Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. September 2011, 10:27

Subaru GT Club

Liebe admin und verantwortliche für dieses wunderbare forum :love:

Ich finde es sehr klug das man sc+ mitglied via internet-anmeldung beantragen und beitreten kann.
aber ich finde es schade das für den gt clup ein formular erforderlich ist, da die meisten leute heutzutage alle paar monate mal zur post gehn bezw muß man bei uns in wien schon genau suchen wo man einen brief abgeben muß.
ich möchte mich vielleicht kurz vorstellen, ich heiße mathias habe in wien psychologie mit schwerpunkt wirtschaft und marketing studiert und fahre einen impreza diesel (nonturbo) ich bin sehr an autos interessiert und möchte einmal etwas mit autos beruflich zutun haben.
im moment sind autos halt mein totales hobby, das fängt beim tuning an und hört obwohl ich noch kein sportlicher fahrer bin (anfänger) auf.

wie gesagt der punkt mit dem gt-clup könnte ihnen auf der einen seite eine bessere kontrolle geben wer beitritt, allerdings ist es mit enormen verlußten auch von passenden mitgliedern verbunden.
haup6tsächlich muß alles schnell gehn und vorallem ohne zeitaufwand, oder einen extra weg ( ja sooo faul ist der mensch).
ich würde ihnen empfehlen das sie ein ähnliches procedere wie beim sc+ auch für den gt-clup erwähnen. die mitglieder können dann immer noch genau gefiltert werden, und ich bin mir sicher wenn sie beide strukturen gleichzeitig anbieten werden sie einen deutlichen unterschied erkennen.
das ganze soll auf keinen fall eine belehrung sein sondern ein kleine idee die dem clup helfen könnte noch mehr mitglieder zu bekommen.
belehrt bin ich schon oft hier geworden im positiven sinne, und da ich ein totaler subaru fan bin möchte ich mich einwenig revanchieren.

lg mathias :tschuess:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. September 2011, 10:54

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
OT am Sonntagmorgen - ohne dass es ein Wort zum Sonntag sein soll ..., aber irgendwie überfällt mich die spontane Eingebung, dass die "Psychologie mit Auto-Faible" doch vielleicht am Sonntagmorgen mal "Beine bekommen könnte", denen der Weg zum Postkasten doch durchaus gut tun könnte, oder :?: . Und wenn man dann noch mit Kugelschreiber mal echtes Papier beschreiben muss, dann ist das doch in vielerlei Hinsicht zusätzlich von Vorteil hinsichtlich "Übung macht den Meister". 8)

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. September 2011, 11:02

Um es kurz zu machen:
Dieses Forum und der Subaru Impreza GT Club sind 2 verschiedene Paar Schuhe :prophezei:
Der Betreiber dieses Forums ist aber so liebenswürdig :umarm: für den SIGTC einen separaten Bereich nur für die Clubmitglieder (interner Bereich) hier in diesem Forum bereitzustellen.

Wegen deiner Postkastensuche:
Da Du gerne und scheinbar auch nicht selten mit deinem Impreza BoxerDiesel fährst, kannst Du mir nicht erzählen, dass Du dabei nicht mal an dem einen oder anderen Postkasten vorbeikommst :popkorn:
Wenn Du Bargeld brauchst, kannst Du dieses auch nicht im Internet bestellen :verrueckt: Also mußt Du dafür wohl oder übel auch vor die Tür deines Hauses / deiner Wohnung oder auch deines Auto's! Ebenso kannst Du deinen Impreza auch nicht via Internet betanken. :lolaway:

Also ist das verschicken eines ausgedruckten PDF-Formulares kein wirkliches Hindernis :gaehn:

Gruß,
Stephan

PS: Ist meine persönliche Meinung.
@daddy: :thumbsup:

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. September 2011, 18:31

Hallo Mathias,

danke zunächst für Deinen Vorschlag. Wir haben natürlich auch schon darüber nachgedacht, eine Online-Anmeldung durchzuführen. Aus meiner Sicht sprechen 2 Dinge dagegen:

1. Wir wollen es den Beitrittskandidaten nicht zu leicht machen. Wer es als zu umständlich empfindet, einen Brief zur Post zu bringen oder wem das Porto dafür zu schade ist (habe ich tatsächlich schonmal gehört!), der ist vielleicht nicht GANZ der richtige für unseren Verein ;).
2. Als eingetragener Verein brauchen wir eine wasserdichte Anmeldung und das heißt, eine echte Unterschrift, die wir in unseren Unterlagen haben. Nur so können wir sicher sein, dass wir den Mitgliedsbeitrag auch abbuchen dürfen usw.

Ich denke also, dass unser Aufnahmeprozedere derzeit keiner Änderung bedarf ;).

Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. September 2011, 18:46

Hallo Mathias

Ich kann Göp da nur zustimmen - das sind genau die beiden Argumente, die hierbei auch für mich am wichtigsten sind. Über das Netz wird man auch schnell mal mit fake-Anmeldungen zugespammt, per Post ist da noch die Aufwands-Hemmschwelle dazwischen.
Kann sein, dass die Mitgliederzahl etwas steigen würde - aber nur um die Personen, denen es davor aufgrund des beschwerlichen Weges zum Briefkasten nicht wichtig genug war, in den GT-Club einzutreten. Das sollte nicht unser Ziel sein.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Und noch was nicht ganz ernst gemeintes:

Zitat

und fahre einen impreza diesel (nonturbo)

Ich hoffe Du hast Deinen Diesel-Dumbo nicht zum Sauger umgebaut :zwinker:
Und außerdem: Wer zu faul ist, zum Briefkasten zu laufen setzt Speck an und der wiederum verschlechtert das Leistungsgewicht :D

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. September 2011, 18:50

Der Beitritt im SIGTC ist keine Sache die man mal eben zwischen Suppe und Kartoffeln erledigen sollte. So nach dem Motto, "klickediklick, hupps was hab ich denn da jetzt wieder gemacht...?!" Sowas braucht Zeit, Ruhe und Muße.

Die Aufnahme im SIGTC ist ein Ritus, der aus einem normalen Feld-Wald-und-Wiesen-Autofahrer einen Richtigen Mann™ (oder MännerIn™) macht. Vergleichbar höchstens mit der Aufnahme in den Stamm der Apachen oder der Meldung für die Fremdenlegion. Also nichts was man übers Knie bricht. Eigentlich ist es schon ein Frevel dass das Anmeldeformular als Download bereitsteht und nicht mehr mit Siegellack versiegelt und von einem berittenen Boten überbracht wird :D

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Und nochwas zum Forum: Eigentlich war der SIGTC so liebenswürdig, einen Teil des Forums auch Nichtmitgliedern zugänglich zu machen. Alles weitere hat sich aus juristischen Haarspaltereien ergeben :D

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. September 2011, 21:15

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@ Gerd, nur aus Interesse:
bis du eigentlich im Club dabei? Falls ja, wie ging das mit einem NonTurbo?
Falls nein, ist dein Moderator Status dann wohl nur für den öffentlichen Forumsbereich? :)

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 25. September 2011, 21:24

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
:post:

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 26. September 2011, 09:35

aber ich finde es schade das für den gt clup ein formular erforderlich ist,

Das Ganze hat vermutlich rechtliche Gründe. Der Club hat als eingetragener Verein ganz andere gesetzliche Vorgaben zu erfüllen als ein, von einem Haufen Enthusiasten an einem Stammtisch gegründeter Club.

Damit du rechtlich gesehen als Vereinsmitglied aufgenommen werden kannst und dies rechtlich Hand und Fuß hat braucht der Verein deine persönliche Unterschrift.

Die kannst du entweder auf einem Blatt Papier abgeben oder einscannen und per elektr. Postverkehr verschicken aber dies muß dann unveränderbar zertifiziert sein. Bist du bereit mehrere Hundert Euro in eine elektronische Zertifizierung zu investieren nur um dem Wunsch des Gesetzgebers Rechnung zu tragen eine fälschungssichere elektronische Unterschrift zu versenden?
Ich glaube nicht.
Also bleibt nur der Weg zur Post.

Beispiel: Ich habe Homebanking (wer nicht?) und drucke ab und zu meine Bankauszüge auf meinem Tintenpinkler aus. Mir reicht das um zu sehen was sich auf meinem Konto getan hat. Aber die Bank schickt mir weiterhin ungefragt laufend Bankauszüge zu. Auf meine Frage ob sie das abstellen können, schließlich kostet mich ds unnötige Gebühren, bekam ich als Anwort: nur die, von der Bank erstellten Auszüge, sind rechtlich verbindlich. Nur das was auf diesen orignalen Bankauszügen steht wird von der Bank und den Gerichten anerkannt.

Oder stell dir vor da füllt jemand ohne dein Wissen einfach mal ein elektr. Formular aus und verschickt es in deinem Namen und du bekommst die Rechnung dafür. Na?

da die meisten leute heutzutage alle paar monate mal zur post gehn bezw muß man bei uns in wien schon genau suchen wo man einen brief abgeben muß.

Für die Kundenunfreundlichkeit der Post kannst du nicht andere verantwortlich machen. Die Post zwingt dich dazu weit weit weg einen Briefkasten zu suchen, nicht der Club/Verein.
Beschwer dich deswegen bei deiner Post, vielleicht ändert sich ja mal was, wenn sich viele zahlende Kunden beschweren.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vonderAlb« (27. September 2011, 09:14)


10

Montag, 26. September 2011, 22:49

ok also nachdem ich mir alle postings durchgelesen habe verstehe ich jetzt warum es so ist, finde es auch interessanter wenn nicht jeder dabei ist, lg

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 27. September 2011, 12:26

:thumbsup:
:knuddel: