Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cybersquare

Administrator

  • »cybersquare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. März 2013, 23:58

Unsere Moderatoren

Hallo an alle

Da es in letzter Zeit Diskussionen darüber gab, möchte ich die Funktion der Moderatoren hier nochmals klar stellen.

Für alle welchen das nicht klar ist, weder die Moderatoren, noch ich erhalten eine Vergütung, Vergünstigung, oder sonstiges in der Art für unsere Arbeit.
Wir alle machen unsere Arbeit hier "just for fun".

Ich als Administrator und Betreiber der Subaru Community trage die technische sowie rechtliche Verantwortung für das Forum.
Da dies auch die gesamte IT Infrastruktur (Server, BS, Forensoftware usw.) dahinter beinhaltet,
kann ich mich nicht gleichzeitig um die Benutzer und Beitragsbetreuung kümmern.

Deshalb gibt es hier Moderatoren welche diese Arbeiten erledigen.
Hier mal eine Liste der Teammitglieder --> http://www.subaru-community.com/index.php?page=Team

Jegliche Regelverstösse, anliegen von Benutzern, Sanktionen usw. werden in einem internen Bereich des Forums im Team besprochen.
Es gibt also keine Entscheidung welche nur von einem Mitglied getroffen wird.

Es gibt zudem einen Bereich in welchem jegliche Korrespondenz mit den Benutzern abgelegt wird.
Somit ist gewährleistet, dass jeder vom Team sich ein eigenes Bild über ein Thema machen kann.

Beiträge werden NIE, gelöscht.
Sie sind entweder ausgeblendet oder in einen internen Bereich des Forums verschoben.

Ich denke es ist wichtig für euch zu wissen das eure Anliegen intern heiss diskutiert werden.
Jeder im Team gibt sich mühe die für das Forum und deren Benutzer beste Entscheidung zu finden.

Es muss also keiner Angst haben das er hier falsch behandelt wird nur weil er Ärger mit einem Moderator hat oder irgendjemandem seine Nase nicht gefällt.

Grundsätzlich gibt es folgende Dinge zu beachten.
- Bitte beachtet die Forenregeln.
- Meint ihr, dass ihr von einem Moderator ungerecht behandelt wurdet, so schlaft erst mal darüber.
Evtl. sieht die Sache am nächsten Tag schon anders aus. Ist der Frust auch am nächsten Tag noch da, fragt freundlich nach genaueren Informationen. (Ich schreibe das nur da ich sehr oft anderes lese)
- Eines ist klar, die Moderatoren haben keinen leichten Job, sie reagieren daher auf Beleidigungen nicht wirklich erfreut.
- Vergesst nicht das euer gegenüber euch nicht sieht, ein lächeln würde zeigen das etwas nur ironisch gemeint ist, das kann im Forum keiner sehen.
- Seit ihr nicht sicher ob ihr etwas Posten soltet oder dürft, fragt einen Moderator, dafür sind sie da.
- Auch Probleme mit anderen Benutzern könnt ihr mit den Mods besprechen.
- Seit fair zu anderen. Es könnte sich auch herausstellen das der Idiot von letzter Woche im normalen Leben ein Vorgesetzter oder Kunde von dir ist.
- Seit nachsichtig mit neuen Mitgliedern, ihr habt auch mal klein angefangen.

Ich wurde auch schon verwarnt, auch mich hat das geärgert, wenn ich heute darüber nachdenke ist mir klar weshalb damals so entschieden wurde.

Gruss und vielen Dank für eure Zeit
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. März 2013, 10:15



... und vielen Dank für eure Zeit
Andreas


Ein Dreifach LLL = Lang-Lesen-Lohnt. Ich hab´s getan :knuddel:

Phil1291

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 720

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. März 2013, 10:38

:thumbsup:

Danke ans Team für euren Einsatz.
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]