Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Honda

Schüler

  • »Honda« wurde gesperrt
  • »Honda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 3. März 2015

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Januar 2019, 15:36

Map Downloader 18.0.0 für Outback 2018 & neue Karten?

Hallo heut gab es einen neuen map downloader 18.0.0 für die Harman Navi vom Outback 2018.
Aber hat jemand schon mal im vergangen Jahr auch neue Karten geladen und installiert? ?(
Mein Gerät zeigt immer noch Software- Version : Rel2.17.43.30
Navi-Datenbankversion Europe_991_6344_8391
Für eine Info wär ich dankbar!

obaqua

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. Januar 2019, 23:48

Hi Honda,
bei mir steht folgendes:
Software-Version: REL_UO18.22.20
Navi-Datenbankversion: Europe_991_6344_8391

OBK MY2018, Sport, geliefert im November, vermutlich im Juli 2018 vom Band gelaufen.

Honda

Schüler

  • »Honda« wurde gesperrt
  • »Honda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 3. März 2015

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Januar 2019, 21:15

Danke obaqua, da muß ich mal dran bleiben.

obaqua

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Januar 2019, 11:09

Karten scheint es noch keine neuen zu geben. Bei unseren beiden OBK unterscheiden sich nur die Software-Versionen, was auch immer das bedeutet. Kann man die eigentlich auch selbständig updaten oder geht das nur über den Händler?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »obaqua« (29. Januar 2019, 11:35)


EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 821

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Januar 2019, 11:21

Vielleicht hilft diese Seite.

obaqua

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Januar 2019, 11:34

Ok, Youtube ist dein Freund. Hier mal ein kleines Tutorial für den Updateprozess. Da wird dann im Einzelfall auch die StarLink Software upgedatet.

Link

Edit: @EJ20_Hawk Ja, Danke. Hatte die Seite schon gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »obaqua« (29. Januar 2019, 11:42)


Dimce

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Registrierungsdatum: 11. März 2018

Wohnort: Reichenwalde

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Januar 2019, 19:20

Vielleicht hilft diese Seite.



Kein Update für 2018/2019 Modelle bei uns erhältlich.

Das Video zeigt zwar die neue HU, allerdings mit Karten für den amerikanischen Markt.

obaqua

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Januar 2019, 19:32

Unter macOS Mojave 10.14.3 funktioniert bei mir der aktuelle map downloader nicht. Lässt sich zwar starten, zeigt aber nur ein schwarzes Fenster. Kann das jemand bestätigen?

Honda

Schüler

  • »Honda« wurde gesperrt
  • »Honda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 3. März 2015

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Januar 2019, 20:06

Ich habe mein Gerät direkt mit Wlan verbunden und über Einstellungen Updates suchen lassen.

Da kam die Meldung- mit Server verbunden- keine neuen updates verfügbar.

Von Subaru DE bekam ich heut eine Mail mit dem link zur Registrierung & mapdownlaoder.

Soweit bin ich aber auch schon seid Juni 2018!

obaqua

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Januar 2019, 11:12

Ich habe es jetzt noch mal unter Windows probiert. Im Map Downloader kommt bei mir auch die Meldung: Keine Aktualisierungen für das registrierte Fahrzeug. Hm.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Januar 2019, 11:15

Wieso "Hm" ?? Es gibt noch keine neueres Kartenmaterial für uns... daher wird dir auch keins angeboten... ich finde es auch schwach, ist aber leider so.
Da ich eh nur noch per CarPlay navigiere ist es mir mittlerweile aber egal...

obaqua

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Januar 2019, 11:42

"Hm." heißt, "Da kann man wohl nix machen." ;)

Ceacht

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Januar 2019, 15:49

Also was die von Hawk verlinkte Seite angeht, da sieht man doch oben ein „here“ Logo. Soweit ich weiß sind die Navis in den Modellen ab 2018 aber auf TomTom Basis. :huh:
Mein Händler meinte dazu übrigens, dass Updates sowohl für Karten wie für das System selbst nun direkt mit der WLAN Funktion des Fahrzeugs geladen und installiert werden, so wie Honda das wohl versucht hat. Dazu muss man natürlich
a) Funkverbindung zu einem Router am Netz und
b) die entsprechenden Einstellungen im Menü gemacht haben.

Habe das selbst noch nicht ausprobiert, mangels a). Aber demnächst will ich das mal mit dem Handy als Hotspot probieren.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Januar 2019, 17:24

@Ceacht:

Stimmt aber bisher nicht. Das erste Update gab es ganz normal per USB, beim Händler. aktuelle Version REL_UO18.22.20

Für die Map-Updates gibts den schon erwähnten Map-Downloader, der ist für die aktuellen Modelle ab MY18-Headunits ... auch XV, Impreza usw.

https://subaru-maps.com

Honda

Schüler

  • »Honda« wurde gesperrt
  • »Honda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 3. März 2015

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. Januar 2019, 20:05

drischnie@
Android Auto & Carplay sind gut aber es gibt auch Landschaften in EU da geht nichts, hab ich selbst schon erlebt & da war ich über das eingebaute Navi froh.

& Ceacht@ mit Wlan hab ich versucht, funktioniert auch(verbindet mit Server) findet aber nix weil es nix neues gibt dachte ich.

Komisch das aber die neue Firmware Version REL_UO18.22.20 wie obaqua hat nicht geupdatet wird.

drischnie hast du die neue Version vom Händler und was ist da anders oder besser?

Dimce

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Registrierungsdatum: 11. März 2018

Wohnort: Reichenwalde

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. Januar 2019, 22:24

Man kann ja auch offline Karten verwenden. Zum Beispiel Sygic, auch CarPlay/Android kompatibel und man braucht keinen Handy-Empfang, da die Karten auf dem Handy vorliegen bzw. an der Headunit ausgegeben werden.

obaqua

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 31. Januar 2019, 13:19

Sygic ist ein guter Tipp. :thumbup: Schaue ich mir mal an.

Honda

Schüler

  • »Honda« wurde gesperrt
  • »Honda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 3. März 2015

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. Januar 2019, 16:02

ist ein guter Tipp, aber Sygic Car funktioniert nur mit CarPlay.

Zu Android Auto kann man leider folgendes lesen:

Folgende Arten von KFZ-Konnektivität werden unterstützt:
CarPlay (nur iOS 12.0 und höher)
Mirrorlink (nur Android)
HondaLink (iOS und Android)
InControl (iOS und Android)
Ford Sync3 (iOS und Android)

Android Auto wird nicht unterstützt. Wir durften Android Auto Connectivity für unsere Apps nicht implementieren. ? ?(

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 5. Februar 2018

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 31. Januar 2019, 16:28

Für Android Auto bleiben ja noch das gute alte google maps oder waze.
In Google Maps kann man problemlos Offline-Karten downloaden, die sich übrigens auch alle paar Wochen im WLAN zwangsupdaten. Funktioniert auch auf iPhones/carplay neuerdings...

Honda

Schüler

  • »Honda« wurde gesperrt
  • »Honda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 3. März 2015

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 31. Januar 2019, 19:22

Nochmals zu "das gute alte google maps oder waze".
Waze find ich gut, aber wie gesagt geht es nicht immer und überall auch wenn ich bei google maps eine offline Karte laden kann( schon mal für lange Strecken über 800km und weiter versucht).
Irgendwann versagte beides bei mir auf langen Touren, meistens friert dann die Karte ein wenn man darauf angewiesen ist. X(