Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cybersquare

Administrator

  • »cybersquare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. September 2011, 16:16

Welche Android Apps habt ihr so installiert?

Wie der Titel schon sagt, würde mich interessieren was ihr so für Apps installiert habt.

Hab ein HTC Sensation S-OFF, ROOT mit CrystalPyramid ROM und LeeDrOiD Kernel.
Das ganze OC auf 1.86Ghz

"must have" ist für mich z.B.
- SoundHound --> Musikerkennung
- Titanium Backup
- Wetterradar
- Remote RDP --> Brauch ich für die Windows Server Verwaltung
- ConnectBox --> Brauch ich für die Linux Server Verwaltung
- Tapatalk
- Superuser
-Teamviewer

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. September 2011, 16:30

HTC Desire

Hi,

hab mein Desire gerootet und geflasht mit Android 2.3 ("InsertCoin" Custom Rom, AmunRa ROOT und SuperUser)
An sinnvollen Apps (also keine Games) hab ich:

Winamp (Music-Player)
Winamp Remote (Möglichkeit Winamp am PC zu steuern)
Titanium Backup
A2SD+ (ermöglicht die SD-Karte als Systemspeicher zu nutzen... ist beim "InsertCoin" dabei)
RealVNC Mobile (Remote-Steuerung für zB PC)
Gmote (Fernbedienung für zB PC)
WhatsApp
Regenradar (wetter.com App)
ES Datei Explorer
Jorte Kalender

Gruß, Andy

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. September 2011, 16:51

Samsung Galaxy S
Firmware 2.3.4

-WhatsApp (täglich)
-20 Minuten (täglich)
-iSkiSwiss (Winter)
-Wasserwaage (selten bis nie)
-Wetter.net (öfters)
-Facebook (öfters)
-Sykpe (sehr selten)
-Viber (sehr selten meist zu schlechter Empfang hier)
-Schweizer Wetterradar (öfters)
-Android Tacho (im Winter Vmax Ski)
-Sports Tracker (öfters)
-Playboy (täglich :D )
-My Tracks (seit Sport Tracker nicht mehr in Gebrauch)
-Telefonbuch (selten aber sehr praktisch)

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

RazerFFO

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2007

Wohnort: Brandenburg/Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. September 2011, 18:10

Samsung Galaxy S2
Android 2.3.3

Flashlight(Taschenlampe,immer gut wenn man sie hat)
Wifi@Home(W-Lan wird im Umkeis von 500m zum Haus ein bzw ausgeschaltet)
Wetter.com
Lookout(Virenscanner)
Adobe Reader(Pdf lesen)
Adobe Photoshop Express(sehr selten genutzt,da Photoshop am heimischen Pc vorhanden)
Where is my Droid(nützlich wenn man Handy sucht und Klingelton aus ist,Ton wird per Sms mit speziellen Worten aktiviert.)
Winamp
Facebook
Blitzer.de (warnt vor Stationären Blitzern,sehr zuverlässig bis jetzt)
Sti Motorsound Sms Ringtone :D

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. September 2011, 18:36

HTC Desire

-ConnectBot (Wenn ich mich mal wieder mit der anderen IP ausgesperrt habe :( )
-ASTRO
-ES Datei Explorer
-Advanced Task Killer
-GPStest (Projekt für die Schule :) )
-Handcent Sms
-k-9 Mail
-SamyGo Remote (Wenn der TV im Wohnzimmer mal wider zu laut ist wenn ich schlafen will :) )
-WhatsApp
-Zedge
-Terminal Emulator
-QuickOffice
+anderer Mist denn ich nie brauch

Was ich noch brauche:
-Nomachine Client :P VNC ist mir zu doof

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. September 2011, 18:44

DLNA-Client SharkMoteFree

Sehr cooler Thread, da ich mein Tablet jetzt gerade mal drei Wochen habe und genaus sowas gesucht habe, eine Sammlung sinnvoller Apps.

Das Tablet ist ein HANNSPad auf dem jetzt Android 3.0.2 läuft (sehr flüssig, aber noch nicht immer stabil).
Der Grund für die Anschaffung war, ein billiges Tablet (~170Eur) zu haben mit dem man Abends mal gemütlich Tagesschau sehen kann, etwas im Netz serven, Mails abrufen oder sich mal nen Film ansehen kann.

Genau letztes war allerdings gar nicht so einfach, zwar lassen sich jede Menge Filme in den 16Gb-Speicher kopieren, aber das ist natürlich umständlich. Sinnvoller (und schneller) wäre es die Filme über WLAN zu streamen. Die Idee ist allerdings nicht neu und seit 2003 gibt es DLNA (Digital Living Network Alliance), eine Art Standard für genau dieses Mediadaten-streamen. D.h, man braucht einen Server und dann zum Filme schauen einen Clienten. Als Server verwende ich auf dem PC den Playstation Media Server, der auch ohne Playstation funktioniert und als Client auf dem Tablet die App "SharkMoteFree".
Es dauert zwar manchmal etwas bis sich beide gefunden haben, aber wenns läuft läufts ^^

cybersquare

Administrator

  • »cybersquare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. September 2011, 19:03

Betr. Nomachine
Deshalb hab ich Teamviewer drauf.
Benutze zwar eh nur SSH aber ab und an mal mit gui ist ok.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. September 2011, 19:26

Ja TeamViewer hab ich auch ausprobiert, doch wie du sagst SSH reicht sowiso. Auf dem Server ist eh kein GUI installiert.
Früher hab ich auch auf meine Workstation verbunden, doch die immer laufen zu lassen ist Stromverschwendung.
Und ich hab jetzt ein Notebook das schneller ist als meine Workstation :) zumindest bis ich eine neue kaufe :-)

bonebreaker80

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

Wohnort: Bannwil

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. September 2011, 21:55

Ich kann folgende Apps empfehlen:
-TuneIn Radio: Internet Radio per Livestream
-Whatsapp
-Skype
-3G Watchdog: Mobiler Datenverbrauch, zeigt an, wie viel MB im aktuellen Monat verbraucht wurde...
-BadeÄpp: Zeigt die Wassertemperaturen der grossen Schweizer Seen und Flüsse
-TV-Guide Germany
-LEO Translator

Hab ein HTC Desire HD

MfG Bonebreaker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bonebreaker80« (8. September 2011, 22:00)


Hecklenker

Fortgeschrittener

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Am Sachsenring

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. September 2011, 23:42

Nabend.
Schöner Thread.:)
Gibtsn Bienschen und Sternschen.:)

Habe ein Samsung Galaxy i9000.

- Facebook
- IRallye (Aktuelles aus der Rallyeszene, Livezeiten, Berichte, und natürlich Rallyeradio. Wichtige App für mich. :))
- Wetter.com
- Shazam (Liedsuche)
- Whatts App
- TuneIn Radio
- Zedge
- Fx Camera
- Camera 360
- Color Touch
@Alain: Ich habe bei mir My Tracks drauf.
Ist Sports Tracker besser wie My Tracks, hast du da Erfahrungen?

Gruß Flo
"If in doubt, flat out" COLIN MC RAE

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 9. September 2011, 07:21

Bei mir in der Gegend hatte ich mit My Tracks Aussetzer im Wald beim biken d.h. die Route wurde nicht komplett angezeigt.

Bei Sporttrackers habe ich das Problem nicht.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Hecklenker

Fortgeschrittener

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Am Sachsenring

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 9. September 2011, 09:29

Alles klar, das hatte ich bei mir auch mal kurz, danke dir!!:)

I´m out!! Ciao
"If in doubt, flat out" COLIN MC RAE

13

Freitag, 9. September 2011, 11:32

google goggles fetzt ooch!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Bonescareface

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 9. September 2011, 18:04

Hallo

Habe ein Samsung Galaxy i9000.

Retro Camera
IMDB
Goggles
Friendcaster das selbe wie Facebook nur besser...
TubeMate
History Eraser
Orange Converter
Finde mein Auto :D noch nie benutz aber kann immer nützlich sein
Battery Solo Widget
Decibel Lärm-Messung
Benzin rechner

Gruss
Davide

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonescareface« (9. September 2011, 22:42)


Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 9. September 2011, 18:38

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich hab Bada :zunge:

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 9. September 2011, 19:11

Auf meinen Androiden liefen und laufen folgende Apps:

MyTracks
myStar to go
Kicker
Motorsport Magazin
Opera Mini
WhatsApp
eBuddy
S-Finanzstatus (fürs Clubkonto ;))
S-Banking (für meine anderen Konten)
Bankito (für die Kreditkarten)
Network Counter (zuverlässigster Trafficzähler den ich bisher hatte)
Programm Manager
GeldautomatFinder
OI Dateimanager
QR Droid
Dropbox
barcoo
Obenkyo
Wetter.net
ebay
kaufDa Navigator
cloud print
Catch (Notizen)
TuneIn Radio
Leo Übersetzer

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

WRX-2000

Club Vorstand

Beiträge: 664

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Wohnort: in die schöne Pfalz gezogen

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 12. September 2011, 21:05

Samsung Galaxy GT-I9000 mit Android 2.3.3

Opera Mini 6.1
QR Droid
Regen Alarm Plus - echt geniales Regenradar :)
Star Chart - wenn's mal eine klare Nacht gibt
Heavens Above - dito
Torque
Android Tacho
Navigon
Compass
GPS Aids
DB Navigator
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WRX-2000« (2. Januar 2012, 19:51)


saver

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. September 2011, 18:04

Habe noch nirgends Trapster gelesen... benutzt diese super App den niemand von hier? los testen...

Titanium Backup ist auch ein muss!

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. September 2011, 20:19

Habe noch nirgends Trapster gelesen... benutzt diese super App den niemand von hier? los testen...



Trapster hatte ich drauf, war auch nicht schlecht. Bei irgendeinem Update ist es dann dauernd abgestürzt. Da wurde es gelöscht und ward niemehr gesehen...

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 11. Oktober 2011, 12:36

Hi
Gibt es eigentlich so was wie RaceChrono für diese Art von Geräten?
Danke
S# :thumbsup: