Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LoneRider

Fortgeschrittener

  • »LoneRider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Januar 2016, 15:11

Fehlermeldung bei SC+-Bestellung mit PayPal

Hallo zusammen,

ich habe vorhin versucht, eine Mitgliedschaft abzuschließen und per PayPal zu bezahlen. Der Vorgang selbst hat anscheinend auch geklappt, allerdings kommt am Ende, nachdem man von PayPal wieder zurückgeleitet wird, eine Fehlermeldung vom Forum inklusive einer Textanzeige, dass es geklappt hätte und man die Details nun angezeigt bekäme - es kommt aber nur die Fehlermeldung vom Forum. Die E-Mail mit der Rechnung kommt an, leider ist auf der Rechnung nicht vermerkt, dass sie per PayPal bezahlt wurde. Der Bezahlvorgang wurde vollständig abgeschlossen.

Die Meldung besagt:
"Sehr geehrter Kunde,

wir haben Deine Zahlung zur Bestellung IN-000455/16 vollständig erhalten.

Deine Zugangsdaten für den Kundenbereich lauten:

Kundennummer: " (ohne Daten), darunter die Fehlermeldung:
Fatal error: PHP notice in file
/var/www/html/community/wcf/lib/system/template/Template.class.php(412) :
eval()'d code (7): Undefined index: displayCustomerID

Leider kann ich dem nicht entnehmen, ob das Forum nun weiß, dass ich bezahlt habe oder nicht.


Weiterhin wird mit die Mitgliederliste nicht angezeigt, der Link ist da aber es kommt einfach nix - ist das gewollt?

Gruß
Markus

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Januar 2016, 15:43

Das Forum zickt seit einiger Zeit rum.
da in Kürze der neue Server online geht werde ich da nichts mehr ändern.

Schau mal deinen Rang an. Ist wohl durchgelaufen.

Gruss Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

LoneRider

Fortgeschrittener

  • »LoneRider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Januar 2016, 15:49

Hallo Andreas,

ja, vorhin (vor 4 Minuten) kam die Mail mit der Bestätigung. Danke :)

Gruß
Markus

-Franz-

SC+ Mitglied

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

Wohnort: Erzgebirge

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. Februar 2016, 19:26

Ich mach hier mal weiter....

Leider bekomme ich beim Versuch, die Registrierung abzuschließen weiterhin einen "fatal error" angezeigt.

Haben das Problem noch andere oder liegts eventuell an einem Programm auf meinem Rechner????
Kenn mich da nicht so wirklich aus :confused:

shlomo

Schüler

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 1. November 2006

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 13. Februar 2016, 09:45

Ich eben auch! Genau dasselbe Problem.

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Februar 2016, 23:29

Ok, ich konnte die Fehler (sind mehrere) finden.
Anscheinend hat das Forum ein Problem mit der installierten PHP Version.

Ihr könnt auch Banküberweisung wählen und den Betrag manuell über Paypal überweisen.
https://www.subaru-community.com/index.p…Custom&pageID=2

Ich schaue gerade was schneller geht, das Forum auf die aktuelle PHP Version umzuschreiben oder die vorherige Version zu installieren.
Ich teste das gleich mal auf der Testumgebung.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

-Franz-

SC+ Mitglied

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

Wohnort: Erzgebirge

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 27. Februar 2016, 20:11

Und wie siehts aus?
Funktioniert es jetzt wieder?

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Februar 2016, 09:30

Nein,leider nicht.
Der Bestellvorgang kommt mit der neuen PHP Version nicht klar und die alte Version hat Sicherheitslücken welche nicht mehr behoben werden.
Ich habe in der Testumgebung schon einiges geschafft, aber genau den einen Fehler im Bestellvorgang macht mir noch zu schaffen.

Also bitte weiterhin den Betrag manuell überweisen.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 27. März 2016, 18:44

Die Kompatiblitätsprobleme sind behoben, somit laufen die Bestellungen wieder normal durch.
Die Paypal überweisung ist noch deaktiviert, die will ich erst noch ausführlicher testen.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.