Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baumschubser

Super Moderator

  • »Baumschubser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. Mai 2014, 17:17

Neues Design des Portals?

Da hier keine Verlautbarung zu finden ist, möchte ich mal wissen, ob es auch anderen so geht wie mir oder ob ich der einzige mit einer anderen Darstellung bin?

Hintergrund der Beiträge / Threads ist nun weiß bzw. hellblau (das einzig dunkelblaue ist der Streifen oberhalb eines Themas in dem links der Subaru Community-Schriftzug und rechts der Partnerlink zum Subaru Impreza GT Club ist).
Die Schrift ist größer, teilweise sitzt die Signatur in Beiträgen nicht am rechten Fleck, das Feld für die Forensuche oben rechts ist auf dem Logo des SIGTC plaziert.

@cybersquare:
Soll / muss das so oder sind das noch Auswirkungen von Arbeiten am System?


Gruß
Stephan

Kotoko

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. Mai 2014, 17:20

Hallo,

sieht bei mir soweit ganz OK und wie gewohnt aus. (Nutze den aktuellsten Chrome Browser auf einem 24" Monitor und 1920x1200 Auflösung ohne Skalierung)
Auch auf dem Tablet sieht alles gut aus - ebenfalls mit dem aktuellsten Chrome und niedrigerer Auflösung ohne Skalierung.

Versuch mal die Seite mit STRG+F5 zu aktualisieren (erzwungene Aktuallisierung welche den Cache ignoriert)

Grüße, Basti

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 23. Mai 2014, 17:24

Screenshot? Hier ist auch alle wie gewohnt:


blazerk5

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. November 2008

Wohnort: Senden

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 23. Mai 2014, 17:32

Hier ist auch alles OK. Stephan, kannst ja mal mit den STIL-Einstellungen spielen.
Profil bearbeiten / Einstellungen / Darstellung
Vielleicht hilfts...
Gruß Matze

Baumschubser

Super Moderator

  • »Baumschubser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 23. Mai 2014, 17:37

Versuch mal die Seite mit STRG+F5 zu aktualisieren (erzwungene Aktuallisierung welche den Cache ignoriert)

Ich war gestern Abend letztmalig im Forum, jedoch nicht angemeldet. Heute habe ich also nur die Fenster der letzten Sitzung wieder geöffnet und von 2 Fenstern mit über 15 Tabs aus der Subaru Community war lediglich nur eins im "alten Design" (und nach der Aktualisierung auch das nicht mehr). Auch bei neu geöffneten Threads ist das Design nicht mehr wie noch gestern Abend.

Cache und Verlauf werden von mir immer zum Ende der Sitzung manuell gelöscht. (außer es sind Webadressen, die ich bei einem späteren erneuten Besuch wieder öffnen will, weil ich damit noch was vor habe - diese lösche ich nicht aus dem Verlauf)

Rechner ist ein Mac Mini, Software wird regelmäßig aktualisiert.

Stephan, kannst ja mal mit den STIL-Einstellungen spielen.

Können tu' ich das schon, aber ich habe doch nichts verändert am Rechner seit gestern Abend bzw. heute früh, als ich ihn runtergefahren habe. Und von gestern zu heute hat sich auch nichts an der Software geändert - zumindest nicht wissentlich.


Gruß
Stephan

Baumschubser

Super Moderator

  • »Baumschubser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 23. Mai 2014, 19:38

Nun habe ich vorhin mal 3 Screenshots gemacht und hatte die Startseite ca. 2h geschlossen, die restlichen Tabs aber geöffnet gelassen. Nun sieht alles wieder wie früher aus. Bei jedem offenen Tab kann ich in der Browserzeile auf "Aktuelle Seite neu laden" klicken und danach erscheint wieder das bekannte Design. Ohne dass ich weiter an meinem Rechner etwas verstellt habe (außer die heute besuchten Seiten aus dem Verlauf gelöscht zu haben). :hmmm:

:confused:


Gruß
Stephan

-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 767

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 23. Mai 2014, 19:43

Heute Mittag hatte ich vom Handy aus ca. eine halbe Stunde lang nach mehrmaligem Laden auch immer eine weiße Seite.
Inwischen ist aber, egal mit welchem Gerät online, wieder alles blau.

:tschuess:

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 23. Mai 2014, 20:46

Wann genau war das am Mittag?

Konnte in den logs noch nichts finden.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Baumschubser

Super Moderator

  • »Baumschubser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 24. Mai 2014, 21:54

vorhin mal 3 Screenshots gemacht

Hier von meinem Startbeitrag in diesem Thema:
index.php?page=Attachment&attachmentID=2432

Die beiden roten Pfeile markieren das verschobene Eingabefenster für die Forensuche rechts oben und die minimierten Reiter oberhalb des Titels für Regeln / Profil / PN-Box / Portal / Forum / Mitglieder etc. (diese hatten auch noch funktioniert, waren halt nur ohne Farbe und ohne Beschriftung)

@cybersquare:
Ich hätte noch die Portalansicht und die Forumsansicht als Bildschirmfoto da, wenn von Interesse.


Gruß
Stephan

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 26. Mai 2014, 09:20

@Baumschubser:

Ich hab das ganze System geprüft, konnte jedoch keinen Fehler finden.
Ich habe nun alle Cache geleert, hoffe das bringt eine Verbesserung.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

motz

Schüler

  • »motz« wurde gesperrt

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:42

hi,

bei mir ist seit ein paar woche das gewohnte design wieder als standard gesetzt worden, weis nicht warum.

Kann aber auch auf kein anderes mehr zugreifen, da ich den notwenigen button/menü nicht mehr finde... hab schon alles abgesucht...

Bin ich blind oder wurde die funktion deaktiviert?

Danke im Voraus,

motz

motz

Schüler

  • »motz« wurde gesperrt

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 26. Januar 2015, 18:31

kann mir hier keiner helfen??

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 26. Januar 2015, 20:37

Sorry, war übers Wochenende nicht da.
Das "Corporate Design" ist für alle gleich und das soll auch so sein.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.