Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 19. August 2002, 07:09

Hi,

ich glaube, die legen noch einen Wagenheber dazu, ich bin mir aber nicht sicher. Nach meinem Urlaub schaue ich mal nach.

cheers,
Gerd

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 19. August 2002, 19:37

@carver: danke für dein lob...
guter tausch eigentlich ja, aber es geht auch beides zusammen...
ich wollte eigentlich auch unauffällig haben, aber dann doch nicht mehr*gg*

mfg alex

http://www.stukkialex.de
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Turbopower

unregistriert

23

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 09:58

Also jetzt mal mit Dampf!

2 x 30cm Woofer im Bandpaß- oder Reflexgehäuse. Loch(bzw. Löcher) ausschneiden in der Heckablage. Reflexrohre verlängern bis Ablage - Bass ohne Ende im Scooby-Limo.
Es geht auch mit 2 x 38cm Woofer (Gehäuse selberbauen). Funzt brutalo...
@Alex: Ein Free-Air Doppelschwingspulenwoofer funzt auch ganz ordentlich (Ideal für Skisacköffnung, usw.)

Gruss
Harry
www.HarrysSoundgarage.sagehost.de


Christian

unregistriert

24

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 16:57

da ich mein kofferraum öfters leer räumen muss hab ich meine kiste und meine endstufe mit klettverschlussklebeband befestigt. die ganze sache funktioniert wie beim turnschuh und hält meine sachen sehr rutschfest (bei den wildesten kurven verrutscht hinten nix) und ist halt ohne spuren in 0, nix zu entfernen.


25

Sonntag, 27. Oktober 2002, 17:49

Reserverad raus, da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren. Habt ihr euch eigentlich schonmal ausgerechnet, was das Reserverad [ca 15 Kg auf Stahlfelge ] an MEHR-SPRIT kostet ( und das bei den heutigen Benzinpreisen). Da lohnt es sich echt nicht, das Reserverad tausende von Kilometern mitzunehmen, um es ,wenn überhaupt mal, zu gebrauchen. Ich hab schon immer in meinen Autos Reifenpilot mit dabei gehabt, mehr braucht man nicht. Und wenn einem der Reifen platzt, muss es ja schon einen Grund dafür geben, das passiert ja schliesslich nicht alle Tage. Entweder ist der Fahrstil dran Schuld oder ein schlechter Reifen, diese beiden Sachen kann man aber beeinflussen.

PS: Und wenn einem der Reifen bei 200 platzt, braucht man sowieso keinen Ersatzreifen mehr ;-)


Dominik83

unregistriert

26

Sonntag, 19. Januar 2003, 16:22

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Habt ihr euch eigentlich schonmal ausgerechnet, was das Reserverad [ca 15 Kg auf Stahlfelge ] an MEHR-SPRIT kostet ( und das bei den heutigen Benzinpreisen) <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

*lach*Und wenn du den Sub in den KOfferraum baust musst du 15 Kilo Bitumen verkleben damit die äusserst "schwingunsarme"heckklappe endlich ruhig ist..


Singang

unregistriert

27

Sonntag, 19. Januar 2003, 19:01

Zum Thema Plattfuss kann ich noch etwas beifügen, mein Kollege in Neuseeland hatte gleich 2 davon innerhalb eines Monats an seinem STI, positives dabei, dank 18 Zoll STI Felgen hatten wir es während der Fahrt nicht einmal bemerkt

Am Ende gabs dann neue 17 Zoll Felgen & das Problem war gelöst.


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 19. Januar 2003, 21:19

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote> *lach*Und wenn du den Sub in den KOfferraum baust musst du 15 Kilo Bitumen verkleben damit die äusserst "schwingunsarme"heckklappe endlich ruhig ist..<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Verstehe ich Dich recht:
Wenn man einen Sub einbaut und das Reserverrad drinlässt schwingt die Heckklappe nicht mit?



Dominik83

unregistriert

29

Sonntag, 19. Januar 2003, 21:48

Nein,das eine hat mit dem anderen nix zu tun.Nur ist die Heckklape so wabbelig und nur aus blech,das man wahrscheinlich 15 kilo Bitumen reinkleben muss damit sie nicht mehr Scheppern produziert als der Subwoofer Bass.


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 19. Januar 2003, 21:59

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote> Nein,das eine hat mit dem anderen nix zu tun<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Genau !


subi_ZG

Schüler

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 7. Mai 2003, 13:00

ich bin mir am überlegen, ob ich mir ein JVC CS-F300 zulegen soll


Dieser hat die masse: L 32.5 cm, B 21.5 cm, H 8cm

ich hab ein GT MY97 Kombi und will das teil "unter" die rückbank montieren!
weiss jemand, ob es unter der rückbank freien platz hat?

