Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 28. Juni 2005, 16:42

Der Beitrag ist geschlossen?
Richtig, jetzt wo ihr's sagt ist mir das Schloss auch schon aufgefallen. Aber trotzdem kann munter weiter drauflos geschrieben werden. Wie das?

Ich kann zwar als Moderator in geschlossene Beiträge was reinschreiben, aber dazu muss ich sie erst wieder aufmachen. In meinem Falle war das gar nicht notwendig. Ich hab einfach drauflos geschrieben.

Und ich hab auch nichts gelöscht, verändert oder sonstwie eingegriffen. Hand auf's Herz.

Ein geschlossener Beitrag der nicht geschlossen ist?
Ein Bug im Forum?

Tooooooobiiiiiiiii !!!

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 28. Juni 2005, 17:06




in der Eile nur schnell mit MSPaint gebastelt... sorry..

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 28. Juni 2005, 17:18

ich hab ihn gesehen...

...den schwarzen mann...

er ist kurz vor dem übernatürlichen phänomen um den armen kleinen thread rumgeschlichen...

und: ich weiss wie man in geschlossene beiträge reinschreiben kann. auch als nicht-moderator! auch als nicht-admin!

(und das ist kein scherz, sondern bitter ernst!)

aber:

p.s.:

anm.: der tobi weiss das vermutlich auch. aber auch der sagt nix...






Nur wer die Forumssoftware ernst, bitter ernst nimmt, hat auch wirklich den Überblick.
Frei nach Immanuel Kant (1724 - 1804)

Wayne - Forum reloaded (14MB .wmv)

24

Dienstag, 28. Juni 2005, 18:30

Ich schliesse mich der Meinung an, dass Beiträge teilweise zu früh geschlossen werden.

Und wenn man sie schon schliesst dann bitte mit Begründung!

Wir haben hier ein Forum vor uns und kein Diktaturstaat! Wie wird den überhaupt Entschieden warum ein Thread geschlossen wird oder eben nicht?
Ganz ehrlich gesagt finde ich das teilweise sehr machthaberisch wie mit den Adminrechten umgegangen wird. Wenn der grosse Diktator die Diskussion nicht mehr behagt wird geschlossen aus Ende Basta! Und das gemeine Arbeitervolk hatt zu kuschen!

ICH FORDERE DEMOKRATIE! WAHLEN BEI JEDEN THREAD DER GESCHLOSSEN WERDEN SOLL!

VIVA ZAPATA -> AUF IN DEN KAMPF GEGEN DIE UNTERDRÜCKER DER ARMEN! wo ist eigentlich der digitale robin hood wenn man ihn braucht?


hehehehehehehe


25

Dienstag, 28. Juni 2005, 19:28

Ich bin eh der Meinung das sich dieses Forum massiv verschlechtert hat!

Und zwar stören mich einige Dinge! Das Niveau der Beiträge sinkt immer mehr ab, tausende sinnlose Geistige Entgleisungen wären doch gar nicht nötig! Ok, ist ja manchmal lustig zulesen, aber mit der Zeit, naja... Leider werden auch immer mehr qualitativ bessere Beiträge mit OT-Beiträgen misshandelt bis sie unverständlich und sinnlos werden! Ich habe stark das Gefühl, hier verwechseln einige immer das Forum mit einem Chat-Room! Seitenweise unnötige Discussionen zwischen ein paar vereinzelten Member! Man könnte doch so manche Sache per PM oder so regeln, nicht?

Versteht mich nicht falsch, dies ist kein Angriff gegen Jemanden, einfach ne Anregung an alle!

Was ich zum Beispiel auch nicht ganz verstanden habe, ist das schliessen der Themen! Entsteht ein doppelter Beitrag so kann der doch ganz einfach in den Abfalleimer verschoben werden, das gibts ja hier oder? Warum werden zuerst 10 Beiträge drüber geschrieben ob der jetzt alt ist und und und... Beitrag weg mit dem Vermerk "Doppelt", das reicht doch!

Ich denke viele OT-Beiträge entstehen nur um den Zähler aufzustocken! Das finde ich schade! Manchmal liest es sich hier wirklich wie in einem Kinderforum!

