Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 26. Januar 2007, 17:33

Zitat

Original von blue
weiss es nicht, müsste schauen...

apropos mäikrodof: die habens noch immer nicht fertig gebracht ein schlaues "postkonzept" zu erstellen. ich bekomme so alle 2-4 wochen eine rieeeesen schachtel mit 2,3 cd's drin... wie plööööt!


schon mal probiert, das technet-abo auf dvd umzustellen? :prophet:

ich hab das final release von der ultimate version auf zwei rechnern installiert. sieht alles ganz lecker aus und dermassen leistungshungrig wie alle glaubten ist es auch wieder nicht. viele spielereien und doch noch ein paar wirklich gute lösungen wurden integriert. trotzdem, für den produktiven einsatz ist vista noch nicht reif. bei uns kommt eine migration allerfrühestens 2008 in frage, wenn überhaupt. xp läuft mittlerweile auch via softwareverteilung einwandfrei, wieso also auf vista wechseln?

bilder sehen im vollbildmodus einfach lausig aus. sieht irgendwie aus, als würden die bilder mit flash generiert. die integrierte softwarefirewall sieht auf den ersten blick recht brauchbar aus, ist aber auf den zweiten blick noch stark verbesserungswürdig. funktionsumfang top, aber für den 0815-user kaum zu bedienen. das integrierte mediacenter hat noch viele bugs, vermutlich auch von der hardware abhängig.

@shu-m
aktuelle build ist immer noch 5901.6 vom 22.11.06

duck

22

Freitag, 26. Januar 2007, 17:43

ente... welchen vierenscanner hast du für das vista???
es gibt ja schon sooooooo viele :hmm:

rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 26. Januar 2007, 18:08

@blue

virenscanner? wasn das? :rolleyes:

soviel ich weiss, gibts ja noch gar nix, hab aber auch nicht aktiv gesucht. es gibt von mcafee einen virenscanner, der von einem u3 datenträger gestartet werden kann, der sollte gehen. auf den embedded pc's läuft der jedenfalls. ob er auch auf vista läuft, müsste man probieren...

duck

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 26. Januar 2007, 18:35

AVG funktioniert auf Vista seit einiger Zeit. Gab Anfangs auch Probleme, aber die sind mittlerweile scheinbar im Griff...

Edith meint noch: Rein berufliches Interesse. Ich habe nicht vor Vista als Produktiv-System einzusetzen...

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 26. Januar 2007, 18:37

Zitat

Original von blue
ente... welchen vierenscanner hast du für das vista???
es gibt ja schon sooooooo viele :hmm:



Tz tz tz immer diese IT Nörgler :rolleyes:


Winzigweich Weichware braucht keine externen Virenscanner, da ist nämlich alles schon integriert und zu 100% dicht wie Fort Knox :hmm:



Blubbel

unregistriert

26

Freitag, 26. Januar 2007, 19:26

Bitdefender v10 ist Vista tauglich laut Hersteller.

kronawth

unregistriert

27

Freitag, 26. Januar 2007, 19:31

Vor allem nicht weil es bis 2012 noch Support für XP gibt.

Und wenn ich an die nicht mehr vorhandenen Volumenlizenzen denke...
bei 140 zu betreuenden Rechnern bekomme ich das das Grausen!

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 29. Januar 2007, 12:51

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr



:roffl: :D


:prophet:


:nixwieweg:

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 6. Februar 2007, 09:48

Haben eben einen Rechner mit Vista geliefert bekommen.
In den ersten 5 Minuten 2 mal aufgehängt. Nach einer Stunde das System komplett inne Fritten. :s_lol:

30

Dienstag, 6. Februar 2007, 10:06

Hm...

ich kann mich erinnern, daß man beim erscheinen von XP genauso geschimpft hat...und heute lieben es "fast" alle.

Hab Vista + Office2007 seit 18.01 auf meinem Produktiv-PC laufen (gehabt) ...ohne grosse Probs.....bis ich an den Treibern des Raidcontrollers gespielt habe..... X(

Naja Daten liegen auf den Servern und dann wird die Kiste eben heute neu gemacht.,........schadet nicht, macht ein schlankeres Bein. ;)

Ich bin ja eigentlich auch immer skeptisch wenn MS was Neues bringt.....aber es hilft ja net und wenn uns wir Freaks (egal ob Hobby oder Beruf) nicht mit den Neuerungen asueinandersetzen...wer dann?

Im ersten Schritt kann man ja mal die Gimmicks auf "Klassisch" umstellen...dann schaut es nicht ganz so schlimm aus.

Und eingie Neuerungen machen schon Sinn......wie z.B. die geänderte Verzeichnisstruktur......hm was denn noch? ;)


also weiterhin frohes Mausschubsen :evil:


Alex.

Zesore

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 25. März 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 6. Februar 2007, 11:11

Hab Vista Premium auch schon seit 2 Wochen auf meinem PC zu Hause, man muss es halt doch mal ausprobieren :D
Bis jetzt bin ich zufrieden, läuft alles Problemlos bis auf einige Games, die noch Probleme mit dem Nvidia Treiber haben. Ich denke aber dass dies noch gefixt wird.

Freestyler202

unregistriert

32

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:20

Vista läuft zwar nicht schlecht, aber habt ihr mal ein Netzwerk Vista zu XP erstellt....

die Performis ist X( für 1 Giga hat man zwischen 2 und 10 minuten??? :crazy:

aber es hat auch ein paar feine sachen :hmm:

mal schauen was die zeit bring :prophet:

Blubbel

unregistriert

33

Samstag, 3. März 2007, 14:35


Mr. Brightside

unregistriert

34

Sonntag, 10. Juni 2007, 16:32

Ich glaube ich überspringe Vista mein Kumpel hat es und findet es nicht mal so TOLL.
Ich behalte XP!
Für Vista gibt es noch nicht einmal alle Treiber die Notwendig sind.
Zumindest für mich Notwendig.
MfG

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 10. Juni 2007, 22:06

Oh je ihr habt Probleme, und die tut ihr euch sogar noch freiwillig an....
Ich bin glücklicherweise schon ein paar Jahre befreit...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drischnie« (10. Juni 2007, 22:07)


36

Sonntag, 10. Juni 2007, 22:21

Ich hab keine Probleme, weder Treiber noch sonst was :D.

Mr. Brightside

unregistriert

37

Montag, 11. Juni 2007, 19:40

Zitat

Original von drischnie
Oh je ihr habt Probleme, und die tut ihr euch sogar noch freiwillig an....
Ich bin glücklicherweise schon ein paar Jahre befreit...



Keine schlechte Entscheidung deshalb sag ich manchmal zu Windows auch Windoof.^^ 8)

Doch Windoof hat sich mehr durchgesetzt als Linux & co. :prophet:

Deshalb greif ich zu Windows!! ;)

MfG

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 11. Juni 2007, 23:31

"Doch Windoof hat sich mehr durchgesetzt als Linux & co"

Ach ja??

39

Dienstag, 12. Juni 2007, 00:11

Immer das rumgezicke :hmm:

1. Billi war nunmal schneller und der großteil der Welt nutzt es :prophet:
2. Linux und co. sind für einen Laien schyce zu bedienen, ich habe Ubuntu und co. alles mal aus neugier ausprobiert, damit kommt doch kein Laie klar :crazy:
3. Mac finde ich noch kewl, funktionel leicht zu bedienen -> was wenn ich mal ein Spiel spielen will :vermoebel: OKAY, das ein oder andere geht ja :rolleyes:
4. Warum im Fernsehen immer Aple PCs zu sehen sind? Kommerz 8o

So Endegelände :nixwieweg:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 12. Juni 2007, 00:50

"Linux und co. sind für einen Laien schyce zu bedienen, ich habe Ubuntu und co. alles mal aus neugier ausprobiert, damit kommt doch kein Laie klar"

Naja wer nun garkeine Ahnung von PCs hat, sich nicht auf was anderes einlässt und keinen Antrieb hat sich auch mal ein bisschen zu belesen wenn was nicht gleich funktioniert, ok der sollte lieber beim Klicki-Bunti Windows bleiben, schön seinen Antivirus Software aktuell halten, bei den Cracks für die teuren Programme ein bisschen aufpassen, hier und da irgendwelche AntiSpy und AdAware Software installieren.... um dann alle 2 Jahre das System trotzdem wieder platt zu machen weil irgendwie alles lahm geworden ist usw. =)

Wer sich ein bissche beliest, kommt mit Linux auch sofort klar, man muss sich eben nur von dem ganzen Windows-Brei mal ein bisschen befrein. Jemand der noch nie vor einem PC gesessen hat und mit Linux anfängt und nach einiger Zeit super klar kommt, kommt dann auch mit einem Windows erstmal schlechter zurecht. So ist das eben. Ein Linux ist eben ANDERS, aber eben nicht schlechter.