Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baumschubser

Super Moderator

  • »Baumschubser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Februar 2014, 10:44

Empfehlungen für Car Hifi-Firmen in Karlsruhe (BaWü) oder Alzey (RP)?

Es geht nicht um einen Subaru!

Wer hat zu obiger Fragestellung gute Erfahrungen gemacht?
Für solche Firmen sind so banalen Dinge wie der Einbau einer Freisprecheinrichtung und eines USB- / MP3-Anschlusses an einem serienmäßigen Autoradio in einem Fahrzeug aus Wolfsburger Produktion sicherlich eine der leichtesten Übungen (im Vergleich zu kompletten Hifi-Umbauten).

Da ich mich nicht in der Materie (und schon gar nicht in der Region) auskenne, möchte ich auf die Erfahrungen der Forenmitglieder aufbauen.
Es geht um eine vernünftige Beratung, gute Arbeitsqualität, Einhaltung und Umsetzung der Absprachen. (Und ja, zu realistischen Preisen. :zwinker: )


Gruß
Stephan

Baumschubser

Super Moderator

  • »Baumschubser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:24

Niemand? :hmmm:

Mal konkret gefragt:

Hat jemand Erfahrungen mit car akustik Karlsruhe (ehemals "Soundcrew")?


Gruß
Stephan

habi12623

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:33

Also ich kann dir Kl-Audio in Karlsruhe empfehlen. Klaudio hat mir im gelben Forum schon sehr viele hilfreiche Tipps gegeben und ich bin der Meinung, er versteht sein Handwerk sehr gut. Zu den Preisen seiner Arbeit kann ich allerdings nichts sagen. Ich habe bei ihm bisher immer nur Lautsprecher bzw. eine Batterie gekauft. Die wurden woanders aber zum gleichen Preis gehandelt. Ruf doch einfach mal durch oder fahr vorbei ;)

Fex7

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. Februar 2014

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:44

Karlsruhe leider nicht,aber schau Dir mal die Seite von Car hi Fischer in Stein bei Heilbronn an!
Gruß Fex

exalgo

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Februar 2014, 13:26

Ich kann Klaudio auch empfehlen, kauf dort immer mein HiFi Zeugs. Muss demnächst auch mal hin, um mein GT auszurüsten ^^

Baumschubser

Super Moderator

  • »Baumschubser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Februar 2014, 14:05

Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Raum Heilbronn ist zu weit weg, sollte schon in KA (oder unmittelbarer Nähe) oder halt in Alzey (Rheinland-Pfalz) sein.

An KLaudio hatte ich auch schon gedacht (war ja hier auch schon mal vertreten) - nur war mir ob der beiden Anfangsbuchstaben eine andere große Stadt mit "K" im Südwesten von D als Standort eingefallen. :hmmm:

Ich werde es mal prüfen.


Gruß
Stephan

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Februar 2014, 14:29

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Naja, Baumi, vielleicht heisst er halt Karl Loch und macht Audio. Soll er sich jetzt wegen seiner Wirkungsstätte in KA in Karl Astloch* umbenennen lassen? Das geht doch ned ...

mit freundlichen Grüssen an die Firma SMbaumfällen



*(uff, grade noch die Kurve gekriegt)


Böblingen ist ein Stück weg, hier könnte ich car audio concept in Holzgerlingen empfehlen.

exalgo

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Februar 2014, 14:44

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Der Nachname des Inhabers ist Klaudio und sein HiFi-Laden KL-AUDIO ^^ Er fährt übrigends selbst ein Impreza Kombi ^^

habi12623

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Februar 2014, 17:57

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Der Vorname des Inhabers ist Klaudio und sein HiFi-Laden KL-AUDIO ^^ Er fährt übrigends selbst ein Impreza Kombi ^^


*klugscheiß*

Ich frage mich schon seit laengerem, ob er sein Geschaeftsfeld aufgrund seines Namens gewaehlt hat :D

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Februar 2014, 19:14

stephan, bei mir in Mannheim hat es ACR, die Jungs sind echt top, kommen auch aus der Heimat (ostdeutschland ;D ) und bieten auch guten service :)
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

Baumschubser

Super Moderator

  • »Baumschubser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:07

Mannheim ist nicht KA oder Alzey. :zwinker:

Es geht ja nicht um mein Auto, sondern um den Wagen meiner Bekannten. Und sie möchte halt nicht ewig rumkutschen zur Beratung / zum Einbau oder später falls es mal Probleme geben sollte.
Was Autos angeht, wendet sie sich für Erfahrungen / Rat halt an mich (ich habe den für sie auch besichtigt in der Nähe von Leipzig und dann grünes Licht gegeben). Wie weiter oben schon geschrieben bin ich in dem Bereich Car Hifi auch nicht bewandert und kenne mich bei entsprechenden Firmen nicht aus, schon gar nicht in ihrer Gegend. Daher hier meine Bitte um Erfahrungen in der Region.

Und zum Selbermachen bin ich zu weit weg und müsste mich in das Thema "Innenaufbau" der Armaturentafel im "Gerät ohne logische Funktion" erstmal einlesen. Ob ich mich dann dran versuchen würde weiss ich auch nicht, ich leg ja bei meinem Impreza an der Innenverkleidung auch nicht selber Hand an. :hmmm:


Gruß
Stephan

Baumschubser

Super Moderator

  • »Baumschubser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 5. Oktober 2014, 21:23

Da war ja was...

Um das mal zum Abschluß zu bringen:

Meine Bekannte hatte sich dann für ein kompatibles Radio mit integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung und USB-/MP3-Anschluß vom Fahrzeughersteller entschieden und beim Händler in Alzey einbauen lassen.


Gruß
Stephan