Also, kleines Fazit:
-Geistige Entgleisungen, manchmal ist es doch wirklich, naja .....
-Weniger OT-Beiträge! Qualität sinkt!
-Beiträge nicht einfach sperren, sondern in den "Müll" verschieben!
-Fussvolk und Herscher gleich stellen, wenn zwei das gleiche tun....


So, mit freundlichen Grüssen.

geändert von: smart on 28/06/2005 19:29:43

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 28. Juni 2005, 21:01

so mädels dann will ich mal, ich habe den beitrag geschlossen & zwar schon direkt nach dem vermerk das es schon einen anderen beitrag dazu gibt. warum dann trotzdem jeder da weiter schreiben kann ist mir nen rätsel!
ansonsten kann ich mich nur unserem smart anschließen!!!

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

bullrich

unregistriert

27

Dienstag, 28. Juni 2005, 21:35

Hallo smart,

warum heisst es denn geistige entgleisungen ? und wer hats erfunden ????

Wer nicht reinschauen möchte, kann doch einen ( geistige entgleisungen Filter setzen.... )



Ich denke, daß unsere Autos doch zu perfekt/zuverlässig sind, das eigentlich keine nennenswerten Fragen/Defekte auftauchen, den rest gibt es in der Club-Area ( jaja, erstmal Club-Mitglied werden und die Forumssuche benutzen und ja bei unseren 2-5 Clubhändlern kaufen blablabla ).

Das totreden und OT in den "sinnvollen" Beiträgen finde ich auch zum kotzen, keiner bringt es auf den Punkt!, nein, da wird dann "intern" etwas per PN etc. besprochen, das bringt uns auch nicht weiter !, die Forumssuche kannste löten ! = nicht ausgereift......

Ich bin in diversen Foren unterwegs, am Anfang war alles Klasse hier ( als newbie ), jetzt ist alles durch und gesagt.

Vielleicht sollten wir hier eine "newbie" Rubrik in den einzelnen Themen oben "pingen", soll heissen, jeder der sich anmeldet, soll sich jeweils denn gepingten Newbie Faq ansehen un dann kann er erst posten ?!, dann gibt es auch weniger OT !

Marco

P.S. der "Zähler" ist doch eh kappes ! wofür, für wen ??


gumpel

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 24. Juni 2004

Wohnort: Oberlausitz

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 28. Juni 2005, 21:58

Wie ich denke, werden in "prikären" Situationen die Beiträge so schnell dicht gemacht, da im Allgemeinen zu ängstlich reagiert wird. Keiner will dem Anderen zu nahe treten. Darum geht es aber nicht. Ich habe in diesem Forum noch nie erlebt, dass man mit Schimpfwörtern oder anderen ungezogenen Sachen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Eher wird, um alles "friedlich" zu halten, so schnell wie möglich ein Riegel vorgeschoben. Ausschweifende Diskussionen, welche fälschlicherweise für Streitereien gehalten werden, vermisse ich eigentlich des öfteren.

Fucked up beyond all recognition.

bullrich

unregistriert

29

Dienstag, 28. Juni 2005, 22:08

@ steve

Ja, hier sind wir teilweise im Subaru "Kindergarten" und stehen rum wie die Ministranten, bis der Kaplan oder ein "Papst" kommt und den Fred zumacht.

( Ministranten und Kaplan, sind auf die unsinnige Zähler und Unternamen der Teilnehmer hier bezogen, die teilw. wohl auch anders gläubig sind........ )

meine 2cents

Marco


30

Mittwoch, 29. Juni 2005, 11:44

Also ein bisschen muss man die Mod's und Admin's schon in Schutz nehmen...es ist grundsätzlich besser einen Thread zu beenden BEVOR er eskaliert...aber die Beurteilung ob und wann der Thread die Grenze überschritten hat oder es noch wird, ist wohl schwierig zu beurteilen..
[Ende des Diplomaten Modus]

und die OT Diskussion hier in diesem Thread um OT Beiträge (jaja lest den Titel des Threads...so schnell geht's)
Mich stören diese nicht, sofern sie sich auf die Geistigen Entgleisungen beschränken. Es lockert das ganze auf und ist in der Regel witzig. Mehr sag ich hier nicht...wäre ja zuviel OT .....


Irren ist menschlich - anderen die Schuld geben strategisch

31

Mittwoch, 29. Juni 2005, 19:13

Aldiweil wird hier viel geschrieben..
Also zuerstmal.. Bill Gates ist Schuld und der Bush brennt.

>munter weiter drauflos geschrieben werden. Wie das?
Mit Moderatorenrechten sollte das gehen, das Schloß fällt evtl. nur nicht genug auf (-> also größerer Hinweis?)

Ich schließe nur Beiträge in denen Neulinge (es sei ihnen logischerweise verziehen) nach bereits vielfach diskutierten Themen fragen. Sooooo Halsschlagadern bekomme ich wenn Leute HILFE!!!!! WAS MACHE ICH ????? als Thementitel schreiben und dann frei ihre Fragen runterrattern ohne über Räschtschräibfähler nachzudenken und wenigstens vor dem Absenden noch einmal über ihren Beitrag drübersehen. Arghhh - aber das ist was anderes.

>Das Niveau der Beiträge sinkt immer mehr ab
Da wird man nicht viel machen können. Outsourcing auf ein eigenes extern betriebenes Geistige Entgleisungen-Forum.

>mehr qualitativ bessere Beiträge mit OT-Beiträgen misshandelt
Das treibt mir auch die Tränen in die Augen überspitzt gesagt. Wie könnte man das umgehen ? Einzelne Postings lassen sich nicht verschieben, rauslöschen: dann kommt der große Finger und Hilfe, Zensur (deshalb mache ich da gar nichts mehr). Hier eine praktikable Lösung finden ist schwer.

>Chat-Room!
hatten wir mal und sollten wir evtl. wieder einführen, denn nach einigen Stunden der Nutzung wird vielleicht anders im Forum geantwortet oder man baut nach jedem Posting eine Funktion ein nach der man sich wieder neu anmelden muß, dann sinkt die Schnelligkeit beim Posten - aber sicher nicht sinnvoll.

>Zähler aufzustocken
also raus damit und nur noch über das Registrierungsdatum? Kompetente Personen erkennt man schon an dem Schreibstil. Zahlen und Statussymbole braucht sowieso keiner.

>geistige entgleisungen ? und wer hats erfunden ????
mea culpa :-) invented by 2-bias
Ich dachte allerdings nie daran, das es so viele Beiträge darin dann einmal gibt.

>gepingten Newbie Faq
ist schön, aber erst Content, dann ist sowas möglich. Faq erstellen = Arbeit, Freiwilige =< 1

>Beiträge teilweise zu früh geschlossen werden.
Da gibts nur eins.. Beitrag kann geschlossen werden, aber nur mit Abgabe einer Begründung und Name des "Schließers". Ich denke, das wäre sinnvoll.
Damit die Mod´s auch nicht immer das gleiche neu schreiben müssen (bei bereits gelösten Fragen) könnte ich eine Art Textbaustein einfügen. Also Ankreuzmöglichkeit warum geschlossen, wenn wiederholte Newbie Frage.

MfG
2-bias

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 29. Juni 2005, 19:57

Also die Geistigen Entgleisungen sind (so wie ich das verstehe) dazu da, ein bisschen Spass zu haben. Sonst würden sie wohl kaum so heissen.. Und eben: falls das jemandem nicht passt muss er ja dieses Forum nicht zu öffnen, es gibt ja genug andere Foren (innerhalb der S.C. meine ich..).
(Übrigens, @Admin, soweit ich das kenne ist das in jedem Forum so, dass der Teil "Alles Andere" oder wie er auch immer heisst mit der Zeit am populärsten wird, weil halt kein einzelnes Gebiet so viel Inhalt hat wie "der Rest des Lebens"..)

Zu der Veränderung der Qualität kann ich nicht viel sagen, bin noch nicht lange hier. Aber irgendwann gibt es halt beim GT nichts mehr, über das man nicht schon diskutiert hätte.. OT in den "seriösen" Foren ist schon nervig, verstehe ich.. Aber wenn halt jemand einen Tippfehler im Beitrag hat (und man kein allmächtiger Moderator ist) sagt man das halt und dann schreibe ich nicht "Du hast einen Rechtschreibefehler. Gruss" Das kann ja auch nachher wieder gelöscht werden..

[2-bias]: Ich ergänze mal hier... "einen Rechtschreibefehler" - es geht nicht um einen ;-) Es gibt da so ein paar Sachen, die mich halt etwas stören. Aber wenn ich Zeit habe korrigiere ich es - ansonsten ist es ja ein europäisches Forum, daher gibt es eben Unterschiede - aber vielleicht bildet das Forum ja auch dadurch dann in der Rechtschreibung ;-)

Ich finds nicht schlecht wies ist, wie gesagt ich kenns nicht wies früher war (oh Gott ich habe keine Apostrophs gemacht bei meinen Kurzformen..! ) und allzuviel OT hats meiner Meinung nach nicht in den seriösen Foren.
(Natürlich wirds ein wenig "Insider-mässig" bei Threads über Treffen..)

Nobody's perfect


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 29. Juni 2005, 20:38

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
>mehr qualitativ bessere Beiträge mit OT-Beiträgen misshandelt
Das treibt mir auch die Tränen in die Augen überspitzt gesagt. Wie könnte man das umgehen ? Einzelne Postings lassen sich nicht verschieben, rauslöschen: dann kommt der große Finger und Hilfe, Zensur (deshalb mache ich da gar nichts mehr). Hier eine praktikable Lösung finden ist schwer.
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Nicht schwer. Gib den geistigen Entgleisungen eine andere Hintergrundfarbe. In den g.E. soviel Freiheit wie nötig, in den Foren Antrieb, Fahrwerk, etc. eine harte Hand und Hilfssheriffs. Ist für uns alle gut.

@stukki: Thema doppelt vorhanden ist nicht richtig, es ging hier um IHREN Kleber.

@raki: Hast recht, geändert wird aber nix.


geändert von: carver on 29/06/2005 20:39:10

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 29. Juni 2005, 20:58

@hanns: hätte man aber ohne probleme in den bestehenden beitrag setzen können, oder?

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 29. Juni 2005, 21:07

Natürlich.... aber genausogut auch nicht, weils dort ja um Aufkleber im allgemeinen ging. Aber wir wollen bitte jetzt wegen so einem Käse nicht streiten. Admin ist oft ein Krampf und Ihr macht das im Allgemeinen ganz gut.

@prodriveli: **unwiderstehlichen dackelblicktrick einsetz**
Ich habs doch nur gut gemeint und wollt so ein hübsches Mädel nicht mit sonem bescheuerten Kleber rumfahren lassen.....

@adminnie : Na, wie siehts aus mit der Farbe? Und vielleicht noch ein Forum in tannengrün für Deine neuen Freunde

<font face='Script MT Bold'>tough guys wear pink</font id='Script MT Bold'>

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 29. Juni 2005, 21:26

@hanns: bin auch dafür das wir die geistigen entgleisungen einfärben. am besten hintergrund rot & schriftfarbe auch rot! so nen quatsch

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

37

Mittwoch, 29. Juni 2005, 21:28

"Admin" gibts nur einen und der kann seinen Nickname forumsspezifisch nicht ändern ;-( also muß er bis er alt und schrumpelig wird so heißen. Wie gut das es noch die Signatur gibt ;)

Ok, neue Hintergrundfarbe für geistige Entgleisungen:
P I N K

LOL

MfG
2-bias

38

Montag, 4. Juni 2007, 22:48

Kann es sein das mein Biete Beitrag von letzter Woche schon geschlossen wurde..? ?(
Finde dieser ihn nicht mehr.... :(

MfG

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 4. Juni 2007, 22:52

Diesen Beitrag?

Diverse Impreza GT Teile


Gruss
Lukas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas_WRX« (4. Juni 2007, 22:52)


40

Montag, 4. Juni 2007, 22:58

Genau... =)
Danke Lukas..
Mmhh, gibt es da einen Trick diesen Beitrag sofort zu finden.
Ich ging über das Suchen, dort war der Beitrag nicht drin.
Gruss
Stefan