Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

phild

Schüler

  • »phild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:21

Anrufername wird nicht angezeigt

In meinem Forester ist die Audio/Navieinheit von Fujitsu Ten FT0021a eingebaut.
Mit der Telefoneinheit habe ich das Problem,dass bei ankommenden Anrufen der Name des Anrufers-obwohl im Telefonbuch hinterlegt-nicht angezeigt wird.Angezeigt wird nur der die Nummer und "unbekannt".Bei abgehenden Anrufen wird der Name angezeigt.

Hat jemand dafür eine Lösung?

Gruß phild

Nidi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Altendorf

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Februar 2014, 23:26

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
welches Handy? Samsung hat das Problem seit dem letzten Firmwareupdate meines S3, das ankommende Anrufe mit Vorwahl nichtmehr automatisch zu Rufnummern ohne Vorwahl zugeteilt wird...

Beispiel ich hab 079.... gespeichter aber Anrufer wird als +4179.... ohne Name angezeigt (+41 Vorwahl der CH)

Vielleicht hilftsdir grad weiter..

phild

Schüler

  • »phild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Februar 2014, 21:28

Hallo Nidi

das Handy ist ein iPhone3gs.

Vielleicht habe ich mich in meinem Beitrag nicht richtig ausgedrückt.Gemeint ist die Anzeige auf dem Navibildschirm.
Die Anzeige auf dem Display des Handys ist o.k.

phild

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:37

ist das denn bei allen Anrufern so?

ich habe zwar eine andere Freisprecheinrichtung aber mein iphone tut sich schwer wenn die anrufende Nummer keine Landesvorwahl davorstehen hat. Also wenn die Nummer bekannt ist, aber ohne Landesvorwahl im Telefonbuch eingetragen ist. Ohnehin scheint mir das Iphone etwas eigen zu sein wenn man über Bluetooth telephoniert. Insgesamt stören tut es mich aber eigentlich nicht, da ich im Auto prinzipiell nicht telefoniere.

Nidi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Altendorf

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Februar 2014, 19:48

@phild: ja das habe ich schon kapiert... aber das Navibezieht sich ja auf das Handy... also kein schlechter Ansatz, zumal Retikulum das gleiche beschreibt.

phild

Schüler

  • »phild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Februar 2014, 21:11

@Retikulum

also bei mir sind die Telefonbücher im iPhone und der Navieinheit identisch.
Alle Einträge sind mit Ländervorwahl hinterlegt.
Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Handy wenn der Anrufer keine Ländervorwahl mitschickt.
Der Anrufername wurde angezeigt wenn im Telefonbuch hinterlegt.
Gruß phild

phild

Schüler

  • »phild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Februar 2014, 21:32

@ Nidi

ist das wirklich so?
Muss der Name des Anrufers wirklich vom Handy kommen?Kann es nicht sein,dass die Software der Navieinheit nach der übertragenen
Nummer in seinem Telefonbuch suchen muss und evtl. den Namen anzeigen muss?
Ist nur so eine Idee!,

Gruß phild

Nidi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Altendorf

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 14. Februar 2014, 13:14

Es ist schon so das Navis, gespeicherte Einträge haben, aber wenn sie nicht eingetragen sind kommen die Daten vom Handy...

War ja auch nur ne Idee, weil ichs bei mir beobachtet habe

subaru_aw

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Februar 2014, 20:56

Bei mir auch so. Legacy MY 2013 mit original Navi. Iphone 4s, Samsung Galaxy S3, Sony Ericsson xperia ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis. Es wird nur die Nummer des Anrufers und unbekannt angezeigt. Auch schon bei Subaru Deutschland nachgefragt. Es werde an einem Update gearbeitet. Wann das Update verfügbar sein wird, konnte oder wollte man mir nicht mitteilen. Ich persönlich glaube nicht, dass es jemals ein Update geben wird. :fluch:

phild

Schüler

  • »phild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 21. Februar 2014, 21:46

Na dann liegt es wohl nicht an meinem Telefon und meinen Einstellungen.

Dann müssen wir wohl auf ein Update warten.
Aber wie erfährt man ,dass es sowas gibt?

