Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. Oktober 2003, 15:56

Manche Beiträge werden zu schnell geschlossen...

Warum werden manche Themen einfach mal so geschlossen??
Ich spreche über den R32 Beitrag. VonderAlb schreibt im
letzten Satz "Lasst uns nicht streiten, sondern Diskutieren"
Wie denn wenn der Beitrag schon wieder geschlossen wurde??
Extra einen neuen Thread aufmachen??
Auf jeden Fall ging es dort nicht extrem heiss her so das
es einen Sinn gemacht hätte den Beitrag zu schliessen.
Finde ich blöd...


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. Oktober 2003, 16:36

@drischnie

Ich finde, die Admins des Forums machen generell einen guten Job. Dennoch bin ich derselben Meinung, dass Beiträge tendenziell zu schnell geschlossen werden.

Gruss
cirpower

http://www.streetcar-cup.ch

jayjay555

unregistriert

3

Freitag, 10. Oktober 2003, 17:34

Hallo,

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Ich finde, die Admins des Forums machen generell einen guten Job. <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Ja da muss ich Richie beipflichten...muss ja auch mal gesagt werden das es hier Gärtner gibt (Admins+Moderatoren) die den Garten (Community) hegen und pflegen. Dazu gehört auch Beiträge zu löschen, zu editieren oder auch nur zu sperren. Das das nicht jeder gleich sieht liegt auf der Hand aber trotzdem muss ein Gärtner da die Übersicht und den Weitblick wahren und im Interesse der Community handeln.
Ich persönlich stehe da voll hinter.......

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

4

Freitag, 10. Oktober 2003, 18:52

Großgärtner Tobi hat hier nix geschlossen, aber generell würde ich mir einen ähnlichen ehrenamtlichen Einsatz von enthusiastischen Forumteilnehmern wünschen.. Freiwillige vor
z.B. tritt man gerade als Neuanfänger öfters in Fettnäpfchen, wenn man etwas fragt was schon viele Male beantwortet wurde. Ich könnte ein Infotext schreiben, der automatisch nach dem Login bei Forum-Newbies erscheint und sie freundlich auf die Umgangsweise mit dem Forum hinweist. Oder z.B. Einführung wie stelle ich ein Bild ein, oder oder oder....

BOV, DP, ECU ?... Abkürzungsverzeichnis:
http://www.subaru-community.com/thread.php?threadid=76&FORUM_ID=29&CAT_ID=1&Topic_Title=LISTE+DER+ABK%DCRZUNGEN&Forum_Title=%21+Fragen+zum+Forum+%3F


MfG
2-bias

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 10. Oktober 2003, 22:03

Hallo hier. Ich würde freiwillig das *Biete* und das *Suche* ab und an mal putzen.

Ist ziemlich doof, wenn man mal wirklich was braucht und bspw. in unserem "Biete" sucht, dann bekommt man 1000 Treffer und davon sind 990 Leiche.

Generell wärs aber schön, wenn sich manche einfach mal an die ***Forumsregeln*** halten würden und -wenn sie schon wegen jedem Käse einen neuen Thread anfangen müssen- wenigstens einen Titel wählen würden, der was mit dem Inhalt zu tun hat.
Wenigstens im Titel könnte man noch ontopic bleiben, oder ?

Huch ... selber off ... schon wieda ...


6

Freitag, 10. Oktober 2003, 23:15

Hallo Hr. "MußDerKrachSoSpätAbendsMitIhremAutoSein"-Mensch,

vielen Dank für deine Unterstützung, walte ehrenhaft und mit Gewissen über deine neuen Rechte.

MfG
2-bias

jayjay555

unregistriert

7

Freitag, 10. Oktober 2003, 23:54

Hallo (Gärtner) Hanns,

willkommen im Team...und denk dran-> "Der Gärtner ist immer der Täter!!!"

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 11. Oktober 2003, 07:48

@tobias : danke, werde vorsichtig damit umgehen und bei Gelegenheit mal von hinten anfangen und zuerst alles löschen, was verkauft ist. Sonst frag ich.

@JJ: "der Mörder kennt die Satzung nicht" ("Vereins"-Krimis, grafit-verlag) ;-)

Ansonsten hab ich an der Arbeit der mods nix zu meckern.

Es gilt Konfuzius, frei aus dem Gedächtnis rezitiert :

"Der gute Gärtner hat ein kaltes Herz und eine scharfe Schere"

CU.


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 11. Oktober 2003, 20:17

Hi ihr Ober-Admins. In einigen Rubriken habt ihr mich ja auch zu Hilfscherifs äääh Admin gemacht. Könnt ihr ruhig erweitern, ihr wisst ja, ich bin (fast) jeden Tag im Forum und versuche mich um alles und jeden zu kümmern. Sehr zum Leidwesen so mancher aber da müßt ihr durch, Jungs.
Also, tut euch keinen Zwang an. Gebt mir mehr Macht. *hehe* Ich werde sie auch garantiert missbrauchen. *ups*

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dominik83

unregistriert

10

Montag, 13. Oktober 2003, 21:18

Hallo zusammen,

Ich schliesse mich der Meinung an,das so manches zu schnell geschlossen wird.Das möchte ich auch darum erweitern,das gerne Beiträge von Mitgliedern gelöscht werden;teilweise empfinde ich das als mit zu strenger Hand gehandhabt.

mfG

Dominik

4 Fäuste für ein Halleluja!


11

Montag, 13. Oktober 2003, 22:39

@Admins: Sollte es klemmen, bin ich auch gerne bereit, mich noch in andere Foren einzumischen.

Gruss raki


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 22:08

Hallo !

Wenn Ihr mir vielleicht Eure eigenen Threads melden könntet, die ich in die Tonne treten kann. Das wär super !

Wenn Ihr im Biete oder Suche mal was drin hattet, was verkauft oder gefunden wurde, dann schreibt mir doch in den Thread rein, dass ich den löschen kann oder schickt mir ein mail mit Link zum Thread . Habe schon einiges rausgelöscht, aber nicht alles, was alt ist, ist auch ungültig ....

Es ist ja im Interesse von allen, die mal was suchen oder verkaufen, dass diese Foren funktionieren.

DANKESCHÖN !!!! Hanns



13

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 22:23

Hallo Carver,

bin endlich wieder auf Dauer online.. mein Router hatte sich verabschiedet ;-(

Ich kann für die Suche/Biete Rubrik auch ein <u>Hinweis</u> dazuschreiben, das wenn der Beitrag z.B. durch Verkauf nicht mehr benötigt wird man ihn doch bitte editiert oder eine eigene neue Antwort schreibt in der drinsteht das es verkauft wurde.. sind in dem Beitrag jedoch weitere Details und wurde viel über Vor-, Nachteile oder sonstigem Wissen geplaudert ist es vielleicht doch ganz nett, wenn man dies für die Nachwelt aufhebt und ein Archivbeitrag verfaßt.
Gern würde ich auch ein Feld mit Gültigkeitsdauer bei Angeboten hinzufügen, jedoch ist das zu aufwändig in die bestehende Struktur miteinzuarbeiten.

MfG
2-bias

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 22:35

Tobias,

- Diskussionen: wenn was wirklich interessantes drin steht, frag ich um Verlegung, okay? Habe allerdings schon zwei, drei längere Threads gelöscht. Das ist teilweise steinalt, überholt und verstaubt und längst anderswo besser und aktueller besprochen. Fragt sich halt, ob wir noch zwei weitere Diskussionsforen brauchen ??? Bei der derzeit eingeschränkten Suchfunktion macht das das Forum an sich nicht besser, oder ?

- Hinweis : Find ich gut. Mach das bitte!

Aber weitere Funktionen brauchen wir glaubich nicht.... Relax !!



Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Juni 2005, 14:33

Ich greif wieder mal einen alten Beitrag auf. Und zwar geht's hier auch wieder um Beiträge schliessen. Um exakt zu sein, geht es um diesen netten Beitrag hier.

Wenn ein Moderator einen Beitrag schliesst, wäre es noch gut zu wissen, warum!? Im konkreten Beispiel kann ich's mir aber schon denken. Das nur als kleine Randnotiz

Es geht mir viel mehr um folgendes:
So wie ich das mitbekommen habe, hat Hanns den Beitrag geschlossen. Richtig? Wieso ist es dann noch möglich, dass 3 weitere Forumsteilnehmer eine Antwort hinzufügen können Bei vonderAlb ist es mir klar
Ich finde wenn ein Moderator einen Beitrag schliesst, sollte der Beitrag geschlossen bleiben und auch andere Moderatoren sollten diesen Entscheid respektieren (wenn er denn begründet ist). Es ist nicht fair, wenn man dank Moderatoren-Funktion noch seinen persönlichen Text hinzufügen kann, Normalsterbliche nicht...
Ich hätte mich in diesem Beitrag auch noch gern geäussert bzw. korrigiert, da mein Beitrag wohl etwas missverständlich daherkam. Nun bin ich für immer und ewig als Held <s>und Buffy( )</s> verdammt... Oder ist das im Endeffekt gar nicht so schlecht!?

Gruz
Shadow


PS: Nach Absprache geht "Buffy" an Turbopu$$y *schniff*

geändert von: Shadow on 28/06/2005 14:57:59

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Juni 2005, 14:38

Ich kann nix zumachen..... bin kein mod (sonst hätte Pussy schlechte Karten..)

Wundert mich auch.. Thema geschlossen, andere können noch antworten...

Neu auch: Wenn geschlossen, kann man weder ändern noch löschen

Bin auch nicht einverstanden mit dieser Art Basta-Kommunikation !

<font face='Script MT Bold'>tough guys wear pink</font id='Script MT Bold'>


geändert von: carver on 28/06/2005 14:41:11

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Juni 2005, 14:42

brav, shadow, genau meine meinung!

1. sollte ersichtlich sein, wer zugemacht hat. und warum...

2. sollte im offtopic überhaupt nix (und zwar nix komma nix) zugemacht werden, da sowieso wildwuchs herrscht (meine meinung). deshalb habe ich bewusst auch nicht den aal gebracht, damit die kettenhunde nicht gleich zum schlüssel greifen...

3. hat prodriveli jetzt eine schlechte meinung von mir (@shadow: vielen dank für den buffy ) (so werden wir allerdings nie erfahren, wer von uns beiden nun wirklich... *schnief*)

4. wie zum teufel kann der bear im nachhinein reinschreiben?

5. shadow ist schuld. er hat angefangen!

steinigt ihn!

p.s.: ich behalte mir vor, diesen beitrag eventuell zu editieren... und im notfall den hanns wegzulöschen






Nur wer die Pässetour ernst, bitter ernst nimmt, hat auch wirklich Gas gegeben.
Frei nach Immanuel Kant (1724 - 1804)

Wayne - Forum reloaded (14MB .wmv)

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Juni 2005, 15:03

AAaaaAaaAAAaaah, da seht Ihr's!!! Mein Link in meinem Beitrag wurde von einem hemmungslosen Moderator böswillig sabotiert!!!

Sorry Hanns, nehm's natürlich zurück Bislang dachte ich Du seist auch ein Besserbetuchter Forumsgott und habe auf Dich aufgeschaut, aber wenn das so ist...

@Turbobuffy: Kannst den Namen haben
Und noch was: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!


...Au... verdammt... wer war das!?

Gruz
Shadow

19

Dienstag, 28. Juni 2005, 15:06

Ich finde es auch schlecht, dass der Beitrag zu diesem Zeitpunbkt geschlossen wurde, da nun keiner mehr eine Möglichkeit hat, eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen...
Desweiteren möchte ich, gerade aufgrund des Wildwuchses in "Geistige Entgleisungen ", mich mal wieder dafür aussprechen, den Teil des Forums in ernsthafte und spassige Themen zu spalten...

Gruss raki


20

Dienstag, 28. Juni 2005, 16:24

Bin zwar nicht der grösste Forumsschreiber, doch ist es schon mühsam, wenn solche Beiträge einfach geschlossen werden.

Nicht zuletzt, weil ein Forumsmitglied "angeschwärzt" wurde, OHNE Grund.

a) ist der Kleber keineswegs auf dem Niveau der Gölfler
b) Ein Subaru ist ein RALLYEAUTO und HAT DRECKIG ZU SEIN, Subaru's sind keine BLING Autos...
c) Mein Auto war vor 3 Tagen Blitzblank poliert (2x im Sommer tu auch ich das meinem Wagen an ), nun haben sich wohl die Vögel das Ziel gesetzt meinen STi zu bombardieren: Fazit -> sieht lümmliger aus als davor

a,b+c hätte ich gerne in den wirklichen Topic geschrieben, geht aber nicht, da er ja schon sehr "kleinlich" geschlossen wurde