Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »privatemartin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Wohnort: .

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. März 2009, 05:23

kann eigenen Beitrag nicht finden...

Hallo,

vor kurzem hat ein user, dessen Name ich leider vergessen habe, einen Beitrag eröffnet, in dem er einen WRX 03 bis 05 sucht. Ich habe ihm geantwortet, kann jedoch den kompletten thread nicht mehr finden. Was ist passiert? Wurde der thread verschoben, gelöscht oder finde ich ihn nur nicht?

Grüße
Martin

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. März 2009, 09:29

Der User ist weder Club- noch SC+ Mitglied. Bekanntlich kann ja nur jemand aus dieser Kategorie einen Suche-Beitrag eröffnen. Deshalb habe ich den Thread wieder gelöscht.

Gruss
Lukas

Taxidriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. März 2009, 09:40

... und wieso hatte er es doch geschafft, einen Beitrag zu eröffnen, wenn er eigentlich garnicht konnte?? :gruebel:

Na, dann kannst Du ja Martin den Namen geben, Gott sei Dank!!

Gruss Andreas :tschuess:

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. März 2009, 09:45

Zitat

Original von Taxidriver
... und wieso hatte er es doch geschafft, einen Beitrag zu eröffnen, wenn er eigentlich garnicht konnte?? :gruebel:

Sorry, hätte anstatt "kann" "darf" schreiben sollen.
In der "Suche-Rubrik" kann er effektiv keinen Thread eröffnen. Er hatte unter der Rubrik "Kaufinteresse" geschrieben.

Gruss
Lukas

  • »privatemartin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Wohnort: .

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. März 2009, 09:50

Unter "Kaufinteresse" kann bzw. darf ein nicht zahlendes Mitglied auch keinen thread eröffnen?

Kannst du mir bitte den Namen des Eröffners nennen?

6

Mittwoch, 18. März 2009, 10:23

er kann unter kaufinteresse, als nicht mitglied, einen beitrag eröffnen, das hat man ja gesehen. :) nur ist es eben nicht legitim, damit die "suche-biete"- geschichte zu umgehen! :tschuess: :nixwieweg:
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Taxidriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. März 2009, 10:32

Hauptsache, die Interessenten finden den Weg zu Martin! :prophet: :)

  • »privatemartin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Wohnort: .

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. März 2009, 10:34

Aha...dabei hat er ja ein Kaufinteresse...:kopfkratz:

...bei der Entscheidung wollte ich ihm behilflich sein.

Wo stehen denn die Regeln für die "Kaufinteresse"-Abteilung?

Zitat

Original von Taxidriver
Hauptsache, die Interessenten finden den Weg zu Martin! :prophet::)


Bisher noch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »privatemartin« (18. März 2009, 10:35)


Taxidriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. März 2009, 11:09

Stimmt, jetzt, wo Martin es erwähnt... ich kann auch nix finden. Also wurde
dem Nutzer quasi nur unterstellt, er hätte etwas umgangen, obwohl er
ein Kaufinteresse hat. Somit hat er sich doch richtig verhalten, es unter
"Kaufinteresse" zu posten, oder? :gruebel:

Und man sollte doch jeden unterstützen, der sich einen Subaru zulegen will,
genauso, wie man einen Subarufahrer unterstützen sollte, sein gepflegtes
Gefährt in gute Hände abgeben zu können! :umarm:

Naja, für den Moderator stellt es jedenfalls keine Mühe dar, dem Martin
den Namen des Interessenten zu nennen, ist ja bestimmt alles dokumentiert! ;)
Das fällt dann unter Hilfsbereitschaft und nicht unter "Regeln"! :knuddel:

Andreas :tschuess:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taxidriver« (18. März 2009, 11:10)


cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. März 2009, 13:33

Da ist der Pflichtthread --> http://www.subaru-community.ch/thread.php?threadid=31753
Beim ersten mal anmelden wird er automatisch angezeigt.

Zitat

Naja, für den Moderator stellt es jedenfalls keine Mühe dar, dem Martin den Namen des Interessenten zu nennen, ist ja bestimmt alles dokumentiert!

- Ja, ist alles dokumentiert.
- die Mods sind an die Regeln gebunden, wäre ja noch besser.

Zitat

Das fällt dann unter Hilfsbereitschaft und nicht unter "Regeln"!

Den muss ich mir merken :D
Es gibt gründe für die Regeln.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

  • »privatemartin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Wohnort: .

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. März 2009, 14:00

Gegen welche der Regeln hat er denn verstoßen, wenn er ein Kaufinteresse hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »privatemartin« (18. März 2009, 14:04)


cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. März 2009, 15:11

2: SUCHE DAS RICHTIGE FORUM
Schreibe Deine Beiträge bitte im dafür thematisch vorgesehenen Forum.
Beachte die Aufteilung der Haupt- und Unterkategorien nach Fahrzeugmodellen und Technikbereichen genauso wie z.B. die SUCHE-/ BIETE-Foren für private Angebote. Falsch zugeordnete Beiträge werden durch unsere Moderatoren ohne weiteren Kommentar korrigiert.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. März 2009, 15:40

Der Titel seines Beitrages war: „Suche Impreza WRX MY03-05“ und er schrieb: [...]Ich bin nun auf der Suche nach eben jenem, MY 2003-2005.
[...]will von euch jemand verkaufen ?“

Dies ist eindeutig ein „Suche-Beitrag“. Anscheinend haben hier einige noch nicht mitbekommen, dass sei 1.9.2007 die Regeln für SC+ geltend. Diese können hier nachgelesen werden Hinweis für Suche/Biete-Beiträge (mit den entsprechenden Links)

Muss auch sagen: interessante Interpretation des Begriffs „Kaufinteresse“. Nach dieser Auffassung müssten wir ja alle Beiträge aus der Suche-Rubrik in die Rubrik Kaufinteresse verschieben. :crazy:

Gruss
Lukas

Taxidriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. März 2009, 16:46

... er hat ja bestimmt nicht nach nem WRX zum anschauen gesucht.
Hätte er es bloß regelkonform formuliert... :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:


Zitat

Zitat

Naja, für den Moderator stellt es jedenfalls keine Mühe dar, dem Martin den Namen des Interessenten zu nennen, ist ja bestimmt alles dokumentiert!


- Ja, ist alles dokumentiert.
- die Mods sind an die Regeln gebunden, wäre ja noch besser.

Zitat

Das fällt dann unter Hilfsbereitschaft und nicht unter "Regeln"!


Den muss ich mir merken Es gibt gründe für die Regeln.


DEN muß ICH mir merken,
falls Du mir damit sagen willst, dass ihr so stur und regelbesessen seid, einem
oder besser gesagt, zwei Gleichgesinnten nichtmal zu helfen???

Aber das ist bestimmt jetzt garnicht so gemeint von Dir, oder?? ODER???

Gruss Andreas

  • »privatemartin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Wohnort: .

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. März 2009, 17:24

Diskutieren bringt hier nichts, für mich hat sich die Sache damit erledigt. Danke für eure unkomplizierte Hilfe.

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. März 2009, 18:18

Zitat

Aber das ist bestimmt jetzt garnicht so gemeint von Dir, oder?? ODER???

Doch, genau so wars gemeint.

Sehen kannst du das natürlich wie du willst.
Versuch es doch trotzdem mal von einer anderen Seite.

Regeln sind nicht da um ignoriert zu werden.

Lässt man einmal zu das sich jemand über eine Regel hinwegsetzt,
wird dies einigen immer wieder als Argument dienen.

Betr. den Gleichgesinnten.
Ja ich will ihnen Helfen, aber nicht nur den zweien sondern allen.
Und dafür braucht es nunmal Regeln.
Klar kommen die nicht gut an, im Forum genau so wenig wie auf der Strasse, trotzdem müssen sie sein.

Seit diese Regel da ist hatten wir keinen Vorfall mehr wo einer was nicht bezahlt hat oder umgekehrt nicht geliefert.

Jedes SC+ und Clubmitglied ist mit Namen und Adresse bekannt, kann also nicht so einfach von der Bildfläche verschwinden.

Was meinst du wohl wie nötig die beiden unsere Hilfe haben?
Der Threadstarter wird das hier auch lesen, eine Mail oder PN später ist alles hinfällig.

Dazu ein Zitat von dir -->

Zitat

Hauptsache, die Interessenten finden den Weg zu Martin!


und alles ist ok ;)

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Taxidriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. März 2009, 18:23

... selbst ein Polizist drückt manchmal ein Auge zu, ohne dass ein anderer es mitbekommt! ;)

FA555

Profi

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 29. November 2001

Wohnort: HN

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. März 2009, 18:36

Die blaue Feuerwehr am löschen.....

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. März 2009, 19:05

Hallo Freunde,

ich hoffe doch auch stark, daß irgendjemand, der Zugriff zu den Daten hat, dem Martin ne´ PN mit den Kontaktdaten geschickt hat......

Ich bin ja sonst auch ein begeisterter Verfechter der blauen Statuten, aber in dem Fall sollte doch nach dem Telefonbuchprinzip gehandelt werden, "denn hier werden sie geholfen", oder?

Gruß
Daniel

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. März 2009, 19:12

Ich verstehe ja hier jetzt den Aufstand nicht. Wenn privatemartin hier in diesem Forum seinen WRX verkaufen will, dann kann er sich doch für eine SC+ Mitgliedschaft anmelden. Wenn er das nicht will, muss er es halt in anderen Foren versuchen oder warten, bis hier einer in der Suche-Rubrik ein Fahrzeug sucht und dann antworten.

Im Übrigen hat sich der betreffende User für SC+ angemeldet und sobald sein Geld eingegangen ist, wird er freigeschaltet und sein Beitrag in die Suche-Rubrik verschoben.

Gruss
Lukas