Gruß phild

subaru_aw

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 21. Februar 2014, 23:16

Diese Frage habe ich auch Subaru Deutschland gestellt. Keine Antwort! Ich glaube, dass sagt alles. :motz:

subaru_aw

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Juli 2014, 12:36

Hallo zusammen,
konntet ihr das Problem, das der Name des Anrufers nicht angezeigt wird schon lösen? Bei mir besteht es nach wie vor. Vielleicht funktioniert es nur mit bestimmten Handys? Gibt es bei euch dazu neue Erkenntnisse? ?(

phild

Schüler

  • »phild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Juli 2014, 20:49

Hallo subaru-aw

anscheinend gibt es noch keine Lösung.Bei mir ist jedenfalls alles noch beim Alten.Ich habe auch noch nichts Neues dazu gehört.

Gruß phild

cd567

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2008

Wohnort: deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 12. September 2014, 10:47

Hallo an Alle ! Bei mir (Forester SJ Sport - BJ 2013) ist das auch so und es nervt!!!!!!!

Habe es auch mit einem i-phone 5 c und verschiedenen Android-Systemen versucht - auch alte Modelle - nichts.

Manchmal frag ich mich, ob die Autohersteller bevor sie etwas einbauen, die Funktion des Bauteils prüfen.

Gibt es jetzt schon eine Lösung ?

Wo kann man sich den bei Hersteller Subaru direkt darüber beschweren? Wenn sich nur einer beschwert - dann bewegt sich nichts - warum auch einer meckert immer :D - Gibt es da eine mail -Adresse?

subaru_aw

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 12. September 2014, 11:04

Hallo,

es gibt bis jetzt keine Lösung. Ich habe mich deswegen auch schon bei Subaru Deutschland beschwert. Keine Antwort! Auch auf die Frage, welche Geräte funktionieren. Keine Antwort.
Auf der Internetseite von Subaru gibt es ein Kontaktformular. Da erreichst du den Support.
Bin mal gespannt, ob du darauf Antwort bekommst.
Es gibt auch eine Telefonnummer. Ich habe da angerufen. Die erzählen nur unbrauchbaren Mist. Die haben von der Sache noch weniger Ahnung als wir, die diese Geräte benutzen.

cd567

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2008

Wohnort: deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 12. September 2014, 20:00

Das habe ich mir fast gedacht, dass mal wieder nichts vorwärts geht. Dann werde ich wohl auch mal etwas schreiben müssen. :)

subaru_aw

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 13. September 2014, 15:29

Das schlimme daran ist ja, dass der Support nicht einmal auf die Anfragen antwortet.
Vielleicht sollte man sich mal an die AutoBild wenden. Die schreiben vielleicht einen Beitrag, dann könnte es durchaus sein, dass sich Subaru Deutschland dazu äußert.
Kennt jemand die Anschrift oder Mailadresse von der AutoBild?

cd567

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2008

Wohnort: deutschland

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 13. September 2014, 17:45

Kummerkasten

Hallo! Über den Kummerkasten dürfte man autobild erreichen!
Da ich jetzt wieder nicht weiß, ob man einen Link einfügen darf, lasse ich es lieber. Aber wenn man nach autobild und Kummerkasten sucht, kommt man auf die Seite.

Hab es selbst noch nicht versucht - darum würde ich mich die Reaktion von autobild interessieren.

Gruß an Subi Fans!

cd567

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2008

Wohnort: deutschland

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 3. Oktober 2014, 19:40

Software Update hat bei mir geholfen.

Hallo!

Nach einem Softwareupdate beim Freundlichen war bei mir das Problem gelöst!

Der Softwarestand der im Navi unter Setup abgerufen werden kann lautet nun:

IGO

Navi 9.2.7.378590

Audio 24.03.2014 Vers. 612006

Kartenmaterial ist in meinem Forester SJ von Q3 2012


Wenn jemand noch etwas aktuelleres hat - dann bitte einstellen.

Hoffe ich konnte helfen. :tschuess:

subaru_aw

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 4. Oktober 2014, 10:05

Hallo,
habe heute gleich beim freundlichen angerufen und nachgefragt. Der Meister hat bestätigt, dass es für verschiedene Navis Updates gibt. Ob es für mein Navi ein Update gibt, konnte er aber noch nicht sagen. Auf jeden Fall kümmert er sich gleich nächste Woche darum und gibt mir dann Bescheid.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.