Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. November 2005, 20:45

Mitgliederkarte

Unsere Mitgliederkarte für Foren- und Clubmitglieder:

http://www.frappr.com/imprezagtclub


Anleitung
-----------

Auf der rechten Seite kann man sich unter "Add yourself" eintragen. Nachdem man seine Heimatstadt angegeben hat, kann man links oben unter "Name (home)" die Feinabstimmung vornehmen. "My Profile" anklicken und im Kartenausschnitt rechts "Satellite" auswählen. Evtl. weiter ranzoomen, dann erkennst Du Deinen Ort und vielleicht sogar Dein Haus. Anschließend mußt Du nur noch auf Dein Haus klicken und schwupps... sitzt die Fahne drauf! Anschließend aber unbedingt auf "Save Marker Position" klicken.


Leider sind die Satelliten-Karten bei frappr noch nicht auf dem aktuellen Stand, wie sei bei Google Earth sind (Hamburg ist beispielsweise bei GE schon komplett hochauflösend zu sehen). Aber sicher werden die fehlenden Ausschnitte in nächster Zeit vervollständigt.

frappr braucht eine gewisse Zeit (ca. 10 min) bis die Bilder und die Fähnchen in der Landkarte angezeigt werden. Deshalb ruhig etwas warten, bevor Ihr es nochmal probiert .

Außerdem werden seit einiger Zeit nicht mehr alle Fähnchen und Mitgliedernamen auf einmal angezeigt, sondern nur 50. Um dennoch alle zu sehen, müßt Ihr unterhalb der Karte auf "Showing 50 out of 112 markers. <u>Show 50 more markers</u>." klicken (siehe auch Bild unten).




----------------







Hallo!

Wir hatten ja hier im Forum schon öfters über eine Mitgliederkarte geredet, leider hat sich in der Richtung aber noch nichts getan. Ist ja auch verständlich, schließlich ist so eine Implementierung nicht gerade einfach.

Sehr einfach wäre aber ein Overlay für Google Earth anzufertigen. Es gibt ja schon für alles Mögliche welche (Blitzer usw). Man könnte an jedem Punkt, wo ein Foren- oder Clubmitglied wohnt, eine Marke setzen, u.U. sogar mit zusätzlichen Informationen. Möglich wäre auch Subaru-Händler usw. eintragen.

Dann würde man für etwaige Treffen auf einen Blick sehen, wer in der Nähe wohnt. Die Eintragung wäre natürlich freiwillig.


Aber es gibt natürlich auch ein Problem:

Wenn jeder seinen Wohnort in einen Layer einträgt, dann haben wir am Ende 300 Stück und müßten diese dann in einen zusammenfassen. Aber dafür git es sicher auch eine Lösung.


Was haltet Ihr von dem Vorschlag?


Gruß,
Frank




tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »göp« (8. März 2007, 16:33)


  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. November 2005, 20:59

Bin zwar kein Clubbie, aber die Idee finde ich durchaus interessant... Denn auch als nicht-Mitglied würde es mich doch interessieren, ob und wo es in meiner Umgebung noch mehr so Verrückte gibt.

Wobei ich Google Earth da nicht besonders ansprechend finde. Eher eine normale Karte (wegen der Übersicht), wobei dann natürlich wieder die Geschichte mit dem Copyright zu beachten ist. Wie das bei GE aussieht weiss ich nicht.

,

3

Donnerstag, 17. November 2005, 22:20

Hey,

ich find die Idee auch klasse (obwohl ich ebenfalls kein Mitglied bin).
Das mit dem Copyright könnte ein Problem sein.

Was aber, wenn jeder auf Google Earth seine Herkunft sucht und die Koordinaten irgendwo postet ? Man könnte dann evtl. auch anhand der Koordinaten, wer in der Nähe ist, bzw. wüßte gleich, wie weit jemand (in etwa) weg ist.

Ich komm z.B. aus
49° 22' 09.14" N
08° 04' 41.01" E

Wie gesagt, nur eine Idee. Sagt mal, was ihr davon haltet.
Zur Not könnte jeder, dem die Koordinaten verdächtig "nah" vorkommen, sie in Google Earth wieder einem Ort zuordnen.

Gruß,

Lynus

Motorsportstützpunkt Lambrecht / Pfalz

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. November 2005, 23:26

eine frapper map, klasse!

wollte ich auch schon vorschlagen, aber ich bin grad so faul, bei sechs wochen ferien, wen wundert's...




5

Freitag, 18. November 2005, 00:28

Wie funktioniert das bei google earth? Dynamische Angabe der Daten oder wird fest eingezeichnet?
Es gibt Systeme, die anhand von GPS Koord. das in eine lizenzfreie Karte eintragen. Wenn Zeit ist klar. Aber ist nicht so easy bis es läuft und einige möchten bestimmt nicht auf den Meter genaue Angaben ;)

MfG
2-bias

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 18. November 2005, 14:11

Hallo!

Das mit den Lizenzen ist doch gerade der Voreil von Google Earth: man braucht nämlich keine!

Jeder der Lust hat kann sich das Programm auf http://earth.google.com runterladen (10 MB). Zusätzlich könnte man dann unser Overlay runterladen (wenige KB) und auf Deutschland, Schweiz und Österreich "drauflegen". Daran ist nichts illegales und wie gesagt, es gibt schon etliche Overlays für das Programm runterzuladen.

Hier ein Beispiel:



In dem Fall ist es ein Blitzer (@ drischnie: kennste den? ), aber man kann genausogut ein Forenmitglied daraus machen. Geht man dann mit dem Mauszeiger auf das Bildchen, kommen die Infos dazu.

Es wäre ja auch u.U. nur eine Übergangslösung, bis eine richtige Mitgliederkarte ins Forum integriert ist (falls das denn überhaupt möglich ist).

Gruß,
Frank





tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 18. November 2005, 14:33

Mal ne Frage die jetzt nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun hat, aber wenn ich mir die Free-Version von Google-Earth runterlade und anwende dann bekomme ich nur unscharf Bilder sobald ich mich der Erdoberfläche ein paar tausend Meter nähere. So ist das doch völlig unbrauchbar.
Bei den anderen Earth-Versionen muss ich mich registrieren (und zahlen?).

Andreas
<u>WRX MY03 (302 PS) zu verkaufen</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 18. November 2005, 14:46

Das mit den Unscharfen Bildern, liegt daran, dass noch nicht jeder Punkt in Deutschland so hoch aufgelöst ist wie in den USA. Oder du hast eine langsame Verbindung und musst ein paar Sekunden warten bis das Bild schärfer wird.


9

Freitag, 18. November 2005, 16:48

Hi Andreas!
Bei GoogleEarth sind nicht alle Regionen aufs genaueste gescannt. Die Übergänge zwischen den Scans siehst du meist aus höherer Ansicht, da sie sich farblich unterscheiden. So hast du z.B. im Berlin City Bereich eine hohe Auflösung, sobald du aber das Umland betrachten willst wirds unscharf.
Ansonsten find ich die Idee auch Klasse.
Ciao Mike
N52°34´43" E013°19´04"

Mike
warum fliegen, wenn ich auch Subaru fahren kann....

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 18. November 2005, 17:11

http://www.frappr.com/imprezagtclub



p.s.: den ort ohne namen gibt es bei frappr ned...


11

Freitag, 18. November 2005, 18:59

was es nicht alles gibt

Kraft kommt von Kraftstoff !!!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

12

Freitag, 18. November 2005, 19:46

@ Pussy: Hab mich bei http://www.frappr.com/imprezagtclub eingetragen.

Jetzt liegt an den restlichen Forums-Mitgliedern, ob´s ein Erfolg wird.

Also Leute: Tragt euch ein ! Dauert nicht lange und tut nicht weh !

Gruß,

Lynus

Motorsportstützpunkt Lambrecht / Pfalz

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 18. November 2005, 19:56

Bin drin.


Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 18. November 2005, 20:03

me too!

leider noch mit altem Bild, da mein Neuer ja noch gar ned
da is......


Gruß

Jürgen

2Fast4U
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 18. November 2005, 20:29

halt halt halt!

das google dingens von goep wäre eventuell noch besser geeignet! ich wollte nur aufzeigen was es für alternativen dazu gibt...

goep, öffne bitte eine gt-club-mitgliedkarte auf google...

dann haben wir den vergleich und können uns für eine karte entscheiden!




T.Montana

unregistriert

16

Freitag, 18. November 2005, 21:19

bin da jetzt auch drin, bei Frappr oder wie das heißt.
find ich klasse.
gruss volker



göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 18. November 2005, 21:36

Hey Pussy!

Das ist ein Superteil! Genau sowas hatte ich gesucht. Und ist auch viel einfacher als mit Google Earth. Werd mich gleich eintragen

Frank





tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

18

Freitag, 18. November 2005, 21:46

Pussel du alter Crossgolfer ;-)
ok, auch eingetragen.

MfG
2-bias

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 18. November 2005, 21:49

puuh, dann hab ich ja nochmals glück gehabt... wollte auf keinen fall für deine tolle idee die lorbeeren ernten...


ansonsten: da ich die karte geöffnet habe bin ich da quasi der admin

falls ich also administrieren muss (löschen etc.) einfach in diesem fred melden.

noch lieber würde ich diese verantwortung weitergeben, da ich schon genug um die ohren habe. goep, willst du?




20

Freitag, 18. November 2005, 21:50

nu bin ich auch drin. Aber die Google Idee sollten wir mal umsetzen wenns geht...

Mike
warum fliegen, wenn ich auch Subaru fahren kann....