Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

oldjusty-driver

unregistriert

1

Freitag, 13. April 2007, 19:18

Trojaner !!! Was nun???

Hi Leute,
bei mir hat sich ein Trojaner eingeschlichen. Laut dem Typ von der Sparkasse der dafür zuständig ist, handelt es sich um einen älteren namens HEXTOR.

Ebay u.s.w. wurde auch schon Automatisch gesperrt. Nur der Vierenschutz hat´s nicht erkannt. Weder Norton (das Thema hatten wir ja schon mal :rolleyes: ) noch AVG (oder so ähnlich) hat es gemeldet.

Wie werde ich den Trojaner wieder los? Besteht die Gefahr, daß das Teil mir die PC´s komplett lahm legt?

Gruß, oj-d

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. April 2007, 19:22

Die Kiste ist doch eh mal fällig für 'ne Frischzellenkur... Zumindest was die Software angeht ;) (Das Thema hatten wir auch schonmal)

oldjusty-driver

unregistriert

3

Freitag, 13. April 2007, 19:24

Na danke. Das hilft mir aber jetzt im Moment nicht weiter :( .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldjusty-driver« (13. April 2007, 19:24)


  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. April 2007, 19:27

Knips mal dein MSN an.

oldjusty-driver

unregistriert

5

Freitag, 13. April 2007, 19:47

Kann auch sein, daß der Trojaner "Hector" heißt !!!

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. April 2007, 19:55

Zitat

Original von oldjusty-driver
Kann auch sein, daß der Trojaner "Hector" heißt !!!

Ja sag ich doch!

oldjusty-driver

unregistriert

7

Freitag, 13. April 2007, 20:00

Hätte ja sein können, daß es noch jemanden interessiert ;)

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 13. April 2007, 20:27

Den Hector sollte man mit dem Onlinescan beseitigen können.

http://www.spywaredetector.net/spywarescan.htm


Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

oldjusty-driver

unregistriert

9

Freitag, 13. April 2007, 20:44

@ cybersquare

Der Spyware Detector hats gefunden. Müßte mich aber erst registrieren und von kaufen steht da auch was. Nur nicht was es kostet ?(

oldjusty-driver

unregistriert

10

Freitag, 13. April 2007, 21:05

So, stand der dinge ist:

Das Programm hat bei mir ein Spyware gefunden auf dem Rechner von meiner Mom 32 :heuler: (Ja ja, und ich / mein Rechner war´s angeblich :hmm: )
O.k., kann mir jemand was empfehlen um den Mist los zu werde, was nichts kostet?

Gruß, oj-d

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 13. April 2007, 21:24

Spybot SD, Hijackthis (allerdings sollte man da wissen was man tut)

Kommt halt auch immer drauf an was sich da genau eingenistet hat...


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Oder den netten Admin von nebenan ;) Aber dann gibt's mindestens eine Neuinstallation damit das Gejaule aufhört was alles nicht funktioniert ;)

oldjusty-driver

unregistriert

12

Freitag, 13. April 2007, 21:26

Zitat

Original von CarstenB
(allerdings sollte man da wissen was man tut)


Das können wir dann wohl ausschließen :crazy:

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 13. April 2007, 21:31

Spybot ist sogar deutsch... nur mit HJT muss man halt gucken.

oldjusty-driver

unregistriert

14

Freitag, 13. April 2007, 21:32

Hast du einen link für mich?

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 13. April 2007, 22:27

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr


Solang du noch ins Forum kannst kann es nicht sooo schlimm sein :prophet: :)


:hmm:


:nixwieweg:



oldjusty-driver

unregistriert

17

Freitag, 13. April 2007, 22:34

Zitat

Original von turbopussy
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr


Solang du noch ins Forum kannst kann es nicht sooo schlimm sein :prophet: :)


:hmm:


:nixwieweg:




Vielleicht ist es ansteckend :hmm: :nixwieweg:

Blubbel

unregistriert

18

Samstag, 14. April 2007, 11:02

Ad-aware kostenlos und recht gut.

Anleitung: HiJackThis (Download Hijackthis und Quelle der Anleitung) und hier Automatische Auswertung Ihres HijackThis Logfiles

Die Logfile habe ich nie gespeichert, makieren....Strg+C und bei der Auswertung Strg+V und auswerten lassen. Die verdächtigen Dateien hab ich gleich nach der Auswertung markiert und "fix checked".

gumpel

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 24. Juni 2004

Wohnort: Oberlausitz

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 14. April 2007, 11:18

So wie Blubbel mache ich es auch und mein Sys werkelt seit 1 1/4 Jahren ohne Windows-Neuinstallation. :D
Seit aber ein Router die Ports dichthält, habe ich schon über ein halbes Jahr weder Viren noch Spyware auf der Platte.

Blubbel

unregistriert

20

Samstag, 14. April 2007, 11:23

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hab das ganze grad mal per Screenshot auf Platte, falls dir Bilder lieber sind wie Worte