Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sigi

Profi

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:26

Der STI wird aber sicher Probleme beim lenken haben, weil da wo die Aufnahmepunkte sind hängt der Bremssattel rum :crazy:

22

Dienstag, 20. Oktober 2009, 15:34

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
böse Zungen munkeln, bei Langstreckenrennen gehe auch mal ein 2.5l-Motor hopps :nixwieweg:

73rsr

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 6. August 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 20. Oktober 2009, 15:50

Hallo Jungs
Warte auch schon gespannt auf Forza3. Habe mir auf jeden Fall mal die Demo gezogen. Macht mächtig Spass. Zum Vorgänger Forza2 sind aus meiner Sicht die Fahrdynamik nochmals erheblich verbessert, spricht ist wirklich sehr real.

Am Samstag habe ich grosse Zocker-Challenge, Ziel: Ein Subi muss her... ;-)
Hi, my name is Cindy and I'm a Race-Cat.

24

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:41

Habs auch schon gespielt - hat mir echt gut gefallen. Alleine der Punkt in der Demo wos bergab auf die Links zugeht, wenn man dort das Gas lupft geht kommt das Auto langsam und berechenbar - aber sicher quer.
"Fühlt" sich realistisch an. :D

Ein Hit wäre das neue Porsche Lenkrad wo man sogar eine Kupplung hat bzw. das wichtige Feature - 900° Lenkwinkel! Allerdings ist der Preis mit ~300€ mehr als happig.... :(

73rsr

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 6. August 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 08:44

Ja die Bergabpassage ist wirklich ganz geil. Habe das XBOX Lenkrad finde dies auch schon sehr geil. Meines Wissens nützt das Kupplungspedal nichts, da dies von Forza3 nicht unterstützt wird.

Es ist grundsätzlich Schade, dass XBOX keine anderen Lenkräder wie z.B. das Logitech G25 unterstützt. Dies hätte nämlich auch eine H-Schaltung.

Nichts desto trotz, aus meiner Sicht wird Forza3 ein weiterer Erfolg und wird sicherlich einige PS3 GT-Zocker abwerben können - kommt ja nun erst irgendwo im November 2010 - Prolog schon seit 2008 auf dem Markt.

Zockt von Euch jemand online? Mein Nick "SolutionTom"

Grüsse 73RSR
Hi, my name is Cindy and I'm a Race-Cat.

EP76

Meister

  • »EP76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:11

@73rsr :

Doch, Forza 3 hat eine Kupplungsfunktion.. 8)
Konnte man schon in der Demo wählen. Das einzige Lenkrad das ich kenne mit einer Kupplung ist das Porsche Fanatec Wheel, das aber leider sehr teuer ist..



Zur Zeit bin ich leider nicht online, da ich meistens bei der Freundin bin und meine Xbox zu Hause steht, hab ich den Internet-Anschluss zu Hause gekündet..werde vermutlich erst im Frühjahr wieder online sein.

Noch 2 Tage und dann kann gezockt werden.. =) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EP76« (21. Oktober 2009, 09:13)


GT-Rider

unregistriert

27

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:32

ich finds wiedermal schade das es nicht für die ps3 erscheint ;( ;( ;(
aber ich zocke im moment eh nfs shift und glaub nicht das forza besser wird
GT-Rider

GT-Rider

unregistriert

28

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:34

also ich finds wiedereinmal schade das forza3 nicht für die ps3 erscheint ;(
naja egal zocke im moment nfs shift glaube eh nicht das forza 3 besser wird mal sehen 8)

EP76

Meister

  • »EP76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:08

Sorry aber bitte vergleiche NFS nicht mit Forza.... ;(

NFS ist Arcade und Forza ne Racing-Sim wie Gran Turismo.

73rsr

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 6. August 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 16:30

Meine Herren
Bald ist es soweit, morgen früh um 09.00 Uhr habe ich Forza3 in meiner Tasche. Samstag ist Zocken angesagt ;-)
Hi, my name is Cindy and I'm a Race-Cat.

- Jan -

unregistriert

31

Freitag, 23. Oktober 2009, 05:00

also ich habs vorhin bei unserem media markt mal probe gespielt, ist nicht schlecht, aber grafik kommt definitiv nicht an die bilder vom anfang ran.
bin mal ne runde mit ner roten mkiv supra gefahren und hab nen r34 gtr und nen nasenbär überholt :D

achja, zu dem bildern vom anfang noch mal, das supra bild ist leicht unrealistisch, da die luftansaugung auf der anderen seite sitzt und nicht da wo das loch im scheini ist...

32

Freitag, 23. Oktober 2009, 08:20

Zitat

Original von - Jan -
also ich habs vorhin bei unserem media markt mal probe gespielt, ist nicht schlecht, aber grafik kommt definitiv nicht an die bilder vom anfang ran.
...


bis wir solche fotorealistischen spiele bekommen wie oben in den bildern gezeigt , werden wohl noch 2 konsolengenerationen ins land gehen 8)

EP76

Meister

  • »EP76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:25

Zitat

Original von - Jan -
also ich habs vorhin bei unserem media markt mal probe gespielt, ist nicht schlecht, aber grafik kommt definitiv nicht an die bilder vom anfang ran.
bin mal ne runde mit ner roten mkiv supra gefahren und hab nen r34 gtr und nen nasenbär überholt :D

achja, zu dem bildern vom anfang noch mal, das supra bild ist leicht unrealistisch, da die luftansaugung auf der anderen seite sitzt und nicht da wo das loch im scheini ist...



Bild aus der Realität....



Die Bilder auf der ersten Seite sind aus dem Fotomodus im Spiel...

Die Spielgrafik ist aber trotzdem sehr gut, kann man nix sagen. Abgesehen davon überzeugt Forza mit dem Fahrverhalten, den Tuningmöglichkeiten, den Einstellungsmöglichkeiten, den Designs die man selber erstellen kann und noch so vielem mehr. :D

Das Spiel wurde praktisch in allen Test als bestes bis dato erschienenes Rennspiel für Konsolen bezeichnet...da wird sich auch Gran Turismo 5 schwer tun.

- Jan -

unregistriert

34

Freitag, 23. Oktober 2009, 14:19

hm, dann muss die mkiv nen anderen motor drin haben... vll ist das ja eine mit rb26 block...

Kazarot

Profi

Beiträge: 826

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 23. Oktober 2009, 15:12

Zitat

Original von EP76
Das Spiel wurde praktisch in allen Test als bestes bis dato erschienenes Rennspiel für Konsolen bezeichnet...da wird sich auch Gran Turismo 5 schwer tun.


warscheinlich wird GT5 auch deshalb so oft verschoben, schätze mal das hätte schon zu Forza 2 Zeiten rauskommen sollen, so bessern sie dauernt nach.

EP76

Meister

  • »EP76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 23. Oktober 2009, 15:12

Zitat

Original von - Jan -
hm, dann muss die mkiv nen anderen motor drin haben... vll ist das ja eine mit rb26 block...



Genau dass ist es...



Element

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 29. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 23. Oktober 2009, 15:57

hmm so schlecht find ich aber NFS Shift nicht... ich würde es jetzt auch nicht als 100% sim wie forza anschauen, aber auch nicht als arcade wie du geschrieben hast. Mir hat Forza zwar gefallen (hab selber keine Xbox, also nur kurz gezockt und ohne Lenkrad), aber NFS gefällt mir pers besser. Ich zock aber NFS auch mit ner 3D Brille und Lenkrad... im Subi, Cockpitkamera und ich fühl mich wirklich wie zuhause^^
RrrrrRrrrrrRrrrrRRrrRrRrrrrrR

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 23. Oktober 2009, 16:17

Also zocks jetzt schon seid 2 Tagen erstmal nen Sti2008 geholt : )

2 Sachen sind zu bemängeln

1) Wassertemp-Anzeige ist immer kalt : )

2) und im Cockpit dreht er immer bis 7.000 rpm aber am Raster auf der seite 6,500 rpm


Ahjo spiele mit Lenkrad/Pedals von Mircrosoft leider nur mit den paddels und kein knüppe laber was soll man machen..




lg

suby[ch]

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 17. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:19

bin auch schon seit 2 tagen dran... absolut geiles spiel...

allerdings finde ich es schade dass man bei online-rennen (noch?) keine setups laden kann...

und eine ladedruckanzeige gibt es auch nicht...

ich denke es gibt schon noch ein paar sachen die man nachbessern muss, in den foren steht was davon dass in den nächsten tagen oder spätestens nächste woche (release in den usa) ein update rauskommt welcher dann das game vervollständigen soll... na dann... mal schauen...

viel spass beim zocken ;)
8)

73rsr

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 6. August 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 27. Oktober 2009, 10:52

Hallo zusammen
Zocke Forza3 auch seit Samstag. Absolut geil. Leider hat mein neues Wireless Lenkrad schon nach 4 Stunden den Dienst quittiert.
Lenkt immer entweder voll nach links oder voll nach rechts....Umtausch zieht sich in die länge..ein echter Ärger!

Aber Game ist absolut geil gemacht.
Hi, my name is Cindy and I'm a Race-Cat.