Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BurschiK

unregistriert

21

Mittwoch, 31. Januar 2007, 09:07

Zitat

Original von blue
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
nehmt doch sonst noch am leben teil, ausserhalb der community, da kann man alles sehen. ich hab z.b. den RX von fred schon mehrmals gesehen, z.b. grad letztes WE auf dem hockenheimring

Wird mir schwerfallen, als Ösi.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 31. Januar 2007, 10:13

Zunächst erst mal Danke an Bastian, das du den Mut gefunden hast diesen Beitrag zu eröffnen und das Club-Problem mal ansprichst.

Auch ich hab das Gefühl das Personen dieses Forum dazu nutzen ihre Langeweile zu überbrücken und zu allem und jedem irgendeinen mehr oder weniger sinnlosen Senf dazu geben.

Die Anzahl von ernst gemeinten Beiträgen, die dann in die "Entgleisungen" verschoben werden müssen, sprechen wohl für sich.

Mich hat schon immer gestört, das die Anzahl der Rubriken dieses Forums ins Uferlose wachsen. Ja, ich weiß, ihr wollt auch über Computer, Handys, andere Autos und natürlich Mädels "sprechen". Aber dafür gibt es doch genügend andere Foren.

Was die Lustlosigkeit betrifft, warum keine Do-It-Yourself Beiträge mehr erscheinen denke ich liegt es an mehreren Faktoren.

Zum einen hauptsächlich natürlich daran das immer alles in Frage gestellt wird.
"Was hast du denn da für einen Mist gebaut" "Das macht man ganz anders" "Warum hast du dieses Teil genommen und nicht jenes" "So ein Mist würde mir nie ans Auto kommen"

Zum anderen kommt dann der erhobene Zeigefinger: "Das ist aber nicht legal, laß dich bloß nicht erwischen".

Wenn jemand voller stolz seine Chromfelgen präsentiert, muss er damit rechnen das man ihm den Vogel zeigt.

Baue ich mir Tagesleuchten ein, kommt der Kommentar: So ein Unsinn, braucht kein Mensch.
Oder andere Basteleien werden völlig mit Nichtachtung gestraft.

Leute, das motiviert ganz ungemein.

Ihr plädiert immer wieder das Motto: Leben und leben lassen.
Aber gleichzeitig fallt ihr über diejenigen her, die ihr Auto anders gestalten wollen als es euer Geschmack zu läßt. (Stichwort: "BlingBling").
Das muss aufhören.
Bitte mehr Anerkennung über eine gute Bastelei, die handwerkliche Ausführung, die Idee. Und sei sie noch so klein. Sie muß euch ja nicht gefallen, aber darüber herziehen, muß auch nicht sein.

Dann dürfte dieses Forum wieder mehr Qualität bekommen.
Packen wir es an.

Mal schauen, evtl. kann ich in nächster Zeit mal wieder was über "Basteleien" schreiben. Wird zwar "nur" am Forester sein, aber könnte informativ für alle sein.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 31. Januar 2007, 11:14

Zitat

Original von vonderAlb
Zunächst erst mal Danke an Bastian, das du den Mut gefunden hast diesen Beitrag zu eröffnen und das Club-Problem mal ansprichst.


Andreas, ohne Dir auf die Füsse treten zu wollen, ich hoffe jetzt einfach, dass Du die Ausnahme bist. Andere und ich haben diese Thematik schon mehrmals öffentlich angesprochen ;( Aber es tut sich relativ wenig bzw. eigentlich gar nichts :rolleyes:

Subaru-Community: Eine Meute voll Teenies mit einer sturmfreien Bude...

Ich hoffe, die bestehenden Widerstandskämpfer lassen den Kopf nicht hängen: Fight for your right! (to party) :D Es muss aber auch erwähnt werden, dass nicht alle im gleichen Topf sitzen. Aber viele sind es leider nicht :(

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 31. Januar 2007, 11:24

Zitat

(...)Zum einen hauptsächlich natürlich daran das immer alles in Frage gestellt wird.
"Was hast du denn da für einen Mist gebaut" "Das macht man ganz anders" "Warum hast du dieses Teil genommen und nicht jenes" "So ein Mist würde mir nie ans Auto kommen"

Zum anderen kommt dann der erhobene Zeigefinger: "Das ist aber nicht legal, laß dich bloß nicht erwischen".

