Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Giovanni

unregistriert

21

Dienstag, 7. Oktober 2008, 13:58

Zitat

Original von vonderAlb
sonst gibt es wieder Mißverständnisse oder unberechtigte Anschuldigungen:
.


Erst eine halbe Stunde nachdem mink diesen Beitrag hier geschrieben hat, und zu diesem Zeitpunkt dann auch ein Admin oder Vorstandsmitglied online war, ist der eigentliche Thread von Lee wieder aufgetaucht, da ich selber Moderator in einem Forum bin weiß ich das verschieben einen Mausklick lang dauert. Somit war der Beitrag von Lee definitiv entfernt, wenn man zu diesem Zeitpunkt nicht selber im Forum ist kann man natürlich anschließend, wenn der Beitrag wiederhergestellt ist gut reden.

@Lukas
Es geht nicht um Unwissenheit oder dem Forum schaden zu wollen, die Möglichkeit das evtl. auch zahlende Clubmitglieder nicht mit allem einverstanden sind was die Administration beschließt ziehst du wohl nicht in Betracht?

Gruß Guido

22

Dienstag, 7. Oktober 2008, 14:58

Zitat

Original von vonderAlb
Nicht dieses Forum manipuliert die PN's sondern das "keinewerbung"-Forum.


Das ist leider nicht Richtig VDA, dieses Forum muss irgendwo ein eingebauten script haben, der sowas veranlasst.

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:47

Zitat

Original von Lee

Zitat

Original von vonderAlb
Nicht dieses Forum manipuliert die PN's sondern das "keinewerbung"-Forum.


Das ist leider nicht Richtig VDA, dieses Forum muss irgendwo ein eingebauten script haben, der sowas veranlasst.


Dieses (Blau) Forum: Wie in jeden WBB gibt es eine Bad Word List. alle dortigen Wörter - meist Schimpfwörter - werden automatisch ersetzt. Es durchsucht beim Absenden eines Threads / Private MSG den Text inhalt und ersetzt ggf diese Bösen Wörter bevor sie in der Datenbank gespeichert werden.

Dieses ( nicht Blaue ) Forum: Dies hat nichts mit dem Forum zu tun (WBB2) sondern einer art " Sicherungs datei" für den server namens .htaccess Dies ist aber eine normale art den eigenen Traffic zu schützen , auch wenn durch den Banner traffic ensteht. So hat man wenigstens Werbung (bzw man kennt den arschlochserver der einen den spaß verdirbt (das ist nicht böse gemeint eher als spaß))^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mangekyo« (7. Oktober 2008, 15:49)


24

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:04

@ Lee :
Die Richtigstellung von vonderAlb ist richtig.
Richtig ist auch, dass wir da auch was haben...
die Beschreibung von Mangekyo erklärt es.

@ Giovanni :
Können tun wir vieles, richtig, aber machen wir nicht.
Wir setzen das um, was wir im Team besprochen haben.
Somit gibt es keinerlei persönlicher machtspiele, seitens Administratoren.

Gruss
Fabian

25

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:04

Zitat

Original von cybersquare

Zitat

mir wurden mehrfach Beiträge gelöscht und PN´s verändert, ohne mich zu informieren

Wenn ein Beitrag editiert oder verschoben (gelöscht wird hier nichts) wird, musst du bezw. der Verfasser informiert werden.
Geschieht das nicht ist eine Reklamation mit anständigen Worten sicher der einzig richtige Weg.
Wie schon erwähnt wurde, wir alle sind Menschen und haben mal einen besseren oder schlechteren Tag.

Betr der veränderten PN`s.
Wurde zwar schon genug erklärt, aber dennoch.
Stell dir vor du hast ein eigenes Forum.
Immer wieder posten Mitglieder Links vom Playboy, der Bild Zeitung oder sonst was.
Dies natürlich obwohl du dies in deinen Forenbestimmungen ausdrücklich untersagst.
Wenn dir deine Forensoftware nun die Möglichkeit gibt die betroffenen Domains zu sperren würdest du das nicht tun?

Es ist völlig egal um welche Regeln es sich haltet, DU willst solche Links nicht.
Das kann gute Gründe haben, z.B. rechtliche.

Gut, unser Server steht nun in der Schweiz, da ist das noch nicht ganz so schlimm wie in Deutschland, trotzdem gibt es gute Gründe das eine oder andere nicht durchzulassen.
Bei uns kommt dann noch die bereits ausführliche Geschichte mit den Bannern hinzu.

Also entweder alle Benutzer auffordern keine Bilder der Domain hier zu verlinken (was nie funktionieren wird), oder ganz einfach, die Domain zu sperren.
Ich hab noch nicht mal ein schlechtes gewissen, den ich handle nach unseren Nutzungsbedingungen.
Diese sind bis auf kleine Anpassungen Standard wie sie überall eingesetzt werden.

Früher wurde noch öfter ein Auge zugedrückt, nur wurde das dann zu oft ausgenutzt.
Am Schluss hiess es, man würde mit zweierlei mass rechnen.
Das dies nicht mehr so ist, werden jetzt die Regeln einfach angewandt, und zwar bei jedem.

Das man so keinen Blumentopf gewinnt ist klar, aber es ist fair.

Gruss
Andreas

Andreas,
ich verstehe die meisten Argumente und finde sie für mich in Ordnung, deshalb habe ich mich bisher auch nicht beschwert! Es ist mir vielleicht auch einfach nicht so wichtig...
Nur die Aussage von VDA diesbezüglich stimmt für mich so nicht, es kann sich hier nicht um Zufälle oder Fehler handeln, sondern, wie ihr selber schreibt, um bewußte Veränderung z.B. der Links. Ihr als Forenbetreiber könnt damit verfahren, wie ihr wollt, das ist für mich klar und akzeptabel, denn es ist "euer" Forum und es sind eure Regeln.
Inwiefern das User akzeptieren ist deren Sache.
Nach wie vor hat es für mich allerdings nichts mit Werbung zu tun, wenn man auf ein anderes Forum, egal welcher Farbe und welchen Inhaltes, hinweist, weil es einem User weiterhelfen kann. Und es hat auch nichts mit Werbung zu tun, wenn man schreibt, welches Produkt von welcher Firma man gut findet (das tue ich auch in anderen Foren, ohne daß da was verändert oder gelöscht wird).
Das das manchmal schwierig zu differenzieren ist, ist mir klar. Aber hier spielen, wie man liest, wohl anscheinend auch persönliche Schwierigkeiten, die gewisse Leute miteinander haben, eine Rolle... ich persönlich weiß nicht worum es dabei geht und woher das kommt (und will das auch gar nicht wissen!), ich bin, neben vielen anderen, wohl nur ein Leidtragender dieser Auseinandersetzung! Das möchte ich an dieser Stelle mal als Denkanstoß geben, damit das ganze Problem vielleicht mal irgendwann nicht mehr auf dem Rücken von normalen Usern ausgetragen wird und jeder wieder weitgehend uneingeschränkt vom Wissen anderer (und von meinem :) ) profitieren kann.
Grüße
Chris

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:55

Sehts doch mal von dieser Seite...

Wenn die im gelben Forum, ihre Bilder freigeben würden, würden diese bei uns hier im blauen korrekt erscheinen.

Es gäbe also hier im blauen keinen Anlass, irgendwelche Links oder Posts oder PNs abzuändern, man würde es ja nicht einmal merken, obs im gelben oder bei imageshack hochgeldaen wurde :hmm:

ABER durch das, dass die gelben ihren Traffic schützen wollen und somit ein Werbebanner anstelle des Bildes oder des Smiley schicken, erscheint hier bei uns Werbung

und DAS wird nicht geduldet ;)

Ist doch einfach, oder nicht?
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

27

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:44

Öhm,

darf ich fragen wieso keine Links in das andere Forum gestattet sind?
Finds ja schon lächerlich genug für ein Forum,wenn man für volle Nutzung bezahlen muss,aber sowas versteh ich mal gar nicht.
Immerhin haben wir wohl alle das gleiche Hobby,bzw. interessieren uns für die gleiche Marke.Da sollte doch etwas mehr zusammenhalt sein.......
Und wenn jemandem durch einen Link in ein anderes forum geholfen wird,sollte das doch im Interesse aller sein.Auch wenn der Link in ein Golf,oder sonstwas Forum führt.

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:48

Zitat

Original von Gab
Öhm,

darf ich fragen wieso keine Links in das andere Forum gestattet sind?
Finds ja schon lächerlich genug für ein Forum,wenn man für volle Nutzung bezahlen muss,aber sowas versteh ich mal gar nicht.
Immerhin haben wir wohl alle das gleiche Hobby,bzw. interessieren uns für die gleiche Marke.Da sollte doch etwas mehr zusammenhalt sein.......
Und wenn jemandem durch einen Link in ein anderes forum geholfen wird,sollte das doch im Interesse aller sein.Auch wenn der Link in ein Golf,oder sonstwas Forum führt.


Dieser Beitrag zeigt mal wieder ganz deutlich, wie unheimlich schwer es sein muß, einfach mal ein Thema von oben bis unten durchzulesen. Es wurde in diesem Thread schon mindestens vier mal Deine Frage beantwortet. Trotzdem stellst Du sie nochmal.

Vielleicht versteht nun auch der ein oder andere, wenn ein Moderator auf sowas mal gereizt reagiert... :rolleyes:

EDIT: ...oder solch einen Thread einfach mal schließt, weil inzwischen das 83. Mal die gleiche Frage gestellt wurde...

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »göp« (7. Oktober 2008, 18:50)


STiGMA

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:06

gelben forum ??! ?( :( :crazy: :nixwieweg: blauen forum ?( 8o :rolleyes: irgendwie ist mir diese verschlüsselte sprache zu kompliziert :prophet: :schock:

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 7. Oktober 2008, 21:49

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Warlock79« (7. Oktober 2008, 22:04)


31

Dienstag, 7. Oktober 2008, 22:08

Danke Göp für dir hilfreiche Antwort.Lesen kann ich sehr gut,aber es ist für mich nicht ersichtlich wo meine Frage schon vier mal beantwortet wurde.Vielleicht zeigste mir mal die Passage.
Mir ist es ja im prinzip egal wer hier mit wem Kleinkrieg führt,aber es ist so lächerlich......geht gar nicht.Und ich als Nichtvollinformierter steh hier völlig aufm Schlauch wegen der super peinlichen Wortzensur usw.....
Aber die wahren Gründe kann ich nur erahnen.......vielleicht haben die Clubbies Angst das alle dorthin abwandern wo man nichts mehr bezahlen muss..... verstehen kann ichs......

In diesem Sinne,Grüsse an alle Subarufreaks die keinen an der Klatsche haben :D

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 7. Oktober 2008, 22:20

:hmm:

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Taxidriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:08

Danke Gab, Gruß zurück! :nixwieweg:

... ich hab übrigens beschlossen, ab jetzt über die Sachen kommentarlos
hinwegzusehen... ich bin ja doch nicht involviert in den Ursprung der
Streitigkeit! Meinetwegen kanns geschlossen werden... das Thema meine ich... :rolleyes:

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 06:03

Hallo Freunde,

@Taxidriver: da du dir scheinbar nicht vorstellen kannst, daß es einmal EIN deutschsprachiges Forum gab in dem ALLE Subarufreunde in Frieden posten konnten.................. :anbet: - wenn wir uns mal wieder in Trier begegnen, (Deawel oder so), werde ich dir die laaaange traurige Geschichte erzählen.

Abgesehen davon, das mir dieses Thema schon wieder mächtig auf den Zeiger geht..... X(
werden in unserem schönen, blauen Forum, in dem ich persönlich mich sehr wohl fühle, eigentlich schon wieder Leute gezwungen ihre Zeit zu vertrödeln, oder ist die Teilnahme weiterhin freiwillig?

Wenn ich so manchen Beitrag im "Gelben" lese, ist dies ja kein Forum von Subarufreunden, sondern ein Machtinstrument einiger Zitat Anfang: "machtbesessener Führer" Zitat Ende........
jetzt wird mir einiges klar. :crazy:

;(




Gruß
Daniel

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 07:50

Einige haben es beim ersten Mal verstanden, andere nach drei Mal erklären und dann gibt es noch die Sorte, die will es nicht verstehen, sondern nur noch provozieren.

Unser Fehler war (wieder einmal), dass wir zu lange geduldig die Fragen beantwortet haben.

An alle im gelben Forum: machen wir den gleichen Stunk bei Euch im Forum, wie Ihr bei uns? Ihr habt Euch vor über einem Jahr für das gelbe Forum entschieden. Fühlt Ihr Euch dort nicht wohl, dass Ihr es immer noch nötig habt, zu uns zu kommen und Ärger zu machen?

Deshalb: wer vom gelben Forum künftig sich auch bei uns bewegen will, ist herzlich willkommen, aber nur mit einem anständigen Ton. Alle, die nur hier herkommen, um zu provozieren, fliegen raus und müssen sich dann halt mit dem gelben Forum begnügen.

Gruss
Lukas