Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coolknight

Fortgeschrittener

  • »Coolknight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 00:40

Apple I-PAD = COOL

Das I-PAD kann viel mehr als manche denken.

Es gibt Software um auf Netzerkdrucker zu drucken.
Es gibt Software um auf Server zuzugreifen.
Es hat so was wie MS Works... von Apple zu fairen preisen.

Ist ein sehr cooles Ding... hab einen WiFi 32GB... bin erstaunt was das alles kann!
Die Docking Tastatur ist auch cool, obwohl es ist auch möglich eine Wireless zu verbinden.

Was auch super ist, ist das die APS, (Software) echt günstig ist.

Gruss,
Coolknight

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 00:58

Einen USB Anschluss hats nicht (muss für 30 Euro dazu gekauft werden und sieht dann nicht sehr stabil aus) und Flash kann es auch nicht.
Das Spiegeldiplay ist Geschmackssache.
Ach ja, immer in die Tasche damit, sonst sind dicke Kratzer schnell drin.

Trotzdem, nette Spielerei.
Wüsste aber nicht wo und wofür ich es gebrauchen soll.
Für mich wärs da eher ein Thinkpad X301.
Klein, genug Power und den Akku kann ich auch selber wechseln.


Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

3

Donnerstag, 10. Juni 2010, 07:13

Es gibt Software um auf Netzerkdrucker zu drucken.
Es gibt Software um auf Server zuzugreifen.
Es hat so was wie MS Works... von Apple zu fairen preisen.
selten so einen unqualifizierten Beitrag gelesen :D :D :D

4

Donnerstag, 10. Juni 2010, 08:02


Ach ja, immer in die Tasche damit, sonst sind dicke Kratzer schnell drin.



Hab zwar kein iPad, aber mein iphone ist erstaunlich unempfindlich, kratzern gegenüber. Hab nie eine Hülle, socke oä benutzt, und es eigentlich immer mit Münz und schlüssel im Sack, habs auf Baustellen dabei etc.

vom ipad halten mich hingegen der fehlende usb und fehlende hdmi ab...

hät ich nicht vo ein paar monaten das macbook gekauft, hät ich aber wohl ein ipad als "surf- und gametablet" geholt

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Juni 2010, 09:41

Wem's gefällt. Dieser Apple-Hype geht völlig an mir vorbei, und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Steve Jobs und seine "Religion" sind mir sowieso unsympathisch.
Mein kleines NetBook finde ich zudem viel praktischer. 8)

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Juni 2010, 09:49

Ja und die ersten I..... haben ihr Ipad schon in den STI verpflanzt ....

[url]http://img811.imageshack.us/img811/8087/img0678g.jpg[/URL] :hmm:

Als hätten wir nicht schon genug Dinge die nur ablenken :thumbdown:

Aber sonst ein cooles Teil, und die Tierwelt erfreut sich auch drann :D

http://www.youtube.com/watch?v=Q9NP-AeKX40

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schneller WRX« (10. Juni 2010, 09:59)


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Juni 2010, 10:17


und die Tierwelt erfreut sich auch drann :D

http://www.youtube.com/watch?v=Q9NP-AeKX40


Der ist gut! :D

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Juni 2010, 10:34

Irgendwann sind wir soweit das jedes Haustier sein eigenes Ipad hat...... :D

Thomas91

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Vorarlberg

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 11. Juni 2010, 06:53

Wüsste nicht was ich mir einem IPad tun soll, ist das jetz ein schwuler PC oder ein zu groß geratenes handy mit dem man nicht telefoniefenj kann???
Ich warte lieber auf das Iphone 4 :D
Mein Subi schon im vorzeitigem Winterschlaf :D

Coolknight

Fortgeschrittener

  • »Coolknight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 11. Juni 2010, 09:03

Der I-Pad ist einer echter kleiner Rechner. Ist so eine Art Netbook mit Touchscreen Ich war ja auch eher skeptisch.
Fazit ist aber das der I-Pad wohl der erste kleine Rechner ist den sogar Leute ueber 70 leicht verwenden koennen.
Es hat zwar kein USB aber du kannst vieles ueber WiFi oder Bluetooth dranhaengen. Es hat jetzt Aps die es dir erlauben
auf einen Netzwerkdrucker oder Shared Printer zu drucken. Du kannst mit einer Ap auch ein I-Pad in ein Netzwerk
einbinden, mit zugriff auf File Shares. Ich verwende meinen zum News lesen, fuer Foren (bin grad auf I-Pad), fuer mein
Hotmail mal schnell zu checken (ueber I-Pad mail client), fuer Buecher (I-Books oder Kindle Ap) und zum Spass mit
meiner Tochter weil es nette Kinder Aps hat, meine wird erst 4.
I-Pad + I-Pad Tastatur (Dock oder wireless) + WiFi Netzwerk Drucker + WiFi Adsl Router waere alles was jemand braucht
um das noetigste im Internet zu machen. Es hat auch so etwas wie MS Works fuer I-Pad...
Das ganze ist viel mehr als nur ein Gadget... weil so viele es verwenden koennen.
Einziger Nachteil ist das der I-Pad ueber einen PC oder Mac aktiviert werden muss, auch fuer den Ap Store.
Die meisten haben einen PC oder Mac, oder deren Kinder haben so etwas.

Gruss,
Coolknight

Alphavil

unregistriert

11

Freitag, 11. Juni 2010, 10:47

Ich selber habe einige Produkte von Apple (iPhone, MacBook und iMac) und bin sehr zufrieden damit. Aber das I-Pad macht mich null an, bzw.
ordne ich es unter die Kategorie "was der Mensch nicht brauch" ein. Interessant wäre es für mich nur wenn es USB und Firewire-Anschlüsse hätte für
Videoschnitt. Was mich auch dran stöhrt das es kein richtiges MacOSX drauf hat wie ein normaler Mac, sondern eine spezielle Version des i-Phone-OSX's.
Hype hin oder her, die Rechner selber (z.B. iMac) find ich qualitativ sehr hochwertig und das auf Unix-basierende System läuft sehr stabil und schnell :)


Gruß André

Element

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 29. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 11. Juni 2010, 12:47

Bähh. Es ist von Apple und deren "Einstellung" mag ich überhaupt nicht. Apple entscheidet welche Produkte du auf deinem IPad installieren kannst, so etwas geht für mich überhaupt nicht. Was kann das Teil was ein Notebook oder Netbook nicht kann? Nichts, also ist es für mich ein Spielzeug das gut aussieht (Hardware ist bei Apple immer top verarbeitet, da kann man nix sagen). Wobei mich eigentlich nicht das Prinzip des TabletPC stört sondern die bereits erwähnte Tatsache, dass man bei der Software eingeschränkt wird. Da man aber mit einem IPad so etwas von cool ist, wird bzw ist das Ding sicher ein absoluter Verkaufshit.
RrrrrRrrrrrRrrrrRRrrRrRrrrrrR

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 11. Juni 2010, 13:55

Wenn ich das schon höre....

@Cooknigt: Du findest es toll, weil es jetzt MIT NER APP auf Netzwerkdruck zugreifen und File-Sharing kann???? Das ist natürlich mal ne echte technische Errungenschaft für Apple :roffl:
Und was kann es noch?? Achja... zu groß sein um es in die Tasche zu packen wie ein Smartphone, zu klein sein um es als richtigen Computer (Mac oder PC) zu nutzen. Alles wird über tolles aber endlos laaaaaangsames WiFi oder Bluetooth angeschlossen. Versuch mal über File-Sharing einen Film zu gucken, geschweigeden zu streamen, klappt nicht!!! :s_schade:
Ansonsten ist es natürlich von Apple... naja, wer als Logo schon nen angefressenen Apfel hat zeigt ja ganz deutlich, dass er nicht mehr ganz frisch sein kann (nicht wahr Mr Steve Jobs).
Weiterhin nervt der gefühlt 10cm dicke äußerst sinnentleerte Rahmen um das Display, wofür ist der?? Da ist doch nur EINE Taste drauf.

In einem Jahr kommt dann bestimmt das "iPad Slim Edition" raus, was einfach das iPhone von 2008 ist, nur ohne die Möglichkeit zu telefonieren... die Lösung dazu kommt dann nochmal ein Jahr später als "iPad 4G" und nochmal ein Jahr später als "iPad 4G Slim" oder so :lolaway:
Sorry, aber Apple ist zwar von der Hardware und der Verarbeitung gut, aber alles andere ist Abzocke und Verarsche!!!

Allein das Video von Schneller WRX zeigt, dass das Ding im wahrsten Sinne des Wortes nur "für die Katz" ist.

So, genug abgekotzt... ;)
Gruß, Andy

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

memrider

unregistriert

15

Freitag, 11. Juni 2010, 14:54

Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten.Ich kann nur so viel sagen :Wer einmal in seinem Leben mit Musik-Software gearbeitet hat auf beiden Rechnern ( PC +MAC ) wird den Unterschied schnell merken.Da ist der Mac eine richtige Größe.Bilder und Videos angucken kann ich mit jedem PC und Mac.Aber richtig arbeiten......da sollte jeder überlegen was er mit einem Computer machen will. Ohne Mac geht hier gar nichts !!!
Grüße memrider

Alphavil

unregistriert

16

Freitag, 11. Juni 2010, 15:14

Videoschnitt ist der Mac einfach besser.

Auch im Dj-Bereich werden fast nur Mac's benutzt.

Meine Freundin hat sich Anfangs geweigert mit OSX zu arbeiten weil sie es nicht kannte.

jetzt will sie nur noch damit arbeiten und findet Windows einfach nur noch doof :P

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 11. Juni 2010, 16:40

Werbethread ?

memrider

unregistriert

18

Freitag, 11. Juni 2010, 16:43

Werbethread ?


nee, Tatsachen !

indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 11. Juni 2010, 19:49


Element

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 29. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 11. Juni 2010, 20:12

@Memrider und Alphaville: Ihr vergleicht hier aber Äpfel mit Birnen. Das IPad ist ein besseres Iphone. Und auch wenn es ein normales OSX wäre, so wäre der Vergleich immer noch nicht ok, da die Tools selber ja mit ziemlicher Sicherheit von Drittanbietern sind. Und was das Arbeiten angeht, so stimmt deine Aussage auch nicht wirklich. Kommt auf die Situation an. Ich habe am Anfang meine 3D Programme auch nur mit OpenGL entwickelt, da ich am liebsten unter Linux arbeite/ programmiere. Vergleiche ich aber OpenGL mit Direct3D, so find ich das Microsoft Produkt angenehmer ;) Alle Betriebsystem haben ihre Vor und Nachteile ;) Die Einstellung von Apple ist einfach noch schlimmer als die von Microsoft, möchte ich z.B. Apps fürs Iphone schreiben, so werden NUR solche erlaubt, die auch unter OSX entwickelt wurden (zumindest bis vor 3 mt). Und da gibts noch mehr solche Dinge...
RrrrrRrrrrrRrrrrRRrrRrRrrrrrR