Gruss aus zug
sascha


32

Mittwoch, 7. Mai 2003, 15:38

Ich weiss zwar nicht, wie beim Kombi die Rücksitzbank ausfällt, aber wenn Sie so ist wie bei meinem GT, glaube ich nicht, das du 8 cm Platz haben wirst, um den Sub zu montieren. Abgesehen davon ist die Karosse "unter" der Rücksitzbank so uneben, das du sie wahrscheinlich erst mit Spachtelmasse o.ä. auffüllen müsstest, damit du den Sub überhaupt fixieren kannst.

mfg Huba

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum....oder mehr Ladedruck :-)

pbuchmann

unregistriert

33

Freitag, 22. Oktober 2004, 17:15

Hallo zusammen.

Ich habe auch eine konstruktion seit längerem im kofferaum. Doppelter boden, abgetrennte kammer für den subwoofer. Das Ersatzrad ist immernoch drin und das Volumen ist dementsprechend damit berechnet.

Eigentlich tönt es für normalsterbliche nicht schlecht *grins* jedoch ganz ganz ganz tiefe töne, bringt er nicht raus. Wenn ich an den Reserverkasten von unten am auto meine hand rauflege, schwingt die ganz schön mit. Meine Vermutung ist nun, dass der Bass viel besser wäre wenn das gehäuse "steinhart" ist.

-> mein Lösungsansatz:
Glasfaser matten mit harz verkleiden und somit sollte das ganze viel härter werden und nicht mehr so mitschwingen.

Was haltet ihr davon? gibt es bessere lösungen? Eine andere lösung wäre die Konstruktion rauszunehmen und zurück zu einer Massiven MDF kiste zurückgehen, jedoch würde mir meine Lösung besser gefallen.

Dominik83

unregistriert

34

Freitag, 22. Oktober 2004, 20:56

Jap,
damit kannst Du es gut machen.Jeder schwört auf was anderes,einer nimmt GFK-Spachtel,andere Glasfasermatten mit Epoxidharz,wieder andere Keramiklaminat..
Soviel zum Hartmachen,aber ein Bild wäre nicht schlecht,dann köntne ich es mir besser vorstellen.Wilslt Du nur das Blech dämmen wären Bitumenmatten wohl besser geeignet.Gibts am Gehäuse selbst noch was zu basteln,dann das oben genannte..

mfG

Dominik

Hit the Clutch,hit the Gear,hit the Gas and I´m gone!

pbuchmann

unregistriert

35

Samstag, 23. Oktober 2004, 02:01

also ich stelle mir vor, komplett das blech (reserverad mulde) inkl. den holzwänden auszukleiden mit den glasfasermatten, damit einfach alles dicht und härter wird. denke das ist ein guter ansatz.

Bitum matten, sind das die selbstklebenden matten, die so dämmen, so 5mm dick? die habe ich bereits reingeklept.
Helfen bisschen gegen das klappern, jedoch macht das nicht viel aus, betreffend dem mitschwingen der kompletten reserve rad mulde.

ich will eigentlich kein grosses geschwungenes kunstwerk machen, sondern wirklich nur das gehäuse des subwoofers möglichst HART machen, damit nichts mehr mitschwingt, dass die bässe schlucken könnte.

Meint ihr das ist ein guter ansatz? irgendwelche tips?
Fotos habe ich im moment leider keine, da alles momentan eingebaut ist ....

Dominik83

unregistriert

36

Samstag, 23. Oktober 2004, 05:09

Zusammengefasst:Dein Sub ist ind er Reserveradmulde incl. Rad,spielt in dessen berechnetes Gehäuse.nun klapperts Dir zuvuiel,willst die Art des einabus aber beibehalten...Da bleibt nur,wennd u schon mit GFK zu Werke bist,dem Sub ein Gehäuse zu laminieren mit z.B. Glasfasermatten und Harz,dann ist vom Gehäuse selbst definitiv Ruhe.Und wenn das Blech schon mit Matten beklebt ist,dann sowieso...insofern denke ich du richtig gedacht hast [:-)]

mfG

Dominik

Hit the Clutch,hit the Gear,hit the Gas and I´m gone!

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 23. Oktober 2004, 12:56

kann mich dominik nur anschliesen
was aber noch ginge wäre ein gehäuse aus spezialbeton, super schwer & stabil wird in der car-hifi-scene oft verwendet...

alex

Stukkis neue Signatur
Eibach-News vom Arbeitskreis-Teile
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

38

Montag, 25. Oktober 2004, 16:01

zum Beton: Der ist NICHT Superschwer,im Gegenteil. Der Gigi hat Ihn extra leicht gemacht!!! (Infos: www.betont.com)
Es muss nicht schwer sein,nur stabil. Beispiel: Gfk ist leicht und stabil ergo wird genommen. Blei ist schwer aber nicht stabil ergo wird es nicht genommen (ausser zu anderen sachen...)

_____________
Member of SCD

GOLEM GT

unregistriert

39

Montag, 25. Oktober 2004, 21:03

hat jemand nen GT kombi kofferraumausbau gemacht?bilder?


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 25. Oktober 2004, 21:15

bau...

ergebnissssss


alex

Stukkis neue Signatur
Eibach-News vom Arbeitskreis-Teile
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen