Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bulldogge

unregistriert

1

Dienstag, 4. September 2007, 15:21

kann nichts anbieten...

wieso kann ich keinen Beitrag unter BIETE reinsetzen??? Ging doch früher bereits...

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. September 2007, 16:06

@Sven: Schau mal aufs Datum der Erstellung ;)

@Bulldogge: Seit 1. September läuft SC+. Beiträge im Such/Biete können demnach nur noch SC+ Mitglieder oder Club-Mitglieder erstellen.

Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. September 2007, 16:19

@sven
Er kann noch auf Beiträge (auch seinen eigenen) antworten, nur eben keine neuen Freds erstellen.

Gruss,
Frank


sven auf eigenen wunsch gelöscht.. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silver« (4. September 2007, 19:22)


silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 16. September 2007, 23:00

dürfte ich fragen, wieso ich im Suche keinen neuen Beitrag eröffnen kann???

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. September 2007, 23:25

Zitat

Original von silver
dürfte ich fragen, wieso ich im Suche keinen neuen Beitrag eröffnen kann???


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Weil du ein böser Silber warst :P

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 16. September 2007, 23:55

Zitat

dürfte ich fragen, wieso ich im Suche keinen neuen Beitrag eröffnen kann???


???
Sorry, habs grad mit dem Account von Sändy getestet, hat alles sauber funktioniert.
Erhältst Du eine Fehlermeldung?

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 16. September 2007, 23:59

jetzt hat's funktioniert.. weiss nicht, was da los war..


:tschuess:

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 17. September 2007, 00:02

Ok, np hauptsache es tut.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Gandi

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 25. September 2007, 19:47

Sorry, aber ich finds lächerlich, nicht einmal mehr im Biete Forum inserieren zu können ;(
So werden ein paar "Schnäpchen" leider niemals angeboten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gandi« (25. September 2007, 19:48)


Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. September 2007, 08:15

@Gandi

Du kannst doch im Biete inserieren......überhaupt kein Problem

-Mitglied werden und los gehts.....

....alle deine zahlreichen Schnäppchen, von denen Du uns schon so viele angeboten hast, kannst Du dann unters Volk bringen.

Am besten gleich klicken und anmelden......


Viele Grüße

Jürgen
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

Gandi

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. September 2007, 09:34

Zitat

Original von Beastmaster
....alle deine zahlreichen Schnäppchen, von denen Du uns schon so viele angeboten hast, kannst Du dann unters Volk bringen.


Es geht hier nicht um meine "zahlreichen" Schnäppchen, aber was bringt z.B. jemanden die SC+, die nur 2-3 Teile anbieten wollen?
Im Gegenzug sind manche Teile - wenn jemand z.B. schnell Geld "braucht" = Schnäppchen - ab und zu auch wieder von Vorteil für die "zahlenden" Mitglieder, aber diese wird man hier wohl nun seltener finden - so long...

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. September 2007, 09:38

@Gandi

Siehs mal so rum.
Es gab schon Probleme mit angebotenen oder gekauften Teilen.
Es wurde bezahlt aber nicht geliefert, oder geliefert aber nicht bezahlt.

Sicher, das waren Ausnahmen, aber alleine dieser Grund macht solche Einschränkungen leider nötig.
Eigentlich wär es "nötig" diese Bereiche komplet zu sperren.
Wer Clubmitglied oder SC+ Mitglied ist, ist mit Namen und Adresse bekannt,
was zumindest etwas mehr Sicherheit bringt.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland, Mittelhessen

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. September 2007, 13:26

oder man verkauft seine Sachen einfach wo anderst, so wie andere auch!
z.B. 3,2,1,meins...

Gandi

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. September 2007, 07:46

Zitat

Original von cybersquare
@Gandi

Siehs mal so rum.
Es gab schon Probleme mit angebotenen oder gekauften Teilen.
Es wurde bezahlt aber nicht geliefert, oder geliefert aber nicht bezahlt.

Sicher, das waren Ausnahmen, aber alleine dieser Grund macht solche Einschränkungen leider nötig.
Eigentlich wär es "nötig" diese Bereiche komplet zu sperren.
Wer Clubmitglied oder SC+ Mitglied ist, ist mit Namen und Adresse bekannt,
was zumindest etwas mehr Sicherheit bringt.

Gruss
Andreas


Kann mich nicht erinnern, dass jemand von mir nichts erhalten hat, oder sonstige Probleme hatte. (Ich glaub eher das gegenteilige).
Es gibt auch Firmen, die nichts schicken nach Zahlungseingang - sperrt man wegen dem das gesamte Internetportal?
Aber wie geschrieben - ich finds schade, dass man auf solch drastische Mittel zurückgreift -> so gewinnt man in meinen Augen keine neuen Mitglieder (so erzwingt man sie, falls sie es mit sich machen lassen) und leider fallen dadurch auch ein paar "vernünftige" Mitglieder weg (aber das hatten wir ja alles schon mal vor 3 Jahren)
Trotzdem wünsche ich allen noch viel Spaß im Forum, auf das Euch Eure Autoemotionen über manche Seitenhiebe hinwegtrösten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gandi« (27. September 2007, 07:47)


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. September 2007, 08:16

Zitat

Original von Gandi
Kann mich nicht erinnern, dass jemand von mir nichts erhalten hat, oder sonstige Probleme hatte. (Ich glaub eher das gegenteilige).

Andreas hat ja auch nicht Dich damit gemeint.

Gruss
Lukas

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. September 2007, 11:16

Zitat

Original von Gandi
Aber wie geschrieben - ich finds schade, dass man auf solch drastische Mittel zurückgreift -> so gewinnt man in meinen Augen keine neuen Mitglieder (so erzwingt man sie, falls sie es mit sich machen lassen) und leider fallen dadurch auch ein paar "vernünftige" Mitglieder weg (aber das hatten wir ja alles schon mal vor 3 Jahren)!

Nur mal so als Anstoß sich auch mal ein paar Gedanken zu machen über Computer und seine "Machenschaften":

Ich besitze einen Computer und habe Internetanschluß und kann eMails senden und empfangen.
Toll. Wie das alles schön funktioniert.

Aber was ist das? Plötzlich "spinnt" mein Rechner und stürzt ab. Daten verschwinden.
Mein Rechner hat sich einen Virus eingefangen. Irgendwelche Vollidioten verwenden das WWW um ihren geistigen Dünnschiss in die Welt zu verbreiten und andere Rechner damit zu schädigen.
Ich werde gezwungen meinen Rechner vor Virenfall zu schützen.

Und mit einem Virenscanner ist es auch nicht getan. Ich muß meinen Rechner vor fremden Zugriff schützen.
Firewall ist das Stichwort. Ich muß wieder etwas tun, was mir nicht passt und ich eigentlich nicht haben will.

Und plötzlich kommen eMails rein die ich eigentlich nicht will und Werbemails ohne Ende. Ich komme kaum noch dazu meine eigentlich wichtigen Mails rauszufiltern und zu lesen. Ich bin nur noch mit löschen von Schrott-eMails beschäftigt.

Man zwingt mich dazu Schutzmaßnahmen zu treffen und Programme zu kaufen die ich eigentlich gar nicht haben will (z.B. Virenscanner, Firewall, Spamfilter, Updates).

Und warum das Ganze? Weil es leider Spinner und Betrüger da draussen gibt die andere schädigen wollen.
Ich habe dadurch erheblichen Mehraufwand zu betreiben, nur um meinen Rechner zu schützen.

So leider auch in den Internetshops. Zum Schutze von Bieter und Anbieter müssen drastische Maßnahmen durchgeführt werden. Auch wenn es leider etwas unbequem und aufwändiger für beide Parteien wird. 100%-igen Schutz gibt es nicht, aber nichts tun ist auch keine Lösung.

Richtig guter Schutz kostet auch noch Geld. Kann ich das von den Betrügern/Spinnern zurück verlangen? Soll ich die Programmierer von Firewall/Virenscanner dafür verantwortlich machen, das sie Geld für ihre Software verlangen? Soll ich eBay Abzocke vorwerfen, nur weil sie für getätigte Geschäfte Geld verlangt (sie werden es brauchen um ihren Internetshop aufrecht halten zu können)?

Eine Alternative, die nichts kostet und mir schlagartig sämtlichen Ärger vom Hals schafft und sofort durchführbar ist:
Ich ziehe den Stecker und schmeiss den Computer zum Fenster raus.

Ach war das noch schön, als es keine Computer gab.
Früher war sowieso alles viel besser.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

17

Donnerstag, 27. September 2007, 14:21

Zitat

Original von vonderAlb

Zitat

Original von Gandi
Aber wie geschrieben - ich finds schade, dass man auf solch drastische Mittel zurückgreift -> so gewinnt man in meinen Augen keine neuen Mitglieder (so erzwingt man sie, falls sie es mit sich machen lassen) und leider fallen dadurch auch ein paar "vernünftige" Mitglieder weg (aber das hatten wir ja alles schon mal vor 3 Jahren)!

Nur mal so als Anstoß sich auch mal ein paar Gedanken zu machen über Computer und seine "Machenschaften":

Ich besitze einen Computer und habe Internetanschluß und kann eMails senden und empfangen.
Toll. Wie das alles schön funktioniert.

Aber was ist das? Plötzlich "spinnt" mein Rechner und stürzt ab. Daten verschwinden.
Mein Rechner hat sich einen Virus eingefangen. Irgendwelche Vollidioten verwenden das WWW um ihren geistigen Dünnschiss in die Welt zu verbreiten und andere Rechner damit zu schädigen.
Ich werde gezwungen meinen Rechner vor Virenfall zu schützen.

Und mit einem Virenscanner ist es auch nicht getan. Ich muß meinen Rechner vor fremden Zugriff schützen.
Firewall ist das Stichwort. Ich muß wieder etwas tun, was mir nicht passt und ich eigentlich nicht haben will.

Und plötzlich kommen eMails rein die ich eigentlich nicht will und Werbemails ohne Ende. Ich komme kaum noch dazu meine eigentlich wichtigen Mails rauszufiltern und zu lesen. Ich bin nur noch mit löschen von Schrott-eMails beschäftigt.

Man zwingt mich dazu Schutzmaßnahmen zu treffen und Programme zu kaufen die ich eigentlich gar nicht haben will (z.B. Virenscanner, Firewall, Spamfilter, Updates).

Und warum das Ganze? Weil es leider Spinner und Betrüger da draussen gibt die andere schädigen wollen.
Ich habe dadurch erheblichen Mehraufwand zu betreiben, nur um meinen Rechner zu schützen.

So leider auch in den Internetshops. Zum Schutze von Bieter und Anbieter müssen drastische Maßnahmen durchgeführt werden. Auch wenn es leider etwas unbequem und aufwändiger für beide Parteien wird. 100%-igen Schutz gibt es nicht, aber nichts tun ist auch keine Lösung.

Richtig guter Schutz kostet auch noch Geld. Kann ich das von den Betrügern/Spinnern zurück verlangen? Soll ich die Programmierer von Firewall/Virenscanner dafür verantwortlich machen, das sie Geld für ihre Software verlangen? Soll ich eBay Abzocke vorwerfen, nur weil sie für getätigte Geschäfte Geld verlangt (sie werden es brauchen um ihren Internetshop aufrecht halten zu können)?

Eine Alternative, die nichts kostet und mir schlagartig sämtlichen Ärger vom Hals schafft und sofort durchführbar ist:
Ich ziehe den Stecker und schmeiss den Computer zum Fenster raus.

Ach war das noch schön, als es keine Computer gab.
Früher war sowieso alles viel besser.


D.h. wenn ich damals schon was zahlen hätte können hättet ihr mich vor GTN gewarnt?

Und jeder der euch hier 1.50 zahlt muss versprechen ganz gaaaaaaaanz brav zu sein?

Manchmal frage ich mich wann der Herr endlich auftaucht ...

18

Sonntag, 30. September 2007, 19:32

Sc+

Amen !

Alles geht in Arsch, Jesus bleibt 8)

Ich halte die Umstellung auch für nen Witz, habe hier schon ne Menge gepostet und mit unseren 4 Subarus bestimmt dem einen oder anderen User
weiterhelfen können. Und was ist der Dank dafür ? Jetzt kann ich 18 Euro abstecken wenn ich Teile suchen/anbieten möchte...
Das so ein Forum einer Pflege bedarf und dies Arbeit und Zeit kostet stelle ich überhaupt nicht in Frage. Aber verlange ich etwa Geld von Euch, wenn ich hier irgendwelche Experimente mache a la "passt der Legacy I Krümmer an den Impreza" und dafür 119 Flocken auf Ebay zum Fenster rauswerfe ???
Entweder ist man Subaru-Fahrer aus Überzeugung oder man lässt besser die Finger davon. Für mich ist das der Anfang vom Ende, wenn Jeder nur noch auf seinen eigenen Vorteil schaut und nicht mehr bereit ist, auch Opfer zu bringen.
Das ist wie draussen im richtigen Leben...

ZYA

Ronin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronin« (30. September 2007, 19:44)


Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 1. Oktober 2007, 08:58

Nur noch mal zur Erinnerung bevor hier auch wieder alles durchgekaut wird......

....es gibt einen Thread dazu, in dem man seine Meinung kundtun kann.

Ich lösche den Beitrag hier dennoch nicht, bevor wieder das "Zensur" Schild rumgeschleudert wird.

Und noch:

Hier jetzt bitte beim Thema bleiben, sonst werf ich den Rasenmäher doch noch an.


Jürgen
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 1. Oktober 2007, 13:02

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von HaBa12
D.h. wenn ich damals schon was zahlen hätte können hättet ihr mich vor GTN gewarnt?

Und jeder der euch hier 1.50 zahlt muss versprechen ganz gaaaaaaaanz brav zu sein?

Manchmal frage ich mich wann der Herr endlich auftaucht ...

Genau solche "Sprüche sind es die einem das Verweilen im Forum so richtig mies machen können. Dann auch noch mit Beleidigungen um sich schmeissen und sich beschweren wie doch so arg bös die anderen alle sind.

Seinen Gehirnkasten anzuwerfen und einfach mal ein wenig nachdenken, scheint heutzutage nicht mehr Mode zu sein.

Zitat

Original von Ronin
Für mich ist das der Anfang vom Ende, wenn Jeder nur noch auf seinen eigenen Vorteil schaut und nicht mehr bereit ist, auch Opfer zu bringen.

Nun, offensichtlich bist du nicht dazu bereit, das zu tun was du hier vermisst/anprangerst. Nämlich Opfer zu bringen.

Zur Erinnerung: du hast hier vollen Zugriff auf das Forum und kannst Beiträge schreiben über was du willst. Niemand wird dich daran hindern, solange du dich an die Forenregeln hältst. Wie bei allen anderen Foren auch, da ist diese Forum keine Ausnahme.
Allerdings gibt es ein paar wenige Einschränkungen die ein Umdenken von Nöten machen.
1. nur noch auf das Wesentliche konzentrieren und unnötige Beiträge vermeiden
2. kann ich das, was ich anbieten will evtl. auch in anderen Shops (z.B. eBay (Kostenpflichtig!!)) unterbringen ?

Wenn mir das nicht ausreicht, dann muß ich meine Möglichkeiten erweitern und in diesem Falle mich an den Kosten dieser Internetplattform (Forum/Shop) beteiligen. Das ist kein Opfer sondern ein Beitrag dazu das sich dieses Forum auch weiterhin im Netz halten kann.
Die Zeiten ändern sich nun mal. Der Club musste sich von dem Forum trennen. Zum Schutze des Clubs, des Vorstandes und nicht zu vergessen, seiner Mitglieder. Die Rechtssprechung wird immer komplizierter, die geldgierigen Abmahnanwälte immer zahlreicher. Das Forum wurde ausgelagert und muß selbst schauen wie es sich finanziert.
Jedes Clubmitglied bekommt automatisch den vollen Forumszugang und dazu wird ein Teil seines Mitgliedbeitrages für das Forum abgezweigt. So, wie es bisher seit Jahren geschah. Eben mit dem Unterschied das es ausschließlich nur die Clubmitglieder waren die durch ihre Beiträge die Kosten abdeckten und das Forum trotzdem für die ganze Welt voll offen war (bis auf den expliziten Mitgliederbereich in den man auch heute nur als Clubmitglied reinkommt).

Wir müssen alle Opfer bringen und tun dies auch. Wer nicht will läßt es bleiben. Niemand wird gezwungen etwas zu tun was er nicht will.
Aber dann kann auch niemand sich hinstellen und Ansprüche stellen.
Zur Opferbereitschaft gehören alle und nicht nur wenige/einzelne.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »vonderAlb« (1. Oktober 2007, 13:10)