Wenn jemand voller stolz seine Chromfelgen präsentiert, muss er damit rechnen das man ihm den Vogel zeigt.

Baue ich mir Tagesleuchten ein, kommt der Kommentar: So ein Unsinn, braucht kein Mensch.
Oder andere Basteleien werden völlig mit Nichtachtung gestraft.

Leute, das motiviert ganz ungemein.(...)


Ach kommt schon. Das kann es nicht sein. Alles Duckmäuser hier?
Dann meckert halt jemnd über eure Arbeit. Na und?
Ein bischen mehr Selbstvertrauen bitte.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 31. Januar 2007, 11:57

Jungs, seid mir nicht böse, aber genau solch kleine Anmerkungen sind es die doch den einen oder anderen stören.
Ich hab ein dickes Fell, auf mich könnt ihr losgehen, aber andere sind da empfindlicher.

Zitat

Original von Shadow
Andreas, ohne Dir auf die Füsse treten zu wollen, ich hoffe jetzt einfach, dass Du die Ausnahme bist. Andere und ich haben diese Thematik schon mehrmals öffentlich angesprochen ;( Aber es tut sich relativ wenig bzw. eigentlich gar nichts :rolleyes:


Shadow, ich sehe da einen erhobenen Zeigefinger.
Ich hab das Thema auch schon mal angesprochen, hat auch nichts bewirkt. Und das ich Bastian dafür danke, das er den Mut aufgebracht hat und das Thema, mal wieder, angesprochen hat, hat ein leichtes Schulterklopfen verdient. Oder etwa nicht. Eine kleine Ermunterung hat das allemal verdient. Mehr steckt da nicht dahinter. Warum dieser Kommentar bzw. Anmerkung? Überflüssig.

Zitat

Omawari_San
Ach kommt schon. Das kann es nicht sein. Alles Duckmäuser hier?
Dann meckert halt jemnd über eure Arbeit. Na und?
Ein bischen mehr Selbstvertrauen bitte.

Aber genau diese Einstellung ist das Problem.
Z.B. was ficht dich an die Frage zu stellen ob das alle hier Duckmäuser sind bzw. das keiner Selbstvertrauen hätte?
Sowas könnte man schon als Frechheit oder Beleidigung auffassen.

Bitte nicht in alles hineinpoltern, sondern auch etwas sensibler sein. Nicht jeder verträgt einen Knuff und sei er noch so freundschaftlich gemeint.
Wenn jemand voller Stolz "sein Werk" präsentiert, dann sucht er Anerkennung und Schulterklopfen. Wenn nur rumgemeckert wird, dann wird er sich entweder fragen ob er das nötig hat, oder beleidigt den Rücken zukehren und nichts mehr präsentieren.

Nur mal so als Denkanstoß an alle:
Wenn du jemanden persönlich kennst und ihn auf den Arm nehmen willst, dann ist das was anderes. Aber wer weiß denn schon das du auf diesem Level (Verarschung) deinen Kommentar abgibst und es nicht doch ernst meist? Der unbedarfte Leser, der deine Freundschaft nicht kennt, ist schockiert und traut sich nicht selber was zu präsentieren.

Foren haben nun mal andere Gesetze als der persönliche Kontakt. Hier list die ganze Welt mit und macht sich seine Gedanken darüber.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 31. Januar 2007, 12:21

Zitat

(...)Aber genau diese Einstellung ist das Problem.
Z.B. was ficht dich an die Frage zu stellen ob das alle hier Duckmäuser sind bzw. das keiner Selbstvertrauen hätte?
Sowas könnte man schon als Frechheit oder Beleidigung auffassen.

Bitte nicht in alles hineinpoltern, sondern auch etwas sensibler sein. Nicht jeder verträgt einen Knuff und sei er noch so freundschaftlich gemeint.
Wenn jemand voller Stolz "sein Werk" präsentiert, dann sucht er Anerkennung und Schulterklopfen. Wenn nur rumgemeckert wird, dann wird er sich entweder fragen ob er das nötig hat, oder beleidigt den Rücken zukehren und nichts mehr präsentieren.(...)


Ein bischen dicke Haut muss man schon haben wenn man anderen Leuten seine Arbeit präsentiert. Und da wir alle erwachsene Menschen sind setze ich das mal voraus. Mit Kritik muss halt auch mal leben. Egal ob gerechtfertigt oder nicht.

Man selber weiß ja besser, wie oft man sich dabei die Hand zerschrammt hat oder wie viel man geflucht hat weil eine Schraube runtergefallen ist. Das kann einem ein Nörgler nicht nehmen. Auch nicht das Gefühl es geschafft zu haben.

Hinter all dieses Nörgeleien ist vielleicht ein User für den das ganze sinnvoll ist. Er braucht nicht mal zu posten. Es gibt hier viele stumme Mitleser und wenn die anhand der Forumssuche irgendwann meinen Beitrag (Ich weiß ich schreibe da nicht viel, weil ich selber wenig bastel) finden und für sich nutzen könne, dann hat das ganze schon Sinn gemacht.

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 31. Januar 2007, 12:25

@vonderAlb
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Andreas, wie gesagt, es steckt auf keinen Fall ein böse Absicht hinter meiner Bemerkung (und wenn ich das so schreibe, dann meine ich das auch ehrlich so ;)). Dann war es eben ein Missverständnis. Als ich Deine Einleitung gelesen habe, hat es sich für mich so geklungen, als ob das Thema neu und noch nie auf's Tapet gebracht worden ist "und das Club-Problem mal ansprichst". Es war auch keine Anspielung auf diesen Beitrag oder den Themenstarter. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass schon so oft darüber diskutiert wurde, sich aber schlussendlich sehr wenig getan hat :heuler:

Aber das hier ist auch ein schönes Beispiel dafür, wie schnell man sich in einem Forum eben missversteht und missverstanden fühlt. Auch Smileys können leider nicht immer die gemeinte Gestik wiederspiegeln.

Sei mir deswegen auch nicht böse, denn es war sicher nicht so gemeint. Und dieses Forum braucht Leute wie Dich und Deine Beiträge. Sie leisten einen sehr wertvollen Beitrag in dieser Community :] Mach bitte weiter so!!

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 31. Januar 2007, 12:46

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von Shadow
@vonderAlb
Andreas, wie gesagt, es steckt auf keinen Fall ein böse Absicht hinter meiner Bemerkung

Keine Bange, Shadow, ich hab das zu keiner einzigen Sekunde so empfunden. :umarm:


Zitat

Original von Omawari_San
Und da wir alle erwachsene Menschen sind setze ich das mal voraus.

Dann muß ich dir aber sagen das du da von falschen Voraussetzungen ausgehst.
Du bist ein erwachsener Mensch und verträgst auch einen ordentlichen Knuff. So kennen wir dich. Kennst du auch die anderen Forenteilnehmer so genau das du grundsätzlich davon ausgehen kannst?
Ausserdem, man muss doch nicht immer alles kritisieren.
Wenn der Mensch sich freut das seine Felgen so schön "chromig" sind, dann freut man sich mit ihm darüber, das er sich freut. Und wenn die Felgen nach deinem Geschmack noch so häßlich sind.
Und wenn die Felgen zerstört/geklaut sind und er jammert, dann jammert man weil er jammert und freut sich nicht das die häßlichen Dinger endlich verschwunden sind.

Es ist doch so einfach im Forum miteinander umzugehen.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 31. Januar 2007, 12:50

schon wieder ein halbes jahr um? die grosse forumsdepression ist wieder da. ;)

schaut, ihr könnt hier noch soviel rumheulen, jammern, euch beschweren, an den tatsachen ändert sich nix. irgendwann wurde die bibel geschrieben, trotzdem kam in den letzten 2000 jahren keiner darauf, noch eine bibel zu schreiben. warum? weil in der alten schon alles drinsteht. und hier dasselbe, irgendwann ist alles schonmal erwähnt, beschrieben, 3-mal reposted und einfach nur noch *gähn*. wir können dieses forum nicht neu erfinden, indem wir uns nur noch auf das erstellen von technischen und vor allem, völlig neuen themen einschränken. dann kommt nämlich pro woche ein, vielleicht zwei sinnvolle beiträge zusammen und der rest sind reposts mit hinweis auf die suchfunktion.

ich denke, die immense offtopic-flut ergibt sich eben aus der gewohnheit, das man was schreiben müsse, weil früher hat man ja auch seine 5 posts pro tag gemacht. nur, früher waren eben die beiträge inhaltlich wertvoller, heute sind sie halt mehrheitlich sinnfrei. vielleicht soll sich halt jeder mal selber an den ohren nehmen und überlegen, wie sinnvoll der text denn nu ist, den man gerade abschickt. ;(

ich seh das entspannt, ich akzeptier einfach die tatsache, dass eben das rad nicht neu erfunden werden kann. dass das forum zugemüllt seh ich ebenfalls locker, das ist zwar schade, aber lässt sich nicht verhindern. und wenn ich da in andere foren reinschaue, da siehts hier noch recht ordentlich aus. lieber so als eine permanent angespannte stimmung, wie sie übrigens auch hier schon war. ich für meinen teil kann mich beherrschen, ich muss nicht aus prinzip zu jeden beitrag irgendeinen käse dazuschreiben, ob off- oder ontopic.

und: über geschmack lässt sich immer streiten, ob frauen, autos, bier oder klamotten. ich werde weiterhein meine persönliche meinung äussern, ob ich damit jemandem vor's schienbein trete ist mir soweit egal. natürlich kann man meinungen revidieren, aber ob man das möchte, soll jeder selber entscheiden, niemand soll hier genötigt werden. dann passt das auch. ;)

das einzige was hier hilft, ist disziplin, meine herren :prophet:

duck

BurschiK

unregistriert

30

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:10

Zitat

Original von Omawari_San
Ach kommt schon. Das kann es nicht sein. Alles Duckmäuser hier?
Dann meckert halt jemnd über eure Arbeit. Na und?

Stimmt, da muß ich dir vollkommen recht geben. Ich finde daß das Forum eigentlich eh einen Kuschelzoo ist. Wenn ihr mal so was richtig nett Befetzendes sehen wollt, empfehle ich:
news:de.rec.motorrad
oder für die ganz Mutigen news:at.freizeit.motorrad :D
Ich hab aber auch kein Problem damit so wie es läuft, ich kann mich ja fügen :anbet:
Trotzdem sollte man sagen dürfen, wenn man was Scheiße findet, mich stört das eigentlich nicht. Wirklich nerven tun mich nur immer die z.T. recht forschen Hiweise auf die Illegalität, wenn das schon unbedingt sein muß, würde ein dezenter Disclaimer auch reichen.

BurschiK

unregistriert

31

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:11

So, ich hab die Beschwerden ernst genommen, und hab ein paar Beitrage verfasst, also los, kommentieren, lamentieren, kritisieren :tschuess:

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:50

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob wir noch so ganz beim Thema vom Bastian sind ?

Dass ein Neuer Fragen stellt, welche hier schon dutzendmal beantwortet wurden, wird sich so nicht verhindern lassen.
Man könnte dies evtl. minimieren, indem man für bestimmte Modelle einen "Musterbeitrag" erstellt, den z.B. der "neue WRX-Fahrer" erst mal als Grundausrichtung lesen sollte; frägt er danach immer noch Sachen, die dort behandelt worden sind, so müsste man ihm dies eben freundlich, aber bestimmt mitteilen ?
Dies könnte sicherlich eine Flut immer wiederkehrender Beiträge verhindern ?

Was mich allerdings viel mehr stört, ist der nicht nachlesbare, techn. Hintergrund über verschiedene Modell oder Teile.
Dies hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass ich heute nicht mehr in den Chat darf LOL.

Wie oft wurde z.B. schon gefragt: "wo schließe die Drähte meines APEXI-AVC-r in einem GT an ?", usw.; dafür gibt es zig Beispiele.

Früher habe ich alles spontan beantwortet, wo ich mich auskannte oder Unterlagen hatte, bis ich erkennen musste, dass viele Andere geradezu mauern. Diese Typen lassen Dich auch in dem Glauben, dass ihr Mobil noch serienmäßig wäre und wenn Du dann mal hinterher fährst, dann reissen die mit Ihren Kisten des Asphalt auf und der Wagen fährt wie auf Schienen!

Also sah ich mich veranlasst, mein Halbwissen nicht mehr zu streuen und mit ein paar tollen Kerlen, eine entsprechende aussagefähige Datenbank zu erstellen.
Übrigens ist es mit der Teilebeschaffung genau so, wobei ich NICHT den AK-Teile meine, sondern privat beschaffte Schätzchen. Hätte man daran Andere nicht teilhaben lassen können ??

Das ganze Thema sehe übrigens nicht nur ich so.

Helmut

Silmore1977

unregistriert

33

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:03

Hallo!

Bin zwar hier im Forum noch ein "Neuling" aber durch andere Foren schon gebranntmarkt. Kurz gesagt:

Problem von diesem Forum ist:

Neulinge haben es hier im Forum verdammt schwer sich zu integrieren, selbst wenn man sich vorstellt gibts direkt was auf den Deckel und sorry, ich find es gehört dazu und ist in sonstigen Foren Gang und Gebe.

Man muss sich zu jeder Tuning-Maßnahme überall seine Puzzelteile zusammensuchen, ja richtig gelesen zusammensuchen. Warum können Mitglieder nicht eine Art Einbau bzw. Umbauanleitung online stellen mit Bildern und kurzem Text?

Viele stellen immer eine bestimmte Frage wozu sie Hilfe brauchen und einige meinen auch wenn sie keine Ahnung haben sich zu Wort melden zu müssen und verschleppen somit das eigentliche Thema und man muß zuerst Unmengen an Beiträgen lesen bevor man am Ziel ist.

Das ist meine persönliche Meinung uns mir ist bewußt das ich mich damit als Neuling weit aus dem Fenster lehne aber vielleicht denkt man so eher mal drüber nach sowas umzusetzen.

Ein Chatroom würde vielleicht auch was bringen?

In diesem Sinne!

34

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:13

RE: Wie seht ihr das Forum?

Zitat

Original von BastianMY00
Hallo zusammen,

Wirklich interessante, technische Beiträge gab es schon lange nicht mehr :heuler:
Nahezu alle User, die wirklich Ahnung von der Materie haben, beteiligen sich kaum noch im Forum, oder weichen teilweise gezielt solchen Beiträgen aus. Dies ist mehr als schade.


Tolle Beitrag Basti, jedoch eins muß ich dazu sagen!, du könntes ruhig mal mit guten beispiel vorran gehen. dein Vorhaben ist ja beachtlich ;)

Zitat


Schaut doch zum Beispiel bitte mal ins Scoobynet, oder SIDC.
Sicher sind im Scoobynet auch viele Spinner, aber da sind auch viele richtig gute Tuner, die sich am Forumsleben beteiligen und den Usern helfen. Welche Tuner gibt es hier noch? Cirpower etc sind vergrault worden. Andere bezahlen zwar für Forumswerbung, aber sonst kommt da auch nichts :-(


Ich gib dir Recht, jedoch Zen, Andy, Ian usw kennen nicht genugend Deutsch, ich könnte jedoch nachfragen ob die lust dazu hatten, und gleichzeitig Übersetzen fall notwendig, jedoch glaube ich das wird nie Passiern.

Zitat

Oder schaut euch mal die DIY Abteilung im SN an. Die ist echter Wahnsinn. Was man dort zusehen bekommt, ist absolut informativ und interessant. Sowas gibt es hier nicht. Natürlich haben es die Engländer mit ihren Gesetzen einfach, sowas zu bauen und Sachen auszuprobieren,
aber ich weiß, dass es solche Umbauten auch hier in Deutschland/Schweiz/Österreich gibt.
Gibts davon Bilder im Forum? Nö, und das obwohl die Besitzer hier lesen, schreiben und teilweise sogar Clubmitglieder sind.


SN kann man nicht mit Unseren Forums vergleichen, schon alleine wegen der Tatsache das in GB, der Impreza praktisch Massenware ist, und viele Leute haben sich darauf spezialisiert

Ich will dich nicht angreifen Basti, und du hast recht, machts du den Anfang?? =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lee« (31. Januar 2007, 21:17)


torquemada

unregistriert

35

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:48

lol, als "noob" kommt mir das alles bekannt vor (war bei meinen ersten Gehversuchen hier das gleiche Thema was damals aufkam), insofern haben
- rubberduck
- shadow
- vonderAlb
- omawari-san
- blue
- sti-prodrive
- silverGT
- sti-prodrive
und alle anderen recht (oder auch nicht)

was ändern?
Tja, wir können jetzt
- Umfragen starten (warum hat das hier noch keiner?)
- soll ich z.B. den geplanten Einbau meiner Auspuffanlage am Samstag dokumentieren (zum wievielten Male wäre das dann)
- lamentieren
- uns alle am Riemen reissen und alles ändern
- usw

Meine Wünsche:

- Ordnung schaffen; meine evtl. Auspuffdokumentation wird dann eingeordnet wo? Zwischen allen anderen Beiträgen, und geht unter, nachdem 33 Leute draufgeklickt haben, Wir brauchen eine neue Ordnung, damit nicht, so wie silver sagte, die gleichen Fragen 20x beantwortet werden müssen (ich bin hier ein sehr grosser Fan von "unabomber´s manifesto" im nasioc, finde ich spitze!).

- wie oft ich schon nach einem Vorstellungsfred gefragt habe weiss ich selber nicht mehr

- ich bin immer noch gerne bereit, den Sommer- und den Winterreifenfred aktuell zu halten, aber leider....

- ich weiss ja nicht, inwieweit es den Nichtmitgliedern und Nur-Forum-Usern bekannt ist, aber für Clubmitglieder gibt es noch ein kleines internes Forum, wo auch noch einige Daten, Do-it-yourself-Anleitungen und Infos stehen, ist halt nur für Clubbies, und, wenn ich den Vorstand jetzt nicht gänzlich missinterpretiere, ist die eigentliche Bestrebung die, mit einer Häufung von Daten dort den Clubeintritt interessanter zu gestalten (nur, wenn dem so ist, sollte man diese Taktik auch propagieren), der nicht GT/WRX/STI-Fahrer wird dann allerdings zwangsläufig in die Röhre schauen (sofern hier nicht weitere Schritte seitens des Vorstandes geplant sind), dies ist allerdings nur meine persönliche und ureigene Interpretation der Dinge.

Ja, Fred und sein RX, das wäre spannend (gell Helmut), aber jetzt kommt doch das böse Wort von der Legalität (und der Öffentlichkeit) ins Spiel...
- für Andreas war es "leicht" alle seine Umbauten zu dokumentieren, denn er hat sich um 100 prozentige Legalität bemüht
- Helmut will avc-r Daten sammeln, mache ich mich zur Zielscheibe, wenn ich die Daten rausgebe, und damit evtl. zugebe, Versicherung, Rennleitung, Finanzamt etc zu betrügen?
In meinen Augen ein (moralisches) Dilemma, kann nur jeder einzelne für sich beantworten

Wäre vielleicht eine noch striktere Trennung von Topic und Off-Topic sinnig? Verbot reiner OT-Beiträge im technischen Teil beispielsweise? Ich, ehrlicherweise, finde manche Sachen ganz amüsant, aber wenn es ausartet, ist es enervierend, zugegeben.

Zu den Dogan-Freds: ich habe hier eindeutig im internen Forum (das für die Clubbies) Stellung genommen, und zum Hadnan-Fred, hier hatte ich wohl die falsche Vermutung, das es sich um ein Doppelaccount eines schon gemeldeten Users war (anscheinend wohl nicht), aber diese Diskussion werde ich definitiv nicht verfolgen...nicht weil ich hadnan nicht für voll nehme (ich weiss noch SEHR genau wie ich mit 16 war) sondern weil mich die anfänglichen Antworten :kotz: liessen...

Das einige "renommierte" Namen (cirpower als Beispiel) hier nicht mehr auftauchen, hatte ich schonmal angesprochen, und finde es immer noch schade, Gründe gäbe es wohl viele, genaues weiss ich nicht.

Das unsere werbenden Tuner, zumindest nicht offensichtlich, auftauchen, empfinde ich auch als Mangel, wäre toll, mal exklusiv ne Neuigkeit zu erfahren, würde potentielle Kunden neugierig machen, aber das ist wohl deren Bier...das das aber auch nach hinten losgehen kann, ist in der letzten Woche sehr schön im Evo-Forum zu verfolgen gewesen, das artete aus, und zwei Händler, die beide die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, haben sich in meinen Augen lächerlich gemacht.

Und das vielgelobte Scooby-net, naja, ich möchte da meine Meinung auch breittreten: dasselbe Spiel, in meinen Augen viel Gespame, auch in den technischen Sektionen, und das die Händler und Heiligtümer dort auch nur mit Wasser kochen, und unter der Gürtellinie austeilen, ist sehr schön nachlesbar in der Diskussion "tunen auf dem Prüfstand oder der Strasse", da prallen Welten, Vorwürfe und schmutzige Andeutungen aufeinander...

Da halte ich hier dieses unser Forum immer noch für vorbildlich, vergleichbar noch mit dem IWSTI, das mich momentan noch begeistert.

Ob ich jetzt jemanden auf die Füsse getreten bin, ist mir ehrlich gesagt, furzegal, ich bin eher für eine offene Konfrontation mit geklärten Fronten als für ein falsches Freundschaft-Heucheln...ich kann und will nicht mit jedem Gut-Freund sein, was aber noch lange nicht heißt, das ich den anderen beleidigen darf oder muss!!!

Nur noch soviel, obwohl Helmut kein Clubbie mehr ist, wirft er immer noch mit professionellem Elan Neuigkeiten und seinen Einsatz in den Ring (erneute Schaltwegverkürzung, der Hebel, die shifter bushings)...
Helmut, chapeau, tief gebückt!!!

Nochwas, eine Info, ob bekannt oder nicht, habe ich nicht herausgefunden:
- jeder der die Defis hat (mit der Eröffnungszeremonie) und dessen STI-Instrumente ebenfalls diese Zeremonie veranstalten, kann das gleichschalten...mich stört es im Moment noch nicht allzu sehr, werde es aber irgendwann entsprechend ändern, und es dokumentieren und hier reinstellen...

dazu nochwas: ich hab hier den Einbau meines Radios und der Alarmanlage reingestellt, und ja, es hat mich gestört, absolut keinen Kommentar dazu zu lesen, und ja, ich bin drüber hinweg, und ja, ich kann diejenigen verstehen, die sich Mühe machen und kein Lob empfangen, aber Mädelz, als Trost, guckt auf die Klicks, die Eure Beiträge haben, lesen tun es viele, nur tippen, das tun wenige!

Und jetzt laßt mich in Ruhe

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:57

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hi Jörg, was darf man "unter gleichschalten" verstehen ?

torquemada

unregistriert

37

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:07

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@ Helmut: das hat gedauert bis ich Dein "gleichschalten" verstanden habe...es besteht die Möglichkeit, die Eröffnungszeremonie gleichzeitig bei den Serieninstrumenten und den Defis ablaufen zu lassen, nicht so wie bei mir, der die Anschlüsse alle von der Uhr abgenommen hat, dazu ist einfach nur der Anschluss an die Zündung notwendig; die Uhr bekommt VOR dem Instrumentenbrett Strom, deshalb ist bei mir die Eröffnungszeremonie der Defis quasi zweimal, mit Zündungsstrom nur noch einmal, und das dann halt gleichzeitig. Nebenbei ist dann bei Zündungsstufe 1 auch auch das nervtötende Warner-piepen (bei mir bei Öldruck) passé; Dauerplus wie gehabt, nur den Zündungsplus vom Armaturenbrett abnehmen

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:10

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
danke, das hatte ich noch nie anders, deshalb verstand ich den Gleichlauf nicht

sonicblue

unregistriert

39

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:14

Vllt wäre es möglich,die wichtigen bzw interessanten Themen anzupinnen,da wo man es sehen kann.Also zB im STi Bereich unter Antrieb - Auspuffanlage und dann einen Thread oben angepinnt,der nicht verschoben wird.

Beispiel: "Erfahrungsbericht" oder "Einbauerfahrungen" - Abgasanlage xyz erstellt vom Mitglied(User) xyz...das Ganze in einem Thread angepinnt auf die Seite zum Thema.
Im Thread sollten ausser Links zu den Berichten natürlich nix weiter stehen.

Man könnte also die Berichte bzw Erfahrungen normal wie in jedem Beitrag schreiben und dann in diesem angepinnten Thread verlinken,Namen dahinter von wem das erstellt wurde und schon kann man von oben bis unten verschiedene Links durchschauen.
Wer Interesse hat klickt dann auf diesen Link und wird zum Thread verlinkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sonicblue« (31. Januar 2007, 22:17)


bullrich

unregistriert

40

Mittwoch, 31. Januar 2007, 23:10

Sorry für das OT

Zitat

Nebenbei ist dann bei Zündungsstufe 1 auch auch das nervtötende Warner-piepen (bei mir bei Öldruck) passé


Öldruck Piepen ??, wow :D =)

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
GSD braucht mein GT nur Super und Streicheleinheiten, im gegensatz zum STI :) *undwech*