Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cerespk91

unregistriert

21

Freitag, 11. Juni 2010, 20:16

In einem Jahr kommt dann bestimmt das "iPad Slim Edition" raus, was einfach das iPhone von 2008 ist, nur ohne die Möglichkeit zu telefonieren... die Lösung dazu kommt dann nochmal ein Jahr später als "iPad 4G" und nochmal ein Jahr später als "iPad 4G Slim" oder so :lolaway:
Sorry, aber Apple ist zwar von der Hardware und der Verarbeitung gut, aber alles andere ist Abzocke und Verarsche!!!


Es wird kein iPad Slim geben (wenn würde es aber eher iPad Nano heißen ;) )

Denn das ist ja schon der iPod touch (ein iPhone ohne die Telefonfunktionen)
Ich finde das iPad ein nettes Spielzeug.
Aber da ich mir ehh bald das iPhone 4 hole brauch ich kein iPad.

Zur Kratzempfindlichkeit des Display kann ich derzeit nur vom iPod touch 1G reden, aber das Display ist echt genial.
Bei der Rückseite hab ich mich echt geärgert bei meinem iPod touch, Ich habe ihn kaum in die Hosentasche gesteckt und schon waren viele kleine Mikrokratzer drauf.
Die Displayseite dagegen ist das grasse Gegenteil, Ich habe den iPod jetzt immer mit meinem Auto und Haustürschlüssel in einer Tasche und an Arbeit hab ich ihn auch oft im Blauman drinne und erst jetzt sind vorne ein par Kratzer draufgekommen (nach fast 2 Jahren, vermutlich durch kleine Späne im Blauman)
Und das Material wird Apple kaum geändert haben.

mfg Patrick

memrider

unregistriert

22

Freitag, 11. Juni 2010, 20:24

@Memrider und Alphaville: Ihr vergleicht hier aber Äpfel mit Birnen. Das IPad ist ein besseres Iphone. Und auch wenn es ein normales OSX wäre, so wäre der Vergleich immer noch nicht ok, da die Tools selber ja mit ziemlicher Sicherheit von Drittanbietern sind. Und was das Arbeiten angeht, so stimmt deine Aussage auch nicht wirklich. Kommt auf die Situation an. Ich habe am Anfang meine 3D Programme auch nur mit OpenGL entwickelt, da ich am liebsten unter Linux arbeite/ programmiere. Vergleiche ich aber OpenGL mit Direct3D, so find ich das Microsoft Produkt angenehmer ;) Alle Betriebsystem haben ihre Vor und Nachteile ;) Die Einstellung von Apple ist einfach noch schlimmer als die von Microsoft, möchte ich z.B. Apps fürs Iphone schreiben, so werden NUR solche erlaubt, die auch unter OSX entwickelt wurden (zumindest bis vor 3 mt). Und da gibts noch mehr solche Dinge...



Ist richtig !Deshalb meinte ich,es soll jeder selbst entscheiden was er mit seinem Computer machen will.Schau mal auf das eine Bild,wo ich in meinem aufgebautem Live-Equiment stehe,welche Computer ich dort benutze !Ich hoffe Du kannst es erkennen . gruß memrider

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 12. Juni 2010, 22:40

Das ewige Thema Apple oder Windows 8)

Ist das iPad jetzt brauchbar oder nicht das wird, wie meistens, die Zeit zeigen.

Ich könnt es mir gut für Aussendienstmitarbeiter vorstellen -> Bestellungen, Reparaturen aufnehmen und direkt in die Bude sende, warum nicht wenn es funktioniert.
Dazu müsste es natürlich die richtigen Programme äh Apps geben.

Zum Thema Apple und Flash (Adobe) gibt es genug zu lesen in den Weiten des Internets.

Ich selber ziehe ein Mac einem Windows-Rechner jederzeit vor. Aber ein iPhone oder iPad brauche ich nicht wirklich.

Aber jeder wie er mag :)

Gruss Oli.

Alphavil

unregistriert

24

Sonntag, 13. Juni 2010, 00:42



Der Beitrag ist von 2009 :D


Ich selber arbeite auch mit Linux, aber eher im Server-Bereich. Da ist es meiner Meinung nach am Besten geeignet. Im Desktop-Bereich ziehe ich
weiterhin OSX vor, muss aber dazu sagen das ich viel Gefallen an Ubuntu-Linux gefunden habe und auch Windows 7 ist viel besser als XP und Vista zusammen.


Grüßle André

25

Sonntag, 13. Juni 2010, 00:54

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
darf an dieser stelle eigentlich ja nicht fehlen

http://www.youtube.com/watch?v=58ZrzYtjQmo

8)

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 13. Juni 2010, 02:16

Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten.Ich kann nur so viel sagen :Wer einmal in seinem Leben mit Musik-Software gearbeitet hat auf beiden Rechnern ( PC +MAC ) wird den Unterschied schnell merken.Da ist der Mac eine richtige Größe.Bilder und Videos angucken kann ich mit jedem PC und Mac.Aber richtig arbeiten......da sollte jeder überlegen was er mit einem Computer machen will. Ohne Mac geht hier gar nichts !!!
Grüße memrider


Na, dann viel Spass beim Versuch mit dem I-Pad... :whistling:

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 3. Juli 2010, 14:04

Juhu ein Glaubenkrieg :)

Ich hoffe ienfach unter den vielen Subi fahrer hat es auch noch Leute die nicht auf dem Apple Main-Stream hype sitzen :) Steve könnte auf den Boden kacken und mit einem Apple Zeichen drann verkaufen :) (I-Pad ist der lebendige beweis dafür, gibt sicher 2-3 Personen die es brauchen können, aber keine 2,5 Milionen).

28

Freitag, 9. November 2012, 13:20

Ich lasse mich auch nicht verapple´n ;)

FataL

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Wohnort: schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 9. November 2012, 13:33

@Alphavil: mac wird im djbereich viel verwendet weils eine modeerscheinung ist und nicht weils soooo super dafür geeignet sind....

bitte hört mit dem irrglauben auf, ein mac stürtzt nicht ab... bei apple finde ich es hart wie die leute es akzeptieren dass Treiber hardware oder software nach kurzer zeit mit neuem OS nicht mehr kompatibel sind...
das geilste beispiel iphone 5.... schnittstelle von 30pin auf lighning geändert.... MAN MUSS NICHT MEHR AUFPASSEN WIE MAN ES ANSTECKT... WWOOOOOWWWW..... das heisst ab jetzt für leute mit teuren dockingstationen bye bye sound dockingstation :D..... ausser man KAUFT sich ein hässlichen adapter welcher die eleganz des handys vollkommen zerstört, weil eins muss man apple lassen.... seit dem iphone 4 gibts keine schöneren handys... sowas zeitloses und ECHT hochwertiges wie iphone 4 4s und 5 sind einfach unschlagbar im design....

@memrider: harte aussagen eigentlich.... video bearbeitung geht nix an apple vorbei? an SONY VEGAS geht kein weg vorbei, weil die filmindustrie genau damit arbeitet und vegas lauft auf? NA? windows....

Hederich

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Wohnort: Seubrigshausen

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 9. November 2012, 14:47


das geilste beispiel iphone 5.... schnittstelle von 30pin auf lighning geändert.... MAN MUSS NICHT MEHR AUFPASSEN WIE MAN ES ANSTECKT... WWOOOOOWWWW..... das heisst ab jetzt für leute mit teuren dockingstationen bye bye sound dockingstation .....
Ja aber gibt es die Dockingstations auch für andere Geräte?


Meiner kleinen Schwester is das Samsung-Handy schon 2 mal abgestürzt, nicht wieder einschaltbar, wahrscheinlich lags an Viren.... also wegschicken, neue Software drauf.
Mutter hat in ihr 3 Jahre altes Notebook ne neue Festplatte gebraucht, alle Daten weg. Bruder sein Laptop schon nach 5 Jahren kaputt, wahrscheinlich überhitzt

Ich hab mein iPhone(noch 3GS wird aber bald 5er) und Macbook (6Jahre alt) und bin vollstens zufrieden, also wieso was daran ändern? :)

FataL

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Wohnort: schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 9. November 2012, 15:02

eben LEIDER nicht.... alle sounddocks sind einfach apple optimiert.... LEIDER

wenn du zufrieden bist mit deinen teilen dann ist es halt so.... welches OS hast du auf deinem macbook? bekommst du da das neuste OS drauf?

Hederich

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Wohnort: Seubrigshausen

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 9. November 2012, 21:01

Könnte ich drauf machen.

Ja, selbst für meinen Alten Schinken kann man auf das Neueste Updaten, auch nicht Normal, genauso wie bei den Handys!!! Das macht KEIN anderer Hersteller.

Fahr aber mit Mountain Lion, da ich die anderen nicht brauche, für das, was ich nutze passt das :)

FataL

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Wohnort: schweiz

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 9. November 2012, 22:01

mountain lion? alter.... auch nicht grad das jüngste was? naja.... wie gesagt....oberfläche vom OS fast identisch aber trotzdem kann man ned aktuellere OS installieren..... naja... wer damit leben kann, soll halt

Hederich

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Wohnort: Seubrigshausen

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 10. November 2012, 04:07

Ohh Mountain Lion is sogar das neueste ^^ :thumbsup:

Ach und es is schon 7 Jahre alt, hab nochmal nachgesehen :)


Sorry für die Fehlinfos. :whistling:

PSzählt

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Januar 2013

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 11. Januar 2013, 17:17

Ich sehe das IPAD auch als eine technische Spielerei, ja es ist kompakter aber sorry, da hole ich mir lieber nen Lappi oder ein Netbook und habe wirklich ALLE Funktionen drauf, die ich haben möchte, und muss mir nicht noch ne extra Tastatur etc. kaufen. Ist doch sinnlos, das ist mal wieder ein gutes Beispiel für eine Sache, die die Welt nicht definitiv braucht!! Ist aber nur meine Meinung, es gibt ja sicherlich schon viel Apple- Anhänger!

Kolbenboy69k

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 7. November 2012

Wohnort: Schwatzwald, zeitweise Wanne-Eickel

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:46

So ein ipad ist auch einfach fiel zu teuer wenn man Sich mal überlegt was dat teil kann un wozu mans auch benutzen kann. :fluch:
Als ob Äpple nich Schon genug Kohle mit dem Iphon gemacht hätte. :kratz:

ein kollege von mir hatn samsung-Smartfone und die apps sind da fiel besser als bei diesen Apple.sachen... :s_lecker:


grüße
der Kolbie :erschreck:

37

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:04

:Lolschild: .....is ja krass .....wird hier gerade das Sommerloch gefüllt oder wie :schreck:
Gruß Chris

STI MY08 :gg:
91er Legacy RS :anbet:
Yaris GR-4 2021 :rolleyes:
91er Legacy Sedan 1,8 :roffl:

jjustitz

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:01

find ich foll fuppa .. :pinch:

Nomad

Profi

Beiträge: 1 251

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:45

@Kolbenboy69k: aaaalter, echt jetzt. Rechtschreibung führt zu mehr Gewinn!

@jjustitz: hehehe :D