Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

whitepuma

unregistriert

81

Freitag, 3. Dezember 2010, 19:54

Danke Chrigu.. werd's erstmal auf jeden Fall am Tisch spielen.. und dann mal schaun, ob das meinen höheren Ansprüchen genügt :D
Ich glaub, die liefern das heute nicht mehr.. dann geht's wohl morgen los =)

Beiträge: 935

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Wohnort: Balingen

  • Private Nachricht senden

82

Samstag, 4. Dezember 2010, 10:56

Was mich eigentlich interresiert ist welche Gameplay's gibt es ?

Ist GT 5 dem Drifttrend gefolgt und gibt es da so was ähnlich wie die D1 GP in echt ?!
Mit sportlichem Gruß
Alex

black WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 552

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

83

Samstag, 4. Dezember 2010, 13:32

@Zato

Also es gibt im Arcade-Modus zwar ein Driftmode, der hat mit der D1 allerdings nicht viel gemein. Du driftest nur für Punkte um irgendeinen Rundkurs und das auch nur für dich. Keine Gegner, kein bestimmtes Punktelevel das du erreichen musst. Also recht langweilig. Du kannst aber dank "Real Driving Simulator" im GT-Modus driften was das Zeug hält. Die Einstellungen in der Fahrdynamik kannst du leicht so verändern, das du regelmäßig quer kommst. Wenn dein Gefährt ausreichend motorisiert ist, kannst du nebenbei auch noch die Rennen gewinnen :D
Also wer es drauf anlegt kann mit den richtigen Wagen ziemlich viel quer fahren. Belohnt wird man dafür allerdings nicht...außer durch qualmende Reifen und ein cooles Replay =)

Gruß black 8)

Edit sagt: Dafür kannst du ein paar originalgetreue Boliden aus der D1 käuflich erwerben.
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist..." Henry Ford

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

84

Samstag, 4. Dezember 2010, 14:52

Zockt wer von Euch Heute noch Online ?

Wir sollten es so amchen das wenn SIGTC Member ein Spiel aufmachen , wir auch dazu schreiben das wir vom SIGTC sind :D

Kazarot

Profi

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

85

Samstag, 4. Dezember 2010, 15:40

meins is heut angekommen, aber ich glaub jetzt muss ich mir auch son playsteat bauen.

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

86

Samstag, 4. Dezember 2010, 16:11

würd ich mir auch bauen wenn ich nen lenkrad hätte, aber ca 200 Euro für die G25 is mir zu Teuer :(

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 7. Dezember 2010, 08:50

GT5 hatte einfach zu viele Vorschusslorbeeren und wird zu gut geredet als es eigentlich ist. Yamauchi hat so viel versprochen, von wegen alle Autos haben Cockpitsicht. Jetzt sinds halt doch nur 200 Autos mit Cockpitsicht. Diese Unterteilung von Premium und Standardautos ist doch einfach nur ein eingeständnis dass sie es nicht hingekriegt haben. Die hätten besser nur die hälfte an Autos ins Spiel integriert und dafür alle in der selben Qualität, aber es kann doch nicht sein dass 200 Autos PS3-Niveau haben und 800 (hey, das sind 80% !! )Autos etwas bessere PS2-Grafik besitzen.

Und das mit dem Wetter ist ja auch nur halbgar umgesetzt. Das Wetter ändert sich nicht, sondern es ist entweder trocken, es regnet oder es hat schnee. Aber es ist nicht so, dass man ein Rennen im trockenen startet und es im Regen zu ende fährt.

Bei soo vielen Versprechen kann man einfach nicht damit kommen dass die Fahrphysik ja so toll ist. Das ist einfach zu wenig.
Sorry, aber GT5 ist für mich einfach das mit Abstand schlechteste Gran Turismo. Und ich störe mich sicherlich nicht an Grafikdetails, die viel zitierten Schatten stören mich nichtmal, es sind die 800 Standard-Autos und die alten Strecken. Das wurde einfach alles aus GT4 übernommen und auf HD-Grafik portiert. Mehr nicht...und das ist einfach lausig.

Ich verkaufe meine Collectors Edition wieder....und bin mir sogar am überlegen ob ich auch gleich meine PS3 mit allen Spielen verkaufen werde. ?(

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

88

Dienstag, 7. Dezember 2010, 09:20

Nachdem sich bei mir die Anfangseuphorie ebenfalls etwas gelegt hat, muss ich EP76 teilweise recht geben.
Finde es ebenfalls enttäuschend, dass die Cockpitsicht nicht bei allen Fz. vorhanden ist. Das mit dem Wetter hab ich noch nicht ausprobiert, aber wenn das stimmt, was Du sagt, eine weiter Enttäuschung. Ich habe noch einen weiteren Rückschritt gegenüber GT4 festgestellt: letztens hab ich mir einen Muscle Car angeschafft und den mangels hoch genug erzielbarer Vmax mit einem voll einstellbaren Getriebe versehen. Leider kann man da aber scheinbar nur noch die Gesamtauslegung des Getriebes verändern, während man in GT4 jeden Gang und die Achse einzeln(!) einstellen konnte. Wahrscheinlich war das zu kompliziert für die Game-Kids und man hat es rausgenommen. Das finde ich sehr schade und hat mir die Lust auch wieder ein Stück genommen.

Es stimmt, zu viele Versprechen, die nicht gehalten wurden. Für mich würde ich jetzt zwar nicht so weit gehen, dass ich das Game verkaufe, aber ich stelle doch fest, dass ich nicht sehr viel Zeit mit GT5 verbringe, während ich GT4 wie ein Blöder gezockt hatte.

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

89

Dienstag, 7. Dezember 2010, 09:38

Ich habe es jetzt auch dummerweise muss ich jetzt den TV auch wechseln :rolleyes: willkommen in der Neuzeit :D

Mir ist so Zeug wie Cockpit eh egal weil ich nie diese Ansicht fahre ;) ansonsten kann ich noch viel sagen bin bei Level 10 :P

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Dominik83

unregistriert

90

Dienstag, 7. Dezember 2010, 09:39

weiterer Kritikpunkt meinerseits: das Einschlaggeräusch in die Leitplanke ist echt mehr als 80er und einfach popelig. Der arme Japaner hat wohl die Macht von Sony zu spüren bekommen, die ringend Move und 3D ins Spiel integriert haben wollten, anstatt sich um das zu kümmern was den wirklichen Fan des Spiels kümmert. Ich finde es nach wie vor besser als andere Rennspiele, die ein oder andere Sache geht mir aber auch so langsam auf den Keks. Jeff Gordon würde ich gern mundtot machen können....

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:28

also jeff gordon hin, cockpits her, das game ist das mass aller dinge. und btw, ich hab bis jetzt noch kein auto gefunden dass ich nicht auch aus dem cockpit häte fahren können. aber wayne, aus der ansicht ist in diesem game eh keinen blumentopf zu gewinnen..! gut, ich bin auch erst bei level 10, ich geniesse es dafür umso mehr und versuche möglichst alles mit "gold" abzuschliessen! da kanns schonmal vorkommen dass ich mir über eine stunde lang an der gleichen prüfung die zähne ausbeisse, dafür ist dan die genugtuung umso grösser nachdems dan doch geklapt hat.. :D
die kartrennen sind der knaller! wer genau hinsieht, sieht sogar die "beinarbeit" des piloten! einfach der hammer!!
was die getriebeabstimmung angeht muss ich dir sicher rechtgeben patrick, schade! aber wie du schon sagst, als 12 - o. 13 - jähriger zu zeiten von GT1 war ich wohl auch überfordert..! :heuler: :D :pinch:
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:02

cockpit häte fahren können. aber wayne, aus der ansicht ist in diesem game eh keinen blumentopf zu gewinnen..!


Ich fahre auch immer in der "Vordere-Stossstangen-Ansicht". So lässt sich's am realistischsten fahren, finde ich. Cockpit ist halt einfach noch cool beim Replay oder B-Spec (wobei die B-Spec Fahrer katastrophalen Fahrstil haben....).

Zitat

erst bei level 10, ich geniesse es dafür umso mehr und versuche möglichst alles mit "gold" abzuschliessen! da kanns schonmal vorkommen dass ich mir über eine stunde lang an der gleichen prüfung die zähne ausbeisse


Mach ich auch so. Immer möglichst Gold. Manchmal klappt's beim ersten Mal - manchmal will es einfach nicht gehen. :rolleyes:

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

93

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:23

Ich will einfach Nordschleife heizen der Rest ist mir nicht so wichtig oder wird dann erledigt wenn ich genügend Nordschleife hinter mir habe :P bei PSP Go habe ich schlussendlich fast alle Prüfungen auf Gold geschafft :rolleyes:

Jetzt muss ich noch wissen welchen TV kaufen :wacko: ich denke es wird dieser Samsung werden.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Beiträge: 935

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Wohnort: Balingen

  • Private Nachricht senden

94

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:54

Lenkrad

Ich habe ein Logitech Driving Force PRO Force Feedback Wheel ( :crazy: langer Name für bisschen Lenkrad) damals für's GT 4 gekauft,

jetzt frage Ich mich ob es auch beim GT 5 zum spielen gehen würde ?(
Mit sportlichem Gruß
Alex

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:46

Ich habe ein Logitech Driving Force PRO Force Feedback Wheel ( :crazy: langer Name für bisschen Lenkrad) damals für's GT 4 gekauft,

jetzt frage Ich mich ob es auch beim GT 5 zum spielen gehen würde ?(


Klar funzt das. Habe dasselbe Lenkrad, auch aus früheren GT-Zeiten.

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

black WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 552

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

96

Dienstag, 7. Dezember 2010, 18:34

Nun da dieser Thraed hier langsam in Richtung GT5 kritik geht, werde ich auch mal meine Eindrücke vorbringen.
Also was die Autopalette angeht gehe ich konform mit vielen von euch. Ich fände 400-500 Autos in Premium Qualität hätten das Spiel auf jeden Fall sehr viel besser gemacht.
Ich habe mich beim Honda Civic regelrecht vor den Texturen erschrocken. Mit PS3-Niveau hat das nichts zu tun. Was die Soundkulisse angeht bin ich eigentlich recht zufrieden. Klar...die Subi`s klingen alles andere als nach Boxer aber zeigt mir mal ein Game wo das nicht der Fall wäre. Was die Streckenvielfalt angeht bin ich ebenfalls zufrieden. Das viele der Strecken schon bekannt sind finde ich nicht schlimm, im wahren Leben ändern sich die Strecken ja auch nicht ;) Die Fahrphysik ist wirklich ausgesprochen fantastisch. Einziger Wermutstropfen hier. Selbst Karren Anno 1960 haben Traktionskontrolle, ESP und Co. Das hätte man bei einem "Real Driving Simulator" berücksichtigen können. Klar kann man das alles ausschalten aber besser wäre es gewesen, wenn nur Fahrzeuge mit den kleinen Helferlein ausgerüstet wären, welche diese auch wirklich besitzen. Eine AC Cobra hat solche Technikspielereien nicht...die möchte gezähmt werden :D
Eine weitere Kleinigkeit die mich aber ziemlich stört...warum sehe ich im Rückspiegel meine in Rauch aufgehenden Reifen nicht qualmen. Im Replay sieht das so schön aus aber während der fahrt ist es zu viel oder wie. Gleiches gilt für den aufgewirbelten Staub/Schnee bei den Rallye`s.
Zum Gameplay allgemein: Den B-Spec Modus finde ich einen interessanten Ansatz. Allerdings langweilte ich mich recht schnell. Aus meiner Sicht liegt das an den geringen Eingriffsmöglichkeiten in das Geschehen. Das hätte man weitaus attraktiver gestalten müssen. Den Foto Modus finde ich richtig cool. Sehr innovativ und schön umgesetzt. Den Onlinepart habe ich noch nicht wirklich erforscht und kann dementsprechend nicht viel dazu sagen. Die Tuningmöglichkeiten finde in Ordnung. Ist halt nach Gran Turismo manier. Ist halt kein NFS Underground. Hier geht es nicht um Bodykits und Co. sondern um Fahrdynamik. Habe mich nur gefragt warum man die Bremsen nicht upgraden kann ?( Alles in allem ein Spiel welches viele schöne Umsetzungen beinhaltet aber auch einige halbfertige Baustellen welche eigentlich nicht akzeptabel sind und wo auch durchaus Anlass zu negativer Kritik besteht. Verkaufen werde ich es trotzdem nicht :D dafür bin ich zu großer GT-Fan. Und die PS3 schon garnicht 8)

Gruß black 8)
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist..." Henry Ford

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

97

Dienstag, 7. Dezember 2010, 19:27

Eine weitere Kleinigkeit die mich aber ziemlich stört...warum sehe ich im Rückspiegel meine in Rauch aufgehenden Reifen nicht qualmen. Im Replay sieht das so schön aus aber während der fahrt ist es zu viel oder wie. Gleiches gilt für den aufgewirbelten Staub/Schnee bei den Rallye`s.

Das ist auf jeden Fall ein klares Minus! Ich dachte erst es liegt am RöhrenTV... X(
Auch hat er sich des öfteren beim Laden aufgehangen, so gesehen nicht weiter schlimm, nur warum ausgerechnet vor dem letzten und nicht vor dem ersten/zweiten Rennen. :(
Das demoralisiert einen gnadenlos, vor allem wenns wirklich Mühe gekostet hat den Fortschritt zu erfahren.

GT5 bekommt von mir nach unendlicher Entwicklungszeit und den gelieferten "features" nur :thumbdown:
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 06:46

also jeff gordon hin, cockpits her, das game ist das mass aller dinge.quote]

Und wegen was ist es das Mass der Dinge ?
Weil es nach 5 Jahren Entwicklungszeit nur 200 Premiumautos bietet während andere 500 Autos in nahezu der selben Qualität in 2 Jahren programmiert haben ?

Sorry, aber Kazunori Yamauchi hat sooo viel versprochen und praktisch nichts davon gehalten. Schau Dir mal die Standardautos genau an, die findest Du beim Gebrauchtwagenhändler und sag mir dass das PS3 Grafik ist...

Ich finde es einfach nur peinlich nach mehr als 5 Jahren nur 200 wirklich schöne Autos abzuliefern und 800 teils echt hässliche Autos. Und der "Motorsound" ist ja auch nicht wirklich als solchen zu bezeichnen. Das ist einfach nur Mies.

Forza Motorsport 3 hat praktisch alles besser gemacht und das Spiel ist jetzt auch schon fast 2 Jahre alt. Und ich war ebenfalls mal ein riesen Gran Turismo Fan von Teil 1-4. Aber nur weil ich Fan war, heisst das nicht das ich einfach alles kritiklos hinnehme nur weil ein Spiel sinnlos gehypet wird.

Abgesehen davon, artet das Spiel bald mal in Arbeit aus. Die Rennwagen kosten dann cirka 2 Mio. Credits, was bedeutet das man einige Rennen, weil es ja auch weniger Rennen bietet als im letzten Teil, ca. 30 mal Fahren darf. Und das macht einfach keinen Spass mehr...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EP76« (8. Dezember 2010, 06:55)


99

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:39

Hab mal kurz was gestöbert...

Zu GT5 mit den Low-Autos habe ich das gefunden:

Standart Autos werden in einem angekündigten Update detailierter... siehe

und noch für alle Forza-Fans: Forza 4 mit TopGear? mal schauen was dadraus wird.

whitepuma

unregistriert

100

Montag, 20. Dezember 2010, 17:37

Soo.. bin nun endlich auch etwas damit vertraut =) und muss sagen.. naaja.. mein letztes Gran Turismo war Teil 2, und das hat mich deutlich mehr begeistert als das. Bei GT5 fehlen halt noch einige Stücke zur 'Perfektion'.
Hab's mir schon gedacht, dass die bald ein Update bringen. Ein Sound-Update sollte auf jeden Fall auch noch kommen, denn so eeinige Sounds gehen mal gar nicht (wie schon erwähnt).
Die Lotus Elise ... - Steuerung bei der Top Gear Test Track - Prüfung finde ich auch ziemlich schwammig und komisch.. (und ich fahre ja schon mit dem G25 :) ) Also in Real sollte der sich schon anders fahren, schätz ich :)
so.. irgendwas wollt' ich noch sagen :hmm: