PN von diesem Herrn, dessen Ä Ü Ö Tasten scheinbar kaputt sind.............

Ich Zitiere:

OK, Ich zitiere halt nicht - ich habe mich entschlossen meiner persönlichen Ruhe willen diesem Thema den Rücken zu kehren.

Vermutlich bin ich zu dumm und intolerant für diese Welt......

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danielD« (17. März 2010, 21:37)


mahrfreunde

unregistriert

74

Mittwoch, 17. März 2010, 19:37

Hallo , jetzt wird es lustig,

mein lieber Hr. Subarukollege, hier wurde schon mal die rechtliche Problematik angerissen. Du liegst hier und heute gewaltig neben der Schiene. So nicht.

Jede Schreibweise ist zuzuordnen. Oder kennt die US Schrift deutsche Laute ?

Mein Gott, jetzt beginnt eine kleine Nachhilfestunde. Das Niveau steigt merklich an.

Mit besten Gruessen Eurer Willi.

75

Mittwoch, 17. März 2010, 19:44

Die Ä Ü Ö tasten dieses Herren scheinen durchaus etwas sinnlos eingesetzt,

doch den Sachinhalt seines Mails kann man nicht ganz abstreiten.

memrider

unregistriert

76

Mittwoch, 17. März 2010, 19:48

Könnta euch nich uff de Problematig der technischen Themen in diesen Forum konzentrieren,und nich hia euch de Köppe inhauen !Ich sage sie ,ich merk mich ihnen ! Schöne Grüße memrider !

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 17. März 2010, 20:04

Mir geht es um die Art und Weise wie du, Willi, hier schreibst, man sollte zweck und zielgerichtet schreiben

Denk mal in diesem Zusammenhang über dies nach:

Zitat

Wer aus dem Rahmen faellt, muss noch lange nicht im Bilde gewesen sein

Ich versteh sehr wohl was du mit deinen Formulierungen aussagen willst, nur passt das zu dem Gemälde in dem wir uns befinden?



Der Vorteil des Klugen ist, dass er sich dumm stellen kann.

In diesem Sinne,

Grüße

Matthias :tschuess:

btw.
Man kann, soweit ich weiß, einstellen dass der Computer automatisch Umlaute setzt, aber natürlich nur wenn man das auch wirklich will.....
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Hias« (17. März 2010, 20:13)


legacyturbo02

unregistriert

78

Mittwoch, 17. März 2010, 20:30

nur weil gewisse leute ihren senf dazu geben obwohl sie keihne ahnung haben um was es wirklich geht....
gewisse leute bei JEDEM BEITRAG ihren scheiss senf dazu geben müssen der meist absolut nicht was bringt für den jenigen der einen beitrag eröffnet hat!!

vieleicht sollte man bevor man etwas schreibt mal überlegen ob man(frau) nicht mal die FRESSE halten soll. oder sicht im ton mal mässigen...

Meine Rede...
Ich bin in diesem Forum noch nicht so lange angemeldet, und habe daher auch meine Fehler gemacht und verwarnung Kassiert.
Was mich hier immer wieder anstösst sind gewisse leute die das gefühl haben sie seien Gott, ich bin selber in mehreren foren noch tätig um zu infos austauschen und smaltalk zu halten.
Ich denke persöntlich das es doch keine Rolle spielt ob hier jemand 4500 oder nur 100 beiträge geschrieben hat.
Fast alle hier fahren Subaru oder sind Fans von ihnen, sprich alle hier haben eine Gemeinsamkeit und darum sollte es doch gehen.


Greez :tschuess:

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

79

Mittwoch, 17. März 2010, 21:33

Noch ein beleidigender Post hier drin und ich spiele Gott.
Es sind zwei Klicks welche diesen Beitrag verschwinden lassen.

Sorry, halte nichts von Drohungen, aber ich werde das nicht weiter dulden.
Und ich erwähn es nochmals, das gilt für ALLE, Clubber, AK-Teile und jeden anderen!

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 17. März 2010, 21:37

Betr. der Clubinternen Nachrichten.
Ich werde das in dieser Version des Forums nicht mehr umbauen, evtl wird es in der nächsten anders sein (nicht mehr sichtbar für Forenmitglieder).

Das ist kein versprechen, da es auf meiner Prioritäten Liste nicht sonderlich weit oben steht, aber ich schaus mir an.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.